1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Onimusha 3

• FooFighter
  • 31. Juli 2003 um 19:52
  • FooFighter
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2003 um 19:52

Hey Leutz,

ich wollt mal fragen was ihr so von Onimusha 3 haltet? Besonders die Sache mit Jean Reno und dem Zeitenwechsel nach Frankreich.
    Bin da noch ä bissle skeptisch, aber zuversichtlich das capcom des schon gut hinkriegen wird und ein hammergeiles Spiel abliefert. :gamer:

[color=#0000ff]PSN: ZappelnderFry[/color]

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2003 um 20:18

Ich warte immernoch auf Onimusha 2 XBox Konvertierung

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Marcel
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2003 um 20:55

Ist da überhaupt schon was angekündigt?

• Slain
    Erleuchteter
    • 1. August 2003 um 09:44

Hi!

Der zweite Teil ist einer meiner Lieblingsspiele. Aber was den dritten angeht bin ich auch etwas skeptisch. Zum einen da die eine Hälfte im Paris der Gegenwart spielt, zum anderen da es keine Renderlandschaften wie in Teil 1 und 2 geben wird. Ich hoffe die Atmosphäre leidet nicht darunter, denn die war im zweiten Teil (den ersten habe ich nicht) absolut genial.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Shiro
    Erleuchteter
    • 1. August 2003 um 10:29

Grundsätzlich fand ich dieses feudale Japan Flair immer am besten in der Onimusha Serie!!
    Wo ja Frankreich jetzt gar nicht zu passt!!
    Hört sich auf den ersten Blick interessant an. Jetzt liegt es allerdings an Capcom das gut umzusetzten, aber grundsätzlich bin ich auch ehr skeptisch, da beides irgendwie gar nicht so zusammenpassen will. :zzz:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Shiro (1. August 2003 um 10:29)

• PansenHansen
    Meister
    • 1. August 2003 um 12:44

also das spielprinzip ist ja immer noch das gleiche, also wirds auch spass machen wenn man teil 1 und 2 mochte, jedoch kann ich mich mit frankreich nicht ganz anfreunden, da ich das land einfach nicht mag :harr:

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• TonyMontana
    Profi
    • 1. August 2003 um 12:58
    Zitat

Original von PansenHansen
    also das spielprinzip ist ja immer noch das gleiche, also wirds auch spass machen wenn man teil 1 und 2 mochte, jedoch kann ich mich mit frankreich nicht ganz anfreunden, da ich das land einfach nicht mag :harr:

Warum nicht?

Guter Fussball, bezaubernde Frauen, schöne Landschaften und Städte, guter Rap. Wieso sollte man Frankreich nicht mögen???

Onimusha 3 wird sicher cool. Ein Grund mehr die PS2 zu behalten.
    ....und Jean Reno ist schon einer der besten europäischen Schauspieler. Ich hoff schon das sie es nicht versauen.

Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
    Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
    Hängt rum gerade: im nexgam forum

Einmal editiert, zuletzt von TonyMontana (1. August 2003 um 12:59)

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 1. August 2003 um 13:17
    Zitat

Original von rikimaru

Warum nicht?

Guter Fussball, bezaubernde Frauen, schöne Landschaften und Städte, guter Rap. Wieso sollte man Frankreich nicht mögen???

.

Alles anzeigen

SAAAAAAAAAAIAAAAAAAAAAAAAN SUBAAAAAAAAA CREW :afro:

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 1. August 2003 um 22:15
    Zitat

Original von rikimaru
    ....und Jean Reno ist schon einer der besten europäischen Schauspieler.

meine Meinung! :top:
    Leon der Profi ;)

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Ray
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2004 um 08:10

Am 26. kommts hier raus und mein Exemplar ist mir schon sicher :) Werde dann ein paar Tage spaeter (am 27. komm ich ja zurueck) erste Eindruecke liefern.

Famitsu Wertung: 36/40 (10/8/8/10)

(Onimusha bekam damals 35/40, Onimusha 2 sogar 37/40)

Hier zur Einstimmung das geniale (!) Intro (UNBEDINGT ANSEHEN, das rockt echt richtig!): http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_onimusha3_gi.wmv

• Grille
    Meister
    • 20. Februar 2004 um 08:41

Hab das Intro bei GIGA gesehen. Also ein dermaßen geiles Stück Renderfilm hab ich schon ewig nicht mehr gesehen :000:

Jeder DSL User ist eigentlich verpflichtet sich das Teil zu ziehen.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2004 um 09:00

Onimusha 3 ist mal wieder so ein Game um das ich die PS2 Besitzer beneide.. :fear:...das Intro ist schon der absolute Hammer ! :wixer:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• fritzle
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2004 um 11:12

Habe teil 1 und 2 geliebt und liebe sie immer noch.Deshalb wird teil 3 ein pflichtkauf für mich und es wird sicher wieder genial sich durch die gegner horden zu metzeln. :liebe:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 20. Februar 2004 um 19:18

hier ich bin auch schon ganz spitz drauf :wixer:

hab den ersten teil schon ewig lang im schrank stehn und hab ihn nie gezockt. bin damals an dem wasser-rätsel hängengeblieben. irgendwie hab ichs nicht gerallt was die von mir wollten .... naja die woche hab ich es aus langeweile mal wieder rausgeholt und dann auch gleich am stück durchgezockt :gamer:

heut abend gehts mit teil 2 weiter, hab ich mir vorhin für 29€ bei karstadt geholt :tongue:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2004 um 11:22

wie lang dauert denn der erste teil ca.?

