1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Smart Joy Frag!

• $en$ei
  • 2. Oktober 2004 um 20:35
1. offizieller Beitrag
  • $en$ei
    Profi
    • 2. Oktober 2004 um 20:35

[COLOR=blue]Smart Joy FRAG (Keyboard and Mouse Adapter) (Klick da Shit!)[/COLOR]

SmartJoy® FRAG™ is ein einzigartiger Adapter um handelsübliche PS/2 Tastaturen und Mäuse an Ihre PlayStation®2 oder Xbox® anzuschließen. Geniessen Sie verbesserte Spielbarkeit bei Egoshootern und anderen Spielen, bei welchen das exakte Steuern und Zielen besonders wichtig ist.

Features:

-Connect PC Mouse and Keyboard to your Xbox®

-Especially designed for First Person Shooters

-Supports all keys on Keyboard and Mouse (including Scroll-Wheel)

-Pre-Installed configurations for most FPS Best Sellers

-Fully programmable including advanced features such as Deadzone and Mouse Control Inversion

-Built-in Memory Card slot for compatible peripherals (incl. Headset)

-Works with any game, even without built-in Mouse + Keyboard support

-Compatible with all Xbox® consoles (US, JPN, PAL)

-Compatible with standard PS/2 Mice, incl. USB Mice with USB to PS/2 Adapter

-Compatible with Optical and Wireless Mice

Beide Varianten des SmartJoy® FRAG™ werden mit vorkonfigurierten Tastenbelegungen (Presets) ausgeliefert, die bereits für die wichtigsten Spiele auf PlayStation®2 und Xbox® angepasst wurden.

Darüber hinaus lassen sich die Presets kinderleicht selbst programmieren, so daß Sie jeden Wunschtitel auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können. Dabei garantieren erweiterte Einstellungsmöglichkeiten wie das individuelle Konfigurieren der Deadzone (siehe unten) ein brilliantes Spielerlebnis mit Ihren Lieblingstiteln.

===========================================

Na Leute,was sagt ihr dazu?
    Da wird meinem Clan und mir garnicht viel mehr übrig bleiben,als sich den Adapter zuzulegen, wenn wir weiterhin oben mitmischen wollen!Der Adapter wird in Verbindung mit Maus und Tastatur einen zu klaren Vorteil bringen.
    Schlecht finde ich's für Shooter auf jeden Fall nicht und wer was dagegen hat,muß ihn sich ja nicht zulegen,darf sich halt dann nur nicht beschweren, fals ihn andere Zocker nutzen sobald der Adapter erhältlich ist!
    Für den Dreamcast gab es ja damals auch Maus und Tastatur, sogar von SEGA selbst produziert und das hat der kleinen aber feinen Online-Community,die unter anderen auch Quake 3 Arena gezockt haben,nicht geschadet.
    Wer sie hatte,hatte sie und wer nicht,hat hatte halt Pech und in Shooter 'nen Nachteil.:D
    Für den DC hatte die Maus und Tastatur halt damals auch den normalen Eingabeverwendungszweck, zum schreiben um online zu browsen usw.,was ja mit der Box nicht der Fall ist,denn hier geht's nur um's zocken!

3 Mal editiert, zuletzt von $en$ei (2. Oktober 2004 um 20:43)

• Masterchief
    Profi
    • 2. Oktober 2004 um 20:43

Ich bleib lieber bei meinem controller...selbst bei schooter gefällt er mir besser

Ist aber eine gute alternative für die die mit dem coont roller nicht zu recht kommen

[COLOR=red][SIZE=16]ZUKUNFT IST SOZIALISMUS![/SIZE][/COLOR]

[COLOR=orange]XBL[/COLOR]-Gamertag: [COLOR=blue]MrVeg4[/COLOR]
    [COLOR=indigo]Games:[/COLOR] Call of Duty 2, PES 5, Halo2, PGR2

Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (2. Oktober 2004 um 20:44)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2004 um 20:46

kann mir nicht richtig vorstellen das das funktioniert.. wie soll das gehen? anstatt mit dem Analogstick mit der Maus? feinfühlig? ich zweifel dran. vielleicht digital. an oder aus.

Gott ist Tod.

• Black Sun
    Gast
    • 2. Oktober 2004 um 20:52

Ich glaube nicht das der Adapter irgend einen großen Vorteil bringt.
    Für Maus und Tastatur muß einfach auch das spiel mitspielen sonst wird das nichts. So wie das beschrieben wird, hat man einfach die Belegung Hardwaremäßig vom Pad auf die Tasta gelegt. Super... freie Tastenbelegung ist nicht mehr möglich und auch wenn mal ein Spiel aus der reihe tanzt kann man den Adapter wohl vergessen. Bei der Maus wird es ganz besonders Kompliziert... die Geschwindigkeit dürfte wohl kaum erreicht werden solange die Steuerung nur auf den eingeschränkten langsamen Bereich des Sticks optimiert ist.
    Ohne intensives Probespielen würde ich mir das Teil nie kaufen

• $en$ei
    Profi
    • 2. Oktober 2004 um 20:56

Ja es ist halt echt fraglich ob das Teil wirklich überhaupt was taugt und sich dadurch Maus und Tastatur in Games echt fein und präzise nutzen lassen.
    Das werden dann Hardwaretests über das Teil schon zeigen!
    Naja,erst mal abwarten,aber wenn es das Teil echt bringt.....

• Ray
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2004 um 21:01

Sowas sollte verboten werden.

• Grille
    Meister
    • 2. Oktober 2004 um 21:09
    Zitat

Original von Ray
    Sowas sollte verboten werden.

