Hallo Tatsujin,eine ungewöhnliche sammlung die du da hast.mir persönlich gefällts ganz gut.
darf man fragen ob yokohama die location ist wo du dich tatsächlich aufhälst ?
Die perfekte Zockerbude...
-
-
Zitat
Original von ChaosQu33n
Gate of Thunder
DARIUS ALPHA, wow 1 von 800

-
- Offizieller Beitrag
Ich mein die Musik, falls es nicht aufgefallen sein sollte

-
ne nich aufgefallen,hab leider keine engine geschweige dass mir die musik zum spiel aufgefalln wäre

-
-
-
Nach Umzug, grossen Inverstitionen in die Anlage und langem Heimwerken hier ein paar Bilder meines Wohnzimmers.
Besonders stolz bin ich, dass man keine Schrauben, Halterungen oder Kabel sieht. Finde dafür, dass es selbst gemacht ist einfach Hammer.
Das einzige Problem ist der Staub. 3 mal pro Woche kurz mit dem Lappen drüber

-
-
Wow
sehr schick. Hätte ich genügend Platz und Geld, würde ich mein Zimmer auch so ähnlich einrichten.Wie hast du es mit den ganzen Kabelsalat gemacht. Alles hinter dem Fernsehtisch verstaut?
-
Da ist kein Tisch. Ist alles an der Wand aufgehängt. Dazischen hats ca 4cm Platz für Kabel und Stromleisten etc. Natürlich alles über feine Master-Slave Steckerleisten gesteuert.
-
Schreib mal bitte was das für Equipment (TV, Anlage, Boxen). Das sieht sehr hochwertig aus. Dann noch bitte deine Adresse per PM, damit meine Polen wissen wo genau sie das Zeug abzugreifen haben.

-
-
TV: Samsung LE52A656
AVR: Harman/Kardon AVR 255
Boxen: Teufel Motiv 6 (hängen noch 2 hinterm Sofa)
CD Player: PioneerPD-M750 (ziemlich alt von den Eltern abgestaubt. Gibt aber Hammer Sound. Und im Betrieb absolut leise)Die XBox 360 war das billigste

Da kommt nach Weihnachten noch ein BR Player hin.
Naja, also im Hifi-Bereich ist das alles Einsteigerware. Wir sind aber sehr zufrieden damit.
-
Aha. Du hast wie ich einem recht großen und freien (leeren) Raum. Hast du auch öfters Probleme mit dem Sound bzw. hast du irgendwelche Elemente, die die Akustik verbessern?
-
Wie hast du die Beleuchtung hinbekommen? Ambikea alias Dioder oder was anderes?
Das steht mir nämlich noch bevor
-
Eine Ps3 würde perfekt in Avachalons Bude passen.
-
Zitat
Original von RouWa
Aha. Du hast wie ich einem recht großen und freien (leeren) Raum. Hast du auch öfters Probleme mit dem Sound bzw. hast du irgendwelche Elemente, die die Akustik verbessern?Der Raum ist nicht sooo gross. ca 20-25m2 zu beschallende Fläche. Ausserhalb dieser Fläche klingt es eigentlich auch noch recht gut, nur halt nicht mehr so wie im Bereich um das Sofa. Das Esszimmer ist durch einen Kamin, der zur hälfte in den Raum ragt unterteilt, was so den Raum akustisch etwas begrenzt.
Das ganze klingt auch ohne Akustikelemente sehr gut. Wenn du probleme hast, probier mal was mit der Postition des Subs oder den Übergabefrequenzen. Das vollbringt wahre Wunder. Bevor ich die Vorhänge drin hatte, wars aber fürn Popo...Das einzige was bei mir noch rein kommt, ist eine 3cm dicke Granitplatte under den Sub, da der Holzboden öfters mitschwingt. (DRÖÖÖHN..)
ZitatOriginal von dKN
Wie hast du die Beleuchtung hinbekommen? Amikea alias Dioder oder was anderes?
Das steht mir nämlich noch bevor
Dioder von IKEA. Das ganze einfach mit Powerstrip an den Fernseher und mit ner Master-Slave Steckleiste Verbinden (hat den Effekt, dass das Licht zusammen mit dem TV ein und ausschaltet. Bin halt zu faul jedes mal von Hand das zu machen
)
Es war am Anfang etwas gefummel, bis das Licht gleichmässig und symmetrisch verteilt war. -
-
Zitat
Original von RouWa
Aha. Du hast wie ich einem recht großen und freien (leeren) Raum. Hast du auch öfters Probleme mit dem Sound bzw. hast du irgendwelche Elemente, die die Akustik verbessern?Teppiche können da helfen...
-
Zitat
Original von Avachalon
Dioder von IKEA. Das ganze einfach mit Powerstrip an den Fernseher und mit ner Master-Slave Steckleiste Verbinden (hat den Effekt, dass das Licht zusammen mit dem TV ein und ausschaltet. Bin halt zu faul jedes mal von Hand das zu machen
)
Es war am Anfang etwas gefummel, bis das Licht gleichmässig und symmetrisch verteilt war.hmn gute idee, aber ich muss eh erstmal schauen wie ich das möglichst gut verbinde Oo
Wie viele Dioder hast du denn gekauft?
Ich habe zwar nur 47" aber denke das 2x4Stück notwendig wären. -
Jep 2x4 hab ich auch verwendet. 3 oben und je 2 an der Seite. Was meinst denn mit möglichst gut verbinden? die Dioder haben einen Verteiler.
-
@ Avachalon : hui, sehr nett!
schwebt mir auch vor, allerdings alles aus silber und heller birke. ich hab nämlich keine lust, 3 mal pro woche den kram zu wischen. -
Mit verbinden meine ich, dass ich ja dann auf jeder Seite 2 Stück habe und diese nicht von vorne sehen kann.
-
-