Nicht wirklich. Dafür nimmt sich die Serie selbst zu ernst.
Verwechselst du grade Konosuba mit Danmachi oder Re:Zero?
Nicht wirklich. Dafür nimmt sich die Serie selbst zu ernst.
Verwechselst du grade Konosuba mit Danmachi oder Re:Zero?
Meanwhile bin ich auch endlich mal fertig mit der dritten Season bzw. Part 4: JoJo's Bizarre Adventure: Diamond Is Unbreakable
Bin nicht ganz überzeugt, eher "Mixed Feelings". Immerhin konnte ich mich mit dem Artstyle dann doch anfreunden, der mich anfangs total abgeschreckt hat. Gibt aber besser animierte Serien.
Leider wirkten einige Episoden von der inhaltlichen Qualität her wie Filler der anderen größeren Anime Franchises: hier standen nur die verrückten Stands der Gegner im Vorderung und der Hauptplot erfuhr oftmals so gut wie keinerlei Entwicklung. Bei "nur" 39 Episoden ist sowas etwas schade.
Auch so Sachen wieso man plötzlich Geister (Reimi) und Alien (Hazekura) einführt ohne große Erklärungen dazu. Naja, ist ja auch "Bizarre", nimmt man dann so hin.
Den Antagonisten Kira und alles drumherum fand ich ab der Sache mit Shigechi ziemlich gut. Hat mich auch etwas an mein Profil erinnert (also Johan Liebert
). Nur das Ende von ihm
vom Krankenwagen totgefahren zu werden
war etwas lame.
Aber wie spitz er auf die Hände von dem Mona Lisa Bild war, was ein herrlich kranker Psycho. 
Auch im Gedächtnis bleibt die Höschen/Panty Szene zu Beginn von Episode 38
sowie der Morioh Cho Radio Jingle.
Charaktere fand ich auch ganz gut im Grunde: Josuke, Okuyasu, Koichi, Rohan. Dazu Jotaro und J Joestar. War schon ein ganz cooler Cast eigentlich.
Man hätte trotzdem vom Plot her noch mehr rausholen können. Denke irgendwas um 6.5/10.
Klingt jetzt eher wenig aber möchte das 10er System einfach besser ausreizen von nun an, weil man sonst tatsächlich dazu tendiert nur noch 8-10 zu vergeben und 7 dann schon wie eine Bestrafung wirken.
Und hier sitze ich und habe gehofft "The Queen" in der Spiegelung des Schlafzimmerschranks mal lasziv und knapp bekleidet zu sehen...
Pustekuchen!
Und wie gefällts dir bisher? @ChaosQu33n
Die Lampe ist btw. DIE Ikea Lampe. Glaube die haben die knapp an jeden 5. Erdbewohner verkauft...
Ab der zweiten Staffel mag ich es doch ziemlich gerne. Staffel 1 war für mich jetzt nicht so toll, weil es in der Form x andere Schul-Comedy-Anime gibt. Aber, dass die Serie dann so einen Shift in Richtung "wer bin ich - und wer will ich sein" hinlegt, finde ich schon nice.
Ja, die Lampe haben echt viele, das ist ähnlich wie die "Todesstern"-Lampe von Ikea ![]()
Es ist immer wieder lustig wenn in School-Animes Fragen zum "Sinn des Lebens" usw. aufgemacht werden.
Da merkt man dann halt dass die Authoren doch 1-2 Generationen älter sind als die Protagonisten.
Ich war froh als meine Schulzeit vorbei war.
Heute gehören School-Animes zu meinen liebsten Genres... Komisch oder?
Das Szenario der Schule finde ich persönlich halt unendlich ausgelutscht, deswegen mag ich das gar nicht so gerne. Aber hier und da passt die Chemie der Charaktere doch so gut, dass ich drüber wegsehe.
Kann da nicht so mit, wie viel Weltschmerz 15jährige Charaktere verkörpern wollen...
