1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Conker: Live and Reloaded

• lu3mm3l
  • 7. Dezember 2004 um 19:35
  • Kalter Engel
    Meister
    • 12. April 2013 um 17:10
    Zitat von Uroko Sakanabito

Der Multiplayer hat sich halt weiterentwickelt und wurde ja wohl nicht umsonst jahrelang live gespielt und verehrt !

Keine Ahnung, von wem der Multiplayer-Modus des Remakes verehrt worden sein soll. Er ist jedenfalls keine originalgetreue Umsetzung des Multipalyer-Modus‘ der N64-Version und kommt imho im Leben nicht an die Splitscreen-Schlachten auf dem N64 heran.

Zum Look: http://img.photobucket.com/albums/v319/bo…bfdcompare3.jpg

Auf mich wirkt die N64-Version aufgrund der fehlenden Details knalliger und comichafter. Das Fur-Shading hat Conker imho nicht wirklich gut getan.
    Ging mir primär auch eher um den typischen N64-Look des Originales, welcher mich mehr anspricht als der detaillierte Xbox-Look.

5 Mal editiert, zuletzt von Kalter Engel (12. April 2013 um 17:24)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 12. April 2013 um 18:16

Na gut, wenn man es lieber Comichafter mag als Plüschtierknuddellook. Ich finde grade das Fur-shading hat Conker sehr gut getan, das Spiel lebt halt von Mimik und überzeichneter Realität, welches man auf der Xbox zig mal detailierter und auch mit mehr Charakter darstellen konnte. Auch passt dieser Style sowas von genial zu den Spiel, da es noch freundlicher und niedlicher wirkt (was das Game nochmal grotesker macht).
    Nur halt bunter isses auf den N64 niemals ;)

Nochmal zum Schwierigkeitsgrad, finde nicht das er besonders anzieht im späteren Spiel. Mit einfachen Taktiken ist dort alles einfach. Spontan fallen mir folgene Passagen ein wo ich am meisten Leben verbraten habe:

Lavarennen (man muss perfekt fahren um die Typen zu schlagen)
    Rotorblätter beim Tauchen (man ist das fies, einmal falsche Kameraeinstellung oder falsches Timing und Conker wird zersäbelt)
    Futter für Dracula (Die Dorfbewohner machen es einen nicht leicht, zudem ist die Steuerung etwas kompliziert)
    Stürmung der Küste (eigendlich nicht so schwer, das Glück spielt mit ob man getroffen wird)
    Laserschranken im Bunker (Auf den N64 sau schwer, da man bei jeden Schritt kompliziert nachjustieren muss, auf Xbox noch human)

Der Matrixabschnitt kurz vor ende zb war ziemlich easy und hat gebockt ohne ende, leider zu kurz. Der letzte Endgegner ist anfangs schwer, aber wenn man seine Bewegungsabläufe erstmal kennt, ist er kein Problem, weil man weiss wann man Blocken und zuschlagen soll.

2 Mal editiert, zuletzt von Badhero (12. April 2013 um 18:26)

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2014 um 12:34

Gibt's eigentlich irgendwie irgendwelche Informationen, ob es mal ein neues Conker geben soll?

Ich hab das 2005er-Remake kürzlich nochmal gespielt - verdammt sieht das Teil auch heute noch gut aus. Da sieht man wirklich, wie viel Leistung in der ersten Xbox noch gesteckt hätte. Ich fand die grafische Aufhübschung auf jeden Fall gelungen. Das N64-Original ist wirklich sehr schlecht gealtert. Siehe z.B. diesen Bericht hier: http://www.maniac.de/blast-conker
    Die Xbox-Version sieht dagegen immer noch hübsch aus.

Der Multiplayer-Modus war auf jeden Fall geil. Wer wollte, konnte ja auch auf der Xbox im Splitscreen spielen. Ich hab damals (05/06/07) leider kein Xbox Live gehabt, sondern XLink benutzt (kennt das noch wer?). Das war eine Tunneling-Software mit der man kostenlos online spielen konnte. Da war natürlich nicht so viel los wie auf XBL, aber wenn man dann mal genug Spieler hatte war das verdammt lustig. Was leider selten der Fall war.

Kurz bevor XBL für die Xbox1 eingestellt wurde war ich mit Conker dann nochmal via XBL online, aber da waren dann die Server leider komplett leer.

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

• fflicki
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2014 um 13:09

Zum schlecht gealtert, möchte ich gerne sagen, das mir das Original doch besser gefällt, genau wie bei beiden Banjo Remakes.
    Der N64 Style dieser Games trifft aber auch genau meinen Geschmack, und stellen für mich mit die schönste Videospiel Grafik dar, das kann auch neues nicht Übertreffen.

