1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amazon

• Chiaki
  • 22. September 2003 um 19:33
  • Chino
    Profi
    • 29. November 2023 um 07:22

Verstehe halt nicht so ganz,warum es nicht einfach wie bei DHL abläuft,das man für entsprechende Pakete zu unterschreiben hat.

Da steht ja dann auch explizit, für wie viel Pakete man unterschreibt.

In Hochzeiten zu Corona mit Distanzregeln und Hygienemaßnahmen hätte ich das mit dem Einmal-Passwort eventuell als gute Übergangslösung für gut Befunden.

Xbox Live: xSpecial_Movex

2 Mal editiert, zuletzt von Chino (29. November 2023 um 07:25)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 29. November 2023 um 07:49
    • Offizieller Beitrag

So wie die Fahrer behandelt werden, muss man sich echt nicht wundern wenn ein Teil kriminell agiert.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KiRuBAdOnE
    Meister
    • 29. November 2023 um 08:26

Die Fahrer haben sich diese Arbeit ausgesucht, sie werden nicht gezwungen das zu machen. Man sollte kriminelles Verhalten nicht verharmlosen.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Phill XVII
    KugelHund
    • 29. November 2023 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Solche Aussagen sind immer leicht zu treffen.

<(^•^)> Knuddeluff!

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 29. November 2023 um 08:29

Weil sie wahr sind. Wenn ich denke das ich zu schlecht bezahlt werde kann ich nicht einfach meinen Arbeitgeber beklauen. Aber das wir darüber überhaupt diskutieren zeigt wie weit es mit dieser Gesellschaft gekommen ist.

Unrecht bleibt Unrecht auch wenn es alle tun.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 29. November 2023 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

Ich habe ja auch nie behauptet dass es ok ist.

<(^•^)> Knuddeluff!

• alien011
    Profi
    • 30. November 2023 um 13:27
    Zitat von KiRuBAdOnE

Die Fahrer haben sich diese Arbeit ausgesucht, sie werden nicht gezwungen das zu machen.

Dem hätte ich vor einem Jahr noch nicht zugestimmt, inzwischen aber schon, so wie sich der Arbeitsmarkt während und nach Corona entwickelt hat. Wer da keine Pakete fahren möchte, soll sich halt bei Netto/Lidl/Aldi an die Kasse setzen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. November 2023 um 13:31
    Zitat von Chino

Verstehe halt nicht so ganz,warum es nicht einfach wie bei DHL abläuft,das man für entsprechende Pakete zu unterschreiben hat.

Ich habe seit Corona bei keinem Versender mehr irgendwas unterschrieben. Du? DHL stellt unten ab, gibt mir Pakete für Nachbarn einfach in die Hand, ganz ohne Autogramm.

Meine Sammlung

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 30. November 2023 um 13:40

Bei Hermes muss ich weiterhin unterschreiben.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 30. November 2023 um 14:12
    Zitat von alien011

Dem hätte ich vor einem Jahr noch nicht zugestimmt, inzwischen aber schon, so wie sich der Arbeitsmarkt während und nach Corona entwickelt hat. Wer da keine Pakete fahren möchte, soll sich halt bei Netto/Lidl/Aldi an die Kasse setzen.

Nicht nur da. Ein Amazon Fahrer hat ein Führerschein somit kann er auch Straßenbahnfahrer werden, diese werden zumindest in Frankfurt händeringend gesucht mit 30 Tage Urlaub, unbefristeten Arbeitsvertrag nach einer 6-monatigen Probezeit, Öffentlicher Dienst, Zulagen und Extra Rente. Die Ausbildung zum Straßenbahnfahrer dauert 3-Monate, in der Zeit bekommt man auch Geld.

Erwartung:

• Sie sind mindestens 21 Jahre alt und im Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B
    • Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit (mindestens B2 Niveau)
    • Wechselnde Einsatzzeiten (auch am Wochenende und an Feiertagen) stellen für Sie kein Problem dar
    • Berufsausbildung ist super muss aber nicht sein!

