So, da ich ja bald stolzer besitzer eines Mega Drive bin wollte ichmal fragen welche spiele auch noch heutzutage für den MD empfehlenswert sind...
Mega Drive Must Haves
-
-
Ich würde jetzt spontan sagen Sonic 1-5, Micro Machines 1-3, Ristar, Streets of Rage 1 und 2, Virtua Fighter 2, Virtua Racing...
Aber wahrscheinlich ist hier eh bald zu, weil schon so viele ähnliche Themen gibt.
-
Zitat
Original von Stefages
Ich würde jetzt spontan sagen Sonic 1-5, Micro Machines 1-3, Ristar, Streets of Rage 1 und 2, Virtua Fighter 2, Virtua Racing...Aber wahrscheinlich ist hier eh bald zu, weil schon so viele ähnliche Themen gibt.
Ok, die sonic teile ist klar! VF2 gibt aufm MD?? cool, wusst ich garnicht.
öööhm also ich hab mit der suche nix gefunden, deswegen hab ich erst den thread aufgemacht...
-

Kid Chameleon, ein tolles Jump N Run. Ein MD Tip von mir.

-
- Offizieller Beitrag
Hier mal ein anderer Thread zum Thema:
https://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=7578
P.S.:
Aber schließen werde ich den Thread hier deshalb nicht, ich schließe nur wenn´s irgendwo gegen die Regeln verstößt!
-
-
Zitat
Original von Mr. Saturn
Hier mal ein anderer Thread zum Thema:https://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=7578
P.S.:
Aber schließen werde ich den Thread hier deshalb nicht, ich schließe nur wenn´s irgendwo gegen die Regeln verstößt!
Das mit dem Schließen war nicht so gemeint. Aber es gibt da doch ein paar übereifrige Mods, die nicht lange fackeln, Beispiel hier:
https://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=16439&sid= -
Shadowrun muß man auch haben! :geil:
-
Hmmm, für mich als MD-Jünger gibts da soooo viel...ich zähl einfach mal ein paar auf:
Phantasy Star-Reihe (alles super RPGs!), Streets of Rage-Reihe (Teil 3 ist Geschmackssache), Monster World IV (jap. only) und Wonderboy in Monsterworld, Story of Thor, Soleil, Gunstar Heroes, Sonic-Reihe (Teil 3 IMHO am besten), Musha Aleste, Thunderforce-Reihe, Landstalker, Shadowrun...wenn ich zuhause bin schau ich mir nomma meinen Stapel MD-Games an, dann fällt mir bestimmt nochwas ein
-
- Offizieller Beitrag
Ich darfs wieder sagen.... ich darfs wieder sagen :jump:
Flashback von Delphine Software, Nachfolger von "Another World" und Vorgänger von "Fade to Black (Playstation)
Flashback ist DAS Game, mit der tiefsten Cineastischen Atmosphäre überhaupt. Man könnte sogar annehmen, daß in John Carpenters "Sie Leben" das Thema aufgegriffen worden ist.
M.C.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Mistercinema
Ich darfs wieder sagen.... ich darfs wieder sagen :jump:Flashback von Delphine Software, Nachfolger von "Another World" und Vorgänger von "Fade to Black (Playstation)
Flashback ist DAS Game, mit der tiefsten Cineastischen Atmosphäre überhaupt. Man könnte sogar annehmen, daß in John Carpenters "Sie Leben" das Thema aufgegriffen worden ist.
M.C.
Mist, habe vergessen es in meinen Post mit reinzuschreiben...
Aber egal, das Review ist von mir! =D -
-
... und bitte nicht vergessen:
Shining Force 1
Shining Force 2
Desert Strike
Dune 2
Fire Shark
Gauntlet 4
Twin Hawk
Mega BombermanSind fast alles RPG's bzw. Strategiespiele. Bomberman ist ja auch von anderen Systemen bekannt und Twin Hawk & Fire Shark sind herrliche 2-D-Shoot 'em ups
mfg
Lunar
-
Stefages: vergess bitte nicht den 4. Teil von MM, denn auf den bin ich besonders stolz!

Ich kann noch spontan empfehlen:
FIFA 95
NHL 94
Vectorman
Castle of Illusion
World of Illusion
Aladdin
Sparkster
Rocket Knight Adventures
Probotector (hab ich nicht, soll aber gut sein)
Global Gladiatorsil
Ecco 1 + 2
Golden Axe 1 + 2
Comix Zone
Flink
Psycho Pinball
Lemmings 1 + 2
König der Löwen
Mega Turrican
Cannon Fodder
Earthworm Jim 2
Cool Spot
Pitfall
Ballz
Jungle, Urban und Desert Strike
Sampras Tennis
Theme Park
ToeJam & Earl 2
Wonder Boy Serie....Das sind alles Knaller!
-
Probotector is der hammer!
aber der absolute überhammer ist GUNSTAR HEROES, wurd zwar schon erwähnt, aber noch nicht genügend gewürdigt (treasure fackelt alles ab!). Is aber glaub ich net so umbedingt günstig ranzukommen bei ebloed, lohnt sich aber auf jeden (hab es leider net mehr, seufz!)
-
Was sind die teuersten und seltensten Mega Drive PAL Spiele?
vielleicht könnte mir einer mal ne Liste machen, so etwa bis 10.
-
also eine liste für PAL games hab ich nicht!
Daze before Christmas
Mega Man Wily Wars
Phantom 2040,Primal Rage Collectors Box (von Ecco gabs glaub ich auch eine Limited)
übliche verdächtige:
Alien Soldier
Ristar
The Punisher
Pier Solar
gibt natürlich noch paar mehr,aber mir fallen gerade nicht mehr ein!
-
-
Sega Tetris

Nicht ganz billig in Punkto PAL Spiele sind z.B. auch:
Phantasy Star IV
Streets of Rage III
Probotector -
gabs daze before christmas als PAL?
hat ja für das snes nen kurs von ein paar hundert euro (sofern CIB)
-
- Offizieller Beitrag
Daze gibt es NUR als PAL.
Mir fällt noch Fatal Fury 2 ein. So 200 Euro kommen da bei schon rum.
-
- Offizieller Beitrag
Die Hälfte tuts für das Game auch.
-
- Offizieller Beitrag
selten ist nicht zwingend teuer. oder willst du nur kombis aus beiden? dann gibts nur populäre Beispiele.
-
-