Genau. Ich bleib bei Autoaim :no:

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• KoolKris
    Profi
    • 2. Oktober 2004 um 21:26
    Zitat

Original von Grille

Genau. Ich bleib bei Autoaim :no:

Ich finds ehrlich gesagt auch fürn ar...

Zocke z.Z.: Batman: Arkham Knight, Halo 5, Rise of the Tomb Raider
    XBL-Gamertag: Pheaz

Einmal editiert, zuletzt von KoolKris (2. Oktober 2004 um 21:26)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2004 um 21:30

@BlackSun: es ist frei programmierbar.. auch die Tastenbelegung.. es sind nur voreinstellungen für bestimmte Spiele dabei auf die man zurückgreifen kann oder auch nicht

Gott ist Tod.

• Black Sun
    Gast
    • 2. Oktober 2004 um 21:36

ich vermute aber dennoch das man da sehr eingeschränkt sein wird und einige Sachen wie bestimmte Doppelbelegungen usw nicht leicht realisieren kann so das es letztlich zwar möglich aber wohl auch umständlich sein wird.
    Das eigentliche Problem seh ich ja auch nicht bei der Tastatur sondern bei der Maus... ist halt die Frage ob das Spiel überhaupt für eine schnelle analog Bewegung ausgelegt ist die man dann auf die Maus übertragen könnte...

• DrSpeed
    Profi
    • 2. Oktober 2004 um 21:44

Wobei sich mir persönlich die Frage stellt ob das überhaupt erstrebenswert ist. Da kann ich mich doch eigentlich auch an den PC setzen, oder ?

Zu DC Zeiten hatte ich auch Tastatur + Maus, aber ich habe UT und Q3 trotzdem mit Pad gezockt. Okay ich bin jetzt kein Profi und schon gar kein Clanmember aber mir wird das Ganze zu PC-lastig.

Zur Zeit wird gezockt :->

• [SIZE=10]PS2 : ---[/size]
    • [SIZE=10]XBOX 360 : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]DC : ---[/SIZE]
    • [SIZE=10]NGC : ---[/SIZE]
  • Fixel
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2004 um 22:16

Unfair wirds erst wenn man Halo 2 gegen einander online spielt und man wirklich mit Maus + Tastatur Vorteile hat. Darum geb ich Ray Recht! Für was hab ich denn ne Konsole?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• KoolKris
    Profi
    • 2. Oktober 2004 um 22:50
    Zitat

Original von Fixel
    Unfair wirds erst wenn man Halo 2 gegen einander online spielt und man wirklich mit Maus + Tastatur Vorteile hat. Darum geb ich Ray Recht! Für was hab ich denn ne Konsole?

genau das befürchte ich. hab keine lust mit pad gegen "maus&tastatur-spieler" zu spielen...

Zocke z.Z.: Batman: Arkham Knight, Halo 5, Rise of the Tomb Raider
    XBL-Gamertag: Pheaz

• $en$ei
    Profi
    • 2. Oktober 2004 um 23:36

Ja Leute, das lässt sich ja dann eben nicht ändern fals das Gerät was taugt und 'ne Maus- und Tastatur-steuerung gut umsetzt !
    Da kann man sich dann aufregen wie man möchte, oder sich das Teil einfach anschaffen(viel kostets ja nicht) und die Shooter mit seiner Maus und Tastatur, die ja die meisten eh schon daheim haben,zum zocken nutzen. ;)
    Das gilt und nützt ja dann eh nur für die Shooter und alle anderen Games wie gehabt mit Pad.
    Ein Problem sehe ich da nicht. :D

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2004 um 23:38

könnte gar nicht damit spielen da ne Maus nicht auf nem teppich funktoniert.

Gott ist Tod.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2004 um 23:43

Ich würde auch behaupten das es auf der XBox im Moment nicht viel bringen wird da die Games auf die Analogsticks ausgelegt sind, das gibt keinen besonderen Vorteil gegenüber den Pad-Spielern. Da es kein offizielle Zubehör (wie damals bei der DC) ist werden die Entwickler auch weiterhin ihre Games für den Analogstick optimieren von daher ist es höchstens seine Anschaffung für Onlinegames wert in den man dann ungehindert chatten kann, das wars dann aber auch (von winCE auf XBox mal abgesehen).

Oh, und für "Typing of the Dead" wäre es natürlich ideal *g* Irgendwie mochte ich das Game..

:blabla:

• RouWa
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2004 um 01:27

Jetzt meckern wieder alle rum, aber in anderen Genres wie Prügelspielen wird nur Spezialhardware wie Arcarde-Sticks benutzt und auf Pad-Usern sogar noch rumgehackt.

Ist ganz einfach: Ich spiele immer mit dem Controller, der für mich am besten ist. Wenn das Ding wirklich was taugt, werde ich es kaufen, denn FPS & Pads sind wie Daniel Küblböck & gute Musik: Geht nicht.

• xipp
    Fortgeschrittener
    • 3. Oktober 2004 um 02:07

Na toll, dann kommt beim Zocken richtig Büro-Feeling auf der Couch auf. Maus und Tastatur sind imo keine Eingabegräte für genußvolles Spielen. Selbst FPS-Games lassen sich sehr wohl sehr gut mit Controller steuern. Aber wenn jemand mit diesen Schreib- und Arbeits-Utensilien besser Spielen kann, dem sei es gegönnt :)

Einmal editiert, zuletzt von xipp (3. Oktober 2004 um 02:11)

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2004 um 02:16

Geht es nur mir so oder sieht der Adapter aus wie ein N64 limited green mit eingestecktem Modul. Merkwürdig...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2004 um 11:24
    Zitat

Original von Kamikaze
    könnte gar nicht damit spielen da ne Maus nicht auf nem teppich funktoniert.

Das stimmt nicht....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™