1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[PS2|Xbox] Sonic Mega Collection Plus

• Grandmaster-C
  • 21. Juli 2004 um 03:31
1. offizieller Beitrag
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2004 um 03:31

Auf gamefaqs wird für die PS2 Sonic Mega Collection Plus angekündigt
    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/data/920676.html

weiß jemand was näheres ob evtl. neue Games dabeisein werden (zB. Sonic CD)

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• randis
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2004 um 11:00

Soweit ich weiss wirds die selben Games wie die GC Collection enthalten.
    Man will aber mehr Bonusmaterial beisteuern und es PS2 "exclusiv" bringen... würd aber nicht wetten das es ausserhalb Japans erscheint..

• Chartsonic
    Schüler
    • 21. Juli 2004 um 14:40

Wieso nicht? Es wurde doch für Europa angekündigt. Ist es nicht schon lange im Gerücht, das es ein Sonic Mega Collection Plus geben soll? :wasdas:

Die Hoffnung der Tag könne mir sein Wissen offenbaren, aus dem ich gestärkt die Hindernisse der Suche nach mir selbst bestehen kann, hält mich gefangen in der Welt der Selbstlosigkeit!

[COLOR=orange]~Verdammt bis in alle Ewigkeit! Der Kerker der Ewigkeit ruft!~[/COLOR] :haulol:

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2004 um 15:28
    Zitat

Original von randis
    Soweit ich weiss wirds die selben Games wie die GC Collection enthalten.
    Man will aber mehr Bonusmaterial beisteuern und es PS2 "exclusiv" bringen... würd aber nicht wetten das es ausserhalb Japans erscheint..

mehr Bonusmaterial ? Artwork Bilder etc. ? Oder gibts doch ne Chance das noch ein paar Games hinzukommen ?

Obwohl ich fast alle Games auf dem MD hab würd ich mir die Collection auf jeden Fall holen :)

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Chartsonic
    Schüler
    • 21. Juli 2004 um 16:03

Ich wollts mir auf dem Game Cube holen, aber irgendwie hats mich net so gereizt. Hätten die Knuckles Chaotix drauf gebannt, hätte ich sicher sofort zugeschlagen.

So etwas spricht doch gerade die Fans an. Und die haben sicher alle die Games die drauf sind.

Das fand ich Sonic Adventure DC (NGC) so gut, das die Game Gear Sonic's mitdrauf sind.

Die Hoffnung der Tag könne mir sein Wissen offenbaren, aus dem ich gestärkt die Hindernisse der Suche nach mir selbst bestehen kann, hält mich gefangen in der Welt der Selbstlosigkeit!

[COLOR=orange]~Verdammt bis in alle Ewigkeit! Der Kerker der Ewigkeit ruft!~[/COLOR] :haulol:

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 21. Juli 2004 um 22:58

Also ich habe verlauten hören das SONIC Mega Collection Plus und Heroes (da ists ja klar) in Europa fürn PC kommen...
    Es sollen Artworks und Commercials drauf sein...

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Sonicx7
    Schüler
    • 22. Juli 2004 um 09:59

Find ich echt enttäuschend was Sega da abzieht!
    Klassiker sind Klassiker und gehören auf keine der beschissenen Next-Gen-Konsolen!
    Ok mit GameGear-Spielen ist das noch OK... aber MD-Klassiker ... das ist ech abartig und abstoßend!

http://www.sonicx7.de.vu
    Die Seite über alle Konsolen!!! (Atari 2600 - PLaystation)
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Saldek
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2004 um 12:17

Ach was, eine stilvolle und umfangreiche Sonic-Collection ist doch okay. Mit Bonus-Material und Hintergrundinfos usw. Allerdings fand ich die Gamecube-Sammlung eher lieblos präsentiert. Viel schöner war da Sonic Jam auf Saturn. Mit der fantastischen Sonic World Demo und dem virtuellen Aufeinanderstecken der Module :crush: Aber da fehlten noch einige wichtige Spiele. Bei der Mega Collection fehlt ja auch Sonic CD (schämt sich das Sonic Team für das Spiel??) und andere.

