1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Niels
    Profi
    • 29. November 2005 um 23:16
    • #2.481

@BlackSun
    Wenn du immer solche Romane schreibst :rolleyes: kann man garnicht auf alles eingehen, sonst wäre man morgen noch hier und würde eine antwort schreiben ;)

Zitat

Original von Black Sun
    Bin ich skeptisch ? ... Auf jeden Fall. Bin ich ZU skeptisch ?.... keine Ahnung

ich hoffe ich habe dich nicht aus deinem gleichgewicht gebracht. (sonst ein bischen Yoga, dann wirts wieder ;) )

Zitat

Original von Black Sun
    ich denke in dem Rahmen über das Teil nach, wie es meinen Erfahrungen entspricht.

wenn du es nicht tätest müsste ich dich ja mit Gott anreden :rolleyes:

Zitat

Original von Black Sun
    Bei der Maus gibt es einen kleinen Unterschied. Bei einer Maus wird mehr oder weniger direkt gemessen, noch dazu ist der Bezugspunkt verdammt nahe und das Spektrum nur 2D.

DaRow hat sich da wohl etwas weit aus dem fesnster gelehnt mit seinem beispiel.

Zitat

Original von Black Sun
    Bewege die Maus schnell in eine Richtung und blitzartig wieder den gleichen Weg zurück. Obwohl jetzt hin und rückweg gleich lang waren, ist der Weg, den der Zeiger zurückgelegt hat, unterschiedlich Und zwar deutlich ;).

wer in gottesnamen testet solche dinge!?

Zitat

Original von Black Sun
    Oder auch das Phänomen, das der Mauszeiger sich bei bestimmten Mustern selbstständig macht.

hat die optische abtastung so an sich.
    man sieht ja auch nicht in der nacht gleich gut wie am tag. ;)

Zitat

Original von Black Sun
    Was wenn eine Störquelle wie Handy oder Funkkopfhörer an ist ?

das ginge bei mir unter rahmenbedingungen (tag/nacht) und kann ja wirklich sein, dass es solche geben wird.

zum rest, es ist ja ganz klar, dass Nintendo sich da einen ganzen haufer kniffe und evt. neue techniken/sensoren hat einfallen lassen müssen.
    dies macht das ganze ja so interessant und einzigartig.

ich bin zuversichtlich =D ich verstreue positive energie, nehmt sie auf freunde ommmmhhhhh.... ommmhhhhh :flower:

und falls es echt solche macken haben sollte wie deine maus, wenn störts? ich habe HalfLife auch mit einer "ungenauen" maus durchgespielt und nicht, dass es mir aufgefallen wäre oder micht gestört hätte...

(ich hoffe du verzeist mir meine scherzhaften bemerkungen :) )

• Niels
    Profi
    • 29. November 2005 um 23:50
    • #2.482
    Zitat

Original von Black Sun
    wer will schon verstrahlt werden ;)

ich glaube die strahlung die hier entstehen kann/wird nicht grösser sein, als wenn du dein handy ans ohr hältst um mit deiner freundin zu plaudern ;) allein schon darum, dass die distanz zum fernsehr ja auf 5 meter begrenzt ist und die strahlung im kubik abnimmt und man den kontroller nicht als ohrenstöpsel benutzen kann.

ich habe mir das ganz jetzt kurz mal überlegt und eigentlich find ich es jetzt gerade im moment nicht mehr so unglaublich. wiso soll das so schwierig sein? (meine unwissenheit auf diesem gebiet vorbehalten ;) )
    Es geht hier nicht darum mit infrarot zu erkennen ob der typ beim pinkeln einen weissen oder schwarzen pullover anhat.
    es geht hier nicht darum ein passives element zu erkennen, und weis gott alles zu berücksichtigen(material, schnee, regen, etc.), sondern um ein aktives. es ist auch nicht undirektional wie beim GPS sondern echt aktiv!
    der kontroller und die beiden empfänger auf dem fernsehr können also kommunizieren. du kannst mit den zwei sendern auf dem fernsehr die genaue position an hand von phasenverschiebung, verzögerungszeit und eintrittswinkel bestimmen.