Aber ein neues Conker wünsche ich mir auch schon sehr lange bei.
    MS fängt ja leider immer mehr an wie Nintendo, viele ihrer Bekannten Marken in Vergessenheit geraten zu lassen.
    PGR oder Rallisport Challenge sind da leider auch so Kandidaten.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (25. Januar 2014 um 13:11)

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2014 um 13:31

Wobei es von Conker ja insgesamt, ohne das Remake, nur zwei Spiele gab. Bad Fur Day und Conker's Pocket Tales, wobei das ein ziemlich mittelmäßiges Gameboy-Spiel war, in dem Conker noch "brav" war. Außerdem ist ja Rare völlig den Bach hinuntergegangen und die wichtigen Leute haben das Studio größtenteils verlassen. Ich glaube ein neues Conker wird es wohl nicht mehr geben, außer Microsoft verkauft die Marke oder gibt das Studio ab.

Laut einem Interview mit irgendeinem Rare-Entwickler war bis 2008 wohl tatsächlich noch ein neues Conker-Spiel in Entwicklung. Das hat Microsoft dann aber wohl einstampfen lassen.

Zitat

Zum schlecht gealtert, möchte ich gerne sagen, das mir das Original doch besser gefällt, genau wie bei beiden Banjo Remakes.
    Der N64 Style dieser Games trifft aber auch genau meinen Geschmack, und stellen für mich mit die schönste Videospiel Grafik dar, das kann auch neues nicht Übertreffen.

Die beiden Banjo-Remakes waren aber doch einfach nur HD-Versionen, oder? Sprich höhere Auflösung, bisschen Kantenglättung und sonst das selbe Spiel? Conker war da schon ein richtiges Remake mit wesentlich mehr Veränderungen. Dass mir Live & Reloaded zumindest grafisch besser gefällt als das Original liegt wohl daran, dass ich das Remake zuerst gespielt hab und das Original erst vor ein paar Jahren.... ;)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 08:15

Aber was nützt ein neues Conker wenn dann sowas wie Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts bei rauskommt?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 08:42

Ich fand das Xbox Conker war grafisch schon eine Granate und im vergleich zum Original sehr bunt. Die Steuerung bei den Ballerabschnitten fand ich aber nicht gut.

Die Banjo Spiele auf der 360 waren ja nur in der Auflösung hochgeschraubt und Nutz & Bolts für mich kein richtiges Banjo.

Wie oben schon geschrieben kann ich es auch nicht verstehen wie Microsoft so große Spiele wie PGR, Rally Sport Challenge, Perfect Dark, Banko oder Conker nicht fortsetzt.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 26. Januar 2014 um 10:48

Soooo schlimm war Nuts & Bolts (in Deutschland hieß das übrigens "Schraube Locker", passt echt gut :D ) doch auch nicht. Aber auf jeden Fall eine Riesenenttäuschung wenn man die Vorgänger kannte.

Es ist schon wirklich beeindruckend, wie sich das ehemalige Edelstudio Rare selbst gegen die Wand gefahren hat. Wobei ich für ein neues Conker wirklich sehr schwarz sehe. Bei Banjo-Kazooie könnte es sein, dass sich Nintendo die Marke vielleicht irgendwann nochmal zurückholt, spätestens wenn Rare mal dichtgemacht wird. Dass Microsoft Rare irgendwann mal schließt, könnte durchaus sein, bei deren Output. Seit 2009 (!) hat Rare außer zwei Kinect-Sports-Spielen nichts (!) mehr veröffentlicht. Würde mich nicht wundern, wenn MS da irgendwann mal ganz das Licht ausmacht. Scheint ja eh weitgehend tot zu sein.

Aber bei Conker wollte Nintendo ja 2001 nicht mal Publisher sein. Wahrscheinlich wird die Marke Conker einfach ungenutzt irgendwo rumliegen und keiner weiß mehr, wer die Rechte daran hat.

Wirklich schade, denn Conker ist einfach Kult.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 13:22

Klar kommt es immer auf die Entwicklungsteams an und das alte RARE steht halt für super Spiele aber auch mit anderen Teams könnte man damit wirklich noch was anfangen. Das Prinzig des Spieles sollte halt beibehalten werden, die Steuerung muss funktionieren und vor allem sollte man versuchen den alten RARE Witz wieder zu integrieren.

