Macht euch doch keine Sorgen. Das wird alles im Rahmen das best. 50GB großen "Day One-Patches" gefixed.
Spoiler anzeigen
vor dem Patch:
nach dem Patch:
Macht euch doch keine Sorgen. Das wird alles im Rahmen das best. 50GB großen "Day One-Patches" gefixed.
vor dem Patch:
nach dem Patch:
Na ja, so unfähig ist 343i auch wieder nicht. ![]()
Wie gesagt, wartet ab was am Ende draus wird. Halo nochmal zu versauen darf ms sich nicht leisten, ich bin mir da ganz ruhig bei. ![]()
Wird wohl 343's letzte Chance sein...sehen wir es positiv: "Schlimmer als 832x810 wirds eh nimmer."
Die Auflösung ist ja fast quadratisch. Sieht dann auf 16:9 sicher spitze aus ![]()
Passendes Zitat aus dem Maniac:
Zitat"Dynamic resolution"? Das ist ja ein sehr schöner Begriff. Darf man dazu auch "eingebautes Downgrading" sagen?
Der Thread sollte langsam in "HALO 5 : Guardians - erste Details zur Auflösung" umbenannt werden.
![]()
Halo 5 ist ja das erste Spiel, welches auf der Xbox One nicht in Full HD läuft. Wer hätte vor einem Jahr, während der E3 Pressekonferenz erahnen können, dass die angepeilten 60fps zu einer reduzierten Auflösung führen.
Ist ja nicht so, dass es per se nicht möglich wäre 60fps und 1080p darzustellen, wie einige Titel beweisen, z.B. Outlast oder auch Forza. Nach der Ankündigung des Local-Coop-Wegfalls (Online-Coop noch drin?!) zur Verbesserung der Performance war sicherlich die Erwartungshaltung hoch.
Dann soll man doch bitte das finale Produkt bewerten. Der Wegfall des Splittscreen Coop und Multiplayer ist erst seit zwei Wochen bekannt. Es wird bis zum Ende optimiert.
Halo 5 ist ja das erste Spiel, welches auf der Xbox One nicht in Full HD läuft. Wer hätte vor einem Jahr, während der E3 Pressekonferenz erahnen können, dass die angepeilten 60fps zu einer reduzierten Auflösung führen.
Halo 5 ist garantiert das erste One Spiel dass bis auf 832x810 "dynamisch" runterskaliert und trotzdem reicht es nicht für konstante 60fps. Das muss man errst mal schaffen.
Wer glaubt dass 3 Monate vor dem Release sich da noch signifikant was ändern wird der ist zugegebenermassen ein sehr positiv eingestellter Mesch.
Genug Pixel-Tränen ![]()
Mehr zum Spiel. Game Informer in ihrer Show mit einem Halo-Special:
Halo 5 ist garantiert das erste One Spiel dass bis auf 832x810 "dynamisch" runterskaliert und trotzdem reicht es nicht für konstante 60fps. Das muss man errst mal schaffen.
Wer glaubt dass 3 Monate vor dem Release sich da noch signifikant was ändern wird der ist zugegebenermassen ein sehr positiv eingestellter Mesch.
Du tust aber auch gerade so als würde das Spiel konstant 832x810 nur schaffen bei 12 FPS oder so. Nichts gegen dich Stevie, ich mag deine Beiträge wirklich sehr gerne lesen aber ich glaube du bist was Auflösung und FPS auf der One angeht auch ein sehr negativ eingestellter Mensch. ![]()
So ein Spiel wie Project Cars zeigt doch wie krass man noch optimieren kann. Muss bei Halo natürlich nicht so sein. Kann aber durchaus noch. Ich hoffe nur die Optimierung wird nicht in den drei Monaten nach Release gemacht, ich gehe aber fast davon aus. ![]()
Also: Negativ können wir gerne sein, aber bitte nicht SOO negativ.
Genug Pixel-Tränen
Mehr zum Spiel. Game Informer in ihrer Show mit einem Halo-Special:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=Wqb3Mgc_T0M&app=desktop
Schon witzig das die AR immer noch die Startwaffe ist. Sollte komplett verbannt werden imho. Da gibts sonst OP Meltdown auf XBo!
Da ist schon schön Potential verschenkt wenns nur bei der Bleispritze bleibt! [size=10] [/size]
Man könnte fast sagen der Mauler ist die Snipe des kleinen Mannes. [size=10] [/size]:|[size=10] [/size]
Du tust aber auch gerade so als würde das Spiel konstant 832x810 nur schaffen bei 12 FPS oder so. Nichts gegen dich Stevie, ich mag deine Beiträge wirklich sehr gerne lesen aber ich glaube du bist was Auflösung und FPS auf der One angeht auch ein sehr negativ eingestellter Mensch.
