1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2014 um 21:30
    • #6.661

Deadlight

Spiel macht an und für sich Laune, Optik und Gameplay taugen, die Zombies sind langsam, kräftig, können nicht springen und brauchen Kopfschüsse, ziemlicher Zombiestandard.
    Steuerung ist manchmal leider etwas hakelig, merkt man hauptsächlich wenn gescriptete Lauf-Spring-Hangel-Abschnitte kommen.
    Diese Arten dann schnell in Trial and Error aus.
    Durchzocken hat 3 Stunden gedauert. Jetzt wurde ein "Nightmare Mode" freigeschalten, der nur dafür sorgt das die häufigen Checkpoints entfernt werden.
    D.h. die negativen Trial and Error Sequenzen, die beim normalen zocken nicht soooo auffallen, da man eben nette Checkpoints hat und alles doch irgendwie schaffbar ist, wird durch das wegfallen der Checkpoints dermaßen verstärkt, das der Wiederspielwert gegen 0 geht. Schade drum. Hätte man anders lösen können.

TL;DR: Für unter 5 Euro kann man das imho kaufen und hat für gute 3 Stunden Entertainment.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• khaos
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2014 um 01:36
    • Offizieller Beitrag
    • #6.662

Same! Same! Same! / Fire Shark für Mega Drive per 1CC durchgespielt.
    Level 9 und 10 sind echt übel (warum zur Hölle gibt es überhaupt so viele Level?) und nach einem Abschuss wieder zu vernünftiger Bewaffnung zurück zu kommen ist später ein echter Spießrutenlauf...

2,3 Mil Punkte gabs.
    Danach im 2nd Loop immerhin das erste Level geschafft. Die Geschossgeschwindigkeit ist ab dem Punkt aber echt extrem.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • atari_afternoon
    Profi
    • 6. Juli 2014 um 17:37
    • #6.663

New Style Boutique (3DS)

Mit

Spoiler anzeigen

Gewinnen des "Elite Contests"

erscheint der Abspann :)

Nettes Spiel. Und sehr lehrreich. Eine Welt, in der es nur Wachstum gibt, keine Wirtschaftskrise, keine Krankheiten, keine Abzüge/Steuern und keine Konkurrenz (da jeder wie im Gallischen Dorf stets beim anderen einkauft und alle alle einander Kunden weiterempfehlen). Eine Welt, in der alle Männer leichtes Geld bedeuten (da sie die papageienhaftesten Outfits kaufen, wenn nur die Marke stimmt! Sehr spaßig) und in der die Frauen zwar kritischer sind, aber sobald ihnen der 20-Euro-Hut gefällt, weswegen man "eigentlich" gekommen ist, wird ohne viel Überlegen oder Gezicke eben mal eine vierstellige Eurosumme für ein ganzes dazu passendes Outffit da gelassen.

Im Endeffekt habe ich allerdings mit

Spoiler anzeigen

den Luxusmarken für Männer

das Geld verdient, das ich dann v.a. in Gothik- und Punkkleidung investiert habe :love:

Wie bei "Frontier Elite": Querfinanzierung der eigentlich spaßigen Sachen ;)

Es fördert den Umsatz, regelmäßig Modezeitschriften zu lesen: Wenn "kurze Wellen" in sind und man selber sich UNVERZÜGLICH zum Friseur begibt (und Schaufenstermannequin und Contest-Model entsprechend herrichtet), dann gewinnt das eigene Model aufm Laufsteg, sofern man nicht komplett das Motto verfehlt, beinah grundsätzlich (bei mir zu 100%). So einfach sollten mal Mario Kart-Strecken zu gewinnen sein :D

Jeden Tag das eigene Outfit zu wechseln (aber immer annähernd im Rahmen der Hauptlinie des eigenen Shops zu bleiben) und halbe Tage in der "City" zu verbammeln (sehen und gesehen werden), während die Aushilfe den Laden schmeißt, erhöhen Beliebtheit und Umsatz von selbst.

Etwa fünf Verkaufsgespräche pro Tag garantieren ein mittleres vierstelliges tägliches Bruttoeinkommen.

