1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt gesehener Film

• D-rai
  • 7. Juni 2003 um 01:34
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2012 um 15:29
    • #11.541
    Zitat von daniel.dani

Aus meinem Freundeskreis waren auf Grund meiner Empfehlungen einige im Kino. Und ausnahmslos alle waren komplett begeistert. Aber ein Kumpel meinte auch, dass manche Leute im Kino eher gegangen sind und manche dann nur da saßen und gelabert haben und geflucht wie langweilig der Film ist...das waren dann aber mit Sicherheit die Leute, die hier einen Art Fast and Furious erwartet haben.

Zum Thema vorzeitig den Film ausmachen, muss ich sagen, dass ich wirklich nur in den aller schlimmsten Fällen ausmache. Selbst Gurken wie z.B. Der letzte Tempelritter wurde von mir bis zum Ende geschaut. Einer meiner Onkels ist in der Hinsicht echt schlimm. Wenn ihn an manchen Filmen die Kameraeinstellungen nicht passen, dann macht er aus...DAS ist in meinen Augen echt naiv.

Alleine vom Cast her hätte man ja schon wissen müssen dass es gar kein Fast and the Furious sein kann.

Ich habe als ich mich über den Film informiert habe einen „Trailer“ auf YouTube gesehen der quasi die Eröffnungsszene vom losfahren nach dem Heist bis der Impala vom Heli entdeckt wird zeigt. Von da an war ich so mega gehypt dass ich gar nicht mehr davon sehen wollte bis sich das Ding endlich komplett angucken kann. Habe allen 800MB Gurken Quali Rips widerstanden und brav bis zur US BR gewartet.

Ach ja:
    http://www.shop-steady.com/Default.asp

Ich habe mir schon eine bestellt…. :love:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Dragon
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 19:22
    • #11.542
    Zitat von trikerider

bitteschön: vext: declaration ;)

Zitat von trikerider

bitteschön: vext: declaration ;)

Vielen Dank.

Edit:
    ???

• Sturmgeist
    Profi
    • 9. Februar 2012 um 17:11
    • #11.543

Planet of the Apes: Prevolution

Ein wirklich großartiger Film! Wenn da bloss nicht Freida Pinto wäre...eine der überflüssigsten Rollen die ich seit langem gesehen habe.

Jackass 3

Mit Freunden und Bier kann man sich den angucken, dann ist er vielleicht ein bisschen lustig. Aber ansonsten wiederholt sich vieles und besonders originell ist es auch nicht mehr. Ich hätte es schön gefunden, wenn sie wirklich einen richtigen Film gemacht hätten, in dem sie ihre Stunts einbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Sturmgeist (10. Februar 2012 um 10:21)

• Sturmgeist
    Profi
    • 9. Februar 2012 um 23:08
    • #11.544

Hugo

Was für ein Film! Die reinste Liebeserklärung an das Kino und ein Fest für Cineasten :love: Und auch die 3D-Effekte haben mich ausnahmsweise mal völlig überzeugt!

• EvilAsh
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2012 um 08:05
    • #11.545

Hab mir gestern auch Drive im Kino angesehen und bin restlos begeistert! Allein schon die Eröffnungsszene hat man so in der Form noch nicht gesehen. Danach baut der Film durch den Soundtrack und die ruhigen Kameraeinstellungen eine unglaublich hytnotische Atmosphäre auf. Keine unnötigen und hektischen Schnitte, keine unglaubwürdigen Charaktere. Bis zum Schluss wird die Spannung gehalten und droht fast schon zu zerreissen und durch den ruhigen Anfang wirkt das Ende nochmal intensiever und schockierender.
    Für mich schon jetzt der Film des Jahres 2012! :thumbup:

PS: Den Trailer sollte man wie scho erwähnt wurde nicht ansehen und vergessen. Durch den Trailer erwartet man einen Film wie ähnlich Transporter. Drive ist jedoch ein komplett anderes vor allem viel besseres Filmerlebnis.

Unnötige Gewaltdarstellung ist mein Spezialgebiet.

• Sturmgeist
    Profi
    • 10. Februar 2012 um 11:31
    • #11.546

Dienstag werd ich mir den auch endlich angucken.

