1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Amazon

  • Chiaki
  • 22. September 2003 um 19:33
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.246
    • 28. Juni 2017 um 14:18
    • #81

    Wow, bitter. Da kann der Kundenservice in der Problemlösung noch so entgegenkommend sein, sowas darf halt einfach nicht passiere. War die neu, oder ein Warehouse-Deal?

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Schüler
    Beiträge
    7.456
    • 28. Juni 2017 um 14:21
    • #82

    Hatte ich als Neu Bestellt.
    Geht aber noch weiter, hab mal das Teil ausgepackt, und hier mal ein Bild von der Innenverpackung

    Das eigentlich beiliegende Spiel fehlt auch.
    Sonst scheint aber alles andere unbenutzt zu sein.

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.246
    • 28. Juni 2017 um 14:28
    • #83

    Man muss sich die Dreistigkeit mal überlegen. Bestellt, vernichtet die OVP, klaut das Game und schickt zurück. Und da endet es nicht, sondern Amazon nimmt die Dreistigkeit auf und schickt dir das Teil dann als "neu" zu :lol: Wahnsinn. Und ich befürchte, dass sich viele Kunden damit abfinden oder gegen mini Refund sagen "is okay".

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    16.898
    • 28. Juni 2017 um 14:36
    • #84

    Ich dachte ja zu wissen, daß amazon seinen Kunden solch ein Verhalten seit vielen Jahren schon nicht mehr "abkauft" (so las ich im Spiegel *würg* Zu meiner Entschuldigung: In einem Warteraum); das hätten sie nur Jahrelang mit kompromissloser "Kulanz" dergestalt gemacht (sieh Ignos gute Beschreibung des Ablaufs), um Marktführer zu werden; ab dann sei "Schluß mit lustig" gewesen, und es wurden zB haufenweise accounts von mehrfachen "Zurücksendern" gesperrt; und zwar mir nicht, dir nichts.

    Von daher passt das hier vorliegende end-dreiste Verhalten so garnicht zu jenen strengeren Rücksenderichtlinien...

    Spoiler anzeigen


    Im Spiegel las ich vom Chef himself zB daß man "damals" immer sehrwohl wusste, daß man von den Kunden beschissen wurde, wenn zum hundertdrölften Mal ein leerer Versandkarton zurückkam, oder es sind/waren Zeitungen drin, oder was.
    Man habe es ganz bewusst u mit marktstrategischem Kalkül in Kauf genommen, auch solchen offensichtlich betrügerischen Kunden Tür&Tor zu öffnen, um schlicht weiter aggressiv wachsen zu können, um etwa den Ruf der "Kulanzfreudigsten"/Kundenfreundlichsten Unternehmung, sprich: Ihre über alles geliebten Kunden, das Konsumvieh nicht zu verlieren.

    Rechte wollen, daß es ihrer Familie, ihrem "Blut" gutgeht. Linke wollen, daß es ALLEN gutgeht. Wer ist der bessere Mensch vor Gott?

    Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (28. Juni 2017 um 14:37)

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Schüler
    Beiträge
    7.456
    • 28. Juni 2017 um 14:38
    • #85

    Wobei ich mich Frage wer klaut das Mafia Spiel?
    Das gibt es doch schon länger für um die 20 bis 30 Euro.
    Bin auch gerade am Überlegen was ich da jetzt mache, ob da eine Ersatzlieferung noch bis Freitag kommen würde, auch müsste Amazon ja ohne Erhalt dieser PS4 eine Neue rausschicken, machen die doch bestimmt nicht.
    Dann doch noch einmal eine neue Kaufen.
    Ich bin ja nicht so der Umtauscher und hab da keine Ahnung wie schnell das Amazon erledigt.

    Am besten gehe ich bei uns eine PS4 kaufen, dann hab ich zumindest sicher zum Geburtstag eine.

    Jedenfalls werde ich jetzt erst mal Amazon anschreiben müssen.

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.246
    • 28. Juni 2017 um 14:41
    • #86

    Ich glaube schon, dass Amazon in dem Fall vor Retour Ersatz schickt. Wäre meine Vermutung. Allerdings würde ich, wenn es sich einrichten lässt, dennoch lieber in der Stadt kaufen, weils einfach super knapp wird.