Das Problem ist ja eher das man einfach nicht mehr daran glaubt das solche Spiele von den Endkunden gekauft werden, klar ist heute die PSN/LIVE Konkurenz sehr groß was diese Spiele angeht aber ich denke schon das die sich verkaufen würden als Vollpreis. Die LEGO Games scheinen ja auch ganz gut zu laufen obwohl die eher Kindlich sind.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• khaos
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Selbst wenn Rare dichtgemacht wird, wird MS sicher die Rechte an den Spielereihen behalten. Und dass da was gutes bei rauskommen kann, wenn man andere Entwickler eine ehemalige Rare Reihe fortführen lässt, sieht man ja gerade an Killer Instinct.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 14:54

Rare wird sicherlich nicht dicht gemacht! Microsoft hat damals nicht gerade wenig Geld für das Studio in die Hand genommen und zumindest auf der Xbox 1 hat Rare noch ordentliche Spiele abgeliefert. Auf der Xbox 360 hat man es mit Banjo, Perfect Dark und Kameo wenigstens noch versucht. Vor allem füllt Rare bei Microsoft die Lücke von Jump and Run Titeln und kindgerechter Unterhaltung. Das wird man sich nicht nehmen lassen. Aktuell arbeitet man bei Rare an Banjo für die One und ich bin mir sicher, dass man aus den Fehlern bei Nuts & Bolts gelernt hat.

Das Rare nicht mehr die Luxusschmiede ist, die es mal zu Nintendos Zeiten gewesen ist, das sollte jedem klar sein. Dafür sind zu viele führende Köpfe von Bord gegangen und ich kann mir vorstellen, dass Microsoft ihnen nicht die gewünschte kreative Freiheit lässt. Das eingestampfte Conker ist ein Indiz dafür.

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 26. Januar 2014 um 15:43
    Zitat

Vor allem füllt Rare bei Microsoft die Lücke von Jump and Run Titeln und kindgerechter Unterhaltung.

Füllt Rare das wirklich? Laut Wikipedia haben die in den 8 Jahren auf der Xbox 360 gerade mal sieben Spiele veröffentlicht, wovon zwei Stück Kinect Sports waren. Auf dem N64 hat Rare pro Jahr teils zwei bis drei absolute Toptitel abgeliefert. Seit über fünf Jahren hat Rare nichts anderes abgeliefert als ein paar Kinect-Sports-Spiele und das einzige was von Rare derzeit offiziell für die One angekündigt ist, ist auch wieder Kinect Sports.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 15:59

Ist nichts ungewöhnliches dass Entwickler mit der Zeit abbauen. Hudson Soft war nie wieder so stark wie zu PC Engine Zeiten, dasselbe gilt für Sega zu Dreamcast Zeiten. Bei Rare war's eben die späte SNES und gesamte N64 Zeit.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 17:44
    Zitat von Maturion

Füllt Rare das wirklich? Laut Wikipedia haben die in den 8 Jahren auf der Xbox 360 gerade mal sieben Spiele veröffentlicht, wovon zwei Stück Kinect Sports waren. Auf dem N64 hat Rare pro Jahr teils zwei bis drei absolute Toptitel abgeliefert. Seit über fünf Jahren hat Rare nichts anderes abgeliefert als ein paar Kinect-Sports-Spiele und das einzige was von Rare derzeit offiziell für die One angekündigt ist, ist auch wieder Kinect Sports.

Und wieviele Titel hat Bungie Software in der Zeit veröffentlicht? Oder die Liohead Studios vom Dampfplauderer? Denke mal drüber nach... Die Veröffentlichungszyklen von früher und heute lassen sich schon auf Grund des finanziellen Risikos und der Komplexität kaum vergleichen. Dazu kommt, dass Rare damals Narrenfreiheit bei Nintendo genossen hat, sonst wäre ein Spiel wie Conker gar nicht erst auf den Markt gekommen.

• khaos
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Rare wird sicherlich nicht dicht gemacht! Microsoft hat damals nicht gerade wenig Geld für das Studio in die Hand genommen und zumindest auf der Xbox 1 hat Rare noch ordentliche Spiele abgeliefert. Auf der Xbox 360 hat man es mit Banjo, Perfect Dark und Kameo wenigstens noch versucht. Vor allem füllt Rare bei Microsoft die Lücke von Jump and Run Titeln und kindgerechter Unterhaltung. Das wird man sich nicht nehmen lassen. Aktuell arbeitet man bei Rare an Banjo für die One und ich bin mir sicher, dass man aus den Fehlern bei Nuts & Bolts gelernt hat.

Das Rare nicht mehr die Luxusschmiede ist, die es mal zu Nintendos Zeiten gewesen ist, das sollte jedem klar sein. Dafür sind zu viele führende Köpfe von Bord gegangen und ich kann mir vorstellen, dass Microsoft ihnen nicht die gewünschte kreative Freiheit lässt. Das eingestampfte Conker ist ein Indiz dafür.

