Burger King oder McDonald's?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grandmaster-C schrieb:

Bundesweite Aktion?
      Ja Bundesweite Aktion, leider konnte mir selbst McD nicht mitteilen, wie lange die Aktion ginge. Sprich: Wenn fertig - dann fertig.

was noch lustig ist:

Big Mäc 1 €

20er Chicken Nuggets mit Soße für 4,00 €

Mc Flurry 1 €

Sowohl Pommes und Kaltgetränk (stellt sich die Frage ob nur in Verbindung mit irgendwas oder einfach so) GRATIS

Royal TS ist ok, kommt aber "geschmacklich" subjektiv jetzt vom Patty an Burger King nicht ran. Der Patty vom McD schmeckt irgendwie nach - nix.

Meine Lieblingsburger bei Burger King: Long Chilli Cheese, Whopper Cheese, Big King XXL
      Favorites bei KFC: 6er Hühnchen-Teile, Zinger-Burger
      McD: Mc Rib, 20er Chicken Nuggets, Fish-Mäc

Zu Zeiten, wo ich noch regelmäßig in die Mucki Bude bin, vor nen paar Jahren jedenfalls ;)
      weiß ich noch, dass es bei KFC:

- Am Dienstag die Hot Wings 6 Stück für 1,75 €
      - Am Donnerstag die 6 Hühner-Teile als Classic oder hot für 6,99 €

Jetzt kosten glaub ich 6 Hühnerteile 11,99 € während die 6 Hot Wings 4,29 oder 4,59 oder sowas...

Die Preise im KFC sind mitunter die teuersten die ich überhaupt kenne, wenn es um "Fast Food" geht.

Toppen kann das eigentlich nur noch dieser Pizza Dingens....*denk* Pizza-Hut, wo ne kleine Pizza schon 10 euro kostet und niemals sättigen kann, vielleicht nen 3 Jährigen :D

Burger esse ich am liebsten - nicht weil das Hype oder "IT" ist oder "in" oder "Trendy" ist, am liebsten in so amerikanischen Restaurants oder Lokalen.

Und da kann ich dann auch selbst entscheiden, was ich für nen Hunger habe. Angeboten werden in meinem Lieblings-Ami-Schuppen dann Größen von 62,5; 125; 200; 339; 478 und 678 Gramm und mit verschiedenen Buns Brötchen, Toppings, Doppelt- Dreifach- Vierfach oder puristisch... und kann mich auch entscheiden, was ich für nen Fleisch-Durchbrat-Konsistenz ich möchte, ob Well oder Medium oder Rare.

Und das ist - wie ihr sicherlich alle selbst wisst - halt was Geiles ! Da "läuft die Brüh", da spritzt das Ketchup, die Hände sehen versaut aus, das Gesicht ist voller weißer.... :D :D :D :D Mayonaise und Ketchup, Senf und Fett....Mund weit aufreißen, Burger rein, reinbeißen und schmecken lassen !

Bspw, nämlich sowas:

oder sowas mit zerlaufenen Spiegelei, Bacon und Jalapenos:

Aber um die Frage in der Thread-Überschrift zu beantworten - für mich subjektiv:

Burger King ist mein Favorit, da schmecken mir die Burger-Patties, die Pommes und die Chicken Wings besser
    • Das fettige Schweinefleisch, und wie die viele Sauce alles durchtränkt. Es war auch geschmacklich einfach nicht toll.

Der Witz ist, dass ich bspw Mikrowellen Rib Burger manchmal esse und die mir sogar besser schmecken als der echte McRib.

Das war für mich echt eklig, dabei sieht er auf Bildern gut aus und ich mag ansonsten Schwein sogar lieber als Rind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe letzte Woche mal wieder einen McD (Michelstadt) besucht und in dieser Filiale haben sie nur noch so Bestellmonitore. Das Menü und alles ist so dermaßen umständlich aufgebaut, dass wir unter 13 Euro da nicht raus sind. Hab zwar versucht billig zu bleiben, aber hab mich dann echt wieder McD-like abgezockt gefühlt. Das hat bei denen echt System, ihre Kunden auszunehmen.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • shoesy schrieb:

Ich habe letzte Woche mal wieder einen McD (Michelstadt) besucht und in dieser Filiale haben sie nur noch so Bestellmonitore. Das Menü und alles ist so dermaßen umständlich aufgebaut, dass wir unter 13 Euro da nicht raus sind.
      Meinst du mit "umständlich aufgebaut" die Menüs (Essen) oder das der Bestellmonitore?