Dies löst natürlich nicht die probleme mit dem neugungswinkel des kontroller, aber wenn der kontroller z.B. an beiden seiten ein sender/empfänger hat so könnte man die exakte position der beiden endpunkte des kontrollers ermitteln und hätte damit alles erfasst was einem das herz begehrt.

so, alle zweifel beseitigt, der kontroller funktioniert :top: :lol2:

2 Mal editiert, zuletzt von Niels (29. November 2005 um 23:53)

• petie
    Erleuchteter
    • 30. November 2005 um 11:14
    • #2.483
    Zitat

Original von fritzle
    Der Revo wird echt den vorteil haben das er
    a: billiger als xbox360 und PS3 sein wird
    b: tolle neue spielideen durch den controller möglich sind
    c: durch anschluss des GC controller auch ganz normal gespielt werden kann.

Wenn nintendo jetzt noch wegen des revo controllers zu den hauseigenen titeln tolle strategie und shooter spiele bekommt hat er wirklich viel zu bieten.
    Das müsste aber auch der normalo zocker mitbekommen.
    Dann könnte BigN viel besser abschneiden als mit dem GC.
    Ich hoffe das beste.

Alles anzeigen

DITO Ich gebe dir 100% recht.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Black Sun
    Gast
    • 30. November 2005 um 15:15
    • #2.484
    Zitat

wer in gottesnamen testet solche dinge!?

In jedem vernünftigen Test zu Mäusen wird das überprüft ;) Wird bei Vergleichen sogar oft in einer Tabelle mit aufgeführt. Allerdings ist mir gerade der Name dazu entfallen :unschuld:

Zitat

ich glaube die strahlung die hier entstehen kann/wird nicht grösser sein, als wenn du dein handy ans ohr hältst um mit deiner freundin zu plaudern

Äh.. nicht verwechseln. Das mit der Strahlung bezog sich auf die Industrie Sensoren ;) Nicht umsonst muß ich zB beim Transport radiometrischer Sensoren immer nen kleines Röhrchen zur Strahlungsmessung am Körper haben, welches bei zu hoher Strahlung warnt ;)

Zitat

der kontroller und die beiden empfänger auf dem fernsehr können also kommunizieren. du kannst mit den zwei sendern auf dem fernsehr die genaue position an hand von phasenverschiebung, verzögerungszeit und eintrittswinkel bestimmen.

dachte eigentlich darauf wäre ich eingegangen :???:
    Unter präzise in bezug auf Spiele "verstehe ich" mm genaue Abfrage. Niemand kann die Hand absolut still halten, unabhängig davon das der Messwert eh nie konstant ist und sich leicht stören läßt, also bekommt der revo ständig "phantom" Bewegungen übertragen, wenn er wirklich so genau wäre. Also braucht man einen Puffer um das zu Kompensieren. Wodurch der Revo nur noch auf große und schnelle Änderungen reagieren würde. Das wäre nach "meinem empfinden" aber nicht mehr präzise. Und ich denke, viele würden es auch nicht als angenehm empfinden, wenn sie sich für kleine virtuelle Bewegungen um ein vielfaches in der Realität bewegen müssen.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht behaupten das sowas, was Nintendo vor hat, technisch nicht realisierbar ist. Ich frage mich nur was diese Leute unter genau/präzise verstehen und wie die Steuerung im vergleich zu zB einem analog stick oder einer Maus in Sachen genauigkeit abschneidet. Denn das sind die Konkurrenten. Und wenn zB bei einem Ego shooter das gute alte Pad genauer ist, würde ich einfach dieses vorziehen.