So ein Spiel wie Project Cars zeigt doch wie krass man noch optimieren kann. Muss bei Halo natürlich nicht so sein. Kann aber durchaus noch. Ich hoffe nur die Optimierung wird nicht in den drei Monaten nach Release gemacht, ich gehe aber fast davon aus.
Also: Negativ können wir gerne sein, aber bitte nicht SOO negativ.
Wie gesagt, wenn man sich den Digital Foundry Artikel durchliest dann sind imo grosse Bedenken angebracht. Sowohl was die 60fps als auch generell die Qualität der Darstellung (Auflösung) anbelangt. Der Tenor ist eben auch dass es eine extreme Herausforderung wird die momentanen Probleme in den Griff zu bekommen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Schaut digital foundry auch in den Programm Code oder wie läuft das ab? Würde gerne mal wissen wie die sich anmaßen über irgendwas zu urteilen was sie nur messen können, aber keine Ahnung haben wie es entsteht.
Da wird wieder gesagt dies und jenes kann man nicht mehr richtig hin bekommen, schaut doch auf die fps. Wie gesagt, wie scheisse lief project cars bitte an manchen Stellen? Da waren die fps auch bei 10 oder so, SMS findet nen banalen Fehler und optimiert die Stelle. Fertig. Ich kann schon verstehen wie lumpi neulich mal meinte dass es Stimmungsmache ist.
Kann nicht nachvollziehen warum man Digital Foundry negative Stimmungsmache vorwerfen sollte. Es gibt gerade zu diesem Thema kaum objektivere Seiten bzw. Berichte. Natürlich suchen sie nach Stellen welche die Unterschiede verdeutlichen. Das muss ja auch Sinn und Anspruch eines solchen Vergleichsvideos sein.
Bezüglich Halo stellen sie imo absolut zurecht die Entscheidung von 343: "60fps um jeden Preis"...also stellenweise auf einen 832x810 Framebuffer zurückgreifen zu müssen in Frage, speziell weil das Game nach ihrer Analyse ja nur wenn quasi überhaupt gar nicht los ist überhaupt mal die 60fps hält.
Ich will ja gar nicht behaupten dass es unmöglich ist die Probleme in den Griff zu bekommen aber zumindest auf 900p (was ich für einen Exklusivtitel eigentlich für absolut selbstverständlich halten würde) ist es halt schon ein sehr weiter Weg.
Wer sich das Ding zum Launch holt der sollte sich nach dem MCC Debakel aber schon mal warm anziehen.
Die negative Stimmung gegenüber Digital Foundry gibt es, weil sie sich anmaßen über die technische Seite von Spielen zu urteilen, die noch überhaupt nicht raus sind. Das einzige was sie bisher schreiben können ist, dass es noch keine handfesten Informationen über das Spiel gibt, womit man aber keine Klicks und somit Werbeeinnahmen bekommt.
Ich mag Digital Foundry, aber seitdem sie immer mehr auf Clickbaits wie bei Halo 5 setzen, ist die Seite in meiner Anerkennung weit nach unten gerutscht.
Das eigentlich Traurige daran ist, dass es DER MS-Flaggschiff-Titel überhaupt ist. Da erwartet man halt auch einfach mehr als so ein Gemurkse. MS schießt sich mit diesem 60FPS-Zwang auch irgendwo selbst ins Bein. Die alten Halos liefen doch auch problemlos auf 30, oder?
Ansonsten wäre 30FPS Single-Player, 60FPS Multiplayer wohl ein guter Kompromiss gewesen. So hätte man einen spektakuläreren Single-Player basteln können in 900p, optimaler-weise sogar in 1080p und halt einen 720p Mehrspieler mit 60FPS für die Enthusiasten.
Aber gut, noch ist das Game ja nicht raus. Mal sehen, was am Ende bei rum kommt.
Die Überschrift des Artikels lautet: Can Halo 5 deliver on its 60fps promise?
Nach der Analyse des letzten gezeigten Materials knappe 5 Monate vor dem Release, sind hier imo berechtigte Zweifel angebracht. Warum das so ist das steht in dem Artikel. Da steht absiolut nichts von einem finalen Urteil. Es geht einzig und allein um den Zustand des E3 Materials.