Ich mache IMMER alles richtig, die alte Chefin überläßt mir "Suuupertalent" schon nach 1 Woche ihren Laden, und selbst die "Konkurrentin", die mit mir gleichzeitig als ungelernte Aushilfe angefangen hat, wird nie meine "Feindin" ("Die Stadt ist zu klein für uns, Baby!", "Ich werde dich mit meinen Pokemons lebenslang herausfordern!"), sondern es wird mit ihr am Schluss zusammen gefeiert (wie bei Nick Knatterton, der am Ende auch immer mit den Gangstern anstößt - alle verfolgen ja die gleichen Ziele, nur für eine andere "Leitung" ;) ).

Männliche Kunden sind offenbar alle selber Models und Schauspieler, und nach erfolgreichem Geschäftsabschluss Auszugehen mit den Kundinnen (Destinations sind u.a. Nobelrestaurant, Straßencafé, Sternengucken nachts, Strand tags) ist die einzige nötige Werbung (denn diese erzählen danach allen ihren Freundinnen weiter, wie guuut mein Laden doch ist).

Jeden Tag ein einfacher Spaziergang im Park (und Schwätzle mit dem Blumenmädel) garantiert von der Fotografin gefunden zu werden und automatisch auf der Cover-Titelseite zu landen.

Es gibt keine Probleme, die sich nicht mit einem Friseurbesuch und dem Kauf neuer Schuhe (anschließend noch einem passenden Outfit dazu) lösen ließen ;)
    (^^ das als Anregung für den "Alles ist Scheiße"-Topic ?)

Ich habe viel gelacht in dem Spiel :) gleichzeitig ist so etwas (=eine supereinfache Wirtschaftssimulation) aber auch wunderbar relaxend :)

7 Mal editiert, zuletzt von atari_afternoon (6. Juli 2014 um 18:01)

• Minrod
    Gast
    • 7. Juli 2014 um 15:08
    • #6.664

Cave Story 3D (3DS) - Hat mir Super gefallen und mich nun auch zu einem Cave Story Fan gemacht. Auch wenn viele diese Version nicht ganz so gut finden. Leider mit schlechten Ending (ohne Curly) abgeschlossen. Gibt es auch einen Weg, um die Insel nicht zu zerstören?

Einmal editiert, zuletzt von Minrod (7. Juli 2014 um 18:52)

• sYntiq
    Meister
    • 7. Juli 2014 um 15:51
    • #6.665

TxK (Vita)
    Zwar nur im Classic Mode durchgezockt, aber der war teilweise auch echt schon übel. Was für ein Suchtspiel. Habe viel geflucht (seit meinem laut ausgerufenem "Nein, Verdammt!" morgens im Bus, weil ich mal wieder wegen eigener Blödheit draufgegangen bin, und den blöden Blicken der anderen Mitfahrer zocke ich unterwegs nur noch ohne Kopfhörer. ;)) und mich auch irgendwie oftmals so darin verbissen das ich nach dem Spielen richtig gezittert habe. Das hatte ich das letzte Mal so krass bei Nemesis 1 und 2 auf dem Ur-Game Boy.
    im Pure Mode komme ich bisher nur bis Lvl 61, aber noch geb ich nicht auf. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Undead
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2014 um 14:34
    • #6.666

habe zuletzt Asterix & the Secret Mission auf dem GG durchgezockt. Auch wenn es nicht so schwer ist(danke unendlicher Continues) hat es doch einige interessante Passagen die man erst mal wissen muss.

So bin ich z.b. beim Schifflevel erst man dumm herumgelaufen, bis ich gemerkt habe, das der endabschnitt eine Tür ist wo man durch nach oben drücken reingehen kann xD

Danach kamen interessante Labyrinth Abschnitte wo man direkt gezeigt bekommen: den weg den gehen willst ist Falsch. Aber erst mal auf die Idee zu kommen durch die Stacheln zu springen die Fake sind, hatte schon was für sich^^.

