1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • ONOX2
    Gast
    • 8. September 2012 um 17:37
    • #15.321

Ich habe mir mal den Wii to HDMI Converter von einem Kollegen ausgeliehen.
    Zwischen dem Bild und dem Bild per Component an meinem TV gibts keinen Unterschied.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 8. September 2012 um 17:45
    • #15.322

für leute interessant die halt mehr als ein component gerät haben, die tvs haben ja alle nur einen component, wenn man darüber schon eine gc, ps2 oder xbox1 dran hat, kommt so ein adapter gelegen, mit hdmi eingängen werfen moderne tvs ja um sich :D

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 8. September 2012 um 18:39
    • #15.323
    Zitat von thecixxx

für leute interessant die halt mehr als ein component gerät haben, die tvs haben ja alle nur einen component, wenn man darüber schon eine gc, ps2 oder xbox1 dran hat, kommt so ein adapter gelegen, mit hdmi eingängen werfen moderne tvs ja um sich :D

Genau deshalb hab ich mir das Teil auch angeschafft. Am Component-Eingang hängt die PS2 und für die Wii brauchte ich so eine Lösung.

Natürlich ist es kein echts 720p, nur von 480p hochgerechnet, aber trotzdem siehts gut aus.

• ONOX2
    Gast
    • 8. September 2012 um 18:46
    • #15.324

Jagut, dafür ist es ideal. Aber dann sollte man mal überlegen sich gelcih einen Component Umschalter zu kaufen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. September 2012 um 09:19
    • #15.325

Da ich noch eine Launch-Wii im Gebrauch habe, habe ich mich nie mit den ganzen Revisionen beschäftigt. Deshalb eine Frage: Woran erkenne ich, ob eine Wii noch Gamecube-Kompatibel ist oder ob es sich bereits um ein neues Modell handelt? Gibt's da konkrete Merkmale?

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 9. September 2012 um 10:09
    • #15.326

Am nicht abwärtskompatiblen Gerät werden die Controller und Memory Card Ports fehlen. Habe mal gelesen dass die kompatiblen Konsolen auf der Verpackung stehend und die nicht kompatiblen liegend abgebildet sind. Bekommt man in den Märkten überhaupt noch das kompatible Modell?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. September 2012 um 10:51
    • #15.327
    Zitat von Darkshine

Habe mal gelesen dass die kompatiblen Konsolen auf der Verpackung stehend und die nicht kompatiblen liegend abgebildet sind.

Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja ein optimaler Anhaltspunkt ^^

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 9. September 2012 um 11:18
    • #15.328

Ja, kann ich bestätigen. Nintendo liefert bei der neuen, GameCube freien Version auch keinen Standfuß mehr mit. Die WiiU liegt ja auch.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. September 2012 um 12:32
    • #15.329

Sehr schön, dann werde ich bei Gelegenheit mal die Augen nach einer Reserve-Wii offen halten.

• Ally1707
    Anfänger
    • 9. September 2012 um 15:38
    • #15.330

Ich habe gerade mal meine Wii in der Hand gehabt - Sie war im Standby ziemlich warm oO. Ist mir so noch nie aufgefallen. Sie steht auf ihrem Standfuß neben meinem alten Röhren-TV. Ist jetzt nicht direkt freistehend, aber auch nicht eingeengt. Habe jetzt mal WiiConnect24 ausgestellt. Ist mir doch nicht geheuer! Ist euch das auch schon aufgefallen?

• ONOX2
    Gast
    • 9. September 2012 um 17:21
    • #15.331

Ja ist OK, kann schon ein bischen warm werden.

• Ally1707
    Anfänger
    • 9. September 2012 um 18:06
    • #15.332

Danke für die Antwort. Ist mir ehrlich noch nie aufgefallen, fasse die Wii selten im Standby Zustand an lol. Hab WiiConnect24 jetzt ausgemacht, ich brauche es eh nicht mehr. Jetzt ist die Konsole auch nicht mehr warm.