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• fritzle
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2004 um 11:25

ich habe glaub 5-6 stunden für teil 1 gebraucht.
    ist zwar ziemlich kurz aber dafür gibt es das game ja schon günstig.
    Ist auf alle fälle ein spiel das man haben sollte :D

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2004 um 11:31

habs ja, nur hatte ich es noch nicht angefangen weil ich nichts wusste wie lange es dauert und ich im moment nicht den nerv hab spiele mit langer spieldauer zu zocken... werds dann wohl demnächst anfangen :gamer:

ist der zweite teil auch relativ kurz?... den müsst ich mir dann auch noch irgendwann holen.

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• manji
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2004 um 13:03
    Zitat

Original von fritzle
    ich habe glaub 5-6 stunden für teil 1 gebraucht.
    ist zwar ziemlich kurz aber dafür gibt es das game ja schon günstig.
    Ist auf alle fälle ein spiel das man haben sollte :D

keine ahnung wieviel Stunden ich gebraucht hab, aber im Endeffekt hat es mich einen Monat unterhalten (wenn man abends mal ein Stündchen zockt).

Finds garnet so wild, wenn die Games nicht immer epische Ausmasse haben ;)

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 22. Februar 2004 um 16:26

hab fürn ersten teil 7h gebraucht (und trotzdem 3 steine übersehen) ....... beim zweiten bin ich derzeit bei 9 stunden, aber bummel auch ganz schön rum. das game macht einfach bock :schwelg:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Ray
    Erleuchteter
    • 2. März 2004 um 12:18

So... habe jetzt eine Stunde gespielt, den ersten Boss besiegt. Das Game gefaellt mir bis jetzt schon sehr gut, aber das will ja (noch) nichts heissen.

Nach dem fetten Intro dass wir ja schon kennen geht es direkt nach Paris, 2004. Jaques (aka Jean Reno), ein obercooler Bulle mit Motorrad unterwegs, kriegt einen Funkspruch von seinem Kollegen und bestem Freund Phillippe durch - "Komm schnell her, es passiert etwas ganz furchtbares"... im naechsten Moment kommt ein weiterer (schockierend geil aussehender) CG Movie in dem man sieht wie die daemonischen Samurai Streitkraefte mit Hilfe von irgendwelchen fliegenden Viechern im modernen Paris eintreffen (am Arc de Triomphe) und gnaden los alles abmetzeln, was ihnen in den Weg kommt, die franzoesische Gendarmerie versucht sich mit heftigen MG's zu wehren, kann aber nicht wirklich etwas ausrichten.

Naechste Szene: Anno 15xx in Japan, die Streitmacht um Samanosuke erobert eine Burg (erste Mal dass ihr selber spielt). Bevor ihr allerdings gegen den Burgherren kaempfen koennt, geschieht etwas sehr merkwuerdiges... eine Kraft, die in Form von Blitzen und einem "schwarzen Loch" erscheint, verschluckt euch (also Samanosuke). Wieder gehts nach Paris, wo Jaques grade an der Champs Elysee ankommt und seinen verwundeten Freund Phillippe findet. Jaques glaubt seinen Augen kaum und feuert was das Zeug haelt auf die bizarren Gerippe, als auf einmal in einer Seitenstrasse das schwarze Loch mit den Blitzen erscheint und Samanosuke draus heraus tritt und direkt auf die Jungs losgeht (praktisch, denn Jaques Munition ging grade aus)... nach kurzen Verstaendigungsversuchen zw. Samanosuke und Jaques wird letzterer dann ebenfalls von diesem schwarzen Loch erfasst und verschwindet. Samanosuke kuemmert sich nicht weiter drum, denn er sieht die Wurzel des Uebels auf dem Arc de Triomphe stehen, einen ueblen Burschen der wohl fuer die ganze Scheisse verantwortlich ist... hier geht das Spiel dann richtig los.

Wie gesagt, es macht imo hoellischen Spass. Die ganze Geschichte ist natuerlich ziemlich abgefahren, aber bis jetzt nicht zu uebertrieben wie ich finde. Grafisch ist es irgendwie gespalten... mal grandios, mal unter aller Sau. Zb hab ich bei einem Feuer in der Burg die Samanosuke am Anfang erobern will fast angefangen zu sabbern, sah sehr geil aus. Dann aber sind zB in den Cut Scenes die Haende der franzoesischen Polizisten einzige Fleischbrocken ohne jeglichen Details oder sonst was... im grossen und ganzen haelt es sich aber ganz gut, Samanosukes Bewegungen rocken mal wieder gehoerig. Auch die Landschaften und das Leveldesign stimmt bis jetzt (aber wie gesagt, erst 1 Stunde gespielt).

Was ich auch sehr bemerkenswert finde, ist dass alles am Anfang in Paris in Franzoesisch gehalten worden ist, nur japanische Untertitel. Jaques sowie alle anderen Franzosen im Spiel sprechen auch wirklich Franzoesisch (fuer mich als Belgier sehr vorteilhaft, so verstehe ich zumindest immer was Jaques und co. sagen und komm daher in der Story mit) - das sollte mal jemand fuer eine deutsche Version wagen, da wuerden doch alle auf die Barikaden gehen.

Das Gameplay ist bis jetzt weitesgehend das gleiche geblieben wie in den Vorgaengern, d.h. Gegner abschlachten (recht blutig), Seelen aufsaugen, Waffen und Ruestungen hochleveln und Raetsel loesen (blaue Boxen).

Nachdem ich den ersten Boss besiegt habe kam wieder eine Cut Scene, in der Jaques dann im feudalen Japan in einem Wald auftaucht... bin schon gespannt wie er sich so spielt :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™