Zum Thema Trailer: Ich kann mich an wenige wirklich gute Trailer erinnern. Die meisten verraten viel zu viel von der Story, oder sie sind einfach nicht dem Stil des Films entsprechend zusammengeschnitten. Bei Hugo hat mich der Trailer zB auch nicht umgehauen...ich versuche Trailern daher aus dem Weg zu gehen.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 10. Februar 2012 um 21:23
    • #11.547

spoilerfrei:

Gerade eben im Kino gewesen. Ich war dem Film von anfang an aufgeschlossen gegen über weil: David fucking Fincher!
    Sieben, Zodiac, The Game, Fight Club - der Mann kann Thriller! und der darf auch einen schon guten schwedischen Film remaken.

Dabei hab ich den Film ehrlich gesagt wie ein zwei Stunden langes Musikvideo genossen.
    Ich bin ein riesen Nine Inch Nails Fan und habe den Soundtrack zum Film von Trent Reznor & Atticus Ross schon seit Dezember.
    Der Soundtrack kam durch die Soundanlage des Kinos richtig krass rüber.

Den 10 Teiler hatte ich nicht komplett schon bei ZDF verfolgt.
    Muss mich den Kritikern anschließen. Roony Mara ist eine andere Liz als Noomi Rapace.
    Nicht schlechter, nicht besser - genau so glaubwürdig. An Gewalt und krassen Szenen wurde nicht gespart.
    Man sieht sehr viel.

Für Kenner des Buchs. Naja, die Geschichte wurde eben auf 2,5 Stunden gepresst. Viel vom Wernström Part fehlt.

Was sich jeder geben kann ist der Vorspann. SPOILERT NICHTS!
    http://www.youtube.com/watch?v=tcp9Ysi75f0
    SO stelle ich mir einen düsteren James Bond vor. Ich mein: Fuck!

Das Kino hatten wir quasi für uns. Außer mir und Freundin nur 6 weitere im ganzen Saal.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Atomspion
    Meister
    • 11. Februar 2012 um 19:56
    • #11.548

Zuletzt gesehen (u.a., aber diese Filme verdienen es, hier genannt zu werden):

Terror Trap - Motel des Grauen

Ich vergeb dem Film 01/10 Punkten.

Und das soll bei mir schon viel heißen.
    Die Story ist ok. Ehepaar bleibt wird auf Highway von Auto grammt, sie müssen ins nahegelegene Hotel, dort werden vor laufender Kamera Gäste ermordet.
    Wow. Ein Horrorfilm braucht aber auch nicht viel mehr, wenn das Gesamtkonzept stimmt.
    Aber hier stimmt nichts. Die Schauspieler haben keine Lust, es wird null Spannung erzeugt, der Film ist einfach kagge.
    Ein bekanntes Gesicht gibt es: Michael Madsen, bekannt aus Kill Bill. Auch bei ihm dachte ich mir: "hat er keine Lust?"
    Die Thematik ist ok, man kann daraus viel machen. Aber warum tut man es nicht? Nichts gegen B-Movies, aber der geht gar nicht.
    Null Spannung, schauspielerische Leistung nicht vorhanden. Absolut nicht zu empfehlen.

Vor alem wusste ich nicht, dass die Handlung aus Motel mit Luke Wilson kopiert wurde.

Und wie es der Zufall so will, lief Motel am Mittwoch im TV.

Motel bekommt von mir 8/10 Punkten.

Der Film war echt spannend, Luke Wilson, Kate Backinsale und der Rest spielen ihre Rolle gut, der Film hat ein paar unlogische Szenen, aber dennoch
    von Anfang bis Ende unterhaltsam. Den Film werde ich mir noch kaufen. Auf jeden Fall 1000x besser als der Abklatsch von oben.

