1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Phantom-Konsolen Thread

• ASTAROTH
  • 8. September 2004 um 15:11
  • Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2006 um 17:17

Das große Problem ist, dass man mittlerweile enorm viel Geld investieren muss, um eine Konsole auf den eh schon überfüllten Markt zu drücken. Die aktuelle Generation ist mit 3 Konsolen schon enorm voll und es gibt haufenweise günstige Spiele. Dazu kommen jetzt noch 3 Next-Gen Konsolen. Wer sich da Marktanteile sichern will, der muss entweder sehr viel Geld haben oder eine interessante Nische finden. Der Phantom hat leider keins von beidem.
    Microsoft hat mit der X-Box satte 4 Milliarden Dollar Verlust gemacht. Das ist selbst für einen Konzern wie MS eine Menge Asche und nur wenige andere Konzerne könnten es sich leisten, so viel Geld zu investieren. Selbst der marktführende Publisher Electronic Arts könnte sowas nicht stemmen und würde an der Einführung einer Konsole pleite gehen.
    Infinitum Labs als chronisch klammes Startup kann sich sowas erst recht nicht leisten. Ihnen bleibt nur die Nische. Aber das Konzept zielt eindeutig nicht auf die Nische.
    Dazu kommen noch einige weitere Details: Die Konsole ist mittlerweile fast 2 Jahre verspätet. Das ist eine lange Zeit auf dem Konsolenmarkt. Damals hätten sie als Konsole mit grafisch hochwertigen PC-Titeln vielleicht noch eine Chance gehabt, aber mittlerweile steht die NextGen vor der Tür und dürfte den Phantom grafisch übertreffen und vor allem die meisten Gamer in den Bankrott treiben. Wir hatten im September die PSP, im November den Micro, im Dezember die 360 und dieses Jahr kommen noch PS3, Revolution und der DS Lite. Da dürften die wenigsten Geld für den Phantom übrig haben. 2003 sah das noch anders aus.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• Claude
    Gast
    • 31. Januar 2006 um 17:25

Satan Claus
    Mal ne Frage, kann man das mit Microsoft und Xbox irgendwo nachlesen, besonders wo der Verlust von 4Mrd Dollar steht? Würd mich mal interessieren.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2006 um 17:39

4 MRD ? Bill Gates sagte sie ahben im Jahr eine MRD USD Verlust gemacht , jetzt ist die Frage JEDES JAHR oder nur das erste Jahr !?

M$ ging von einen Investionsvolumen von 2-3 MRD USD aus für die Xbox 1.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 31. Januar 2006 um 17:41

sagen wirs doch so wies gut sein soll.
    wenn die phantom etc erscheint ist es doch kein beinbruch für den gamer.
    ich zumindest sehe mich nicht als marionette eines multinationalen konzerns der jeden dreck von denen schluckt.

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2006 um 17:44

Klar, z.B. hier bei Forbes. News dazu müsste es auch auf praktisch jeder X-Box Seite und jeder generellen Spielenewsseite geben.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• LDV
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2006 um 17:50

@ arcadion

ich hab ned gemeint dass EA und Sony zusammen gehoeren, sondern das sind beide auf einer Stufe was mit aufkaufen zu tun hat ;)

@ seth

dito! :klatsch:

Auf jeden Fall isses schon im grossen und ganzen auf den Punkt gebracht was Satan_claus postet!

Ich wuerde nur eine Firma kennen die sich das leisten könnte " Panasonic" , bessergesagt Matsushita Electronics!
    Aber die machen ja seit FZ 10 Sparmodell nix mehr ! :heul:

Geholt oder holen wuerd ich mir Phantom sofort! Als 2. Next Gen Konsole!! :nice:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 31. Januar 2006 um 18:20

Bei mir hätte sie ehrlich gesagt keine Chance, denn die Konsole wäre wohl ein Gegner des Einzelhandels, da man die Games ja nicht im Laden kaufen kann. Ich brauch was in der Hand! :)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• LDV
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2006 um 18:22
    Zitat

Original von Rallyefreak
    Bei mir hätte sie ehrlich gesagt keine Chance, denn die Konsole wäre wohl ein Gegner des Einzelhandels, da man die Games ja nicht im Laden kaufen kann. Ich brauch was in der Hand! :)

Per FTP auf PC und dann selbst burnen und ein schoenes Cover selfmade! :top:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• petie
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2006 um 18:25
    Zitat

Original von Rallyefreak

Dito

da ist dann auch kein unterschied ob orginal oder RK!

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2006 um 19:30
    Zitat

Original von Riptor

Damit meinte ich eigentlich, wie sie da schon aggressiv den Markt aufmischen wollten. Chancenlos war die PSX nie. Kein Vergleich zum Phantom.

ich glaub er meint die Tatsache, daß die PSX damals für ca 799DM hier gestartet ist , wenn ich mich recht erinner ??

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• petie
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2006 um 21:47
    Zitat

Original von I_are_Daxter

ich glaub er meint die Tatsache, daß die PSX damals für ca 799DM hier gestartet ist , wenn ich mich recht erinner ??

nein 650DM.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2006 um 22:11
    Zitat

Original von petie

nein 650DM.