    P.S.: Krass spendabler Patenonkel :thumbup:

    Meine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (28. Juni 2017 um 14:41)

    • Zitieren
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    16.898
    • 28. Juni 2017 um 14:42
    • #87

    Telefonier mit denen und schildere die Sachlage (man kann sich umsonst und meist SOFORT anrufen lassen), das wäre mein Tipp: Geht oft am Schnellsten. (Amazon-Hilfe nach ganz unten durchforsten --> "brauchen sie weitere Hilfe?")
    Der jeweiligen Dame, bzw dem jeweiligen Herren kannst ja eventuell Die Fotos direkt auf ihren Rechner zuschicken (sowas musste ich bei ko-kotz mal wegen einem defekten Stick machen, die Schäden dokumentieren, damit es zu einem adäquaten Preisnachlass kommt).

    Im besten Falle erachtet der Sachbearbeiter das Teil da als "unverkäuflich" und schickt dir einfach noch eine on top :)


    äd Spendabilität: So kennt man doch den fflicky seit er hier ist: Auch seine Verkäufe hier sind immer superduper Forengeschenke an uns; wenn nur alle so super drauf wären, wie er *without einschleiming* :love:

    Rechte wollen, daß es ihrer Familie, ihrem "Blut" gutgeht. Linke wollen, daß es ALLEN gutgeht. Wer ist der bessere Mensch vor Gott?

    3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (28. Juni 2017 um 14:44)

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.246
    • 28. Juni 2017 um 14:43
    • #88

    0800 3638469 -> Support.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Chino
    Profi
    Beiträge
    1.096
    • 28. Juni 2017 um 14:43
    • #89
    Zitat von Ignorama

    Man muss sich die Dreistigkeit mal überlegen. Bestellt, vernichtet die OVP, klaut das Game und schickt zurück. Und da endet es nicht, sondern Amazon nimmt die Dreistigkeit auf und schickt dir das Teil dann als "neu" zu :lol: Wahnsinn. Und ich befürchte, dass sich viele Kunden damit abfinden oder gegen mini Refund sagen "is okay".

    Das lässt bei mancher Person aber tief blicken :whistling:

    Wie kann man nur so dreist sein und so ein Ding abziehen? :thumbdown:

    Ich mache dem Retourenzentrum eher weniger Vorwürfe,da die dort richtig viel Stress haben und dann sowas eben mal als Neu zurück ins Lager gehen kann.

    Klar darf das nicht passieren,aber da in Deutschland noch immer eine kostenlose Rücksendung möglich ist,wird sowas schamlos ausgenutzt.

    Noch viel extremer ist die Retourenquote aber bei Textilien :cursing:

    Da bestelllen manche 12 paar Schuhe und am Ende gehen "alle" zurück und zwar Versandkostenfrei :whistling:

    Xbox Live: xSpecial_Movex

    Einmal editiert, zuletzt von Chino (28. Juni 2017 um 14:45)

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Schüler
    Beiträge
    7.456
    • 28. Juni 2017 um 14:48
    • #90

    Danke für die Hilfe, werde da mal Anrufen und sehen wie es weiter geht.

    Zitat von Ignorama

    Ich glaube schon, dass Amazon in dem Fall vor Retour Ersatz schickt. Wäre meine Vermutung. Allerdings würde ich, wenn es sich einrichten lässt, dennoch lieber in der Stadt kaufen, weils einfach super knapp wird.

    P.S.: Krass spendabler Patenonkel :thumbup:

    Danke, aber ganz so spendabel war ich dann doch nicht, hab mit meiner Schwester zusammengelegt :whistling:
    Und bei Amazon hatten wir bestellt, da diese PS4 dort unter 300 Euro gekostet hat.

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.246
    • 28. Juni 2017 um 15:44
    • #91

    Finds immernoch spendabel :) Habe allerdings keine Patenkinder/Eltern und kann beurteilen was da so die Norm is, aber easy dreistellig (ists auch mit Schwester) find ich immer viel. Also keine Kritik a la "zu viel", sondern einfach wirklich viel. Freut man sich ja auch drüber, vor allem in dem (vermuteten) Alter, wenn man nicht soviel Geld hat. Heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass nicht kleine Geschenke auch mega rocken können, es muss halt passen.

    @Chino

    Kenne ich vom Job ja auch, wenn Bestellungen schon mit "was isn noch da" losgehen und nicht was man will. Hatte dann auch teilweise echt die Situation, dass der Kunde ne 48 braucht, ich ihm sage es wäre nur noch 40 da und er meint "schicken sie mal zu, kanns ja zurück schicken". Ich kapier es einfach nicht, denn das wird GARANTIERT zurück kommen bei der Differenz, es ist total sinnlos sich das schicken zu lassen :S Ist halt leider wirklich die Folge der kostenlosen Retouren.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Phill XVII
    KugelHund
    Beiträge
    16.525
    • 18. August 2017 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    • #92

    Mein Account wurde vor 2 Stunden gehackt. Prüft besser mal eure. (Meine Email Adresse wurde geändert)

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Schüler
    Beiträge
    7.456
    • 7. November 2018 um 10:11
    • #93

    Meine Amazonbestellung einer One X mit drei Games von vor zwei Wochen war ja bisher immer noch nicht angekommen.