[size=8]Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)[/size]

• Kyo
    Erleuchteter
    • 12. Februar 2012 um 10:40
    • #11.549

Killer Elite:
    mit de Niro, Statham u. Clive Owen. Rockt gewaltig, spannend bis zum Ende.
    als US-codefree BR

Freunde mit gewissen Vorzügen:
    wirklich empfehlenswerte Romantic-Comedy mit Mila Kunis (jep, die Hübsche aus Die wilden 70´er) und Justin Timberlake.

eine Frage habe ich noch:
    bekomme Mittwoch die Shrek 3D- Collection (1-4) von Amazon. Ich habe zwar insgesamt drei 3D-BR-Player aber keinen 3D-Tv. Kann ich dann wenistens 2D-Versionen anschauen, oder müssten die auf einer besonderen BR sein. Ich frage deshalb, denn wenn es nicht geht, bleibt die Collection sealed.
    Dankeschön :)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2012 um 09:55
    • #11.550

Warrior (Blu-ray) 8/10

Wirklich toller „Fight-Movie“ eigentlich verabscheue ich ja diesen MMA/Tapout Mist aber in diesem Kontext kamen die Kämpfe wirklich unglaublich intensiv und zugegebenermassen auch interessant rüber. Nock Nolte rührt einen zu Tränen und Tom Hardy hat bei mir persönlich jetzt den Titel als übelster Hollywood Brecher von Vin Diesel übernommen, was für eine Nackenmuskulatur! Die dürfen wir dann ja auch wieder in The Dark Knight Rises bewundern. Mein Subwoofer hat mir fast die Ohren weggeblasen als der den ersten Typen auf die Bretter knallt.

Spoiler anzeigen

Das einzige was ich richtig blöd fand war das Setup mit diesem Sparta Turnier. Das soll ein Turnier der absolut besten Kämpfer der Welt sein und dann stehen ein Typ der mal im Gym einen umgehauen hat und ein Ex Champ der mittlerweile Lehrer geworden ist unter eben diesen besten Kämpfern der Welt? Für mich war das ein bisschen zu konstruiert und eigentlich auch unnötig, ein kleinerer Rahmen ohne Atlantic City Bombast hätte es auch getan. Aber da ging es wohl auch um Werbung für diese „Sportart“.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2012 um 13:53
    • #11.551

Der verbotene Schlüssel - 6 von 10
    Sturmgeist's Kurzreview und die Filmstarts-Kritik haben mich neugierig gemacht. Zumal Mystery-Thriller in letzter Zeit sehr rar gesät sind und wenn dann noch Voodoo bzw. in dem Fall "Hoodoo"-Elemente eingestreut werden,bin ich zumindest bereit für den Film.
    Leider,leider versteht es der Film nicht mich endgültig abzuholen (eine Voodoo-Geschichte á la "Gabriel Knight" wäre es gewesen!). Das liegt an dem austauschbaren Plot,an der durchwachsenen Dramaturgie und dem Fehlen schockierender Elemente. Denn die zwei eingestreuten Schrecksekunden sind zu wenig für einen Film,der gruselig sein will. Die Spannung verflacht leider zunehmend,da man ungefähr abschätzen kann,worauf alles hinausläuft. Allerdings muss ich ausnahmslos die Auflösung dieser Geschichte loben,denn damit hatte ich in der Form nicht gerechnet.

Hangover 2 (BluRay) - 6 von 10
    Nee sorry,aber für eine Fortsetzung verspreche ich mir schon ein wenig mehr Eigenständigkeit! Klar gibt es wieder einige Lacher und einige (noch) eckligere Szenen,aber insgesamt enttäuscht mich der Film. Gerade als Verehrer des ersten Teils,hätte ich mir ein Gagfeuerwerk auf einer etwas anderen Art und Weise gewünscht. Natürlich verstehe ich die Produzenten,die mit dem ersten Teil einen riesen Erfolg auf ihrer Seite verbuchen konnten und folglich nicht viel an der Erfolgsformel des zweiten Teils verändern wollten. Aber wo ist denn die Originalität,die Frische,das Unverbrauchte vom Erstling geblieben? Ich weiß nicht,ob ich an der Stelle zu viel meckere,aber die Qualitätsansprüche an den ersten Teil werden in keinster Weise gehalten. Klar werden Fans (wie ich) mit dem "Hangover-Standard" bedient,auch weiß der Film (vor allem dank der hervorragend eingefangenen Optik und Alan!!!) zu unterhalten,aber eben als Fan bin und darf ich auch enttäuscht sein. Schade!

