Sind alle Bananen krumm?
Der "PC-Engine" Thread!!!
-
-
Zitat
Original von Darkshine
Sind hier alle Titel korrekt geschrieben?
IdR werden die schon stimmen. Meinst Du mit "alle Titel" denn einen bestimmten? -
Zitat
Original von herr-gMeinst Du mit "alle Titel" denn einen bestimmten?
Nein, es geht mir um die korrekte Schreibweise allgemein. Einige schreiben ja z.B. Choaniki, andere Cho Aniki und wieder andere verwenden dazu noch diverse Apostrophe. -
So weit ich weiß, gibt es da bestimmte Regeln bei der Übertragung in arabische Schrift. Bei deinem Beispiel wäre Chou Aniki richtig.
-
Zitat
Original von DarkshineNein, es geht mir um die korrekte Schreibweise allgemein. Einige schreiben ja z.B. Choaniki, andere Cho Aniki und wieder andere verwenden dazu noch diverse Apostrophe.
Es gibt verschiedene Systeme um Japanisch ins römische Alphabet zu übertragen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Romanization_of_Japanese
Keine der Methoden davon ist falscher oder richtiger als eine andere, wichtig ist nur, dass man konsequent bei einem System bleibt, und sie nicht vermischt.
Das am meisten verwendeteste (u.a. auf fast allen Videospiel Seiten) ist Hepburn, da wäre es "Chou-Aniki". Oder "Cho-Aniki" mit einer geraden Linie über dem O, irgendwie kann man solche Sonderzeichen aber nicht hier im Forum darstellen...
Im Kunreishiki wäre es beispielsweise "Tyou-Aniki".
ZitatOriginal von Minrod
So weit ich weiß, gibt es da bestimmte Regeln bei der Übertragung in arabische Schrift.Arabische Schrift!? WTF!?

-
-
Zitat
Original von Minrod
So weit ich weiß, gibt es da bestimmte Regeln bei der Übertragung in arabische Schrift. Bei deinem Beispiel wäre Chou Aniki richtig.Du meinst wohl die lateinische Schrift. Arabisch sind bei uns nur die Zahlen.

-
Kleiner Verhaspler in der Eile

-
-
Uoooahh! Einfach nur traumhaft!!!

-
nicht so, der preis ist

-
-
In der Tat.

-
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich dafür ein Abnehmer zu dem Preis findet. Der Zustand ist auch wohl mehr als selten.
-
Meine sieht genauso aus, bis auf die OVP
Nur die ist etwas mitgenommen. Der Preis ist aber nicht gerechtfertigt 
-
gibts irgendwo übersetzungen zu japanischen spielen zufinden? genauer, suche ich eine für super schwarzschild.
-
Am ehesten auf gamesfaq.com zu finden. Auf pcenginefx.com ist außerdem ein toller Sammelthread für Pce Rpgs-walkthroughs:
http://www.pcenginefx.com/forums/index.php?topic=2559.0Da ich auf beiden nichts gefunden habe, siehts schlecht aus...
-
-
Zitat
Original von Patricia
Am ehesten auf gamesfaq.com zu finden. Auf pcenginefx.com ist außerdem ein toller Sammelthread für Pce Rpgs-walkthroughs:
http://www.pcenginefx.com/forums/index.php?topic=2559.0Da ich auf beiden nichts gefunden habe, siehts schlecht aus...
erstmal danke für die links. ja, bei dem spiel siehts echt schlecht aus, auch google spuckt keine passenden ergebnisse aus.
liegt wohl daran das es auch einen schwarzschild effekt in fotografie gibt
vlt melde ich mich in dem forum dort mal an und frage nach ner überstzung für das spiel.
oder ich such mir nen japaner den ich mir hier hinsetze und das spiel übersetzen lasse.XD -
Das ist ja schon fast traurig. Einer der besten Vertikal-Shooter so billig weggegangen.
-
Tja, irgendwie fallen die Preise. Liegt es vielleicht an der VirtualKonsole der Wii etc. ?!?
-
Wollte das Gunhed ersteigern und da es scheinbar in einem tollen Zustand war hätte ich auch 20 Euro geboten. Doch leider durfte ich aus der Schweiz nicht mitbieten

-
Zitat
Original von Minrod
Tja, irgendwie fallen die Preise. Liegt es vielleicht an der VirtualKonsole der Wii etc. ?!?Vielleicht auch an der Schreibweise... Ich suche zB immer nach "PC Engine" mit Leerzeichen und hab es so auch übersehen
Naja, US-Version muss vorerst reichen 
-
-