Oder noch mieser: im letzten Level muss man einen Schalter betätigen damit eine unsichtbare Brücke erscheint (die dann immer noch unsichtbar ist) und man quasie den Sprung in die Tiefe wagen muss.
    Aber hat mir trotzdem gefallen.

Auch die Grafik weis zu gefallen, auch was die Animationen angeht. Leider leidet das game stellenweise unter starken Slowdowns, selbst wenn nur zu viele beweglose Objekte auf dem Bild sind.(muss mich mal informieren ob die Master System Teile 1 zu 1 gleich sind)

Habe es übrigens mit beiden Chars durchgespielt und war schon überrascht, das jeder an manchen Abschnitten seinen eigenen Weg hat. Leider ist das Ende das selbe.

Undead YT
    Undead eBay

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 10. Juli 2014 um 15:08
    • #6.667

Mir hats nicht so gut gefallen. Es ist ein 08/15 jump n run, das eigentlich nur Asterix Fans gefällt.

An slowdowns bei SMS-Version kann ich mich nicht erinnern.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (10. Juli 2014 um 15:11)

• Minrod
    Gast
    • 10. Juli 2014 um 20:57
    • #6.668

Child of Light (PS Vita) - Montag erst gekauft und schon beendet. MIt ca. 15 Spiestunden hat das Spiel aber genau die richtige Länge. Es ist ein Traum von einem Märchen, hat mich total aus den Socken gehauen. Neben der zauberhaften Grafik hat mir besondes die Musikkulisse sowie die liebevole deutsche Übersetzung angetan. Alle Texte muten etwas altertümlich an und reimen sich am laufenden Band. "Was ist denn drinne? Der Tod und eine Spinne!" Einfach nur herrlich. Das Spiel selbst erinnert an einen Plattformer, bei Feindkontakt wechselt es jedoch in einen rundenbasierten RPG, bei dem die Zeitleiste die entscheidene Funktion ausübt, da man sie viuelseitig beeinflussen muss. Nicht ganz neu, aber definitiv frisch umgesetzt. Zusammenfassend eine rundum gelungene positive Überraschung. Von solchen Spielen müsste es mehr geben.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 13. Juli 2014 um 16:23
    • #6.669

Haha, ich darf hier auch mal wieder etwas posten nach langer Zeit.

3 mal Resident Evil 4 (PC) am Stück durchgezockt. Geiles Game, gegen Ende mit dem Militär aber beschissen.
    Egal, habe ja einen Endloswerfer für das Grobe :tooth:

• khaos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    • #6.670

Tatsujin / Truxton für Mega Drive auf "easy"....
    Diesmal kein 1cc aber ich werds noch weiter drauf anlegen.
    Vorerst musste aber auf reichlich Continues zurück gegriffen werden. Besonders, dass die Gegner häufig auch von unten kommen macht das Spiel noch zusätzlich sehr frustrierend. Außerdem scheint es wirklich als eine Ansammlung möglichst unfairer Stellen programmiert worden zu sein. Motivieren tut es trotzdem ;)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• CD-i
    Owlboy
    • 17. Juli 2014 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    • #6.671

Silent hill auf ps1. Tolle Atmosphäre aber heute gefühlt unspielbar. Harry hat ein Wendekreis wie ne Lokomotive. Zudem war mir die Story etwas zu rudimentär vermittelt, teil 2 fand ich vom storytelling angenehmer

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• knacht
    Erleuchteter
    • 18. Juli 2014 um 01:51
    • Offizieller Beitrag
    • #6.672

God of War - PS3

Howly mowly, war das geil. Und noch drei Teile vor mir

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Undead
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2014 um 13:08
    • #6.673

Habe gestern [size=12]Dark Souls[/size] (360) auf 1000GS gezockt.

Das Game macht einfach so vieles richtig, was ein Causal Gamer nie verstehen würde:
    -Passender Schwierigkeitsgrad: keine Bilo Easy Mode Einstellung, wenn man stirbt ist man meistens selbst Schuld(und man lernt daraus)

-Atmo: man fühlt sich IMMER angreifbar, egal was man für Ausrüstung trägt. An vielen unbekannten wegen, läuft man fast immer mit erhobenem Schild herum um mögliche Angriffe sofort blocken zu können.

