- Offizieller Beitrag
Das ist ab dem 1.1. aber auch vorbei bei dir. Ab dann wird ja pauschal pro Haushalt abgerechnet. Egal ob du einen TV hast oder nicht. Das ist ja das Schlimme. Du kommst da nicht mehr raus.
Das ist ab dem 1.1. aber auch vorbei bei dir. Ab dann wird ja pauschal pro Haushalt abgerechnet. Egal ob du einen TV hast oder nicht. Das ist ja das Schlimme. Du kommst da nicht mehr raus.
Bin auch nie krank und zahle trotzdem meine Krankenversicherung. So ist es bei Umlagesystemen halt.
Ab 2013 darfst du eh zahlen, egal was du machst.
Und wehe du versuchst dich davon zu entziehen, bei Geld versteht der dt. Staat keinen Spaß ![]()
ich schaue seit über 15 jahren schon nicht mehr fernsehen, höre niemals radio- und muss den dreck auch trotzdem bezahlen...
aber abgezockt wird man eben ständig, ab nächstes jahr mit nochmal verbessertem system.
man sollte diesen ganzen massenverblödungs-mist freischalten lassen müssen- nur wer zahlt kriegt empfang.
hätte mir schon ne vierstellige summe gespart...
Naja trike du besitzt aber denke ich mal einen Fernseher.
Das allein reicht ja bekanntlich schon da du das Gerät dazu besitzt.
Irgendwo habe ich mal einen richtig guten Vergleich gelesen. Da hatte sich auch einer über die GEZ aufgeregt und gemeint er könne ja schonmal Kindereld beantragen denn das Gerät dazu besitzt er ja schließlich schon
Bin auch nie krank und zahle trotzdem meine Krankenversicherung. So ist es bei Umlagesystemen halt.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. ![]()
Na, würde man in Deutschland ein Bezahlsystem einführen à la Amerika, würden die Ersten und Zweiten Kanäle aber mal doof gucken. Das und nichts anderes, ist der Grund warum es hier kein an Pay-TV-gekoppeltes Gebührensystem gibt.Die Leute würden sich ganz genau überlegen, ob sie diese Kanäle brauchen.
natürlich besitze ich mehrere fernseher- aber keiner davon ist am tv-netz angeschlossen.
fakt ist, dass ich schon seit vielen jahren kein tv mehr schaue, aber gezwungen werde, trotzdem dafür zu bezahlen.
deshalb habe ich ja geschrieben:
man sollte diesen ganzen massenverblödungs-mist freischalten lassen müssen- nur wer zahlt kriegt empfang.
ich habe auch nichtmal ein radio- ausser denen in den autos.
liegt aber auch nur daran, dass es keine cd-player für's auto ohne radiofunktion gibt...
hmm müsste mich ncohmal genau schlau machen. Bin extra noch bei meiner Mutter gemeldet (Erstwohnsitz) Studienort ist (seit 5 jahren ^^) nur Zweitwohnsitz. Meine Mutter zahlt ja brav GEZ.... ![]()
Zweitwohnsitz hat man aber auch nur so lange, wie man nicht von der Zweitwohnsitz-Steuer betroffen ist ![]()
Schonmal seine Filmsammlung gesehen? Da würde ich den Fernseher auch nimmer an Netz anschließen xD
Zweitwohnsitz hat man aber auch nur so lange, wie man nicht von der Zweitwohnsitz-Steuer betroffen ist
Kann man umgehen! Hab auch zwei Jahre in Göttingen gewohnt wo es die Zweitwohnsitzsteuer gibt. Habe daher dann ne GbR am Erstwohnsitzort gegründet, Zweitwohnsitz war der Studienort. Dementsprechend konnte ich nachweisen, warum ich einen Erstwohnsitz benötige und wurde von der Zweitwohnsitzsteuer befreit. Hat mich einmalig 40€ gekostet.
Und die GbR hatte dann die Geschäftsräume in der eigentlichen Wohnung? Ist gewerbliche Nutzung denn erlaubt gewesen?
Jop der GbR Geschäftsraum war quasi mein altes Jugendzimmer. Das GbR Geschäftsmodell war die Digitalisierung von alten Filmrollen und Fotos. Hatte noch nen kleinen online Shop (http://www.river-media.de damals vielleicht noch über web archive einzusehen kp) und das hat sie dann überzeugt.