Aber vielleicht bin ich auch einfach zuuu alt und gucke deswegen lieber vergleichbare Anime im Uni-/Office-Gewand. Oder gleich eher sowas wie Monster oder Berserk. Gibt nur schlicht zu wenig im Adult-Cast-Bereich.
Definiere "alt"... Ich bin 40+!
Aber ja, einen rein Erwachsenen Cast findet man selten.
Wiederum Büro / Job-Animes finde ich zum großteil, evtl. weil ich selbst im Büro arbeite einfach nur furchtbar.
My tiny Senpai war für mich z.B. einfach nur ätzend anzusehen. Same 4 "Ganbare Doki chan".
Kenne ich beide nicht. Aber gut, es gibt natürlich deutlich mehr Faktoren, um einen Anime für mich gut zu machen.
Das mit dem Alter war nur ein Joke, taufrisch sind wir hier auf Nexgam ja alle nicht mehr, so dass ich keinem meine grauen Haare und Cellulite knapp bekleidet im Bett räkelnd präsentieren muss. Das verzeiht mein Rücken mir eh nicht, da ist eher die Heizdecke am Start ![]()
Ab der zweiten Staffel mag ich es doch ziemlich gerne. Staffel 1 war für mich jetzt nicht so toll, weil es in der Form x andere Schul-Comedy-Anime gibt. Aber, dass die Serie dann so einen Shift in Richtung "wer bin ich - und wer will ich sein" hinlegt, finde ich schon nice.
Ging uns ganz ähnlich. Die erste Season hat tolle Ansätze, aber wirklich interessant wird es erst als Hatchiman "das Wahre" zu suchen beginnt.
Kann da nicht so mit, wie viel Weltschmerz 15jährige Charaktere verkörpern wollen...
Ich empfand das hier tatsächlich nicht so weil die Mädels beide auf ihre Art eigentlich keinen Weltschmerz haben und selbst Hiki jammert nie rum. Seine zynische Art und wie er sich in seinem Einzelgängertum eingerichtet hat fand ich komplett nachvollziehbar und sympathisch. Es hat sowohl einer 13 Jährigen als auch mir mit 47 einfach Spaß gemacht wie dieses Konstrukt in Season 2+3 zerlegt wird. Ich bin echt kein großer Freund von Heile Welt Happy Ends, aber hier ist das Ende für mich so folgerichtig gewesen dass mich alles andere enttäuscht hätte. Die letzten 3 Episoden sind echt pures Gold und imo genau das was der Zuschauer nach 38 Episoden Gefühlsachterbahn sehen will.
Wiederum Büro / Job-Animes finde ich zum großteil, evtl. weil ich selbst im Büro arbeite einfach nur furchtbar.
Animes dazu hab ich auch noch keine wirklich guten gesehen, aber es gibt etliche K-Dramen im Büroumfeld die wirklich stark sind. Also wenn man was anderes sucht als The Office und Co.
Ihr guckt definitiv zu viel belanglosen Quatsch!
Schaut doch mal was Gescheites ![]()

Kenne ich beide nicht. Aber gut, es gibt natürlich deutlich mehr Faktoren, um einen Anime für mich gut zu machen.
Das mit dem Alter war nur ein Joke, taufrisch sind wir hier auf Nexgam ja alle nicht mehr, so dass ich keinem meine grauen Haare und Cellulite knapp bekleidet im Bett räkelnd präsentieren muss. Das verzeiht mein Rücken mir eh nicht, da ist eher die Heizdecke am Start
Endlich eine Reaktion auf meinen Joke weiter oben xD
Danke dafür, jetzt kann ich wieder ruhig weiterleben ![]()
walfisch, mein Kommentar mit dem Weltschmerz bezog sich jetzt nicht auf Teen Romantic Comedy SNAFU. Wie du sagst, Hiki besitzt schon die passende Schippe Zynismus. Finde dazu den Kommentar auf MAL ganz gut
"...This however, is why this anime stands out from so many in the genre. It's charming, funny and yet bluntly realistic. Far too often rom-coms get stuck in the fairy tale realm of romance stories, or get too wrapped up in the emotional drama/turmoil that can be present in youthful romance."