Angebot:

• Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei uns als Quereinsteiger:in durchzustarten.
      Ab dem 01.01.2024 werden unsere Schienenbahnfahrer:innen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer 6-monatigen Probezeit eingestellt.
    • Das monatliche Bruttoentgelt liegt während der Ausbildung bei 2.760,54 €.
      Nach bestandener Ausbildung erhalten Sie ein monatliches Bruttoentgelt in Höhe von 2.895,98 € zuzüglich der Schichtzuschläge (z.B. für Nacht- oder Sonntagsarbeit).
    • Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-N Hessen sowie weitere attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Jahressonderzahlung, eine Leistungsprämie, unsere betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt am Main) – und (selbstverständlich) ein kostenfreies Jobticket.

Ab den April hat der ÖD eine Lohnerhöhung von 10,49% vereinbart. Das heißt 3199€ Monatlich ohne Zulagen.
    Ich könnte jetzt ewig so weiter machen mit vergleichbaren Berufen.

Quereinstieg als Schienenbahnfahrer:in (d/m/w): Stellenanzeigen - VGF (vgf-ffm.de)

Das Ganze als DB Zugführer, da wird man aber Bundesweit eingesetzt und die Ausbildung dauert 4 Monate (wahrscheinlich auch 10+% Lohnerhöhung bald):

Quereinsteiger:in für Umschulung Zugführer:in und Rangierbegleiter:in im Rahmen von Baumaßnahmen - Job bei Deutsche Bahn AG in verschiedene Standorte (stepstone.de)

oder

Quereinstieg zum Lokführer (w/m/*) inkl. Ausbildungsprogramm im Online-Format - Job bei Regionalverkehre Start Deutschland GmbH in Halberstadt, Stendal, Haldensleben, Magdeburg, Blankenburg, Halle, Sangerhausen, Erfurt,Aschersleben (stepstone.de)

Natürlich auch Aldi oder Lidl oder REWE oder was auch immer.
    Das Problem an Beispiel von LIDL, die suchen sehr oft Teilzeit Leute kaum Vollzeit aber das geht da auch. Die Bezahlung ist nicht so gut als Einsteiger nur 14€ die Stunde (das steigt aber an bis zu 17,68 €/Std.). Keine Ahnung wie viel jemand als Amazon Fahrer verdient. Wenn man sich da weiter bildet dann kann man Filialleiter oder Stellvertretender Filialleiter werden mit 3240€ Monatlich. Da werden Hunderte Leute gesucht! LIDL sucht zur Zeit 25.236 Arbeitnehmer.

2 Mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE (30. November 2023 um 14:14)

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 30. November 2023 um 16:24

Filialleiter bei einem Discounter kannst du knicken. Das hat ein Bekannter von mir über ein Jahr gemacht, das ist kein guter Job.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 30. November 2023 um 17:00
    • Offizieller Beitrag

Und Bahnfaher würde ich auch nicht werden wollen.
    Gerade wenn man da irgendwelchen Abschaum erwischt der Stress in deiner Maschine macht.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. November 2023 um 17:16

Als Bahnfahter hast du doch eine ziemlich abgetrennte Kabine, oder? Busfahrer ist beschissener denke ich.

Meine Sammlung

112erstahlbeton
    Meister
    • 30. November 2023 um 18:48

Wäre mir neu das in strassenbahnen die Kabine abgetrennt ist. Bin aber auch schon lange nicht gefahren.

• alien011
    Profi
    • 30. November 2023 um 19:16
    Zitat von 112erstahlbeton

Wäre mir neu das in strassenbahnen die Kabine abgetrennt ist. Bin aber auch schon lange nicht gefahren.

Zumindest bei der KVB in Köln ist das so. Die Zugführer haben mit den Passagieren keine Berührungspunkte, da ist eher Schaffner ein beschissener Job, da hast du wirklich mit dem ganzen Kraupack zu tun.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 1. Dezember 2023 um 06:59

Bei Busfahrer*innen habe ich mehrmals erlebt das sie angegriffen wurden aber Straßenbahnfahrer ist doch abgetrennt von den ich zitiere "Abschaum". ;)
    Ich kenne persönlich viele Straßenbahnfahrer und keiner findet das es ein beschissener Job ist. Mein Großvater hat bei der DB gearbeitet und hat nie schlecht darüber geredet. Keine Ahnung wie es jetzt ist, denke viel schlechter weil zu wenig Personal. Also würde es mit mehr Personal besser sein aber da zu wenig da ist geht kaum wer hin... Teufelskreis.