Viel schlimmer finde ich die willkürlich zusammengewürfelten Oldie-Compilations, ohne einheitliche Thematik. DAS ist für mich kommerzielles Ausschlachten von Klassikern.

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 22. Juli 2004 um 13:32

Also ich persönlich bin da (wie andere sicher auch) geteilter Meinung:

Ich halte es für ziemlich schlecht wenn Klassiker wie z.B. Sonic auf den neuen Konsolen erscheinen, das ist für mich wie bereits schon gesagt wurde ein regelrechtes Ausschlachten von großen Namen wie Sonic oder die ewigen und unaufhörlichen Mario Varianten, es wird hier nur noch altbewährtes in eine neue Schale gesteckt. :(
    Andererseits ist es ein Grund zum Freuen das dadurch wieder die "Good old Times" zum Leben erweckt werden, was den ein oder anderen an alte Spiele erinnert und schmunzeln lässt.
    Auf jeden Fall wird es immer wieder Sonic geben solange Sega existiert und das ist für mich schon Grund genug zu sagen: SEGA FOREVER!, auch wenn sie keine wirklichen neuen Ideen haben bleiben sie ihrer Linie treu!

• Szenario
    Anfänger
    • 22. Juli 2004 um 15:11

ein ausschlachten ist es eher was auf den next gen konsolen an sonic games neu herauskommt, davon kommt doch kein einziges an die alten md sonic's heran. finde es von daher voellig in ordnung das die echten Sonic Teile auf next gen konsolen rauskommen ich finde es sogar mutig da heutzutage die breite masse nach immer besserer 3d gfx schreit ohne auf vernueftiges gameplay zu achten.

meine favorit compilation waehre: Sonic 1,2, triple trouble, tails sky patrol vom MS/GG
    Sonic 1-3 Sonic&Knuckels vom MD
    Knuckles Chatotix vom 32X
    Sonic CD vom Mega CD

• Chartsonic
    Schüler
    • 22. Juli 2004 um 17:47
    Zitat

Original von Szenario
    meine favorit compilation waehre: Sonic 1,2, triple trouble, tails sky patrol vom MS/GG
    Sonic 1-3 Sonic&Knuckels vom MD
    Knuckles Chatotix vom 32X
    Sonic CD vom Mega CD

Genau meine Meinung. ^^
    Vor allem Knuckles Chaotix vom 32X.

• Sonicx7
    Schüler
    • 22. Juli 2004 um 22:05

Die sollen ein gutes Sonic3D-Game bringen und die Klassiker Oldy-Konsolen-Exklusiv lassen!!!
    Ist schon schlimm genug ,dass Sonic überhaupt zu ner Hure geworden (Der Shinobi-Ninja geht ja nur fremd ^^ ) ist!

Ich bin zwar noch immer ein riesiger Sega-Fan und werd es wohl auch immer bleiben ... aber sowas schmerzt halt einfach!
    Zu sehen wie XX Klassiker lieblos auf eine Scheibe gerbrannt werden und die ganze Mühe der Entwickler und die Nostalgie damit flöten geht!

SEGA : To be that good takes ..... Seconds ;(
    (50 Sekunden pro Rohling)

• DarkSoul
    Profi
    • 23. Juli 2004 um 19:26

Hmmm, naja, sieh es mal so, viele neuere Zocker haben nie Sonic aufm MD gespielt und wollen sich nicht unbedingt ein Mega Drive mit allen Sonic Games holen, für solche Leute ist dass ganze schon intressant! Und es ist nicht so, dass Sega eine Oldie Compilation nach der anderen bringen würde, und so Sachen wie die Phantasy Star Collection oder Sega Arcade Classics, sind einfach herrlich für zwischendurch wenn man unterwegs ist!

Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind

• Sonicx7
    Schüler
    • 23. Juli 2004 um 23:22
    Zitat

Original von DarkSoul
    Hmmm, naja, sieh es mal so, viele neuere Zocker haben nie Sonic aufm MD gespielt und wollen sich nicht unbedingt ein Mega Drive mit allen Sonic Games holen, für solche Leute ist dass ganze schon intressant! Und es ist nicht so, dass Sega eine Oldie Compilation nach der anderen bringen würde, und so Sachen wie die Phantasy Star Collection oder Sega Arcade Classics, sind einfach herrlich für zwischendurch wenn man unterwegs ist!

Bei Punkt 1 stimm ich dir zu ... aber bei 2 muss ich dir Widersprechen!
    Sega bringt fast nur Compilations !
    Das fing aufm Dreamcast an und hört (ich mein ,dass das schon angekündigt wurde) aufm PC auf!

• Chartsonic
    Schüler
    • 24. Juli 2004 um 19:04

Ich würde mir nur wünschen, das mehr Perlen darunter wären. Und nicht nur spiele die jeder kennt.
    z.B. das in der Spielhalle erschienene Sonic the Figters, oder sonic Acarde. oder eben auch Knuckles Chaotix. Oder Sonic 2 Beta. Und da gibt es bestimmt noch mehr material das man auf so ne scheibe brennen könnte.
    Das wäre dann wenigsten auch mal interessant für einen der Fans.
    den die Fans, haben alles was normal erschienen ist. ^^

• Smiling Force
    Profi
    • 24. Juli 2004 um 19:54

Ich finde es eigentlich in Ordnung, dass z.B. Knuckles Chaotix oder Sonic CD nur für 32x bzw. Mega CD zu haben sind. Die Games haben wirklich nur echte Sega Fans verdient zu zocken. Meine Meinung...

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• Sonicx7
    Schüler
    • 24. Juli 2004 um 20:10
    Zitat

Original von Smiling Force
    Ich finde es eigentlich in Ordnung, dass z.B. Knuckles Chaotix oder Sonic CD nur für 32x bzw. Mega CD zu haben sind. Die Games haben wirklich nur echte Sega Fans verdient zu zocken. Meine Meinung...

So sehe ich das auch!
    Endlich mal einer ,der genauso denkt wie ich!

Nur die Spielhallenautomaten sollten mal auf ne Konsole konvertiert werden!

• Enrico Pallazzo
    Meister
    • 24. Juli 2004 um 20:15

Ich bin dafür das Sega die Sonicteile alle einzeln auf die PS2 rausbringt. Ganz ohne Bonusmaterial, nur das 1:1 umgesetzte Spiel. Preis pro DVD... 20 Euro ... nennen würde ich das ganze Sonic Classics

Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

The better One wins

• Sonicx7
    Schüler
    • 25. Juli 2004 um 19:57
    Zitat

Original von Mario
    Ich bin dafür das Sega die Sonicteile alle einzeln auf die PS2 rausbringt. Ganz ohne Bonusmaterial, nur das 1:1 umgesetzte Spiel. Preis pro DVD... 20 Euro ... nennen würde ich das ganze Sonic Classics

Hmmm ...
    höchstens fürn GameBoy!
    (Wie die NES-Classic-Serie)
    Ich fänds cool wenn die nen Sonic 3 Remake machen würden!
    Dann könnte man auch endlich mal in normalern Levels zu Hyper Sonic werden!
    Und die Levels wären dann auch cooler als die aus den neueren 3D-Teilen!

• Der schwarze Henker
    Soul Calibur Champion
    • 25. Juli 2004 um 20:47
    Zitat

Original von Sonicx7

Hmmm ...
    höchstens fürn GameBoy!
    (Wie die NES-Classic-Serie)
    Ich fänds cool wenn die nen Sonic 3 Remake machen würden!
    Dann könnte man auch endlich mal in normalern Levels zu Hyper Sonic werden!
    Und die Levels wären dann auch cooler als die aus den neueren 3D-Teilen!

Alles anzeigen

Hey, die alten MD-Sonic Teile für den GBA rauszubringen, halte ich für ne sehr gute Idee. Dann würde mein GBA SP noch mehr zum "Hosentaschen-Mega Drive" werden.:flower:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™