-Grafik: gut, für viele wohl nicht das Ende vom möglichen, aber Umgebung und Bosse sehen einfach Genial Desingt aus.

-Welt: Absolut Perfekt, die Komplette Welt hängt miteinander zusammen (außer an 2 Stellen wo man hingetragen wird) es gibt massig Abkürzungen und versteckte Wege die man finden kann. Generell wird umschauen in Ecken ect. fast immer belohnt.

-Gameplay: absolutes Learning by doing, man muss verstehen lernen wie die verschiedenen Waffen funktionieren, dabei hat man fast immer realistisches Kampfgefühl wie im richtigen Leben. also z.b. keine "ich springe 10m hoch, greif mir den Gegner, mache eine 10x Combo in der Luft und ramm ihn in den Boden", sondern Fehler werden betraft. Wer Wild um sich schägt, wird schnell merken, das man aus der Puste ist (Ausdauer Balken beachten). Da auch ein erfolgreiches blocken Ausdauer kostet, überlegt man sich ob man seine ganze Ausdauer in Blinde Angriffe setzt und dann somit aus der Deckung geht.

Fast alles in Dark Souls kann man töten, so sollte man also aufpassen nicht aus versehen zuzuschlagen, wenn man vor einem Händler oder generell NPC steht mit dem man reden kann. Das Game ist nie pausiert, also selbst im Handelsfenster könnte man noch angreifen oder einfach vom NPC weglaufen (oder im Schlimmsten Fall nähert sich unbewusst ein Gegner den man übersehen hat).

Was das Tutorial angeht? Es gibt keines, zumindest keines das erzwungen ist. Wenn man das Game anfängt findet man Hinweise auf dem Boden die einem kurz und Schmerzlos die Steuerung erklärt. Kann man lesen, sollte man auch, muss man aber nicht zwingend.

Es soll Leute geben, die würden schon beim 1. Boss aufgeben, daher ein kleiner Tip: man kann auch während des Fallens von einer Erhöhung Angreifen. (habe ich z.b. erst spät gelernt und habe den Boss auf "normalem" Weg erledigen müssen^^)

Also: JEDER der glaubt kein Causal Gamer zu sein, MUSS sich dieses Meisterwerk mal angeschaut haben. Nur als kleine Info: wenn man es Solo auf 1000GS beenden will, muss man das Game 2,5x durchspielen (und das endet im NG+ wo alles noch mal ne Ecke stärker ist und mehr Leben hat) Zumindest einmal sollte man es durchzocken um die Vielfalt der Welt gesehen zu haben (und dabei gibt es sogar Nebenbosse, die man nicht für die Hauptstory besiegen muss)

Ich muss auch zugeben, das ich das Game zu 99% offline gezockt habe, da das Game zwar ein interessantes Online Feature bietet (Invaden von anderen Spielern mitten im Spiel, fast egal wo oder auch Koop Hilfe bei Bossen) aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust gehabt, neben den Monstern auch noch bangen zu müssen das jederzeit jemand anderes kommt und mich angreift. Diese Random Art wollte ich einfach ausschließen. Obwohl DS ja nicht unbedingt ein Horror Game ist, habe ich mich doch des Öfteren erschreckt und mein Hass Gebiet gefunden, das ich nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad hasse.
    Wenn dann noch andere Spieler mich angreifen würden... nene, zu Glück konnte man das im Offline Modus umgehen^^
    Wer mich kennt weis, das ich echt kein Freund von Horror bin (weder Spiele noch Filme) da ich einfach zu schreckhaft bin(was aber für andere dennoch langweilig wäre, weil ich ein Mensch bin, der eher zusammenzuckt anstatt zu schreien^^)

5 von 5, oder 10 von 10 Punkten, Daumen nach oben oder was weis ich. Habe keine Sekunde bereut das Game angefangen zu haben :thumbup:

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (19. Juli 2014 um 18:25)

• HerrPixel
    Anfänger
    • 19. Juli 2014 um 13:46
    • #6.674

Versuche gerade Shantae vom GBC zu spielen, ist echt nicht leicht... Alleine an dem Titel gemessen ist mir echt nicht klar wo der Hype herkommt!

