Heute auf der LBM2025 KareKano als Komplettset für 10 EUR geholt.
Freu mich auf den Klassiker.
Heute auf der LBM2025 KareKano als Komplettset für 10 EUR geholt.
Freu mich auf den Klassiker.
Endlich geht wind breaker weiter!
Keine dummen cringe stories, keine dummen characters! NUR GEWALT UND KAMERADSCHAFT
Also im ernst, Frau und ich lieben es abgöttisch
Die ersten 2 Folgen "Please put them on Takamine-San" angesehen und direkt wieder abgehakt.
Was fürn blöder Protagonist, was für ne blöde Damsel, was für ne blöde Handlung, was fürn hässliches Art Design...
Bin richtig gehypes
![]()
So Neues von der der Alte und seine Tochter gucken Anime Front. Diesmal etwas verspulter mit My Toilet Bound Hanako Kun aber auch diesmal haben Story und Charaktere für beide Generationen funktioniert. Wobei ich schon zugebe das ich ein paar Episoden gebraucht habe um es wirklich zu mögen. Season 3 läuft im Juli 25 über japanische TVs. Da ist der Chrunchy Roll Stream bestimmt nicht weit…den wir uns bestimmt geben werden.
Edgerunners 2 kommt.
![]()
Freut mich auch.
Aber noch mehr freue ich mich über die frühe Ankündigung einer dritten Staffel Tagebücher der Apothekerin. ![]()
Ich habe mir auf dem Trödel eine Wedding Peach DVD mit den ersten 6 Folgen mitgenommen. Nach der Folge 2 müsste ich leider abbrechen. Zum einen bin ich nicht die Zielgruppe, zum anderen war die Serie überhaupt nicht mein Ding.
Nach einem Tag auf Vinted hat die DVD 30 Aufrufe mit 15 Mal Merkliste.
War die Serie früher extrem beliebt? Sie ist wohl mal auf RTL 2 gelaufen und war so im Fahrwasser von Sailor Moon erschienen.
sehr sogar - in Japan sowieso aber auch in DE
Aktuell empfehle ich dringend Solo Camping for two. Mega geil cozy ![]()
Wedding Peach ist aber auch lange nicht so gut wie Sailor Moon gewesen ![]()
Shame on me, ich habe gestern den „ältesten“ Anime auf meiner Watchlist geguckt, der da also schon Jahre lang drauf war… Yuri!!! on ice.
Das Schlimme ist, ich wusste dass ich es mögen werde. Und jetzt wo ich es erst fast zehn Jahre nach Ausstrahlung geguckt habe: Ich liebe es, so wholesome ![]()
Endlich mal wieder etwas, was ich am Stück weggeguckt habe; und bittersweet tears fallen, weil der Kinofilm nie kam ![]()
So ging es mir auch irgendwie nach Chihayafuru…
Nachdem wir Toradora sehr gemocht haben, haben wir nun Golden Time vom selben Light Novel Autor geguckt und waren auch von dieser ollen RomComDramady aus 2013/14 sehr angetan. Erzählweise und Entscheidungen bzw. Verhalten der Protagonisten sind zwar allesamt manchmal etwas drüber und nicht immer ganz nachvollziehbar, aber man ist immer gut unterhalten und die Charaktere sind einfach liebenswert.
Kurze Inhaltsangabe: Banri Tada hatte es in letzter Zeit nicht leicht. Nach dem Highschool Abschlussfest hat er einen Unfall und verliert dabei sein Gedächtnis. Nach einem Jahr Reha tritt er nun weit weg von der elterlichen Kleinstadt endlich sein Jura-Studium in Tokio an und möchte sein altes Leben, an das er sich nicht mehr erinnert, hinter sich lassen. Schon am ersten Tag schließt er Freundschaft mit dem gutaussehenden Yanagisawa (Yana) der von seiner Sandkastenliebe-Stalkerin Kouko Kaga (Koko) verfolgt wird. Dazu gesellen sich im Laufe der Handlung noch 2D Boy, die süße Chinami Oka und seine alte Liebe Linda die aber schweigt und die er vergessen hat. Wer 1 und 1 zusammenzählt kann sich die weitere Handlung fast schon denken. War wirklich nett! 8 von 10
Ich hab heute die ersten sechs Folgen von Gnosia gesehen und habe erst gedacht, die Macher wären komplett von Among Us inspiriert worden, bevor ich dann rausgefunden habe, dass Gnosia 2019 als Single Player Spiel für die Vita veröffentlicht wurde und sowohl vom Setting als auch vom Spielstil eine komplette Parallelentwicklung zu Among Us (minus der Multiplayer-Aspekt) war.
