@wahrheit
Ich habe das hier:
http://www.amazon.de/Philips-12-Reise-Ladegerät-Ladestrom-AAA-Akkus/dp/B001I91UB0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265380359&sr=8-1
- AA- und AAA-Akkus in einem Ladegerät aufladen
- Der AC/DC-Adapter kann weltweit eingesetzt werden
- Schützt Ihre Akkus vor Überladung
- Akkus sind immer einsatzbereit
Nintendo Wii
-
-
benzin
Es ist schwer dich zu adden, wenn du keine PNs annimmst. -
Und was für ein Ladegerät würdest Du empfehlen?
Ich habe den BC-700. Gibt es auch von Conrad, mit einer anderen Bez. imho sehr gut und wenn man etwas im Internet stöbert wird dieser immer empfohlen.

-
benzin
Es ist schwer dich zu adden, wenn du keine PNs annimmst.Ok, hab mal nen paar Mails gelöscht, müsste also wieder klappen

-
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen dem BigBen und Snakebyte Componenten Kabel?
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.rawiioli.de/archives/393
hier ham die mal nen videovergleich zwischen snakebyte compo und nintendo compo gemacht. bigben aber net. vll hilfts dir ja.
aber im zweifel natürlich snakebyte

-
Gibt es einen Freeloader mit dem alle GameCube Importe auf einer nicht umgebauten deutschen Wii laufen? Dann könnte ich meinen Cube in Rente schicken.
-
Gibt es einen Freeloader mit dem alle GameCube Importe auf einer nicht umgebauten deutschen Wii laufen? Dann könnte ich meinen Cube in Rente schicken.
ja, der nennt sich "Gecko OS"
-
ja, der nennt sich "Gecko OS"

Funktioniert das ohne Umbau? -
Ich glaube, Darkshine meinte eine Lösung, die nicht die Garantie auslöscht und bei einer eventuellen späteren Reparatur noch mit Strafgebühren seitens Nintendo verbunden ist...
Aber falls er sowas sucht, lautet die Antwort leider: nein.

