1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2023 um 11:07
    • #15.441

Laut Makler haben auch angeblich von 7 Besichtigungen 4 zugesagt. Und ehrlich gesagt glaube ich das, denn in dem Jahr das wir suchen haben wir nichts ansatzweise vergleichbares gesehen, außer irgendwo in der Pampa wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Meine Sammlung

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 11:16
    • #15.442

Na das sind ja Preise. Hab mir hier in Köln neulich eine völlig verwohnte 2-Zimmer Wohnung für 370000 angeschaut. Weggeangen ist sie dann am Ende für 390000.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 11:16
    • #15.443

Krass wie reich hier einige sind xD #KeinNeid

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2023 um 11:19
    • #15.444
    Zitat von lumpi3

Wo habt ihr das den „gefunden „ ?
    wir haben ja 2021 ein Haus zwischen Leipzig und Dresden gekauft . Haus ist von 1996 also top in Schuss und wir haben mit allen Nebenkosten 152.000 bezahlt zum Glück komplett ( bar ) bezahlt ohne Bank . So sind wir niemand was schuldig in Bezug auf Zinsen etc

Vellmar, isn Vorort von Kassel. Und hier kriegst du für 150k eventuell das Grundstück auf dem unser Haus steht und ne Gartenhütte drauf ^^ Krass wie unterschiedlich die Gegenden sind.

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. April 2023 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #15.445

Glückwunsch zum Eigenheim. Was schöneres gibt es nicht. Beste Altersvorsorge

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (13. April 2023 um 11:22)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2023 um 11:28
    • #15.446

Danke, es fühlt sich auch noch unwirklich an und wirklich begreifen werde ichs wohl erst nach dem Notartermin. Is natürlich auch immer eine starke Bindung, allerdings sagte das der Makler mehrfach und auch das stimmt: Selbst wenn irgendetwas Unvorhergesehenes passiert könnte man es eben einfach erneut verkaufen. Der Marktwert ist eigentlich etwas höher, hier wollte man sehr schnell verkaufen.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 11:29
    • #15.447

ja absolut verrückt we unterschiedlich das ist.

oftmals wird das damit begründet das man ja in diesen Gegenden auch weniger verdient etc. aber pustekuchen wir verdienen grob 800 euro netto mehr zusammen als früher im Rhein Neckar Kreis bei geringeren Kosten.

Einer der Coolsten

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. April 2023 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #15.448

@Ignorama das Argument wird immer wieder genannt "jaaa man bindet sich mit Schulden etc pp"

Klar das ist richtig aber man bekommt eben auch was dafür.

Jemand der 10 Jahre seinen Kredit abbezahlt hat mehr Geld als jemand der 10 Jahre Miete bezahlt. Ist halt einfach Fakt.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2023 um 11:32
    • #15.449

Is halt extrem Angebot und Nachfrage. Ich meine siehst du ja, wir haben grad knapp 400k für ne abgerockte Bude über 260k für ein gut gepflegtes und vernünftig modernisiertes Haus aus den 60ern bis zu 150k für ein ziemlich neues Haus ^^

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2023 um 11:34
    • #15.450
    Zitat von RetroJaeger

@Ignorama das Argument wird immer wieder genannt "jaaa man bindet sich mit Schulden etc pp"

Klar das ist richtig aber man bekommt eben auch was dafür.

Jemand der 10 Jahre seinen Kredit abbezahlt hat mehr Geld als jemand der 10 Jahre Miete bezahlt. Ist halt einfach Fakt.

Ja, das sehe ich auch so. Es soll natürlich, das ist der Plan, unsere Altersvorsorge sein. Effektiv ist es auch wie eine Art Hochzeit, da man sich damit natürlich auch an den Partner bindet, fast mehr noch als mit der Ehe :lol:

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 11:35
    • #15.451

schon ne Wärmepumpe bestellt ? ;)

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2023 um 11:51
    • #15.452

Also ich werd mir die Öltanks vollknallen ^^ Und dann sollte da auch tatsächlich 3 Jahre oder so Ruhe im Karton sein, vtl sogar mehr, da wir eher sparsam sind.

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 13. April 2023 um 17:32
    • #15.453
    Zitat von lumpi3

ja absolut verrückt we unterschiedlich das ist.

oftmals wird das damit begründet das man ja in diesen Gegenden auch weniger verdient etc. aber pustekuchen wir verdienen grob 800 euro netto mehr zusammen als früher im Rhein Neckar Kreis bei geringeren Kosten.

Bei den Großstädten wirst du eh immer arm, weil da alle hinwollen (was ich nicht wirklich verstehen kann).

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 13. April 2023 um 17:42
    • #15.454

Ja wir haben es da relativ gut erwischt in jede Himmelsrichtung 10-15km bis zur nächst größeren Stadt nenn ich das mal ( weil man da alles bekommt was man braucht ) paar Kilometer mehr und ich bin in Dresden oder Leipzig . Von daher sehr gut geklappt bisher

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 14. April 2023 um 18:56
    • #15.455
    Zitat von alien011

Bei den Großstädten wirst du eh immer arm, weil da alle hinwollen (was ich nicht wirklich verstehen kann).

Weil du noch ein Bub bist. Je älter du wirst, desto wichtiger ist urbanes Leben in deiner Nähe.

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 14. April 2023 um 20:10
    • #15.456
    Zitat von Ignorama

Weil du noch ein Bub bist. Je älter du wirst, desto wichtiger ist urbanes Leben in deiner Nähe.

Als "Bub" hat mich noch nie jemand bezeichnet. Und es gibt durchaus auch kleinere Orte oder Städte, in denen du alles hast, was du auch im Alter brauchst. Im Alter hat man auch lieber Platz und altersgerechte Wohnungen, das ist in Großstädten auch nicht so ganz einfach.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. April 2023 um 14:34
    • #15.457

Ey Leute, können wir die Eigenheimdiskussionen bitte auslagern?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• CIT
    Erleuchteter
    • 16. April 2023 um 14:52
    • #15.458

+1

Hat mit Hardware ja auch null zu tun.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 27. April 2023 um 16:33
    • #15.459

Neue PC Komponenten um meiner RTX4090 auch die passende Prozessor Power zur Seite zu stellen.

Große CPU Wasserkühlung, 64GB DDR5 Ram, einen Ryzen 9 7900x3D Prozessor mit passendem Mainboard.

Morgen dann kommt noch das neue PC Gehäuse und dann baue ich meinen neuen Gamer PC zusammen.
    Die RTX4090 Grafikkarte, ein passendes Netzteil und zwei schnelle M2 NVME Platten hab ich noch von meinem jetzigen PC.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 27. April 2023 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #15.460

:sabber2:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™