- Offizieller Beitrag
Ändert nichts dran, dass der Humor des Originals auf einer anderen Ebene angelegt war als das, was im Trailer hier zu sehen ist.
Ändert nichts dran, dass der Humor des Originals auf einer anderen Ebene angelegt war als das, was im Trailer hier zu sehen ist.
Ich sehs anders. Auch Murrays Charakter ist doch eher gegenteilig besetzt. Ehrlich, optisch stellte er schon damals alles andere als den Frauenheld da, dennoch hat er in den Filmen immer nen Fuß in der Tür.
Ramis und akroyds Figuren sind da eher die typischen Nerds, stellen aber gerade mal die Hälfte den Casts.
Im neuen Film ist doch alles mit klischeefiguren besetzt.
Frage mich, ob man heute nochmal einen Ghostbusterfilm nochmals mit einer Besetzung wie in den 80ern machen würde. Kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, von den vier Männern war ja einer piefiger als der andere und unterschieden sich auf dem ersten Blick kaum voneinander. Denke eher, dass die Produzenten heute mehr darauf setzen, die unterschiedlichen Charaktere stärker voneinander abzugrenzen - optisch als auch die Inszenesetzung der Figuren.
Imo finde ich den zweiten Trailer nicht so grausig wie den ersten. Hätten sie den zuerst gebracht, wäre der Shitstorm sicherlich nicht so ausgiebig gewesen.
Haha, ok, DIESES Video hat mich überzeugt ![]()
LOL
Bill Murrays Rülpser. ![]()
Was'n Scheiß... ![]()
LOL
Bill Murrays Rülpser.
Dann wirst du den von Mick Jagger auch gut finden (0:35) ![]()
Hier gibt es übrigens einen schönen Artikel über die Entstehung des Musikvideos: http://screencrush.com/ghostbusters-music-video/
ZitatParker remembers there were a lot of people circulating on the New York City streets, “I remember thinking, of all the times to shoot, Friday afternoon at 1pm, it's right in the middle of as many people as you can get. So, they just took a shot of blocking it off right in the daytime.”
“None of the stuff on the street was planned," admits Medjuck. “My guess is that we didn't have a permit. We shot a day of the movie without a permit.”
Kann jedem nur das neue Lego Feuerwehr-Hauptquartier ans Herz legen! Damit ist dann auch schon alles zum Film gesagt...
Guten Abend
Haha, das Mick Jagger Video!!! Ich bepiss mich gleich!!!!
Habe mich heute Abend gemütlich hingesetzt und mir Ghostbusters auf BluRay angeschaut.
Mein erstes mal GB in HD.
Ich finde den Film noch immer großartig. Nur diesen einen Schnittfehler, mit der Geisterfalle die sich zweimal im Hotel öffnet hat mich schon als Kind genervt. ![]()
![]()
Habe mich heute Abend gemütlich hingesetzt und mir Ghostbusters auf BluRay angeschaut.
Mein erstes mal GB in HD.Ich finde den Film noch immer großartig. Nur diesen einen Schnittfehler, mit der Geisterfalle die sich zweimal im Hotel öffnet hat mich schon als Kind genervt.
die öffnet sich doch nicht zweimal. Ist vielleicht etwas unglücklich übersetzt aber meines Wissens geht sie nur 1x auf...
Doch, sie geht im Bild zweimal auf... man sieht die Nahaufnahme, wie sie aufgeht, danach wird wieder weggeschnitten und gesagt dass man sie jetzt öffnet und niemand direkt reinschauen soll. Danach wieder Schnitt zur Falle, und die Klappen gehen wieder auf, diesmal gefolgt von dem gleißenden Licht.
Schaus mir heute Abend extra noch mal an. ![]()
@108:
Sehe da keinen "continuity"/Schnittfehler...
Die Klappe geht nicht "nochmal auf" ("i'm opening the trap (+don't look into it)...i'm closing it.....NOW!")
Stimmt, das ist nen Übersetzungsfehler in der deutschen Syncro, die generell zwar brauchbar ist, sich aber einige Fehler leistet. In der deutschen Fassung zum Beispielspricht Thomas Danneberg sogar einmal kurz auch Winston.
Im Finale kurz bevor der Stay Puft kommt sagt Winston "oh scheiße" allerdings mit Rays Stimme. ![]()
War mir auch so im Gedächtnis mit der falle. 1x treten falle geht auf. 2x treten falle mach dieses gleißende Licht was den Geist in die Falle saugt... danach schließt die falle automatisch wieder... beides heisst aber wohl im deutschen öffnen.
Sowohl in Ghostbusters 2 als auch in der Zeichentrickserie kommt der Strahl aber direkt beim öffnen der Klappe.
Hatte mir das immer wie den Sog vorgestellt, der bspw auch entstehen würde wenn man in nem Flugzeug mitten in der Luft mal eben das Fenster aufmachen würde; zurückgehalten durch den Schließmechanismus.
Und wieso zur Hölle sagt Egon, er habe direkt in die Falle gesehen, wenn das Licht eh noch nicht da war?
Auf mich wirkt der Zusammenschnitt immer noch merkwürdig...