Übrigens , nichts ist leichter als zu erkennen ob der Typ beim pinkeln nen hellen oder dunklen Pullover trägt :D

• Niels
    Profi
    • 30. November 2005 um 20:00
    • #2.485
    Zitat

Original von Black Sun
    Übrigens , nichts ist leichter als zu erkennen ob der Typ beim pinkeln nen hellen oder dunklen Pullover trägt :D

ok, hast recht (schwarz wirft weniger licht zurück...bla ..bla...), aber gesteift oder gepunktet ist eine herausforderung =D :alk:

• Mystic Fighter
    Fortgeschrittener
    • 3. Dezember 2005 um 22:30
    • #2.486
    Zitat

Shigeru Miyamoto: 'Revolution hat noch ein Geheimnis'

03.12.05 - Shigeru Miyamoto hat auf der Digital Interactive Entertainment Conference 2005 an der Ritsumeikan Universität Kinugasa Campus am 02.12.05 eine Rede gehalten. Er sprach über die Geschichte der Videospiele und ihrer Controller.

Darin sagte er laut der Famitsu auch, dass der Controller nicht das letzte Geheimnis der Revolution-Konsole war. Es würde noch ein weiteres Geheimnis [hinsichtlich des Controllers] geben, das aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll.

was das wohl is :wasdas:

[SIZE=9][FONT=verdana]
    - MOST WANTED -

- Zelda Revolution - The Revolution of Gaming - Resident Evil 5 -

- NOW PLAYING -

- Pro Evolution Soccer 5 - CS -

- My Music -

- Arctic Monkeys - System of a down - Tomte - Foo Fighters -
    [/FONT][/SIZE]

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. Dezember 2005 um 22:39
    • #2.487
    Zitat

Original von Mystic Fighter

was das wohl is :wasdas:

jede revolution konsole ist gleichzeitig eine raketenabschussbasis mit ziel auf das sony und microsoft hauptquatier :vampire:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Vit
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2005 um 22:42
    • #2.488

Das Geheimnis: Der Controller hat Akku-Batterien!

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Tom
    Meister
    • 4. Dezember 2005 um 00:26
    • #2.489

Das Geheimnis: Der Controller ist eine Universal Fernbedienung.

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2005 um 00:29
    • #2.490
    Zitat

Original von konsolenfreaky

jede revolution konsole ist gleichzeitig eine raketenabschussbasis mit ziel auf das sony und microsoft hauptquatier :vampire:

Ich nehme die Micrsoft-Version. Sony geht aus eigener Dummheit Pleite.

• Racer CRX
    Meister
    • 4. Dezember 2005 um 00:36
    • #2.491

Das geheimnis des controllers ist, er vibriert :klo:

:D

• Symer
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2005 um 10:37
    • #2.492
    Zitat

Original von Black Sun

dachte eigentlich darauf wäre ich eingegangen :???:
    Unter präzise in bezug auf Spiele "verstehe ich" mm genaue Abfrage. Niemand kann die Hand absolut still halten, unabhängig davon das der Messwert eh nie konstant ist und sich leicht stören läßt, also bekommt der revo ständig "phantom" Bewegungen übertragen, wenn er wirklich so genau wäre. Also braucht man einen Puffer um das zu Kompensieren. Wodurch der Revo nur noch auf große und schnelle Änderungen reagieren würde. Das wäre nach "meinem empfinden" aber nicht mehr präzise. Und ich denke, viele würden es auch nicht als angenehm empfinden, wenn sie sich für kleine virtuelle Bewegungen um ein vielfaches in der Realität bewegen müssen.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht behaupten das sowas, was Nintendo vor hat, technisch nicht realisierbar ist. Ich frage mich nur was diese Leute unter genau/präzise verstehen und wie die Steuerung im vergleich zu zB einem analog stick oder einer Maus in Sachen genauigkeit abschneidet. Denn das sind die Konkurrenten. Und wenn zB bei einem Ego shooter das gute alte Pad genauer ist, würde ich einfach dieses vorziehen.

