Schreibt ein Fan hiervon:

Schreibt ein Fan hiervon:

Ihr wisst schon, dass die einen Datenabgleich mit den Meldebehörden machen und ihr eh nicht drum herum kommt?
Könnt ihr dann alles schön auf einen Schlag nachzahlen. Wer irgendwo gemeldet ist kommt auch nicht mit "ich habe kein brief bekommen" oder so davon. Nachher ist das geschreie groß, wenn man auf einen Schlag 400 Euro für 2 Jahre nachzahlen muss. Nur mal zur Info.
Nein, es ist noch heftiger: sobald man sich in einer Kommune anmeldet, wird der Datensatz an die GEZ übermittelt.
Nein, es ist noch heftiger: sobald man sich in einer Kommune anmeldet, wird der Datensatz an die GEZ übermittelt.
Und genau deshalb ist es ziemlich unsinnig die Gebühren nicht zu bezahlen. Es sei denn man möchte für 2 Jahre Gebühren nachzahlen. Scheinen hier einige zu bevorzugen wenn ich das so lese. ![]()
Ist dass hier ein Volkssport voll auf Assi zu machen und die läppischen GEZ-Gebühren nicht zu bezahlen ? Nur mal so als Frage ?
Wenn sie so "läppisch" sind, dann kann ich dir gerne meine Bankverbindung zu kommen lassen. ![]()
Ferner habe ich noch nirgends von einem Fall wirklich gelesen, dass man nachzahlen musste bzw. iwo, dass laut "Gesetzeslage" eh erst rückwirkend vom 01.01.2013 die GEZ rückwirkend erhoben werde könnte. Also war ja die Zeit davor schonmal 4 FREE.
Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein das als Student zu bezahlen, während andere Studenten, die eh BAföG bekommen, befreit sind..
Wenn ich im Berufsleben bin, ein eigenes Auto habe, das auf mich gemeldet ist, komm ich eh nicht mehr groß darum rum.. von daher... ![]()
mzero hat anscheinend seine ganz eigenen Parameter, was "Assi" ist und was nicht. An einer andren Stelle meinte er einst in einem "Rauchfrei thread", daß Raucher generell schwache und verachtenswerte Menschen seien ![]()
P.S. abgesehen davon fürchte ich, daß Rage/Kyo Recht haben. Seit Neuestem ist es auch völlig unabhängig vom Fakt, daß man keinerlei Rundfunkgerät betreibt. Selbst ein (gemeldeter) Eremit ohne jedwedes technische Gerät zuhause muss das anscheinend jetzt zahlen
Meiner Meinung nach eine Riesen-Schweinerei, da ich persönlich solche Leute ohne Radio&TV&PC (hardcore-Ökos) kenne ![]()
Welcome 2 STASI 2.0
edit@Fixel: Als Student vielleicht ne Option für Dich: Zieh öfters mal um! ("Sich-nicht-Umzumelden" ist eine gewisse Zeitspanne lang LEGAL, imo) ![]()
Läppisch sind sie wohl nicht... Ist einfach nur ne wiederliche Schikane hier in unserem Land... Ich zahl das zwar, aber ehrlich gesagt hätt ich auch keinen Nerv drauf...
Ich höre weder Radio, noch guck ich Fernsehen, und muss bezahlen nur weil man dazu genötigt wird...
Das ist als wenn man PKW steuern zahlen muss, obwohl man garkein PKW hat und mit dem Bus fährt... GEZ ist noch nerviger geworden als früher, früher gabs wenigstens die Kontrolleure, mit denen ich einge Male aneinandergerasselt bin... Trotzdem wars lustiger... ![]()
Also ich zum Beispiel wohne mit meiner Freundin zusammen. Haushalt muss bezahlen. Sie bekommt BaföG, ist also befreit. Bleibt also alles an mir hängen. Totaler Witz..
Macht's doch einfach so wie Holger Kreymeier
Fixel, ich denke das könntest du umgehen, wenn ihr die Wohnung über deine Freundin laufen lasst und du bei ihr als Untermieter gemeldet bist. So macht es meine Arbeitskollegin mit ihrer Freundin, die Hartz4 bezieht und deswegen befreit ist.
Macht's doch einfach so wie Holger Kreymeier
Aber was bringt dir das? Außer wahrscheinlich Ärger.
Aber was bringt dir das? Außer wahrscheinlich Ärger.
Ja, aber wenn das jeder denkt, geht auch keiner dagegen an und so wird dieser Staat langfristig alles durchdrücken können. GEZ ist ja quasi nur die Spitze, wenn wir im größeren Maßstab denken, sieht das schon anders aus...
Fixel, ich denke das könntest du umgehen, wenn ihr die Wohnung über deine Freundin laufen lasst und du bei ihr als Untermieter gemeldet bist. So macht es meine Arbeitskollegin mit ihrer Freundin, die Hartz4 bezieht und deswegen befreit ist.
Danke für den Tipp! Ich warte jetzt einfach mal ab, was noch kommt. Wenn die mich zum Zahlen verdonnern, begleiche ich das natürlich. Auf großartige Rechtsquerelen habe ich auch keine Lust. Aber bisher mache ich halt diesbezüglich mal auf bequem..
Ist dass hier ein Volkssport voll auf Assi zu machen und die läppischen GEZ-Gebühren nicht zu bezahlen ? Nur mal so als Frage ?
Nur mal so am Rande. Ich mache nicht auf Assi.
Ich zahle für unseren Haushalt meine normalen GEZ Gebühren. Bei mir dreht es sich um die Gebühren, die die GEZ für mein Nebengewerbe gerne hätte. Und da ich bereits bezahle sehe ich es nicht ein, nochmal zu zahlen.
Da mache ich in manchen Monaten/Quartalen Schulden nur wegen der GEZ.
Läppische 52€ alle zwei Monate
Das Beste: Ich bin Student OHNE Bafög, dementsprechend darf ich auch fleißig zahlen. Wenn der Staat mir schon nichts schenkt, dann nimmt ers mir halt fleißig ab und dann für so eine unendliche Verblödung wie sie im öffentlich rechtlichen gezeigt wird.
Alle drei nicht alle zwei Monate.
Abgesehen davon halte ich das Programm der ÖR sowie der Radio Sender den privaten gegenüber für wesentlich niveauvoller.
Bin klar für die GEZ.
GEZ =/= ÖR.
Ahso, wohin fliest das Geld dann?
ZDF startet Kooperation mit Watchever
http://www.inside-digital.de/news/20037-fil…n-mit-watchever
Nach meinem Verständniss müsste ein GEZ Rundfunkgebührenzahler die Inhalte umsonst sehen können? Dem ist aber nicht so, es muss ein Abo mit Watchever gestartet werden. Und jetzt sag nochmal einer was von fairer Rundfunkgebühr. Wie wäre es die Kosten mit der Abogebühr zu verrechnen?
Nachdem die ÖRs "Germanys Gold" in den Sand gesetzt haben, aber erst nachdem Sie einen Millionenbetrag investiert hatten, weil die merkten das das Kartellamt etwas dagegen hat. Fail!
Ahso, wohin fliest das Geld dann?
Demgemäß wäre das Finanzamt die Bundesregierung? ![]()