Letztgenanntes finde ich sehr gut durchdacht.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • aldi404 schrieb:

Kein Personal mehr am Schalter? Für 13€ geh ich 2x zum McD oder BK.
      Also bei dem Mc Donalds der mir am nächsten ist, gibt es noch Personal am Schalter, sind allerdings nur noch derer zwei. Man kann also auch noch am Schalter seine Bestellung aufgeben. Links neben den Schaltern ist nun die Ausgabetheke.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber an unserem früheren Wohnort haben sie den McDo auch auf diese Monitore umgestellt und das war eine absolute Katastrophe. Wie bei der KFZ-Zulassung stand man da und hat gewartet, die Monitore voller Bestellnummern und es ging und ging nicht vorwärts. Die Leute haben auch einfach viel schneller bestellt, als die in der Küche produzieren konnten. Wir sind dann sogar vom Wartescreen runtergeflogen irgendwann und sind nach vorne gegangen, was denn mit unserer Bestellung wäre... Die hatten die dann auch tatsächlich nicht mehr in ihren Bestellungen drin stehen und wir mussten noch einmal am Schalter die Bestellung aufgeben. Auf die zwei Menüs haben wir dann letztendlich gute 40 Minuten gewartet. Seitdem waren wir nicht mehr in der Filiale und als ich kürzlich in Frankfurt am Bahnhof was geordert habe, bin ich auch straight zum Schalter gelatscht und nicht an die Monitore. Ich hatte mein Essen schneller als die Leute, die über die Touchpanel bestellt haben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei uns stehen die Monitore zwar schon seit Ewigkeiten rum, habe diese aber noch nie bedient, da die Schalter glücklicherweise noch besetzt sind. Die meisten anderen Gäste scheinen das ähnlich zu handhaben, auch wenn sich ab und an mal einer an so einen Monitor verirrt.

Dafür habe ich so 'n Ding mal bei Bauhaus und ich glaube auch Ikea benutzt, da die Kassen rappelvoll waren, und war eigentlich ziemlich angetan, wie angenehm fix das vonstatten geht

und zum Thema 'für 13 Euro lieber was "gutes" essen' ist das ebenfalls reine Ansichtssache. Auch dort gibt es meist genügend Inhaltsstoffe, bei denen "Ernährungsexperten" die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

• Bitmap Brother schrieb:

[...]
      und zum Thema 'für 13 Euro lieber was "gutes" essen' ist das ebenfalls reine Ansichtssache. Auch dort gibt es meist genügend Inhaltsstoffe, bei denen "Ernährungsexperten" die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
      Wer mal ein bisschen Zeit totschlagen möchte kann sich die NDR-Doku Frisch auf den Tisch? Die Wahrheit über Restaurants anschauen. Vieles überrascht nicht mehr aber wer mal eine Kiste eingefrorener Spiegeleier sehen möchte ist da richtig ^^

Insofern glaube ich die Mär vom guten Essen in Restaurants auch nicht mehr: Saucen aus Tetra-Paks, Fertig-Schnitzel und co. wirklich gekocht wird kaum noch. Von daher sind mir die Fast Food - Ketten schon fast lieber, auch wenn die Werbung häufig etwas anderes suggeriert, hier weiß man als Kunde jedenfalls was man bekommt und gibt nicht im Gasthof-Ambiente Unmengen für schnöde Fertigware aus.
    • Man muss doch nur einmal eine Runde durch Metro drehen und man bekommt einen ganz guten Eindruck darüber was an Lebensmitteln alles darüber für Restaurants eingekauft werden. Ich wusste ehrlich gesagt auch lange nicht, dass es Eiweiß abgepackt in Tetrapacks gibt, aber man lernt ja nie aus ^^

Da ich ein paar Kilos abspecken möchte, koche ich im Moment nur frisch selbst. Führe parallel ein Haushaltsbuch dazu. Habe bis dato diesen Monat 35 Euro für meine Ernährung ausgegeben und das Meiste habe ich sogar mit frischen bis Bio-Lebensmitteln zubereitet ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ein McD hier hat tatsächlich auch nur noch ein oder zwei Kassen zum normalen Bestellen da. Und selbst wenn man an der Kasse bestellt gibts nur nen Schein mit Nummer.

Da stehen dann immer massig Leute um die Abholschalter.

Ein Problem mit den Monitoren habe ich dagegen nicht. Weiß nicht, wieso man da am Ende mehr bezahlen sollte?
      Finde die simpel zu bedienen, höchstens etwas langsam. Benutze die fast nur noch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"