wenn er diese "phantom" bewegungen warnehmen würde, wäre das (glaub ich) eine ziemlich frustige angelegenheit. sie schreiben, dass sich das interface förmlich auflöst, man also mit ihm verschmilzt, dann hat nintendo die sache wohl richtig angepackt

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (4. Dezember 2005 um 10:37)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2005 um 15:40
    • #2.493

Das große geheimnis wird sein, dass man damit Conectivity zum NDS bzw. GBA 2 hat :D

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Tsubasa
    PES Champion
    • 4. Dezember 2005 um 17:30
    • #2.494

Das große geheimnis wird sein wan der Rev. rauskommt

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Mer0w!nger
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2005 um 18:13
    • #2.495

das grosse geheinnis des controlles ist ,

Er ist ein Pez spender :argh:

<-=Meine Konsolen=->

<-=Ps1=- -=Ps2=- -=N64=- -=Dc=- -=Gba=- Gbc=- -=Nds=->

FIFA Weltmeister: Czech Republic :klatsch:

• Nirwana
    Profi
    • 4. Dezember 2005 um 18:44
    • #2.496
    Zitat

Original von Mer0w!nger
    Er ist ein Pez spender :argh:

:lachanfall:

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• ssub-zzero
    Schüler
    • 4. Dezember 2005 um 21:09
    • #2.497

Der erste Exklusivtitel bestätigt

Eines der größten Probleme bei der Einschätzung von Nintendos kommender Heimkonsole ist die Tatsache, dass sich die Offiziellen nach wie vor bedeckt halten, wenn es um die Spiele geht. So wurden bisher lediglich einige Titel bestätigt, die jedoch von Nintendo selber stammen.

Diese Tatsache ändert sich dank des Entwicklerteams Nibris, welche nun bestätigten, dass man an einem Shooter namens Raid over the Rivers arbeitet. Dieser soll exklusiv auf dem Nintendo DS und dem Nintendo Revolution erscheinen. Sobald es erstes Material zu diesem Titel gibt, seht ihr es bei Gamevision natürlich sofort.

Definitiv 2006 in Europa

Nachdem die Offiziellen von Nintendo bekanntgaben, dass die kommende Heimkonsole erst auf der E³ im Jahre 2006 komplett enthüllt wird, machten sich insbesondere die europäischen Spieler sorgen über den Releasetermin des Nintendo Revolution.

Wer den offiziellen Newsletter von Nintendo abonniert hat, wurde heute von einer Email von Nintendo überrascht. In dieser bestätigte der Konzern aus Kyoto, dass der Nintendo Revolution definitiv 2006, und nicht wie von vielen angenommen 2007, in Europa erscheinen wird. Einen genauen Zeitpunkt nannte man jedoch nicht.

Und Revolution ist der CODENAME der KONSOLE

DEUTSCHE REVOLUTION WEBSITE

Einmal editiert, zuletzt von ssub-zzero (4. Dezember 2005 um 21:17)

• Niels
    Profi
    • 4. Dezember 2005 um 21:23
    • #2.498
    Zitat

Original von Racer CRX
    Das geheimnis des controllers ist, er vibriert :klo:

und daher, dank seiner form, für weibliche spieler doppelt einsetzbar :lol2:

• Tsubasa
    PES Champion
    • 4. Dezember 2005 um 21:48
    • #2.499
    Zitat

Original von Niels

:lachanfall:

Ist doch schonmal ne gute Nachricht das der Rev. aufjedenfall 2006 raus kommt :D

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• CD-i
    Owlboy
    • 4. Dezember 2005 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.500
    Zitat

Original von Niels

soweit ich gehört habe, will ja nintendo mit dem Rev auch nichtspieler (statistisch eher Frauen) ans "PAD" locken.... mission geglückt würd ich sagen ;)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™