Ich kenne viele die sagen jeder Büro Job ist Kacke. Ich finde jeder Job wo es kalt ist Kacke. Im übrigen findet mein Lieblings DHL Fahrer seinen Beruf nicht so schlimm. Es ist oft anstrengend sagt er aber er mag es das er das machen kann. Er macht es aber auch sehr gut, dafür bekommt er manchmal von mir Trinkgeld (bin ja nicht immer da wenn ein packt kommt). Er war immer sehr gut und hat es ordentlich gemacht irgendwann habe ich mir gedacht "komm honoriere das" und habe angefangen ihm Trinkgeld zu geben. Wo ich früher gewohnt hatte war auch ein super Hermes Fahrer. Beide sind etwas ältere Personen. Die ganz jungen so um die Anfang 20 sind immer!!! Kacke! Alle versuchen NIE! wirklich das Packet an mich abzugeben.

- Klingeln und stellen es einfach unten ab.
    - Klingeln nicht und stellen es unten ab.
    - Klingeln nicht und werfen ein Zettel in das Postfach ein.
    - Klingeln und sagen ich soll runter kommen weil sie kein Bock haben es hoch zu tragen.
    - Kommen nicht!! geben das Packet direkt an ein Packet Shop oder Station ab. Da muss ich manchmal raten was da passiert ist, bzw. immer wieder Sendungsverfolgung nachschauen.

- Es kommt ein Brief mit dem Zettel drin das ich es in einem Packet Station abholen soll... Da können die Fahrer aber nichts dafür.
    - Es kommt eine Email das ich das Packet in einem Packet Shop abholen soll... Da können die Fahrer aber nichts dafür.

PS: Was ist Kraupack? Gesindel oder?

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 11. Dezember 2023 um 20:28

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D
    Prey für 12,99€ im Oktober mit Rabatt bestellt (kostet normal 17,99€)und hab als Versandadresse einen Locker ausgewählt der auf einer Tanke steht,die ganze Tanke hatte aber dicht/umbau inklusive absperrungen lezte Woche auch noch.
    Hab mir dann gedacht lass sie trotzdem liefern und nach dem dritten erfolglosen Zustellversuch ersatz anfordern,OK Samstag hatte die Tanke noch dicht aber heute dann in der Tat konnte ich abholen =O
    Aber für weitere Sendungen steht dieser Locker nicht zu verfügung

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2023 um 20:32

Hermes ist als Abholstation wohl komplett raus. Ich habe die Mail heute auch bekommen.

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 11. Dezember 2023 um 20:35
    Zitat von Elemental Master

Hermes ist als Abholstation wohl komplett raus. Ich habe die Mail heute auch bekommen.

[size=12]Amazon entfernt alle Hermes-Paketshops[/size]
    Kunden von Amazon.de können Bestellungen nicht mehr an Hermes-Paketshops liefern lassen. Aus dem Standortfinder bei Amazon
    wurden die Hermes-Shops kürzlich entfernt. Als Lieferorte werden nur
    noch Abholpunkte von DHL, DPD und Amazon (Locker & Counter)
    angeboten.
    Amazon-Lieferungen an Hermes-Paketshops waren seit Langem problematisch.
    Bei zahlreichen Produkten erhöhte sich die Lieferzeit auf 2 bis 3
    Wochen, sobald der Kunde einen Hermes-Shop als Abholort auswählte.
    Wählte der Kunde hingegen einen DHL-Shop aus, lieferte Amazon dorthin
    binnen weniger Tage.
    Anstatt verstecktem Lieferzeit-Mobbing hat sich Amazon jetzt offenbar
    für eine radikal-ehrliche Variante entschieden und Hermes-Standorte
    komplett gestrichen.
    [size=22]Wird Hermes von Amazon gemobbt?[/size]
    So berichtete Paketda im März 2022
    Wählt man bei Amazon als Lieferort einen Hermes-Paketshop aus, wird eine überdurchschnittlich lange Lieferzeit angezeigt. Handelt es sich um einen technischen Fehler oder liegt Absicht vor?

