Zitatgibts hier eigentlich jemanden, der mir meine core II auf RGB umbauen kann?
tronpheus?
Zitatgibts hier eigentlich jemanden, der mir meine core II auf RGB umbauen kann?
tronpheus?
Welche must-haves gibts denn für die PC Engine bzw. TurboGrafx, die nicht noch in irgendeiner Form auf andere Systeme portiert wurden? also quasi die Suhe nach exklusiven Klassikern... Gern auch CD-ROM.
Ich zähle einfach mal meine liebsten (meines Wissens nach) ursprünglich nur für die NEC Konsolen erschienenen 10 HuCards/TurboChips auf, was davon mittlerweile in Compilations oder als Download verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich der Großteil:
Override
Gunhed
Air Zonk
Die Bonk Trilogie
Son Son 2
Neutopia 1 & 2
Alien Crush
Splash Lake
Hana Taka Daka aka Longnose Goblins
Spriggan ´91
Star Parodier
Nexzr
gibt aber noch vieeeeeeeele mehr
Welche must-haves gibts denn für die PC Engine bzw. TurboGrafx, die nicht noch in irgendeiner Form auf andere Systeme portiert wurden? also quasi die Suhe nach exklusiven Klassikern... Gern auch CD-ROM.
schau einfach hier: "Das beste PC-Engine Spiel!": Sieger und Ranking
90% davon (zumindest der top30) sind exklusivtitel
Naja, kommt drauf an wie du exklusiv definierst....
1. Akumajo Dracula X: Chi no Rondo auch für die VC und PSP
2. Gate of Thunder auch VC
3. Daimakaimura äh....MS,MD, PS2 (durch Collection)....oder ist die PC Enginge Version ganz anders?
3. Sapphire
5. Bomberman 94
5. Gunhed (aka Blazing Lasers)
5. R-Type (Part 1&2/Complete CD) MD,MS,PS,360...
8. Winds of Thunder (aka Lords of Thunder) VC
9. Bomberman 93 VC
9. Super Star Soldier VC
--------------------------------------------------------------------------
11. PC Genjin 3 (aka Bonk 3)
11. Soldier Blade
13. PC Genjin 2 (aka Bonks Revenge) auch VC oder?
13. Spriggan
13. Ys 1&2 gibts doch auch für PSP ?
16. Son Son 2
16. Star Parodier
18. Devil Crash (aka Devil´s Crush)
18. Final Match Tennis
20. New Adventure Island
21. Nexzr
22. Snatcher Mega CD
23. Bomberman 1
23. Cotton: Fantastic Night Dreams
23. Galaga `88 (aka Galaga `90)
23. Nectaris (aka Military Madness) VC
23. Ninja Spirit GB, VC?
23. Rayxanber 3
29. Jackie Chan´s Action Kung Fu
29. Kaze Kiri
29. Mr. Heli MD
29. Parodius Da!
29. Raiden PS
denke das ich noch einige übersehen habe die es ebenfalls für die VC gibt oder welche ihren Weg auf PS und PS2 innnerhalb einer Collection geschafft haben...
meine definition ist: originalspiel (serienteil) zu seiner zeit nur auf diesem system erschienen.
mittlerweile muss man gut suchen um ein spiel zu finden, das nachträglich nicht irgendwo erschienen ist oder noch wird (archive/museum disc, VC, arcade live, emu). das wäre also ein doofes sammlerkriterium, wie ich meine.
Mir fällt da grad noch Magical Chase ein welches großartig ist, gibt zwar ne GBC Version diese dürfte allerdings wohl kaum eine 1:1 Umsetzung sein. Schade dass dieses Spiel nicht für die Virtual Console erschien.
