1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2026 um 14:09
    • #17.201

S-Video wäre mir neu.

Edit: hatte die ja damals, und ein s-videoport wäre mir aufgefallen, da wett ich fast 2 cent drauf :hauer_prost:

If wrong: mea culpa

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. September 2026 um 14:16)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 14:31
    • #17.202

Ist zwar ein alter Hut, ich hatte genau diese Konsole schon Ende 1995 gekauft gehabt.

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner PlayStation.

Ist schon genial, in echte 3D Welten einzutauchen, da wirst Du echt Augen machen :D2

An einen SVideo Anschluss kann ich mich jetzt nicht Erinnern, aber SVideo hab ich auch nie genutzt, weshalb ich das gar nicht mehr genau wüsste.

• CD-i
    Owlboy
    • 8. September 2026 um 15:08
    • #17.203

Mega culpa. Nur die japanische scph-1000 hatte s-video. War also hier zum Release schon die erste Einsparung

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• RevoX81
    Profi
    • 8. September 2026 um 16:09
    • #17.204

Die 429€ sind mir ehrlich gesagt sowas von egal. Mit genau dieser Konsole haben mich meine Eltern damals überrascht und ich hatte sehr viel Spaß mit der grauen Kiste.

Eine SCPH 1002 in so einem Zustand im Jahr 2026 zu finden, grenzt an einem Wunder. Das Schmuckstück bekommt dann einen Ehrenplatz neben der Playstation 2 SCPH 39004.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 16:25
    • #17.205

Ich hab damals 444 DM bezahlt und die Konsole liegt immer noch irgendwo im Keller, leider mit kaputtem Laser der nur noch liest wenn man die Konsole in einem ganz bestimmten Winkel hochkant stellt. ^^

• fflicki
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 20:13
    • #17.206

Mein ADF Transverkit für meinen Amiga ist gestern angekommen, war da aber nach der Arbeit zu Müde und ich hab das erst heute angeschlossen.

Damit kann ich jetzt durch den PCMCIA Adapter und der beiliegenden Speicherkarte Downloads die ich am PC mache auf den Amiga bringen.

Hab da dann heute alle Spiele die es in Deutsch für den Amiga gibt mal Geladen und auf die Karte Kopiert, so das ich jetzt auf dem Amiga zB die ganzen Point`n Click Adventures oder auch die Rollenspiele in Deutsch Spielen kann.

Hab da dann mal als erstes das Spiel Ambermoon gestartet, das hatte ich mir ja als Original mit zu meinem gemoddeten Amiga dazu gekauft, doch will das durch einen der Speichermods nicht auf meinem Rechner Laufen. Im Netz gibt es aber eine Update Version von dem Spiel, das auch mit meinem Speichermod funktionieren soll, und tatsächlich läuft diese Ambermoon Version auch auf meinem Amiga.

Hier im Bild,

Ich Spiel zur Zeit ja den Vorgänger Amberstar auf meinem Atari ST, das Spiel hab ich jetzt zum Vergleich auch mal ein bisschen auf dem Amiga gespielt.

• CD-i
    Owlboy
    • 8. September 2026 um 21:23
    • #17.207

Ich sehe der Tisch füllt sich. Viele Dinge gleichzeitig aufgebaut und angeschlossen ^^

Spiel nicht zu viele Games gleichzeitig ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• fflicki
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 21:41
    • #17.208

Nein ich bleib bei Amberstar.

Hab mich heute aber mal mit der Amiga Version beschäftigt, werde aber bei der ST Version bleiben.

Dort hab ich es hinbekommen meine Saves noch mal in einen Unterordner zu Kopieren, wenn ja mal was schief läuft. Beim Amiga hab ich das irgendwie nicht hinbekommen.

Und so ein umfangreiches Spiel mit nur einem einzigen Save Spielen, da fühle ich mich doch unwohl dabei.

Dazu hab ich ja schon gute 10 Spielstunden in der Atari Version investiert, die möchte ich jetzt nicht auf dem Amiga noch einmal nachspielen.

Und das es wieder etwas aufgeräumter auf dem Tisch wird, möchte ich mir ja einen Monitorständer oder Ähnliches zulegen, so das der Amiga obendrauf, und die Atari ST Tastatur drunter steht. Dadurch kann ich beides Nutzen und es bleibt aufgeräumt.

Macht einfach echt viel Spaß mit diesen alten Homecomputer zu Spielen, und diese Menge an Games, dice mich schon immer interessiert haben, hab ich dadurch jetzt auf der richtigen Plattform zur Verfügung.

• RevoX81
    Profi
    • 11. September 2026 um 19:51
    • #17.209

Heute die 429 Euro Playstation angekommen. Der Typ hat die so schlecht verpackt, dass die beschädigt angekommen ist.

Bei eBay schon ein Fall aufgemacht. Der Typ behauptet er habe die Konsole gut verpackt. hahahahahahahaha

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 20:12
    • #17.210

Wird ein schwieriger Fall bei der Klärung: es ist keineswegs sicher, dass ebay die Schuld beim Versender sieht u falls es dhl war: good fucking luck getting any moneyz (spoiler: won't happen). Mit herpes könnteste hingegen mehr Glück haben.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. September 2026 um 20:14)

• RevoX81
    Profi
    • 11. September 2026 um 20:22
    • #17.211

Warum sollte eBay nicht die Schuld beim Verkäufer sehen? Bei DHL wird darauf hingewiesen, dass bei unzureichende Verpackung, DHL nicht haftet.

