1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

GamePro vs. Man!ac

• Bloodflowers
  • 26. September 2002 um 20:55
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2002 um 18:59
    Zitat

Original von Kalliman
    ich weiß nicht, aber mir kommt die game pro so steril vor. bei der man!ac fühlt man sich irgendwie heimisch (ich weiß, ich bin krank :D)

Also ob du es glaubst oder nicht, mir geht es genauso! ich komme mir bei der GamePro auch etwas Fremd vor, was bei der Maniac wiederum nicht der fall ist!

Ich glaube wir sind wirklich krank! :D

Ich gebe keine stimme ab, was die Berichte der Maniac sind, ist die DVD und der Poster bei der gamepro....!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Feature
    Inventar
    • 19. Oktober 2002 um 19:41

Ich hole mir ab und zu die Maniac und habe jetzt das zum ersten Mal die Gamepro.

Zur Gamepro muss ich sagen, die Dvd ist ganz ok, aber auch nichts berauschendes. Außerdem finde ich das sie prinzipiell zuviele Awards vergeben, und zu hoch bewerten. Da bekommt ja jedes zweite Game nen Award :mist:

Die Maniac gefällt mir einen Tick besser, auch wenns sie meiner Meinung nach nicht immer gerecht bewertet (SMS...)

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Saldek
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2002 um 23:19
    Zitat

Original von MC_IRC
    Also ob du es glaubst oder nicht, mir geht es genauso! ich komme mir bei der GamePro auch etwas Fremd vor, was bei der Maniac wiederum nicht der fall ist!

geht mir auch so!! Das ganze team find ich bei der maniac symphatischer!! es ist halt definitiv das bessere mag!!

• Square
    Anfänger
    • 21. Oktober 2002 um 21:16

Ich lese beide Zeitschriften nicht.

Früher hab ich mir die Man!ac gekauft,damit ich noch vernünftige Dreamcast Reviews zu lesen kriege und nun kaufe ich mir,wenn ich mir eine PS2 Zeitschrift kaufe,die PlayZone.

Also - weder noch :)

Mein eigenes Rollenspiel:
    Eternal Legends ~ The Demon Saga

Informationen;Download:

http://www.rpg-maker.com / http://www.square-rpg.rpg-maker.com

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 22:24

Seit bei der Man!ac der Extended Teil eingefürt wurde und auch mehr auf Importe eingegangen wird gefällts mir etwas besser wie die Game Pro aber ich lese beide Mags! Am besten find ich immer die Retro Specials :D In den nächsten zwei Man!acs gibts ein zweiteiliges Schmups special :love:

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Sega4Life (9. Januar 2008 um 22:25)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 22:36

Ich keine beide Zeitschriften seit der Erstausgabe und freue mich trotz Internet jeden Monat auf die Hefte. Die Maniac finde ich von der Aufmachung und von den Test etwas besser als die Gamepro, bin aber froh das es überhaupt Multikonsolero Zeitschriften gibt. Auch ist es cool das die MANIAC es bis heute ohne großen Verlag schafft sich zu halten.

Die besten Leute sind zwar weg ( Martin Gaksch usw. ) aber lesenswert ist das Heft jeden Monat und ich freue mich immer auf den Extendetteil.

GAMEFRONT rulez :klatsch:

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 22:49

Immer diese Leichenschändung! :D

Lese weder noch. Nur noch die alten Zeitschriften (vor 1998), ansonsten Gametrailers + GEE + Game One, mehr brauch ich sicherlich nicht, man ja zwangsläufig durch das Forum und Gamerankings auf alle Reviews hingewiesen wird. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 23:20
    Zitat

Original von Riptor
    Immer diese Leichenschändung! :D

Du sagst es... :ray2:

Zum Thema: Sind beide fürn Arsch...

Die Maniac war in ihren ersten Jahren noch gut, mittlerweile nur noch ein inkompetentes Käseblatt was uns direkt auch zur GamePro bringt.

Dank Internet ist die große Zeit der Gamemags vorbei, noch dazu da den Redakteuren einfach "die Liebe zur Materie" heutzutage fehlt.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• konsolenfreak1
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 23:50
    Zitat

Original von Grandmaster-C

Du sagst es... :ray2:

Zum Thema: Sind beide fürn Arsch...

Die Maniac war in ihren ersten Jahren noch gut, mittlerweile nur noch ein inkompetentes Käseblatt was uns direkt auch zur GamePro bringt.

Dank Internet ist die große Zeit der Gamemags vorbei, noch dazu da den Redakteuren einfach "die Liebe zur Materie" heutzutage fehlt.

Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen.Habe mir am Montag nach zirka 3 Jahren Pause mal wieder eine Man!ac zugelegt und hätte es am liebsten direkt weggeschmissen,wenn sie nicht so teuer gewesen wäre.Eine wahre Zumutung.Wenn´s einer haben möchte,der kann es gegen die Erstattung des Portos gerne komplett haben.Von der Gamepro will ich erst gar nicht anfangen.Ich kauf nur die Mobile Gamer!

• Dragon
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 08:03

Tip:
    Internet kündigen und wieder wie damals nur die Magazine lesen, dann fällt euch auf, das ihr einfach nur zu sehr durch das Internet verwöhnt seid und es nicht an den Magazinen selbst liegt.