• Lufiasdawn
    Gast
    • 20. Juli 2014 um 15:21
    • #6.675

Hatte vor 2 Tagen The Wonderful 101 durchgespielt und es ist direkt in meine Top 5 der besten Videospiele aller Zeiten aufgestiegen. Das Spiel ist einfach so genial, bin froh dass ich es nicht verpasst habe. Und der Typ der bei Reload diesen abgrundtief schlechten Beitrag zu dem Spiel gemacht hat sollte von Ed Laser eine Erzieherschelle bekommen.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2014 um 09:04
    • #6.676

Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex (GC):

Gewohnt gutes Crash Bandicoot, das leider sehr einfach ist. Momentan bin ich bei 65%, jetzt geht die Arbeit erst los: jede Runde mit Platin beim time attack zu schaffen wird wieder sehr schwer...
    Ich kann das Spiel jedem sehr empfehlen.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 22. Juli 2014 um 22:54
    • #6.677

X-Com Enemy Unknow (Steam)

Das ist ja mal ein gutes Spiel. Strategie vom feinsten.
    Zum Schluss wurde es richtig schwer. Da waren zwei Roboter
    die habe mich bestimt 20 mal platt geschossen.
    Firaxis macht tolle Spiele.

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

• sYntiq
    Meister
    • 23. Juli 2014 um 11:04
    • #6.678

Hotline Miami (Vita)
    Als ich es bei ChesterOrc angespielt habe, dachte ich noch "coole Musik, cooler Look. Will ich haben, aber ich glaube das Spiel ist mir im Endeffekt zu schwer. Ausserdem bin ich nicht frustresistent genug.
    Dann, als es im Angebot war gekauft, trotz des Gedankens "werde ich bestimmt eh nie durchspielen weil zu schwer."
    Samstag Abend angefangen es zu zocken "2-3 Level, dann frustrierte es mich bestimmt so sehr dass ich keinen Bock mehr drauf habe". Und tatsächlich: 2 Level gezockt, weggelegt. "Scheiss Spiel. Viel zu schwer. Waaah." 10min später "Ach, einen Versuch kann ich ja noch", 1-2 weitere Level später... "Warum hab ich mir den Müll nur gekauft. *wegleg*". So in der Art ging es dann auch den Sonntag weiter und Montag hatte ich das Spiel dann durch.
    Gestern Abend hab ich das Spiel dann zum zweiten Mal durchgezockt, inkl. "Secret Ending" und mittlerweile habe ich auch alle Waffen und Masken freigeschaltet.

Fazit: Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Wenn man erst einmal raus hat wie, ist das Spiel zwar immer noch schwer, aber gleichzeitig unheimlich motivierend. Tolle Musik, tolle Atmosphäre. Ein echt klasse Spiel und es passt perfekt auf die Vita. Hätte ich vorher gewusst wie viel Spaß ich damit haben werde, hätte ich es auch ruhigen Gewissens zum Vollpreis gekauft. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Einmal editiert, zuletzt von sYntiq (23. Juli 2014 um 16:13)

• kingcar
    KoF Champion
    • 23. Juli 2014 um 16:03
    • #6.679

Mass Effect 3 - Leider fand ich das ende gemessen an dem was man alles erlebt hat recht unbefriedigend.
    DLC werde ich wohl auslassen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• JasonX
    Profi
    • 23. Juli 2014 um 16:05
    • #6.680

mhh ich habe bei Mass Effect nicht allle DLC´s gespielt, aber die die ich habe, waren es Wert.

Btw ich fand den Schluss Klasse. Zumindest den Weg den ich bestritten habe.

Ich glaube, wenn das nochmal angepasst für Next Gen kommt, würde ich mir das nochmal hohlen.

Aber nur wenn die Dlc´s dann auch auf der Disc sind :)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™