Der Verkäufer hat die Konsole in bisschen Luftpolster eingewickelt und stumpf in die Kiste gesteckt. Wie man auf den Bildern sieht, ist oben und links noch so viel Luft, dass die Konsole sich in der Kiste bewegen kann.

Dazu ist eBay bei so einem Fall immer auf der Seite vom Käufer. ;)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 20:24
    • #17.212

Zur "Klärung" solcher Sachfragen möchte dhl ernsthaft, dass man son schlechtverpackten Schund nochmal genauso übel verpackt an ein dhl-centre sendet, ich konnte es damals kaum fassen :love2: :tooth:

Wenn ebay das rallt, ok. Ich sah das viele "Spiel" aufn ersten Blick nicht wirklich, u für Viele ist ja nun "lupo drum u stumpf rein" Standard :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. September 2026 um 20:26)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 11. September 2026 um 20:27
    • #17.213

Nicht sendet sondern hinbringt.

Viel Glück. Ebay wird auf DHL verweisen und ehe dhl irgendwann einmal bei Sendungsschäden haftet fliegen schweine über der zugefrorenen Hölle.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• RevoX81
    Profi
    • 11. September 2026 um 20:29
    • #17.214

Du meinst sicher eine Schadensmeldung bei DHL. Die wollen dann wirklich, dass man die Ware wieder in die kaputte Kiste verpackt und bei einer Filiale abgibt. Damit die es dann bei sich überprüfen können. HAHAHA

Nachteil bei der Sache ist nur, die Ware ist weg und das Geld bekommt dann der Verkäufer.

Am 17 kann ich eBay einschalten. Was ich auch machen werde. Die werden schon anhand der Bilder sehen, dass der Verkäufer ein Dulli ist und es schlecht verpackt hat.

Bei Bay schon öfters "Probleme" gemeldet und als Käufer immer gewonnen.

2 Mal editiert, zuletzt von RevoX81 (11. September 2026 um 20:32)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 20:35
    • #17.215

Andrerseits hat dhl football damit gezockt, no question. Ist aber nunmal Teil des Versandgames u demnach muss man bombensicher verpacken, was hier nit geschah. Schade um's Produkt, aber so what.

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. September 2026 um 20:37)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 11. September 2026 um 20:36
    • #17.216

Es tut mir zwar für dich leid, und es ist echt sehr schade um die Verpackung der Konsole, aber das ganze sieht ja doch eher wie ein großer Transportunfall aus.

Da ist ja doch der komplette Kartong verdrückt als hätte sich da ein Elefant drauf gesetzt.

Ob man das was da mit der Sendung passiert sein muß damit die so assieht als Versender durch eine noch bessere Verpackung ausgeglichen bekommt?

Die Playstation scheint ja schon in einem recht passenden Kartong verpackt gewesen zu sein, dazu noch viel Luftpolsterfolie zum Schutz.

Ich weiß nicht wie das ein Versender noch viel besser Verpacken sollte?

Vielleicht ist der Karton nicht der stabilste? Aber bei dieser Kraft die da auf den Karton eingewirkt haben muß, das selbst die Playstation Verpackung so zerdrückt wurde. Ob da das Problem beim Versender zu Suchen ist?

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 20:38
    • #17.217

This. fflicky triffts ma wieder aufn Punkt.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 20:39
    • #17.218

Pande verpackt abso-giga-lut BOMBENSICHER u dennoch kam mal ne x360 ovp so hier an, just addin.

Mir sind ovps aber nicht so wichtig, soll nicht wieder verkauft werden oä (so Gott will) :love2:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. September 2026 um 20:40)

• RevoX81
    Profi
    • 11. September 2026 um 20:43
    • #17.219
    Zitat von fflicki

Es tut mir zwar für dich leid, und es ist echt sehr schade um die Verpackung der Konsole, aber das ganze sieht ja doch eher wie ein großer Transportunfall aus.

Da ist ja doch der komplette Kartong verdrückt als hätte sich da ein Elefant drauf gesetzt.

Ob man das was da mit der Sendung passiert sein muß damit die so assieht als Versender durch eine noch bessere Verpackung ausgeglichen bekommt?

Die Playstation scheint ja schon in einem recht passenden Kartong verpackt gewesen zu sein, dazu noch viel Luftpolsterfolie zum Schutz.

Ich weiß nicht wie das ein Versender noch viel besser Verpacken sollte?

Vielleicht ist der Karton nicht der stabilste? Aber bei dieser Kraft die da auf den Karton eingewirkt haben muß, das selbst die Playstation Verpackung so zerdrückt wurde. Ob da das Problem beim Versender zu Suchen ist?

Alles anzeigen

Das ist halt die Kunst, die nicht jeder kann. ;)

Ich weiß schon, warum die Leute bei meinem Versand sich immer freuen und das ordentlich betonen.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 20:45
    • #17.220

Am besten an dir gefällt mir ja deine große Bescheidenheit :hauer_prost: :love:

Wisst ihr noch, wozu "ovps" mal originär gedacht waren? Transportschutz, nicht etwa Autismus-Support :bday:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™