Dagegen war das N64 zur Markteinführung mit 399DM ja ein richtiges Schnäppchen ^^

• Black Sun
    Gast
    • 1. Februar 2006 um 14:59

PSX hat zum jap launch 800DM gekostet... für den US Markt wurde der Preis auf 600DM gesenkt und zum pal launch auf ca. 650 - 700DM ( abhängig vom Shop ).
    Wenn man bedenkt, was andere Konsolen der 32 Bit Äre ( Jaguar, 3DO, CDI, Saturn, Pippin, CD32,... ) zum Launch gekostet haben eigentlich ein normaler Preis der nicht weiter auffällt.

• snes
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2006 um 16:31

was ist eigentlich aus der Apextreme Konsole geworden mit der man PC Spiele zocken sollte?

• Seth
    -- gesperrt --
    • 1. Februar 2006 um 17:02
    Zitat

Original von Black Sun
    PSX hat zum jap launch 800DM gekostet... für den US Markt wurde der Preis auf 600DM gesenkt und zum pal launch auf ca. 650 - 700DM ( abhängig vom Shop ).
    Wenn man bedenkt, was andere Konsolen der 32 Bit Äre ( Jaguar, 3DO, CDI, Saturn, Pippin, CD32,... ) zum Launch gekostet haben eigentlich ein normaler Preis der nicht weiter auffällt.

Gerade deshalb hatte man befürchtet das die konsole (psx) kein erfolg haben wird saturn 3do und jaguar hattens vorgemacht und sony naja zeigte halt wies richtig geht.(massive tv werbung!)
    die psx hatte hatte übrigens 799dm gekostet!mit spiel mc kam man dann auf 1000dm und das war kein schäpchen.
    hab die psx am launch gekauft und genau 986dm bezahlt.mit spiel und mc.

• Seth
    -- gesperrt --
    • 1. Februar 2006 um 17:06

[quote]Original von Seth

Zitat

Original von Black Sun

Gerade deshalb hatte man befürchtet das die konsole (psx) kein erfolg haben wird saturn 3do und jaguar hattens vorgemacht und sony naja zeigte halt wies richtig geht.(massive tv werbung!)
    die psx hatte hatte übrigens 799dm gekostet!mit spiel mc kam man dann auf 1000dm und das war kein schäpchen.
    PS:mag sein das die preise für dich nicht hoch sind aber zu der zeit war das für mich ein haufen schotter, und da denke ich gings nicht nur mir so;-) wenn man für 300dm zb ein supernintendo mit 3 spielen bekam (Have More Fun Set).etc

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2006 um 18:29
    Zitat

Original von Seth

:hää: Wo hast du die gekauft? Habe für die PSX, MemCard und Ridge Racer ~780DM bezahlt... Die hat doch "nur" 649DM zum Launch gekostet, was natürlich trotzdem mega viel gewesen ist. Musste deshalb mit nem Kumpel zusammen kaufen und haben die uns gegenseitig ausgeliehen... Verglichen mit den 749DM für den Saturn aber einfach günstiger, obwohl man sich da die MC sparen konnte. Weiß jetzt trotzdem nicht, warum die PSX am Anfang chancenlos gewesen sein sollte. Klar: Sie war neu, aber man hat ja mit Tekken, Ridge Racer und Co. gleich von Anfang an zugkräftige Spiele gehabt, die einfachere Technik und natürlich das gnadenlose Marketing ("Unterschätze niemals die Power der Playstation!!!")... Also da gabs IMO beim 3DO, Saturn und dem Jaguar mehr zu mäkeln.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (1. Februar 2006 um 18:31)

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2006 um 20:49
    Zitat

Original von Riptor

:hää: Wo hast du die gekauft? Habe für die PSX, MemCard und Ridge Racer ~780DM bezahlt... Die hat doch "nur" 649DM zum Launch gekostet, was natürlich trotzdem mega viel gewesen ist. Musste deshalb mit nem Kumpel zusammen kaufen und haben die uns gegenseitig ausgeliehen... Verglichen mit den 749DM für den Saturn aber einfach günstiger, obwohl man sich da die MC sparen konnte. Weiß jetzt trotzdem nicht, warum die PSX am Anfang chancenlos gewesen sein sollte. Klar: Sie war neu, aber man hat ja mit Tekken, Ridge Racer und Co. gleich von Anfang an zugkräftige Spiele gehabt, die einfachere Technik und natürlich das gnadenlose Marketing ("Unterschätze niemals die Power der Playstation!!!")... Also da gabs IMO beim 3DO, Saturn und dem Jaguar mehr zu mäkeln.

Die haben im Schwabenland nur weniger gekostet, da die Leute sonst zu geizig gewesen wären, sich die Konsolen zuzulegen :ray:

Nee mal im ernst: Wurden die Preisempfehlungen der Hersteller damals eigentlich von vielen Läden nicht eingehalten? Das war ja eigentlich noch nicht so die "Geiz ist Geil" zeit, in der 2 große Elektrodiscountmärkte der Metro-Gruppe die Konkurrenz mit billigstangeboten schwächen.

• Fechtel
    Fortgeschrittener
    • 1. Februar 2006 um 21:15

Ich war auch der Meinung, das die Konsole zum Start 899€ kostete und sie deshalb mehr als dürftig lief. Erst nach der Preissenkung begann der Boom auf die Konsole.

http://www.grottengaming.de

• ssub-zzero
    Schüler
    • 2. Februar 2006 um 14:59

Gabs die echt nicht, auf RTL 2 in den Nachrichten haben doch welche damit gespielt?

Gibts technische Daten?

gabs / gibts ne homepage? bilder?

thanks

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™