1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Hilfe! Ego-Shooterverbot

• CodeRed
  • 1. Januar 2004 um 20:04
  • pluto
    Fortgeschrittener
    • 2. Januar 2004 um 15:08

Also jetzt mal ehrlich! Du bist 1988 geboren, das heißt du bist bald 16 Jahre alt und lässt dir noch was verbieten? :haulol:
    Kauft dir dein Veter denn die Spiele oder musst du sie mit dem Taschengeld bezahlen? Ich mein wenn du sie dir selbst kaufst dann wird er wohl nix dagegen machen können oder verwahrt er die Konsole auf bis du ihn drum fragst???

The pulse never stops beating.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2004 um 15:22

Eigentlich befürworte ich das dein Vater seine Aufgabe als solcher so gut wahrnimmt, sich dafür interessiert was du tust, und auch mal Sanktionen verhängt. Und das Kiddies nicht unebdingt brutale Shooter spielen müssen ist schon richtig, du wirst in deinem Leben noch genug Zeit haben sowas zu zocken, in 2,5 Jahren!

Es gibt genung gewaltfreie Videospiele die ne Menge Fun bringen.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• loopdream
    Profi
    • 2. Januar 2004 um 15:26
    Zitat

Original von Mattlok X
    Eigentlich befürworte ich das dein Vater seine Aufgabe als solcher so gut wahrnimmt, sich dafür interessiert was du tust, und auch mal Sanktionen verhängt. Und das Kiddies nicht unebdingt brutale Shooter spielen müssen ist schon richtig, du wirst in deinem Leben noch genug Zeit haben sowas zu zocken, in 2,5 Jahren!

Es gibt genung gewaltfreie Videospiele die ne Menge Fun bringen.

Sehe es genauso...
    Die ALtersfreigaben sind zwar fragwürdig, aber Eltern sollten schon gucken was ihre Kiddies zocken. Gerade weil die wenigsten es tun, wurden die Gesetze erst verschärft.

:respekt: an deinen Vater....

[FONT=tahoma] [COLOR=red]Gamertag: LoopDream[/COLOR]

[SIZE=9]PSU
    loopdreaM Caseal lv.85 <AcroFighter lv.14>
    Jeenyus Fonewearl lv.21 <Acrotecher lv. 1>
    [/FONT][/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von loopdream (2. Januar 2004 um 15:29)

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 2. Januar 2004 um 16:15

Naja meine Mutter findet das auch net so doll. Ich habe da natürlich mit meinen Eltern diskutiert und so aber ich meine was sollen die denn machen? Is Immernoch besser als den ganzen tag am kiffen zu verblödeln.

Ich bezhal meine Games immer selber von daher können sich nichts machen .
    Und wenn sie mir die wegnemmen würden dann würde ich sagen :
    Ok nehmt mir sie weg , aber kauft mir vom Wert der Games bitte spiele die meiner Altersgruppe entsprechen !! Ich glaub dann würdne die Aufgeben soviel indizierte Games wie ich hier hab :lol3: :horde:

• CodeRed
    Schüler
    • 2. Januar 2004 um 17:11

Hey Danke für die Forschläge. Meinem Vater hat der Vorschlag von genesis am besten gefallen. weis leider nicht wie man so ein Zitatdingsbums macht. Aber vieleicht kommen ja noch eib paar dazu. Denkt daran: Halo2, Max Payne2, GTA3..... Ich könnte heulen :frown:

• CodeRed
    Schüler
    • 2. Januar 2004 um 17:13

Forschläge mit V und Genesis groß
    sorry:klo:

• Maniac555
    Gast
    • 5. Januar 2004 um 18:28

meine Eltern achten nur auf die ALtersbegrenzung und da kann ich sie mit anderen Begrenzungen aus anderen Ländern (wie bspw. ESPA) überzeugen...manchmal....und wenn doch nich hol ich sie mir von woanders. Bin auch normal geblieben. Und jetzt geh ich und erschiess den Hund von meinem Nachbarn.... :machinegun: . Das hab ich in Postal 2 geshen.... ;)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2004 um 19:05
    Zitat

Original von pluto
    Also jetzt mal ehrlich! Du bist 1988 geboren, das heißt du bist bald 16 Jahre alt und lässt dir noch was verbieten? :haulol:
    Kauft dir dein Veter denn die Spiele oder musst du sie mit dem Taschengeld bezahlen? Ich mein wenn du sie dir selbst kaufst dann wird er wohl nix dagegen machen können oder verwahrt er die Konsole auf bis du ihn drum fragst???

