Tunnel to Summer, IMDb 7,2
MediathekViewWeb
https://www.imdb.com/de/title/tt17382524/
Mal mitgenommen ![]()
Tunnel to Summer, IMDb 7,2
MediathekViewWeb
https://www.imdb.com/de/title/tt17382524/
Mal mitgenommen ![]()
Habe ich auch letzte Woche geguckt. Fand den ganz nett. Viele beschweren sich (wie immer), dass die Vorlage so viel besser sei, aber mei, die kannte ich nicht. Animationsqualität war schon sehr rund.
Wus? Kostenfreier Download? Nehm ich!
Der war letzte Woche noch in der ZDF-Mediathek, einfach on demand losgucken, sogar OmU.
Habe jetzt Tunnel to Summer geschaut.
Bin enttäuscht! Nach einem tollen Start, vielen Mysterien und spannenden Prämissen fällt der Film im letzten Drittel in derartige
Unsinnigkeiten und ein erzwungenes Happy-End ab, das ich echt dachte da haben 2 Schreiber dran gesessen und haben mittendrin gewechselt.
Klar! Animationen sind toll, Voice Acting ist sowohl Deutsch als auch japanisch sehr gut und der OST ist klasse.
Bringt aber alles nix, wenn die Handlung eines ratlos zurück lässt.
Wertung : 2,5 / 5
Der neue FAST-Channel AKIBA ANIME startet am 22.06.2026 auf Rakuten TV. Gemeinsam mit dem Anime-Publisher peppermint anime bringt die Mainstream Media AG damit rund um die Uhr hochwertiges Anime-Entertainment kostenlos auf die Bildschirme der Zuschauer.
Von Kultklassikern zur globalen Erfolgsgeschichte
Anime gehören heute zu den erfolgreichsten und beliebtesten Serienformaten weltweit. Doch die Begeisterung für japanische Animationskunst hat in Deutschland eine lange Geschichte. Bereits in den 70er-Jahren kamen mit Serien wie „Biene Maja“ oder „Heidi“ die ersten in Japan produzierten Zeichentrickserien ins deutsche Fernsehen und prägten ganze Generationen. Später folgten Kultformate wie „Sailor Moon“, „Dragon Ball“, „Pokémon“ oder „One Piece“.
Heute begeistert das Genre Millionen Menschen weltweit mit emotionalen Geschichten, vielschichtigen Charakteren und einer einzigartigen Erzählweise, die von der japanischen Kultur und Philosophie geprägt ist. Mit AKIBA ANIME erhalten Fans nun kostenlosen Zugang zu dieser faszinierenden Welt.
FAST-TV als Wachstumstreiber für Anime
„Anime gehören heute zu den dynamischsten und beliebtesten Unterhaltungsformaten weltweit. Das große Interesse der Fans zeigt, dass hochwertige Anime-Inhalte auch im FAST-TV ein großes Publikum erreichen können.“
Tim Werner, CEO Mainstream Media AG
Starke Distribution durch Rakuten TV
Rakuten TV ist eine der führenden europäischen Streaming-Plattformen und bietet einem breiten internationalen Publikum einen umfangreichen FAST- und VoD-Katalog. Durch die Nutzung der einzigartigen Marktposition der Plattform – einschließlich der markeneigenen Taste auf Smart-TV-Fernbedienungen, der vorinstallierten App auf Smart-TVs in 43 europäischen Ländern sowie der Verfügbarkeit im Web und auf Mobilgeräten – ermöglicht diese Partnerschaft der Mainstream Media AG, ihre nationale und internationale Reichweite auszubauen. Über Rakuten TV Enterprise profitiert die Zusammenarbeit von mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Vereinfachung von CTV und Streaming und bietet ein skalierbares, hochwertiges Seherlebnis sowie leistungsstarke paneuropäische Werbelösungen.
„Wir freuen uns sehr, erneut mit Mainstream Media AG zusammenzuarbeiten, um dem deutschen Publikum von Rakuten TV noch mehr von den Premium-Inhalten zu bieten, die es so liebt. Anime hat eine leidenschaftliche Fangemeinde, und der AKIBA-Katalog von peppermint anime umfasst einige der hochwertigsten und beliebtesten IPs des Genres.“
Marcos Milanez, Chief Content Officer at Rakuten TV
Zum Start: Beliebte Serien und moderne Highlights
Zum Start präsentiert AKIBA ANIME ein vielfältiges Programm aus bekannten Erfolgsserien und modernen Anime-Produktionen. Zum Line-up gehören unter anderem:
Besonders hervorzuheben ist die Kultserie „Steins;Gate“, die erstmals im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Die Serie zählt auf der internationalen Anime-Datenbank MyAnimeList zu den bestbewerteten Anime-Titeln weltweit und gilt als moderner Klassiker des Genres.