Image Fight II gibt es nur für die Engine und wurde seitdem niergends mehr veröffentich. Ein wahres Schätzchen und Leckerbissen ![]()
ich bräuchte mal eben hilfe... ![]()
habe heute ein "arcade cd rom"-spiel für die engine erstanden, zu dem ich einige fragen habe,
ist nämlich absolut nicht mein fachgebiet, obwohl ich nen "koffer" hier stehen habe. (der so gut wie nie genutzt wurde)
westlicher name des spiels?
bootleg? oder ein limitiertes original in sonderhülle? (pappschuber, laut aufdruck auf 100 stück limitiert)
hinten drauf sind bilder von "arcade card duo" und "arcade card pro". läuft das game auch mit ner "super system card ver.3.0"? was anderes habe ich nicht...
werde um das zu testen wohl meinen koffer wieder aus dem exil holen müssen, aber vielleicht hat ja jemand schonmal infos. ![]()

Einfach mal hier gucken:
https://www.nexgam.de/PCEngine-PCE/S…-Vergleich.html
danke, somit ist schonmal der titel klar. ![]()
nur der rest ist noch unklar... diese version ist ja nicht unter dem link zu finden...
Das spielen kannst du aber vergessen,
Für den Koffer benötigst du eine Arcade Card Pro, ausgerechnet die teurer der beiden.
ARCADE CARD:
Hierbei wird der CD-RAM auf gewaltige 2,25 MB durch eine sogenannte Arcade Card geupgradet. Man unterscheidet zwischen der Arcade Card DUO (preiswertere Variante f. Systeme mit Version 3.0 z.B. Duo, Duo-R, Super CD-ROM² etc.) und Arcade Card PRO (teurere Variante f. das CD-ROM² System).
Auszug aus unserem PCE-Special (wird demnächst von mir auf den neuesten Stand gebracht..). Als Anhang noch eine Grafik, die diese Card-Beschreibung näher erläutert.
okay, zocken kann ich das teil also schonmal nicht... ![]()
wäre nur noch interessant, ob das ding legal oder ein bootleg ist... ich vermute ja leider zweiteres.
ne anleitung ist übrigens auch nicht dabei, keine ahnung ob das normal ist- der pappschuber ist jedenfalls sehr dünn...
Ist 100% ein Bootleg, denn das Original kommt mit Anleitung aber ohne Pappschuber.
Ich hoffe ja du hast nicht viel dafür bezahlt...
Ich hoffe ja du hast nicht viel dafür bezahlt...
die anleitung kann ja theoretisch auch verschlampt worden sein- und laut pappschuber ist das ding limitiert.
alleine daran würde ich jetzt nicht zu 100% sagen, dass es ein bootleg ist.
ich gehe ja wie gesagt selbst davon aus- nur deine "begründung" reicht mir nicht für die aussage 100%...
vielleicht hat ja noch jemand anderes hier kenntnisse vomn einer limitierten auflage?
und teuer war's nicht, ich werde den "verlust" definitiv verkraften. ![]()
Ich weiß jetzt nicht warum dir die Begründung "es hat nie eine offizielle LE mit Pappschuber gegeben" nicht reichen sollten. Ist doch eigentlich recht eindeutig.
Ansonsten schau mal hier: http://www.superpcenginegrafx.net/sapcomp1.html
Wenn im Innenring der CD "HCD5080" und "HRH800925-1SAAS" steht ist die CD original, alles andere = fake.
Ich weiß jetzt nicht warum dir die Begründung "es hat nie eine offizielle LE mit Pappschuber gegeben" nicht reichen sollten. Ist doch eigentlich recht eindeutig.
ja, DER satz klingt eindeutig. nur hat den bisher niemand geschrieben...
dein satz "das Original kommt mit Anleitung aber ohne Pappschuber" schliesst ja nicht aus, das es eine limited edition gibt.
ZitatWenn im Innenring der CD "HCD5080" und "HRH800925-1SAAS" steht ist die CD original, alles andere = fake.
das ist ne aussage- ergo: bootleg, wie ich mir leider dachte.
danke an alle für die infos! ![]()
Alternativ kannst du dir das Spiel auch im Rahmen der PC Engine Best Collection holen. Allerdings nur als JP-Import und PSP-only. Dann bist du 100% im Besitz eines Originals.
->PC Engine Best Collection