Sowas gibts eher nicht, aber ich hatte schon paar mal solche wiederverschweißte Spiele in der Hand, die Folie ist deutlich dicker als die vom original. Man merkts auch im Video und wenn mans in der Hand hat, dann sowieso.
Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)
-
-
Und woher bekommt man Folien mit original Abrißstreifen?
Von Originalspielen

-
Wie hat sich eigentlich die Verwandschaft vom SNES in den letzten 2 Jahren entwickelt? Sprich der große und der kleine Bruder.
Hab das Gefühl das hat sich nicht großartig verändert, weder ist es gestiegen noch großartig gefallen. Gut ausgenommen Conker. 
-
- Offizieller Beitrag
Man merkt dass du das nes nicht beobachtest

-
Selbst beim N64 zieht es eher generell an würde ich sagen.
-
-
Ja ist auch so.N64 ist auch angezogen.Nicht so krass wie bei NES und SNES aber man merkt es.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass N64 ist vor 2 Jahren recht hoch gewesen und dann wieder runtergegangen. Aber ist nicht so mein System, welches ich dauerhaft auf dem Radar habe.

-
Man merkt dass du das nes nicht beobachtest

Schuldig.

Ich glaube ich habe noch nie bei Ebay oder so nen NES Spiel gekauft.. [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
-
- Offizieller Beitrag
Dann lass dir sagen dass gerade beim nes die preise pervers explodieren. Das problem beim nes gegenüber n64 und snes ist, dass es sehr viele games gibt die z.b. nur in Frankreich oder spanien oder uk oder schweden erschienen sind. Das drückt die auflagen und lässt die gebrauchtpreise explodieren. Dazu kommt die natur der fast 30 jahre alten papp ovps. Nes spiele in sehr gutem zustand kosten teils 3x so viel wie normaler gebrauchtzustand.
-
Ich Hoch auf "ohne OVP" Sammler...

Selbst die Modulpreise sind hoch... Ich hab vor geraumer ZEit mal n 5er kalkuliert, inzwischen sind Gebrauchthändler schon bei 7€ für den absoluten Schund und bei über 15€ für gute Spiele, die man zumindest kennt... Das ich ohne OVP sammel macht die Sache natürlich leichter... Naja, nur gut das sich Nintendo dann ab dem Cube eingekriegt hat mit ihren Pappverpackungen...