Walt Disney's Der König der Löwen (BluRay) - 10 von 10
    Als alter Disney-Fan erfreut es mich sehr,dass die Portierung auf BluRay so schick ausschaut. Zum Film selber muss ich nicht mehr viel sagen: ein Meisterwerk an Melodramatik,Tempo,Witz und Liebesgeschichte. Für mich einer der besten Vertreter seiner Disney-Zunft.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (13. Februar 2012 um 13:55)

• Sturmgeist
    Profi
    • 13. Februar 2012 um 14:18
    • #11.552

sorry, hab dann wohl zu hohe Erwartungen geschürt;) Aber meine Freundin hat sich wie gesagt mehrfach laut erschreckt wodurch ich mich wiederum erschreckt habe :D Klar is das kein Meilenstein, aber bei Filmen aus dem Genre bin ich auch nich so anspruchsvoll.

Topic

Super 8
    Das Zugunglück war großartig inszeniert und bleibt mir im Gedächtnis! Leider trifft das nicht auf den Rest des Films zu. Irgendwas fehlte einfach...

Final Destination 5
    Die ersten vier Teile mag ich sehr gerne, aber Teil 5 war dann doch etwas plump. Vielleicht ist auch einfach das Ende der Fahnenstange erreicht, denn viel neues bietet er nicht. Ein paar Szenen waren wieder schön aufgebaut, aber im großen und ganzen wars doch eher langweilig.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2012 um 14:38
    • #11.553
    Zitat von Sturmgeist

sorry, hab dann wohl zu hohe Erwartungen geschürt;) Aber meine Freundin hat sich wie gesagt mehrfach laut erschreckt wodurch ich mich wiederum erschreckt habe :D Klar is das kein Meilenstein, aber bei Filmen aus dem Genre bin ich auch nich so anspruchsvoll.

Hehe,nee nee die Erwartungen waren nicht zu hoch und ich hatte mich nur sehr darüber gefreut,endlich mal wieder nen "Mystery-Thriller" sehen zu können,den ich noch nicht kannte. Meine Freundin hatte sich auch ein paar Mal erschreckt...so isses nicht :D

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Sturmgeist
    Profi
    • 13. Februar 2012 um 15:49
    • #11.554

Ja gute Mystery-Filme sind leider eher selten. Die Filme die ich zuletzt gesehen hab (The Happening, the Reaping, Knowing) waren alle irgendwo interessant, aber wirklich umgehauen haben sie mich nicht. Ich hab jetzt nochmal angefangen Akte X zu gucken, hab die Serie nie chronologisch gesehen. Und ich bin sehr begeistert, auch wenn es mittlerweile natürlich zum Teil etwas altbacken wirkt.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2012 um 11:11
    • #11.555

Die letzten Tage hatte es vereinzelt gewaltig gekracht in meiner Bude :D

Sucker Punch (BluRay,extended) - 7 von 10
    Ich mag die Zack Snyder-Filme sehr,aber mit "Sucker Punch" hat sich der Gute etwas übernommen. Sicherlich scheint die Inszenierung eine der mutigsten und ehrlichsten Verfilmungen der letzten Jahre zu sein. Wo sonst werden maskuline und bordernde Männerfantasien so sehr zelebriert? Ein ernstzunehmender Genderaspekt,wenn diese Fantasien so sehr bedient werden. Meine Freundin empfand den Film fast als Skandal: halbnackte (hübsche) Frauen schnetzeln sich in 5 "typischen Actionleveln" mit Bossgegnern durch...pubertierender Nonsense wie sie so schön zu sagen pflegte. Wie spießig :D Dabei ist die Inszenierung wirklich top! Vor allem das "Training" gegen die drei Samurais mit Björks' "Army of Me" hat meine Lautsprecher zum Beben gebracht :love: Allein durch diese Szene weiß ich, dass Zack Snyder ein absolutes Gespür für die "Substance via Style"-Konzepte hat. Letztendlich sind es vor allem der Soundtrack,die Visualisierung der Actionszenen und die im Ansatz interessante Story,die den Film unter'm Strich gut dastehen lassen. Leider,leider sind die Protagonisten austauschbar und entwickeln nicht die nötige Tiefe,um der Story das letzte Quentchen Tiefe zu verleihen. Zwar gibt es ein recht gutes Ende,aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl,dass man hätte soviel mehr aus der Story herausholen können.
    Insgesamt hat mir der Film gut gefallen und so richtig nachvollziehen kann ich die schlechten Kritiken nicht. "Sucker Punch" ist mir zehnmal lieber als die x-te,langweilig inszenierte Superheldenverfilmung (Stichwort: der neue Ghost Rider :thumbdown: ).