Achtung, enthält geringe Spoiler:
Der Protagonist ist ein Flüchtling auf einem Raumschiff, der ohne Erinnerungen an sein vorheriges Leben aufwacht und gesagt bekommt, dass eines der weiteren Besatzungsmitglieder an Bord von einem Alien (Gnosia) infiziert wurde, das die Menschheit vernichten will und dass die Besatzungsmitglieder jeden Tag eins auswählen, das in den Cryoschlaf geschickt wird, bis dass der Schiffscomputer feststellt, dass keine Gnosia-Präsenz mehr an Bord ist. Nachts geht das Schiff auf Warp, wobei sich nur der (später die) Gnosia bewegen können, und ein Besatzungsmitglied verschwinden lassen (die Zahl ändert sich auch später nicht). Dabei gibt es dann allerdings direkt in der ersten Folge eine ziemliche Logiklücke, weil die Crewmitglieder wissen, dass nur ein Gnosia an Bord ist, das heißt, eigentlich könnten sie nach dem ersten Voting denjenigen, den sie falsch gewählt haben, direkt wieder auftauen und die nächste Person ins Cryofach stecken, bis dass das Schiff keine Gnosia-Präsenz mehr feststellt. Natürlich schaffen es die menschlichen Crewmitglieder in der ersten Folge nicht, den Gnosia zu enttarnen (ich verrate nicht, wer es ist), der Protagonist enthält allerdings vom letzten anderen Menschen, der in die Cryo geschickt wird, ein seltsames Objekt, bevor er von dem Gnosia angegriffen und getötet wird. Sofort danach wacht er allerdings wieder an Tag 1 auf und stellt fest, dass er sich in einer Zeitschleife befindet. Der Anime ist nicht schlecht gemacht, er ist gut gezeichnet und auch ziemlich interessant von der Story her. Die Erklärungen sind manchmal ziemlich wirr und extrem unlogisch,
zum Beispiel ist die Erklärung, warum der Gnosia oder später die Gnosia immer andere sind und warum sich die Anzahl der Crewmitglieder ständig ändert, vollkommen sinnlos, einfach weil die Änderungen Ereignisse betreffen, die sich vor Beginn der Zeitschleife zugetragen haben
die Charaktere sind ... schräg, aber auf eine gute Art und das Setting ist auch mal was Anderes. Insgesamt sehenswert.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Reihenfolge von Fate: Grand Order. Sehe ich das richtig, dass es aktuell nur Kapitel 1, 6, 7 und 8 als Anime/Anime-Serie gibt? Gibt es die restlichen Kapitel (2 bis 5) irgendwo als Manga?
Habe zuletzt Prism Rondo fertig geguckt. Gibt bei Netflix, ist von Wit Studio.
20 Folgen, ist auf MAL kategorisiert als Drama, Historical, Romance, Visual Arts.
Es spielt größtenteils in der Zeit kurz vorm zweiten Weltkrieg, eine Japanerin kommt nach London um Kunst zu studieren.
War ein Anime, der sich mal gut Zeit gelassen hat eine zum Thema passende Atmosphäre zu entwickeln.
Die letzten 2-3 Folgen waren ein bisschen überstürzt für meinen Geschmack im Kontrast zu allem davor, aber ich fand es trotzdem eine schöne Serie. Es tat ihr sehr gut, dass man sie nicht in 12 Folgen gepresst hat.
Technisch war es auch top, good job Wit Studio.
Bisschen Potenzial wäre auf jeden Fall noch bei den typischen Anime-Tropes gewesen, dass ich oft denke „gnah, redet doch mal miteinander statt Drama…“, aber dann würden die Will they won’t they-Twists nicht klappen.
Bin eher zufällig durch einen dummen Reel darauf aufmerksam geworden (Mein Feed ist derzeit Danganronpa verseucht)
und sitze seit Gestern Abend ziehmlich durch den Wind da...
- Takopi no Genzai / Takopis Original Sin
Ich warne direkt und hier wäre eine Warnung vor jeder Folge mehr als angebracht,
diese Serie macht keine Gefangenen und schon nichts aus.
Das Mädchen Shizuka, vermutlich Mittelschülerin, findet eines Tages zufällig das Alien Takopi und
freundet sich mit ihm an.
Takopi kommt von einem fröhlichen Planeten und möchte Shizuka ebenfalls maximal fröhlich und glücklich machen.
Was der/die/das Takopi aber nicht weis und sehr, sehr naiv auch nicht versteht, Shizuka wird an ihrer Schule heftig gemobt.
Eindrücke:
Die Serie schont keine Bilder aus. Die Misshandlungen von Shizuka sind Derb und werden auch ungefiltert gezeigt.
Wer mit solchen Bildern Probleme hat oder evtl. selbst von Mobbing betroffen ist, sollte die Serie entweder auslassen oder nur in Begleitung ansehen.
Was zusätzlich belastet, Takopi ist naiv und versucht, sehr unbeholfen, Shizukas Leben zu verbessern. Zum Leidwesen des Mädchens macht es das oft aber nur schlimmer.
Dabei ist die Serie kein einfacher Voyurismus, kein gut gegen Böse, sondern scheinbar (Bin erst bei Folge 3) ein sehr, sehr nüchterner Blick auf eine Gesellschaft,
die sich Gegenseitig einfach völlig egal geworden ist.
Keine Leherer die hinsehen, Eltern die nur mir sich selbst beschäftigt sind und daneben Kinder, die sich mit aller ungefilterter Gewalt aneinander abarbeiten.
Mein Fazit : Ich vermute das hier wird nicht gut ausgehen ...
...denn bereits in Folge 1 erhängt sich Shizuka mit dem "Alien Artefakt" Freundschaftsband, im eigenen Zuhause => Worauf Takopi mit der Zeitreisekamera zurückreist um das zu verhindern.
...aber die Serie schafft es auf der anderen Seite die Hoffnung, nicht sterben zu lassen.
Schon jetzt gehört die Serie mit zum tiefgründigsten was ich bislang gucken durfte.
Aber ich wiederhole meine Warnung nochmal, das hier ist KEIN Feel-Good Anime. Für das Thema muss man empfänglich.
Daher mein vorsichtiges Fazit : Sehenswert ABER mit dicker Triggerwarnung!
(Dagegen war Magical Girl Site Kindergeburtstag)
Da habe ich mir den Manga von gekauft und gelesen. Fand den jetzt nicht sooo geil, aber ist einfach ein Fall von "Geschmackssache", die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird, hat bei mir wenig Impact.
Ich kenne den Manga nicht, bewerte daher nur den Anime.
Anime is schon toppest japp.
gerade rewatche ich NGE. Einfach einer meiner Herzens Anime. Wunderschön.