:damn:

Wenn ich scheiße bau bekomm ich auch Sanktionen zu spüren...
    Das nennt man Erziehung! :lol2:

Mein ehemaliger Biolehrer hat nach dem Drama in Erfurt gesagt, dass bei einem Ego-Shooter nicht das Töten die Hauptsache ist.
    Es geht darum einen "abzuschießen" wie beim Völkerball!
    Also zu treffen, und nicht gleich zu töten.
    Da ist es auch das Ziel den Gegner am zuwerfen.
    Weiter meinte der Lehrer, dass nur sozial gefährdete Kinder
    (keine Freunde, etc.) dafür so anfällig sind.

Nur das immer gleich But spritzen muss...

Kann ein gutes Muliplayer-Ego-Shooter-Spiel nicht mit Paintballs gespielt werden? Ne immer dieser Realismus! Mir würd das genau (im muliplayer) genau so Spass machen...

Soloplayermäßig muss ein MoH: Frontline die Möglichkeit haben einen gegnerischen soldat umzubringen. Sonst wärs ja nicht realistisch...

Und ich glaub das der Cel-Shadding look von XIII da in die rchtige Richtung geht...
    Obwohl das But auch nicht sein muss!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 5. Januar 2004 um 19:12

ich bin ja für ein generelles ego-shooter verbot :hirsch:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• manji
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2004 um 19:47

mmmh welche Ego Shooter haben denn kein Blut:

MOH Reihe (dafür aber recht realistische Kriegs Thematik)
    Perfect Dark
    Goldeneye (das aber indiziert wurde :huh: )

Was ist mit den James Bond Shootern? Die hatten doch auch kein Blut oder?

CodeRed
    Das dein Vater GTA und Max Payne net gut findet, kann ich mal sehr gut verstehen. Grad GTA ist IMO echt nur für Erwachsene.

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

Einmal editiert, zuletzt von manji (5. Januar 2004 um 19:48)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2004 um 21:22

GTA nur was für Erwachsene? Eigentlich ja! x-(

Aber es gibt bestimmt viele 12-14 Jährigen, die die Reihe schon auf dem PC gezoggt haben. Und ich glaub auch das Prinzip von GTA ist um einiges harmloser als das von Silent Hill und Max Payne, die schon mehr auf dei Psyche eingehen können.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2004 um 22:27

Solange die Person zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann, sind imo alle Spiele "harmlos", solange sich die Person keinen auf Brutalität wichst. :D

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• manji
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2004 um 23:41
    Zitat

Original von Fixel
    GTA nur was für Erwachsene? Eigentlich ja! x-(

Aber es gibt bestimmt viele 12-14 Jährigen, die die Reihe schon auf dem PC gezoggt haben. Und ich glaub auch das Prinzip von GTA ist um einiges harmloser als das von Silent Hill und Max Payne, die schon mehr auf dei Psyche eingehen können.

Von dem Aspekt her klar. Was bei GTA halt für Kids in meinen Augen bedenklich ist, ist der handlungsfreiraum jeden zu töten wo man will.

Also keine Abgrenzung auf ein feindbild (böse Nazis bei MOH, böse Terroristen (wobei man hier noch mit Gut / Böse irgendwo einen pädagogischen Effekt hat (wobei die Kids heutzutage ja lieber die bösen Gangster sind anstatt heroische Helden...)) sondern man kann alles plätten was man will.

Kommt also einem Amoklauf am nächsten. Klar muss man nicht machen, aber dass man es machen kann hilft auch nicht viel ;) Deshalb IMO echt nur ein Kandidat für über 18.

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• Fixel
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2004 um 10:15

Ja klar, stimmt schon aber das willkürliche Töten bei GTA macht auch nur kurz "Spass". Dann kontzentriert man sich wieder auf die Missionen.
    Normalerweise hab ich auf dem PC nur Passanten getötet, als ein paar Kumpels da waren. Aber klar, diese Freiheit kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Wie ist es eigentlich bei True Crimes: Streets of L.A.?
    Kann man da auch Zivilisten erschießen?
    Denn da ist man ja Polizist....
    Warum ist es dann ab 18?

• Finper
    Anfänger
    • 6. Januar 2004 um 21:01

Bitte deim vater die stirn :awp: und dann sag ihm Vater ich bin alt genug zuentscheiden was ich spiel oder willste mit 30 immer noch Barbie spielen

• manji
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2004 um 21:30

:huh:

Playing:

Mother 3
    God of War 2

• Shinji
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2004 um 21:42

Ich habe auch mit 9 Resident Evil und diverse brutale Spiele gezockt. Und hast mich verändert? NEIEEEEEEEEN! Ok Ok das eine mal wo ich die tusse aus der anderen Strasse mit der Schaufel erschlagen ... lassen wir das ... :lachanfall:

Aber wenn deine Eltern meinen die games könnten dir schaden dann wirds wohl so sein. :weg:

• randis
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2004 um 10:06
    Zitat

Original von derSteini
    ich bin ja für ein generelles ego-shooter verbot :hirsch:

:nice: ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™