Vielfalt für Fans und Neueinsteiger
„Auf AKIBA ANIME wird es Premieren und Klassiker zu sehen geben. Wir wollen allen Zuschauern die Möglichkeit geben, die unterschiedlichsten Facetten des Genres Anime kennenzulernen: von Action und Crime, zu Abenteuer, Drama, Romanze und Comedy.“
Patrick Keller, Managing Director peppermint anime gmbh
Die Serien werden in kuratierten Programmstrecken ausgestrahlt und regelmäßig ergänzt. Das Angebot richtet sich sowohl an langjährige Anime-Fans als auch an Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Genre neu entdecken möchten.
Alle Inhalte sind kostenlos verfügbar.
Schaue gerade Shimoneta auf Bluray. (Kaze Anime)
Sehr witzige Serie deren derben Humor man mögen muss.
Für mich, als Fans von "Hentai Kamen" und jemand der Ecchie-Animes durchaus für die Story guckt,
ganz klar eine 5 / 5.
So ein toller Anime ![]()
![]()
So ein toller Anime
Ja total! Selbst meine Frau hat dank starker deutscher Vertonung Spaß.
Arrietty, Final Fantasy: Die Mächte in dir & Advent Children ![]()
Final Fantasy: Die Mächte in dir
puuuuh....
puuuuh....
Den besten rausgesucht ![]()
Ha ha ich hab mit meiner Tochter My Dress Up Darling gekuckt und es hat mir gefallen.
Ein Hit Anime der letzten Jahre. Hat ja auch viel Hate generiert ![]()
Ha ha ich hab mit meiner Tochter My Dress Up Darling gekuckt und es hat mir gefallen.
Ich fand den zum brüllen komisch, vor allem da hier mal die weibliche Hauptrolle der "Nerd" ist und der Protagonist damit maximal überfordert ist xD
Mir hat gefallen mit wie viel Herz man da das Hobby Cosplay in die Handlung integriert hat. Das ist nicht einfach Mittel zum Zweck damit es schlüpfrige Momente zwischen den beiden geben kann. Der Nerd ist aber schon eher Wakana der absolut keine Freunde hat und eigentlich die ganzen zwei Seasons versucht damit klarzukommen dass Leute ihn und seine Leidenschaft für Puppen nicht nur nicht schräg bis abartig finden, sondern er sogar ein geschätztes Mitglied in der Schule, dem Freundeskreis usw ist. Er hält es schlicht für unmöglich das sie romatisches Interesse an ihm haben könnte. Marin ist eher sowas wie sein soziales Gegenteil das trotz ihrem Status durch ihr Aussehen voll zu ihren Leidenschaften (Manga, Anime, Games, Cosplay) steht. So eher der Beweis das man kein verschrobener Kauz sein braucht um an diesen Hobbys Freude zu haben und ein wenig auch das Sinnbild dafür das diese Kultur einfach im Mainstream angekommen ist.
True! Ironie : Mein Nachwuchs beweist gerade das es Marin Kitagawa auch im Real Life gibt xD
Aktuell haben sich die Wege meiner Tochter und mir was Anime betrifft kurzzeitig getrennt. Sie guckt die 4. Season von kein Plan ich bin ein Schleim oder so ähnlich. Da bin ich ziemlich raus. Aber Papa hat tatsächlich DEN Anime für alte Männer entdeckt. Smoking behind the Supermarket with You ist imo das Beste an Anime was ich seit einer Dekade oder länger gesehen habe. Vorab wurden die ersten 6 Episoden in 12 Mini-Episoden geschnitten und als Teaser veröfffentlicht. Die Serie selbst ist letzten Donnerstag gestartet und kommt im wöchentlichen Simulcast auf Crunchyroll. Ein echter Geheimtipp für alle die Slice of Life Slowburner mögen. Ich bin hin und weg! 11 von 10
Das wird geil!!!