Hi Leutz!
Es gibt so viele bekannte tolle Spiele, aber ich würde gern eure Geheimtipps unter den weniger bekannten erfahren.
Meine sind:
Space Station Silicon Valley für N64 - Als alter "Paradroid"-Fan war dieses Spiel für mich eine Offenbarung. Besser als das Vorbild! Wann kommt endlich ein offizieller Paradroid-Nachfolger?
Herzog Zwei für Mega Drive - Das allererste Echtzeit-Strategie-Spiel macht auch heute noch Spass. Hab ich damals gezockt wie ein Verrückter!
Time Cruise 2 für PC-Engine - Einer der besten Konsolen-Flipper die ich kenne mit sehr abwechslungsreichen Bonusrunden und toller Musik.
Penguin Wars (oder Pong Wars) für Famicom - Habe ich mal auf einem japanischen Multi-Modul entdeckt. Ich finde das Game motiviert ohne Ende!
Splash Lake für PC-Engine CD - Eines der besten Denk-/Geschicklichkeits-Spiele aller Zeiten und obendrein urkomisch! Der 2-Spieler-Modus ist der Hammer! Und erst die Wutanfälle, wenn man sich oder seinen Partner mal wieder aus lauter Dummheit selbst versenkt hat! Steht für mich ganz klar auf einer Stufe mit Bomberman.
Gargoyle´s Quest II für NES - Macht tierisch Laune, guter Adventure/Action-Mix. Weiß nicht, ob´s das Pal gibt, ich habe die US-Version.
PS: Dieser Thread soll nicht in eine Diskussion darüber ausarten, ob ein Spiel jetzt bekannt ist oder nicht! Jeder kann die Titel nennen, die er möchte. Nur Spiele wie z.B. "Zelda", "GTA" oder "Splinter Cell" sollten aufgrund ihres Bekanntheitsgrades nicht genannt werden.

ergo Primal Fury.png)
.png)