Mir wäre es allerdings lieber wenn ich die Wahl zwischen Zeitschrift mit DVD und ohne hätte!
    Die DVDS sind meist Mist.

Außerdem macht es mir persönlich mehr Spaß so ein Magazin in den Händen zu halten und durchzublättern als über das Netz zu lesen.

Nexgam ist eine Ausnahme, da die Tests gut, komeptent und spaßig geschrieben sind so das es beim Lesen nicht ermüdend wirkt!

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 08:41

nach langer Zeit , kaufe ich wieder regelmässig die Maniac.

• BigBlue007
    Schüler
    • 10. Januar 2008 um 08:49
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Die besten Leute sind zwar weg ( Martin Gaksch usw. ) aber lesenswert ist das Heft jeden Monat und ich freue mich immer auf den Extendetteil.

Martin ist halt der Chefredakteur.
    Aber hast schon recht, die guten Redakteure der 90er sind weg.
    Winnie Foster, Ted, Robert usw.

Luftikus
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 09:00

Also richtig gut finde ich die Maniac auch nicht mehr, allerdings gibt es auch keine Alternative. Die Gamepro ist noch schlechter und die total überzogene Edge, die nur auf Style und Anspruch ausgerichtet ist, in der es aber vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt, kommt mir auch nicht ins Haus. Und da man ja was für die Toilette braucht kauf ich halt die Maniac.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (10. Januar 2008 um 09:00)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 09:29

okay ich oute mich jetzt mal :sofa:...ich finde die gamepro größtenteils gut...ich habe sie sogar aboniert. naja das niveau schwank von ausgabe zu ausgabe. aber ich möchte die gamepro nicht missen, denn irgendwie brauche ich ein mag, das ich durchblättern und immer wieder hervorholen kann zum lesen. ich lese mags auch schon seit kindstagen...also meine ersten ausgaben waren damals die geile videogames (glaube so hieß die). das ist jetzt ca.15 jahre her.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 09:32

noch was zu dem Thema , EGM wird von 3 Videofirmen boykotiert ! weil sie so krtitsch sind.

areagames.de

Die Firmen sind u.a Ubisoft !! da möchte ich schon mal wissen , was Maniac und Gamepro so zugesteckt bekommen , denn manche Wertungen , sind schon seltsam.....

• eXeiZ
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 09:37

Der neue GamePro Kalender ist echt geil :)

Bestellt ihn euch für 16,99€, auf tollem Papier gedruckte Bilder von Assasins Creed, Halo 3, Lost Planet uvm!

Kalender ist sehr groß und man kriegt ihn Versandkostenfrei nach Hause :)

Und achja, ich liebe die GamePro! Kaufe sie mir jeden Monat, Abo demnächst ;)

Hab jede Ausgabe, von anfang an! :D

Einmal editiert, zuletzt von eXeiZ (10. Januar 2008 um 09:38)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 09:50
    Zitat

Original von daniel.dani
    also meine ersten ausgaben waren damals die geile videogames (glaube so hieß die). das ist jetzt ca.15 jahre her.

Videogames, das beste MAG EVER :love:

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Dragon
    Gast
    • 10. Januar 2008 um 09:55
    Zitat

Original von Sega Gangbang
    Die Firmen sind u.a Ubisoft !! da möchte ich schon mal wissen , was Maniac und Gamepro so zugesteckt bekommen , denn manche Wertungen , sind schon seltsam.....

Euer (Einiger) Problem ist.
    Ihr schaut immer auf die Wertungen in den % als erstes oder die Meinungskästen.
    Die sind bei beiden völler Schwachsinn.
    Das rechnet sich nicht mit diesen Systemen!
    Und dann geht wieder das nervige Geschrei los warum Spiel X 85% gekriegt und hat Spiel y dann 89%.
    Meine Fresse.
    Ist doch kacke egal solange das Game gut ist.

Ich geb auf diesen dämlichen Zahlen und die einzelnen Meinungskästen gar nichts mehr.
    Der Test selbst was da drinn steht ist wichtig und auch wirklich aussagekräftig.
    Der Rest ist bei beiden absoluter Käse!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 10:15
    Zitat

Original von MC_IRC

Ich gebe keine stimme ab, was die Berichte der Maniac sind, ist die DVD und der Poster bei der gamepro....!

So habe nun doch abgestimmt und nehme die aussage wieder zurück, habe seit drei jahren ein maniac abo und gut ist. fand die umstellungen des stils am anfang kacke, aber jetzt hat man sich daran gewöhnt, wobei mir das alte layout besser gefallen hat.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2008 um 11:21

weder noch:
    das einzige brauchbare deutschsprachige Mag das ich kenne ist die Gamefront- wenn es denn öfters als 2 mal im Jahr kommen würde :unschuld:

zwischen den beiden hier genannten würde ich aber auch eher zur Maniac greifen, was ich auch ab und zu mal mache (1-2 mal jährlich wenns hochkommt ;) )
    allein schon wegen den Importspielen, etc.
    Gamepro ist für mich eher ein sehr eingeschränktes PC Mag, da hier eigentlich nur über den PAL Markt (in D-Land) berichtet wird

war zumindest früher so, hab schon seit mindestens 5 Jahren keine Gamepro mehr in der Hand gehabt

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™