Ist dir nicht aufgefallen, wie extrem hoch in der heutigen Zeit das durchschnittliche Niveau bei Spielen ist? Nur alle 2 Jahre ein "ordentliches" Spiel abzuliefern ist bei weitem nichtmehr genug. Zumal quasi jeder andere Entwickler Rares letzten Output ebenfalls hätte erreichen können.
    MS hat doch lediglich den Namen und die Lizenzen. Das was noch vom Entwickler übrig ist, ist sicher kein Vermögen mehr wert.

Nur würde MS sicher keinen passablen Preis mehr für die Manpower von Rare bekommen können und die Lizenzen werden sie vorerst wohl ehr nicht abgeben.
    Wird nur mal Zeit, andere Entwickler auch an die anderen Spielreihen von Rare ranzulassen.

Zitat

Und wieviele Titel hat Bungie Software in der Zeit veröffentlicht? Oder die Liohead Studios vom Dampfplauderer? Denke mal drüber nach... Die Veröffentlichungszyklen von früher und heute lassen sich schon auf Grund des finanziellen Risikos und der Komplexität kaum vergleichen. Dazu kommt, dass Rare damals Narrenfreiheit bei Nintendo genossen hat, sonst wäre ein Spiel wie Conker gar nicht erst auf den Markt gekommen.

Bungie hat ja auch System-Seller entwickelt. Ein riesiger Unterschied ! Lionhead zu Beginn übrigens auch.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 26. Januar 2014 um 20:30
    Zitat von Retrozocker

Conker hat Rare damals auf eigenes Risiko gemacht. Nintendo wollte bei Conker nicht mal Publisher sein, sodass es über THQ kam.

Bungie hat natürlich noch weniger Spiele gemacht, die aber dafür als absolute Megaseller vermarktet wurden, besonders Halo 3. Ähnlich auch Infinity Ward.
    Rare hat es aber geschafft, innerhalb der gesamten Lebenszeit der 360 keinen einzigen echten Hit abzuliefern. Ok, Perfect Dark Zero und Kameo waren ganz ordentlich, aber nichts was man jetzt unbedingt haben muss. Allerspätestens seit Viva Pinata, was Ende 2006 erschienen ist, kam von Rare aber wirklich nichts mehr, was irgendwie hitverdächtig ist. Gar nichts. Das letzte Mal, das von Rare etwas wirklich gutes kam, war also kurz nach dem Launch der 360.

Und es ist ja jetzt nicht so, dass Rare seitdem nur noch sehr aufwendige und teure Blockbuster-Spiele veröffentlicht hat. Ein Kinect Sports ist ja jetzt wirklich keine Multimillionen-Produktion, die Jahre an Entwicklungszeit und Geld verschlingt.

Dass Rare heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist, ist ja jetzt nicht nur meine Meinung.

Zitat

Ist dir nicht aufgefallen, wie extrem hoch in der heutigen Zeit das durchschnittliche Niveau bei Spielen ist?

Das stimmt absolut. Was vor 10 bis 15 Jahren in Tests noch so 70 Prozent gekriegt hätte, würde von Seiten wie 4Players heute sowas von in der Luft zerissen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Maturion (26. Januar 2014 um 20:32)

• khaos
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

Und selbst Perfect Dark Zero kann sich mit kaum einem guten Egoshooter messen, welcher noch aus der vorigen Gen stammte. Sehr schwach, würde ich sagen.

• Kalter Engel
    Meister
    • 26. Januar 2014 um 22:13

Das beste Spiel, was Rare nach dem Kauf durch Microsoft abgeliefert hat, war Kameo. Für das haben sie aber auch eine Ewigkeit gebraucht -- das Spiel war ja bereits für den Gamecube sowie später die erste Xbox in Entwicklung.

Einmal editiert, zuletzt von Kalter Engel (26. Januar 2014 um 22:15)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2014 um 22:54
    Zitat von Kalter Engel

Das beste Spiel, was Rare nach dem Kauf durch Microsoft abgeliefert hat, war Kameo. Für das haben sie aber auch eine Ewigkeit gebraucht -- das Spiel war ja bereits für den Gamecube sowie später die erste Xbox in Entwicklung.

Jepp. Sehe ich auch so. Kameo war noch echt gut... Aber danach?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Azazel
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 07:23

Viva Pinata 1 & 2 sind imo richtig gute games.
    Soweit ich mich erinnere kamen beide auch in der Presse recht gut weg.
    Den "erwachsenen" XBoxlern war das Game nur nicht blutig genug.
    Wären die games auf net stationären Nintendo Konsole erschienen hätte man es wohl groß abgefeiert.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™