1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt gesehener Film

• D-rai
  • 7. Juni 2003 um 01:34
  • Azazel
    Gast
    • 27. Mai 2015 um 21:02
    • #13.821

Früher war bei Filmen auch schwarz weiß standard.

• Dodgi
    Meister
    • 27. Mai 2015 um 21:08
    • #13.822

MAD MAX :thumbup:

hallo

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 27. Mai 2015 um 22:27
    • #13.823
    Zitat von Azazel

Früher war bei Filmen auch schwarz weiß standard.

Und diese Aussage sagt Uns was?

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Retro
    Gast
    • 27. Mai 2015 um 22:29
    • #13.824
    Zitat von Dragon

Gibt es von True Lies eine Blu-Ray?

Bisher leider nicht... wundert mich selbst auch. :wacko:

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2015 um 22:49
    • #13.825

Daß zuviel "2012" und "D.a.T." Gucken (+gleichzeitiges Popcornfressen) anscheinend nachhaltige Spuren im zerebralen Nervennetz hinterlässt

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 27. Mai 2015 um 23:51
    • #13.826

The Purge Anarchy - Was mich etwas gestört hat ist dass das Szenario nicht so bedrückend, intensiv und zynisch vermittelt wird wie im ersten The Purge, ausserdem agieren jetzt Darsteller aus der zweiten Reihe die einem Ethan Hawke nicht das Wasser reichen können. Trotzdem als reiner Unterhaltungsfilm der deutlich actionorientierter ist als das Original gut anschaubar.

6/10

The Purge 7/10

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• RevoX81
    Profi
    • 28. Mai 2015 um 06:17
    • #13.827
    Zitat von Dragon

Gibt es von True Lies eine Blu-Ray? Wenn nicht. Ich weiß wieder, welcher Film mir außerhalb T1 und 2 sowie Abys von Cameron gefallen hatte. Danke :thumbup:

Ist aber ein Bootleg

• Azazel
    Gast
    • 28. Mai 2015 um 08:13
    • #13.828

Sagte mindestens soviel aus wie der Satz das sfx ohne CGI früher Standard waren.

• wahrheit
    Gast
    • 28. Mai 2015 um 09:06
    • #13.829

Soviel ich weiß gibt es nur in den USA eine offizielle BluRay Version von True Lies.

• alien011
    Profi
    • 28. Mai 2015 um 09:43
    • #13.830
    Zitat von Azazel

Sagte mindestens soviel aus wie der Satz das sfx ohne CGI früher Standard waren.

Wo kommt denn die Aussage her?

Zitat von KiRuBAdOnE

Sehr schön zu sehen welcher Aufwand hier betrieben wurde, wobei das früher Standard war (so ohne CGI).

Ich lese daraus, dass Filmemachen vor CGI deutlich mehr Aufwand war als mit CGI.

Als richtiges Action-Brett kann ich noch Drive Angry empfehlen, da sind auch einige richtig nette Stunts drin, allerdings ist die Story eher *meh*.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 28. Mai 2015 um 10:02
    • #13.831

Hm... Schwarz weiß Filme gibt es so gut wie keine neuen mehr.
    Außerdem ist der Übergang zum Farbfilm eine Revolution in der Filmgeschichte gewesen. Ich sehe CGI nicht als eine Revolution, ich sehe es mehr als eine Evolution.
    Actionfilme gibt es mit Mal mehr Mal weniger CGI, manche kommen auch ganz ohne CGI aus.

Meiner Ansicht nach ist dein Vergleich sehr bescheiden.

Ich wollte mit meinem Satz nur sagen das ich in den letzten Jahren so an CGI gewöhnt wurde das ich schon halb vergessen habe wie gut ein Film mit echtem Feuerwerk aussieht. Wenn jetzt alle Film auf CGI verzichten würden dann währe das meiner Ansicht nach auch nicht gut.
    In dem von mir verlinktem Video schreiben sehr viele in den Kommentaren das die es nicht glauben konnten das es keine CGI sind, erst durch das gucken des Videos auf Youtube wurde es ihnen klar das das Ganze nicht am Computer erstellt, sondern in Echt gedreht, wurde (wobei vieles auch nach-bearbeitet wird).
    Heut zu Tage wird der Hintergrund gefilmt dann fügt Man die Explosion in diesen Hintergrund per Computer ein. Ich für meinen Teil ziehe eine "echte Explosion" einer am Computer erstellten vor. Auch die Stunts werden vor einem Bluescreen gedreht und dann nur noch eingefügt, ich finde es in letzter Zeit einfach übertrieben.

Bei Avengers 2 sieht Man es ganz deutlich, da sind hunderte gleich aussende Gegner die am Computer erstellt wurden (bei den Robotern kann ich es noch verstehen aber bei der ersten Schlacht nicht), diese Gegner sind nur Kanonenfutter für die Helden. Irgendwann denk ich mir "ah wieder ein Gegner...langweilig". Bei Mad Max sieht jeder "Gegner" anders aus, weil nicht nur ein Schauspieler in irgendeinem Anzug vor einem Bluescreen aufgenommen wurde und dann 100 Mal kopiert wurde. Schon die erste Scene bei Avangers 2 wo Sie die Burg einnehmen möchten ist mit so viel CGI vollgestopft das es wieder langweilig wird. Manchmal ist weniger einfach mehr, das haben viele Regisseure vergessen.