Transformers 3: Dark of the Moon (BluRay) - 7 von 10
    Wow,wahnsinn was auf dem Bildschirm abgeht und wie gut die BluRay ausschaut :love: Auch bin ich froh,dass sich der dritte Teil nach dem verkorksten Zweiten wieder gefangen hat. Die Autobots nerven nicht mehr so und wenige Transformer sind austauschbar. Natürlich dürfen alle "Bashor" auch beim dritten Teil ordentlich loshacken: die Story ist und bleibt dünn,die Dialoge sprühen selten vor Charme und Witz und die Schauspieler...na ja...nicht verzeihen kann ich den Produzenten zwei Tatsachen: Megan Fox fehlt und Patrick Dempsey als Bösewicht kann einfach nicht deren ernst gewesen sein 8| Hat Michael Bay ne Wette veloren?
    Wer auf imposante,schnell geschnittene Action steht,muss sich auch den neusten Transformers-Teil antun!

Most Wanted:

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 24. Februar 2012 um 18:18
    • #11.556

Ich habe mich erstmal schön mit Kung Fu Filmen eingedeckt. Bruce Lee Box, Ip Man Box und die 36 Kammern der Shaolin Box.

Bisher geschaut:

Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li
    Film 9/10 Einfach Kult :)
    Bild 7/10 Tritz des Alters und des niedrigen Budgets recht ordentlich restauriert.
    Ton 6/10 DTS Mono ---> Gut verständliche Dialoge...vollkommen i.O.

Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
    Film 9/10 Ebenfalls Kult
    Bild 7/10 Siehe oben
    Ton 6/10 Siehe oben

Bruce Lee - Die Todeskralle schläg wieder zu
    Film 9/10 Unter anderem Chuck Norris als Bösewicht...kann so etwas schlecht sein?!?! JA!!! Aber hier nicht :)
    Bild 3/10 Teils wie die beiden anderen Teile und teils ohne zu übertreiben nichtmal VHS-Niveau...so matschig, dass nicht Gesichter in Nahaufnahme richtig zu erkennen waren.

Am Wochenende gibt es weitere Asskicker Filme...Ick freu mir :)

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Maniac555
    Gast
    • 24. Februar 2012 um 19:24
    • #11.557

Mr Nobody 9/10
    Red State 7/10 - stranger Film, aber gut.

• Der Pate
    Fortgeschrittener
    • 25. Februar 2012 um 12:16
    • #11.558

Scriptum (TV): Das Buch fand ich sehr spannend, die Verfilmung enttäuschte mit nervigen Darstellern, blöden Änderungen und ziemlichen doofen Gags. 5/10
    Next (TV): Mässiger Film um und mit Nicolas Cage, der in die Zukunft sehen kann. Langweilig, konfuses Drehbuch. Naja immerhin hat der Film Jessica Biel. ;) 4/10
    Brother (DVD): Nicht ganz so gut wie Takeshi Kitano´s Hana Bi, aber dennoch sehenswert mit seiner Mischung aus Gags, harten Gewaltszenen und coolen Darstellern. 8/10

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 25. Februar 2012 um 23:55
    • #11.559

Warrior 10/10

Schon das 2te mal gesehen. Für mich das emotionalste und beste Sportlerdrama überhaupt. Unbegreiflich dass der so in den USA gefloppt ist und hier nichtmal im Kino lief...

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2012 um 09:59
    • #11.560

Valhalla Rising (Blu-ray) 3/10

War nicht mein Ding obwohl ich wusste was mich erwartet und ich diese "Art FIlme" normalerweise sehr schätze. Am Anfang noch verheissungsvoll habe ich mich nach ca. 30 Minuten bis zum Ende gelangweilt. Die tollen Landschaftsaufnahmen bleiben mir positiv in Erinnerung, ansonsten klarer Fehlgriff.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 44 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™