Das Phänomen ist schon mehrere Wochen bei Amazon zu beobachten. Es wäre ungewöhnlich, wenn die langen Lieferzeitprognosen bislang keinem Verantwortlichen aufgefallen wären. Auch Hermes müsste die Auswirkungen spüren, denn welcher Kunde akzeptiert 3 Wochen Lieferzeit, wenn er die Ware mit einem anderen Paketdienst innerhalb von 1 bis 2 Tagen bekommt? Will Amazon auf diese Weise vielleicht dafür sorgen, dass Hermes weniger Pakete erhält?

Einige Beispielprodukte:

• Wachsmalstifte: 1 Tag an Amazon Locker oder DHL-Packstation, 4 Tage an DPD-Paketshop, 22 Tage an Hermes-Paketshop
    • Taschenbuch: 1 Tag an Amazon Locker, 2 Tage an DHL-Packstation, 4 Tage an DPD-Paketshop, 22 Tage an Hermes-Paketshop
    • Briefumschläge: 1 Tag an Amazon Locker oder an DHL-Packstation, 4 Tage an DPD-Paketshop, 22 Tage an Hermes-Paketshop
    • Küchenzubehör: 1 Tag an Amazon Locker, DHL-Packstation oder DPD-Paketshop, 4 Tage an DPD-Paketshop, 22 Tage an Hermes-Paketshop
    • Klebeband: 1 Tag an Amazon Locker, 2 Tage an DHL-Packstation, 4 Tage an DPD-Paketshop, 22 Tage an Hermes-Paketshop
    • Süßigkeiten: 2 Tage an Amazon Locker, 1 Tag an DHL-Packstation oder DPD-Paketshop, 22 Tage an Hermes-Paketshop

Die lange Lieferzeit liegt nicht an der Warenverfügbarkeit und auch
    nicht am ausgewählten Paketshop. Egal, welchen Hermes-Paketshop man
    auswählt, immer erscheint der 25. März 2022 als voraussichtliches
    Lieferdatum. Dafür gibt es keine logis(tis)che Erklärung. Hermes ist
    vielleicht einen Tag langsamer als andere Paketdienste, aber nicht 3
    Wochen langsamer.

[size=14]Nachtrag vom Juni 2023[/size]
    Die Situation dauert weiterhin an und wird von Amazon-Kunden aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands bestätigt, u.a. bei Twitter. Paketda hat deshalb das Bundeskartellamt darauf hingewiesen. Möglicherweise nutzt Amazon seine Marktmacht aus, um bestimmte Liefermethoden zu bevorzugen und Lieferungen an Hermes-Paketshops absichtlich unattraktiv zu machen.

https://www.paketda.de/news-hermes-amazon-lieferzeiten.html

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (11. Dezember 2023 um 20:38)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. Januar 2024 um 18:03

Kundensupport ist und bleibt der Beste bei Amazon. :)

Ich hatte letztens etwas bestellt, was laut Tracking im Briefkasten zugestellt wurde, bei mir aber nicht ankam. Support hatte mich geben, noch zwei Tage zu warten und als auch dann nichts angekommen ist, wurde mir anstandslos das Geld erstattet. Heute lag die Bestellung nun im Briefkasten (ob durch Amazon Zusteller oder einen Nachbarn kann ich nicht sagen).
    Ich habe mich daraufhin mit dem Chat in Verbindung gesetzt und mitgeteilt, dass die Ware doch noch ankam und ich diese natürlich auch gern zahle. Aus Kulanz kann ich sowohl die Ware als auch Rückerstattung einfach behalten. :)

Zugegeben, die Entscheidung habe ich auch erwartet. Die Bestellung hatte immerhin auch nur einen Wert von ca. 10€. Aus Fairness wollte ich aber zumindest anbieten, die Ware auch sofort zu bezahlen, da Amazon andersrum eh immer extrem kulant ist (in meiner alten Wohnung wurden mir drei oder vier Amazon Artikel im Treppenhaus geklaut, die am/im Briefkasten lagen. Kosten wurden jedes Mal ohne weitere Nachfragen erstattet).

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™