Ist ja auch egal, ich will hier auch keinen Streit anfangen, nur verstehe ich nicht wieso manche Leute immer wieder provozieren wo sie lieber einfach nichts schreiben sollten.

PS: Ich fand die Kameraarbeit bei Mad Max herausragend, endlich wieder keine Wackelkamera und der Schnitt ist auch sehr gut. Ich kann diese zu schnellen/ständigen Schnitt/Bildwechsel bei Actionfilmen nicht leiden, noch dazu muss die gleiche Scene aus 5 Perspektiven gezeigt werden, ich brauche das nicht.

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 28. Mai 2015 um 10:34
    • #13.832

Grad mal bei unserem örtlichen Kino nachgeschaut.

Mad Max in 2D ohne Essen/Trinken würde mich und meine Frau ca. 24€ kosten.....

da warte ich lieber in aller Ruhe bis er für 17€ auf Blu Ray erscheint....

モエロクリスタル大歓迎!!!

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 28. Mai 2015 um 10:41
    • #13.833

Wau 2d für 24€... und ich fand 3d für 28,60 (10% Vorverkaufs-Gebühr, in 2d gibt es bei uns keine Vorstellung) übertrieben. Wobei ich der Meinung bin das Man sich den Film im Kino angucken sollte.

Drive Angry fand ich auch sehr gut. Hirn aus Film an. ;)

• Dataman
    Gast
    • 28. Mai 2015 um 10:47
    • #13.834

jep Mad Max muss man im Kino sehen! Manche szenen sind einfach zu krass! War jetzt auch erstmal in 2D (Für 2 Personen insgesamt 10€!!)
    gehe aber nochmal in 3D!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Mai 2015 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #13.835

Deswegen waren wir auch nochmal im Kino, aber beide Male in 3D. Da hat es sich ausnahmsweise gelohnt, weil das wirklich ein Film ist, der im Kino viel besser wirkt.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2015 um 11:48
    • #13.836
    Zitat von Dataman

War jetzt auch erstmal in 2D (Für 2 Personen insgesamt 10€!!)

5 Sterne Ticket vom Cinestar?

• Dragon
    Gast
    • 28. Mai 2015 um 12:35
    • #13.837

KiRuBAdOnE
    Volle Zustimmung.

Mad Max Fury Raod 3D
    Er lief leider nicht in 2D aber ich hab hier http://www.kcschwelm.de/index.php?show=week bei uns in der Nähe nur 9,50€ bezahlt und das an einem Samstag. Die Leinwand ist nicht so groß wie Cinestar oder Maxx, gibt nur 3 Säle, Klein ( Ostwind ), Mittel ( Da lief er, als wir den sahen ), Groß (Pitch Perfect 2 ) aber ich mag diese großen Kinoketten sowieso nicht so gerne. Hoffe, dass Kino bleibt der Stadt noch weiter erhalten.

Hier in meinem Ort gab es Kino nur vor 40 Jahren. Danach nie wieder eins ;( Ich fände das toll, wenn ich einfach zu Fuß zum Kino gehen könnte. Dann würde ich viel öfter ins Kino gehen. Denn das ist immer noch schöner als Blu-Ray. Zumindest im dem verlinkten hatte ich noch nie Assi Publikum, nie Probleme und technische Probleme gab es nur mal bei Lego Movie mit unseren 3D Brillen und das war unsere eigene Schuld. Wir hätten das bei den Trailern schon merken müssen, dass die nicht funktionierten. Mittlerweile nehme ich immer die mit, die mir das Kino geschenkt hat. Die haben einfach gesagt, nehmen sie die ruhig mit. Hatten dann 4 Brillen und die pflege ich gut für die 3D Besuche.

Gehe da wirklich gerne hin aber es sind immer so wenige dort. Ich hoffe, dass Kino hält sich noch weitere Jahre :|

Edit:

Sehe gerade. Jetzt Mad Max in 2D. Na dann geh ich noch mal :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Dragon (28. Mai 2015 um 12:40)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2015 um 13:09
    • #13.838

Sowas wie Pitch Perfect 2 läuft in nen größeren Saal als Mad Max.... :(

• wahrheit
    Gast
    • 28. Mai 2015 um 13:16
    • #13.839
    Zitat von Darkshine

Sowas wie Pitch Perfect 2 läuft in nen größeren Saal als Mad Max.... :(

Pitch Perfekt 2 lebt ja auch von den Effekten. Sowas gehört auf eine große Leinwand! :hippie: :unschuld: :bindoof: :saufen: :full: :beer: :heuldoch:

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (29. Mai 2015 um 08:24)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Mai 2015 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    • #13.840

Bei uns normal, da laufen die Filme meistens 1-2 Wochen im großen Kino, danach halt nicht mehr.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™