Was mich interessieren würde...Verstaut ihr eure Wii, wenn ihr eine WiiU habt? Ich bin normalerweise jemand, der die Spiele gerne auf den Original-Konsolen zockt, aber beide Geräte in Betrieb zu lassen kommt mir in diesem Fall redundant vor, zumal ja der Wii vermutlich eh ihre Leben "ausgesaugt" wird durch Datentransfer von VC-Kanälen etc (so ziemlich wie beim Umzug vom 3DS auf den XL).

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 9. September 2012 um 18:35
    • #15.333

Falls ich mir überhaupt ne Wii U holen sollten, brauche ich meine Wii trotzdem wegen Virtual Console, WiiWare und Cube Spielen. Obwohl ich letztere auch mit meinem Cube anner Röhre zocken könnte.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 9. September 2012 um 19:08
    • #15.334

eh totaler mist das bei der wii u die gc controller ports fehlen. auf der wii u werden ja wii spielen gehen und das bestimmt hardwareseitig, nicht per emu, da würden dann auch gc games hardwareseitig gehen weil wii und gc ja fast gleiche hardware sind, werden sie nur aussen vorgelassen haben weil die controllerports weggelassen wurden.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. September 2012 um 19:41
    • #15.335

@thecixxx
    Das hat wohl zwei Gründe wieso man GC-Spiele nicht mehr spielen kann. Erstens weil man das Laufwerk einfach machen will und nicht noch wieder einen Mechanismus für die kleinen Disk mit einbauen will und zweitens weil man sich GC-Memorycardstekplatz sparen will inklusive der Posts. Heißt am Ende aber nicht, dass GC-Spiele nicht doch über den eShop angeboten werden können.
    Blöde ist es schon aber was willst machen?

Zum Emu würde ich sagen mal abwarten ob da einer für Wii mit dabei ist. Scheint mir nach den Infos zur GPU und CPU zwar nicht nötig zu sein aber wissen tun wir es ganz sicher noch nicht.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• ONOX2
    Gast
    • 9. September 2012 um 19:46
    • #15.336
    Zitat von Ally1707

Danke für die Antwort. Ist mir ehrlich noch nie aufgefallen, fasse die Wii selten im Standby Zustand an lol. Hab WiiConnect24 jetzt ausgemacht, ich brauche es eh nicht mehr. Jetzt ist die Konsole auch nicht mehr warm.

Was mich interessieren würde...Verstaut ihr eure Wii, wenn ihr eine WiiU habt? Ich bin normalerweise jemand, der die Spiele gerne auf den Original-Konsolen zockt, aber beide Geräte in Betrieb zu lassen kommt mir in diesem Fall redundant vor, zumal ja der Wii vermutlich eh ihre Leben "ausgesaugt" wird durch Datentransfer von VC-Kanälen etc (so ziemlich wie beim Umzug vom 3DS auf den XL).

Ich werde die Wii einmotten, allerdings habe ich auch gerademal 2 gekaufte Wiiware Games.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 11. September 2012 um 14:41
    • #15.337

Die Wii wird als GameCube Ersatz in Greifweite bleiben. Strom, Skart und Sensorbar sind schnell angeschlossen. Wobi ich statt der Sensorbar auch einfach zwei Teelichter verwenden kann. :ugly:

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 13. September 2012 um 23:01
    • #15.338
    Zitat von ONOX2

Die Wii auch auf 480p umgestellt?

Ja, aber sobald ich ein Cube Spiel einlege schaltet die Wii automatisch auf 50Hz um. Deshalb bekomme ich wohl mit dem Wii2HDMI Adapter kein Bild, wohl aber über Komponente.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 14. September 2012 um 14:39
    • #15.339

Also ich hab noch so einen riesen Batzen potenziell geiler Wii-Spiele, dass ich nicht auf Wii U wechseln werde. Daher bleibt meine Wii wo sie ist :P

• D-eath
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2012 um 11:49
    • #15.340

Ganz im Ernst, alles schön und gut, aber ich habe mir, Schande über mich, letztens ne Xbox 360 gekauft und werde mir vorerst keine Wii U holen. Es reizt mich bis jetzt nichts daran und ich spiele zu selten, als dass sich das jetzt rentieren würde. Habe noch genug auf der Wii durchzuspielen, Okami, Skyward Sword, Resi und so weiter und so fort.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™