Die sind so anfällig. Ich krieg schon die Krise, wenn heutzutagen Digipack veröffentlich wird oder n Pappschuber...
-
-
Sag das mal meinen Mega Drive Hüllen, die an der Knickkante auseinanderbrechen
Kunststoff ist nur für Trampel haltbarer als Pappe. Wer vernünftig mit seinem Kram umgeht kann beides gut erhalten, wobei Kunststoff eher von alleine rissig und brüchtig wird im Gegensatz zu Pappe.Soll heißen: Ich fänds geil wenns heute noch Pappe geben würde, da ich die Sachen neu kaufe und gut pflege. Bei Pappe ist an sich nur ärgerlich, dass sie von vielen so scheiße behandelt worden ist.
-
naja, kannst du so auch nicht sagen. Natürlich altert Kunststoff. Ist aber dennoch weitaus unempfindlicher als Papp OVP. Pappe ist einfach weicher, und schon allein durch normale Nutzung wie zB ins Regal stellen gibt es abrib am Material udn Farbe. Öffne die OVP ein paar mal, hat die Knickkante keine Farbe mehr, da abgeblättert. Und öffne es ein paar mal mehr, dann ist diese Stelle so ausgefranzt das sie irgendwann von allein abfallen wird. Feuchtigkeit wird natürlich auch gerne aufgesaugt, wodurch das Material weich und gar wellig werden kann. Also die Nachteile sind imo schon erheblich größer als die von Kunststoff.
-
Feuchtigkeit ist aber auch bei Kunststoffhüllen mit Papiercover nicht gerade förderlich. Natürlich ist Pappe etwas für liebevolle Hände und daher ists schwierig alte Sachen zu kriegen die drei, vier und mehr Vorbesitzer hatten. Nichts destro trotz ist die Pro-Argumentation für Kunststoffhüllen immer SEHR einseitig. Schieb mal ein NEUES PS3 Spiel dreimal ins Regal und zieh es wieder raus. Du hast an der Folie dutzende Minikratzer und je älter das Spiel, desto bescheidener sieht die Hülle aus, weit schlimmer als Pappe in dieser Situation.
-
Diese Mini Kratzer hast du aber auch auf der Pappe drauf. Man muss es mal technisch sehen, Pappe ist weicher als jeder Kunststoff und dementsprechend auch anfälliger für jede mechanische Belastung. Wo es beim Kunststoff aber erstmal bei den kleinen Kratzern bleibt, hat die Pappe Farbabrieb, und später Abrieb des Materials, bis es durchgescheuert ist. Und das gleiche bei jedem öffnen der Verpackung.
Und ich mein, ich rede hier ja auch nicht gerade rein spekulativ. Ich besitze zig Plastik Hüllen die jetzt auf die 30 zugehen, und trotz vielem Spielen noch sehr gut aussehen. Wohingegen die N64 OVP, Virtuel Spiele oder auch GBA Titel teilweise schon viel heftiger abgenutzt sind an den üblichen Schwachstellen wie Knickkanten und Seiten/Auflagefläche.
-
Nun ja, die Plastikhuellen verkratzen schon nur beim stehen. Sind deshalb langfristig betrachtet anfaelliger. Pappe ist beim sorgfaeltigem Umgang die bessere Wahl. Nur leier wissen viele nicht sorgfaeltig damit umzugehen. Das ist das eigentliche Problem mit Pappverpackungen.
-
-
Schieb mal ein NEUES PS3 Spiel dreimal ins Regal und zieh es wieder raus. Du hast an der Folie dutzende Minikratzer und je älter das Spiel, desto bescheidener sieht die Hülle aus, weit schlimmer als Pappe in dieser Situation.
Nur dass sich eine Kunststoffhülle problemlos austauschen lässt, und das cover unbeschädigt bleibt.
Davon abgesehen denke ich mal, dass sich da beide nicht viel geben.
-
Nur dass sich eine Kunststoffhülle problemlos austauschen lässt, und das cover unbeschädigt bleibt.
This!
Genau deswegen sind Spiele mit Hüllen meistens weniger Wert. -
Na ja, wenn Kunstoffhüllen so leicht zu ersetzen sind, dann besorgt mir mal bitte neue C-64 Hüllen. Die für Disketten bitte

-
Vor allem gibts auch diverse Hüllen mit Sticker usw, die eben unaustauschbar sind. PS1 Spiele haben den silbernen Holosticker (glaub PS2 auch), also brauchste erstmal top Originalhüllen. Ist imo wie Minrod sagt, wenn man weiß wie man damit umgeht ist Pappe recht geduldig, während Kunststoff ausschließlich in Schutzbags top erhalten bleibt und selbst dann "trocknet" Kunststoff irgendwann gerne mal aus und bricht/bröselt von allein, trotz guter Lagerung. Gerade bei PS2 Spielen hab ich ein paar Spiele die ich neu gekauft und selten genutzt habe, die trotzdem an der Knickkante aufreißen.
Pappe hat solche Probleme nicht, verlangt aber halt nach einer viel liebevolleren Hand, wie man sie bei Videospielen (Spielzeug halt) nicht hat.
-
Sehe ich anders... Du kannst noch so liebevoll mit deiner Pappe umgehen... An den Knicken/Laschen wird sich immer Farbe ablösen und das Material über die Zeit nachgeben. Es sei denn, du fässt die Dinger nie an. Und mir sind noch keine porösen/ausgetrockneten Plastikhüllen untergekommen.
-
-