EDIT: Jo, funktioniert ohne Umbau, aber die Garantie geht flöten, und falls Nintendo bei einer späteren Reparatur (auch nach der Garantiezeit) bemerkt, dass nichtlizenzierte Programme installiert sind, muss man eine deftige Strafe zahlen.
-
-
GeckoOS bootet GameCube, wie Wii-Spiele! Garantie würde allerdings flöten gehen, sofern man nicht alles RESTLOS wieder vom Wii entfernt... Nintendo prüft da mittlerweile sehr gründlich, ob Homebrew installiert wurde.
-
Zitat
muss man eine deftige Strafe zahlen
Dazu hat Nintendo keinerlei rechtliche Grundlage. Man darf mit seinem Eigentum machen was man will...
-
Man zahlt auch keine Strafe, sondern "eine Gebühr für die Entfernung von nicht lizensiertem Code". Aber zahlen muss man trotzdem. Ist aber eigentlich auch verständlich. Ich meine Nintendo repariert schließlich auch Wiis die z.B. durch einen Bannerbrick kaputt gegangen sind. Das ist ja nunmal nicht Nintendos Schuld.
-
Wie Luftikus schon sagt, zahlt man ja nicht wegen der Installation. Allerdings will Nintendo Asche sehen, um den Mist wieder von der Konsole zu bekommen. Ein durch Homebrew "veränderter" Wii kostet in der Reparatur 170 Euro.
Einen Kostenvoranschlag hab ich hier schonmal gepostet.
-
Okay, ich sehe schon, eine reine Softwarelösung à la Freeloader oder Action Replay gibt es wohl nicht. Dann kann ich meinen Cube also noch nicht einmotten....
-
-
Der Homebrew Channel ist eine reine Software Lösung
ZitatWie Luftikus schon sagt, zahlt man ja nicht wegen der Installation. Allerdings will Nintendo Asche sehen, um den Mist wieder von der Konsole zu bekommen. Ein durch Homebrew "veränderter" Wii kostet in der Reparatur 170 Euro.
Da könnte man sich allerdings auch fragen ob das rechtlich ist. Wenn man etwas zur Reparatur einschickt, sollte man normalerweise nur für den Defekt selbst und den Arbeitsaufwand zahlen. Audi darf ja auch nicht 1000€ drauf schlagen, nur weil ich nen Pioneer Radio eingebaut habe. Ist das Laufwerk defekt, darf Nintendo nicht für die Software Geld verlangen. Noch schlimmer wäre es wenn es ohne Absprache mit dem Kunden passiert, und der dann plötzlich 170€ extra auf der Rechnung stehen hat. Das man in der Garantiezeit die Reparatur wegen Modifikation verweigern kann, und nach der Garantie Geld will ist ja logisch. Aber willkürliche Preisgestaltung und Modifikation der Konsole darf imo nicht sein. Nintendo hat das Teil zwar gebaut, aber aktuell gehört es dem Kunde. Und wenn der Kunde den Auftrag erteilt das Laufwerk zu reparieren, hat Nintendo nichts anderes zu machen. Sie dürfen afaik lediglich die Reparatur verweigern.
-
Das brauchst du mir nicht erzählen, BlackSun :)! Das mit dem Autovergleich versteh ich auch vollkommen! Nur hatte ich Homebrew auf meinem Wii und dieser hatte dann den GPU-Defekt. Und da mir der Mist mit Nintendo zu stressig war, hab ich mir den schwarzen geholt. Der weiße landet jetzt auf Ebay.
Ich weiss nur so ausführlich über deren Politik bescheid, weil ich mich lange genug mit dem Kundendienst auseinandergesetzt habe. In den PDF's zur Reparatur wird auch deutlich darauf hingewießen, dass hohe Extrakosten entstehen können, wenn modifizierte Software darauf gefunden wird.
Allerdings kamen auch schon Leute "durch", die alles mögliche an Homebrew auf ihrer Konsole hatten.
-
Die wollen dann wirklich 170€?? Da kaufe ich mir ne neue Wii...pff...was für spinner....
-
Ja, aber das Dumme daran ist nur, dass bei einem neuen Wii dann alle Deine unkopierbaren Savegames weg sind (was schonmal ALLE Online-Games wie Mario Kart, The Conduit, Smash Bros., Ghost Squad, Eledees, NiGHTS, Mario&Sonic etc. betrifft)!
Und, was ebenfalls mega scheiße ist: Du verlierst alle Deine VC- und WiiWare-Downloads!!!
Es gibt bei Nintendo absolut keine Möglichkeit einer Lizenzübertragung (wie z.B. bei der 360 oder der PS3).
Das heißt: Alles, was Du jemals im Wii Shop Kanal gekauft hast, musst Du noch einmal kaufen, wenn Du es auf 'nem neuen Wii spielen willst!
Falls Du Dich deswegen bei Nintendo beschwerst, bekommst Du lediglich einen Verweis darauf, dass Du diesen Umständen bei Deiner Erstanmeldung im Wii Shop Kanal zugestimmt hast.Shinji hat ja jetzt auch alle seine Games verloren. Nicht einmal seine Wii Points, die er noch auf seinem Konto hatte, wurden übertragen!
Zum Glück hatte er immerhin die Möglichkeit genutzt, sich von seinem alten Wii aus ein Spiel an seinen neuen Wii als Geschenk zu schicken, damit wenigstens die Punkte nicht ungenutzt verfallen.Von daher: So oder so ist man gearscht, wenn einem der Wii kaputt geht.
-
Jetzt aber mal Hand aufs Herz. Ich habe zwar nicht so viele VC / WiiWare Titel, aber wenn das wirlich der Fall sein sollte, dass mir das Ding kaputt geht und ich noch einen haufen Kohle zahlen muss, damit ich meine 50€ wieder bekomme (soviel habe ich bisher an VC / WiiWare investiert), dann verzichte ich gerne auf VC / WiiWare.
Eine Politik die ich so nicht nachvollziehen kann...einfach unverständlich !
-
-