    Laut Sendungsverfolgung stand die die ganze Zeit auf "Sendung wurde der DHL angekündigt".
    Gestern noch einmal bei Amazon per Mail gemeldet, wurde mir heute auch per Mail mitgeteilt die haben eine Ersatzbestellung rausgeschickt, die ich aber noch einmal bezahlen muss, da ich da immer Kauf auf Rechnung mache und das nicht mit meiner schon vor zwei Wochen getätigten Bezahlung verrechnet werden könnte.
    Der Betrag der verloren gegangenen Bestellung wird mir dann zurück erstattet wenn die neue Rechnung bezahlt und bei denen verbucht ist.
    Die Bestellung hatte ja nur 400 Euro gekostet, die ich nun ein zweites mal bezahlen sollte. Nein sogar noch mehr, kostet die Ersatzlieferung mitttlerweile 100 Euro mehr, da der Artikel den ich bestellt hatte da ja im Angebot war, was er zur Zeit nicht mehr ist. Hab da jetzt eine Rechnung von 500 Euro bekommen?
    Hab da eben mal angerufen, meinte der Service er könnte versuchen das ich nur den Angebotspreis zahlen bräuchte, muss aber trotzdem erst die 500 Euro überweisen und bekäme dann evt. auch hier eine Rückerstattung von den 100 Euro des Reduzierten Preises, bei dem ich ja eigentlich gekauft hatte. Habe denen dann gesagt dass ich keine weitere 500 Euro über habe und ich auch gar nicht bereit wäre noch ein zweites mal meine Bestellung zu Zahlen, sogar noch 100 Euro mehr als bei meiner eigentlichen Bestellung.

    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.321
    • 14. November 2018 um 13:30
    • #94

    Dass Paketsendungen gestohlen werden, kenne ich hier im Osten überhaupt nicht, dies muss ein only West Problem sein? Ich bekomme recht häufig Pakete und bei mir kommt immer alles tadellos an.

    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    • Zitieren
  • Azazel
    Gast
    • 14. November 2018 um 15:25
    • #95

    Bei mir kommen sie auch an. Könnte aber wohl problemlos alles „kostenlos“ bekommen. Diese Woche kam ich nach Hause, hat der Paketbote ein Riesen Paket an die Eingangstür gelegt und einfach einen großen Blumentopf davorgestellt.
    Hätte also problemlos behaupten können: nie erhalten!

    Also im Prinzip ist’s für mich persönlich ja toll. Muss nahezu nie zur filiale. Aber ist auch pures Glück das bisher nichts abhanden gekommen ist.

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Schüler
    Beiträge
    7.456
    • 15. November 2018 um 11:24
    • #96

    Ob verlorene Sendungen generell auf Diebstal zurück zuführen sind, das müsste in meinem Fall oben ja schon bei Amazon geklaut weorden sein. Stand die Sendung doch bei der DHL Sendungsverfolgung über einer Woche auf "das die Sendung der DHL angekündigt wurde, nächster Schritt, die Sendung wird an DHL weiter geleitet".

    Kann mir kaum vorstellen das da einer mit einer One X unterm Arm das Amazon Gebäude verlässt.

    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.321
    • 15. November 2018 um 15:06
    • #97

    Naja auf die Amazon Angaben kann man sich auch nicht immer verlassen, hatte schon mehrmals dem Fall, dass Bestellungen von Amazon erst noch bearbeitet werden müsse und ich die Sachen schon längst zu Hause zugestellt bekommen hatte.

    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    • Zitieren
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.228
    • 28. November 2018 um 20:14
    • #98

    Habe ich etwas verpasst oder warum sind viele Artikel bei mir erst für Samstag lieferbar?

    • Zitieren
  • ChaosQu33n
    Moderator
    Beiträge
    10.730
    • 28. November 2018 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    • #99

    Naja, wir haben Mittwochabend. Das geht frühestens morgen früh raus; wir haben kurz vor Weihnachten. Die Einschätzung Samstag ist IMO erheblich realistischer als Freitag.

    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.228
    • 28. November 2018 um 22:24
    • #100

    Vielleicht bin ich auch verwöhnt von Same-Day.

    Der Hit ist es jedenfalls nicht.

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™