Und das ist bei Bakemonogatari auch so, zusätzlich mit dem "Monster of the Week"-Feeling on top...
Bakemonogatari vs. SNAFU:
Thick dialogue from the very fleshed out male and female protagonists. Both plots primary revolve around character driven events that illicit deep conversations that are meaningful, serious, and sometimes just plain witty/hilarious. Also there are some camera angles in Yahari that are very eerie to the monogatari series.
Glaube ich rewatche Bakemonogatari auch nochmal
Das ist nur ein Stück weit anstrengender, ich glaub da geht auch Vieles über die Übersetzung verloren.
Habe die dritte Staffel, und somit die gesamte Serie, gestern abgeschlossen. Interessant fand ich, dass im Anime das Love Polygon ganz anders ausgearbeitet wird, als es in der Vorlage dargestellt wird. Wenn Vorlage und Anime auseinander driften, ist schon ok, wenn es denn passt. Ich war nur teilweise über den Verlauf überrascht und habe dann darüber recherchiert, weil es mir komisch vorkam, dass so ein starker Fokus auf ausgerechnet Yui gesetzt wurde, und Yukino so oft nur eine Randfigur war.
Insofern, war das Ending ok, aber hätte noch etwas runder sein können. Ich überlege nun den Light Novel zu lesen, weil mich interessiert, was im Anime untergegangen sein könnte ![]()
Ich war nur teilweise über den Verlauf überrascht und habe dann darüber recherchiert, weil es mir komisch vorkam, dass so ein starker Fokus auf ausgerechnet Yui gesetzt wurde, und Yukino so oft nur eine Randfigur war.
Ha ha wir haben nicht recherchiert und es tatsächlich auch nicht so empfunden. Es stimmt dass die Interaktion mit Yui viel öfter im Fokus steht, aber das ist eben der Teil der den Panzer von Hiki durchdringt. Sie ist der Katalysator für beide der nötig ist weil Yukino ja fast 1:1 wie Hiki funktioniert. Die beiden sind auffallend füreinander bestimmt aber hätten wohl auch ein Jahrzehnt nur schweigend nebeneinander ihre Bücher gelesen und Tee getrunken. Es würde mich extrem wundern wenn Hiki in der Light Novel am Ende mit Yui zusammen wäre. Wobei es durchaus Sinn ergeben würde wenn die Drei beschließen würden die Freundschaft über die Romantik zu stellen und sich gar kein wirkliches Couple bilden würde. Damit wäre ich wohl auch fein gewesen.
Es ist halt untypisch, oft hält es sich eher die Waage um es sich wirklich offen zu halten. Denke da an Chihayafuru... Da war ich mir bis zum Ende nicht gänzlich sicher, worauf es hinausläuft
Oder es ist sehr klar ab der ersten Folge ungefähr
Wie bei Kimi ni Todoke.
Aber egal, ich lese jetzt den LN. Da ist der Outcome auch identisch, aber der Weg dahin stellt sich etwas anders dar. Und ich lese ja eh gerne.
Gibts die Light Novel zufällig digital?
Ich hatte beim Anime eigentlich nur bei einer Sache das Gefühl dass er eventuell von der Vorlage abweicht bzw. etwas weggelassen wird und zwar die Sache mit dem Wettgewinn und dem Wunsch der erfüllt werden muss. Der Anime deutet nur an das Yui und Yukino sich wohl das Selbe wünschen und das auch voneinander wissen. Deshalb passt das nicht 100% als Hiki verspricht statt Yukino eben Yui den Wunsch zu erfüllen. Weiß er worum's geht oder ahnt er es zumindest? Weiß Yui das sie quasi das Go von Yukino hat Hiki ihre Gefühle zu gestehen? Das war irgendwie nicht so 100% rund erzählt, aber hey nach wie vor ist das Meckern auf extrem hohen Niveau.
Und ich frage mich was eigentlich aus Hayato geworden ist. ![]()
Mir gehts da wie Hiki.......ich mag ihn nicht.