Das ganze hatte zusätzlich den Vorteil der Möglichkeit die Mehrwehrtsteuer erstattet zu bekomme, war zu der Zeit einger der wenigen die sich über die Erhöhung ovn 16 auf 19% gefreut hatten. Ab und an hatten wir sogar nen Auftrag aber in der Sumem weit weniger Steuern gezahlt als durch Erstattung zurück bekommen. Irgendwann hätten mal Gewinne eingefahrt werden müssen aber da war die GbR schon plattgemacht und ich von Göttingen nach Jena gezogen wo es keine Zweitwohnsitzsteuer gibt.
Also bei mir sind die ÖR-Sender die die am meisten laufen, wenn ich mal den Fernseher anmache: Nachrichten, Sportsendungen, Tatort, Filme ohne Werbeunterbrechung, etc. Bin eigenlich ganz zufrieden ![]()
Ich finds einfach nur dreist, wie manchmal die GEZ vor der Tür steht.
Die sind nicht nur schlimmer als die Zeugen Jehovas sondern betreiben mancherorts sogar ganz dreist Amtsanmaßung.
Vor ein paar Jahren, als ich noch im Studium war, stand einmal ein GEZler vor meiner Tür, hielt mir seinen Ausweis vor die Nase und meinte irgendwas vonwegen staatliche Behörde und BND und wasweisich. Tür ging schneller zu als sie auf ging und von meinem 47" TV (der zu jener Zeit eh nicht ans öffentliche Netz angeschlossen war) hat er auch nichts erfahren.
LOL die GEZ starte also die nette Tour. Ohne Worte.
Dabei können die einem gar nichts. Wir belangen keine Schwarzseher. Der Verein hat wohl vergessen das er in der Beweispflicht ist und also ab 1.1.2013 bei einer Rückwirkenden Zahlung beweisen müsste das man Schwarz gesehen hat. Das kann man nicht, also verpackt man das für den Ahnungslosen in eine Soziale Schlagzeile. ![]()
Vor der Medienagabe:
Gez sagt wir erhöhen wenn die Haushaltsabgabe nicht kommt. Wir nehmen nicht mehr ein. Wir sparen bei Verwaltung.
Nach dem herrvorragend Lobbyarbeit geleistet wurde und alle Bundesländer (auch die unsicheren) zugestimmt hatten:
GEZ hat Erhöhung beantragt (wurde abgelehnt). Nein wir nehmen wirklich nicht mehr ein (auch wenn jetzt wirklich jeder inkl. Behinderte zahlen und Firmen PRO Mitrarbeiter). Es werden zusätzliche Stellen geschaffen da der Verwaltungsaufwand so hoch ist.
ZUM KOTZEN IST DAS.
Einige Klagen laufen ja gegen das System da die Abgabe wie eine Steuer ist, das wäre unzulässig. Im übrigen könnte man die Gebühr leicht sparen, einfach durchs Finanzamt einziehen lassen. Geht aber nicht wegem dem Steueraspekt und wir wissen auch alle das dann das Geld nie bei der GEZ ankäme.
Wenn es nach mir ginge sollen die es wie in Amerika oder Österreich machen. Zahle ich = Fernsehen, Zahle ich nicht = nix is. Ist in Zeiten von HD Plus, Digitale Grundverschlüssung bei den Kabel Netzbetreibern gar kein Problem. Bei letzterem wollen die ÖRs ja auch kein Einspeisegeld mehr Zahlen wegen Grundversorgung.
Für die 18 Euro im Monat bekomme ich schon ein Sky Welt Abo was mehr sinnvollen Inhalt bietet. (Discovery, National Geographic, History <-- Ich steh auf Dokus).
Zu dieser Zwangsabgabe sage ich besser nichts, all die Schimpfwörter könnten nicht ausdrücken was ich davon halte...
Aber an wen muss man sich jetzt wenden, wenn man nicht doppelt zahlen will? Meine Freundin und wohnen zusammen und heiraten erst im nächsten Jahr, wohnen aber schon seit Jahren in einem Haushalt. Nicht das die **** auf die Idee kommen den Quatsch doppelt einzuziehen.
Aber an wen muss man sich jetzt wenden, wenn man nicht doppelt zahlen will?
An die GEZ? Bist da nun wahrlich keni Einzelfall mit dieser Situation...
Cormac: Sollte Ihr beide Zahlen, zahlt ab 1.1. nur noch einer. Den anderen Teilnehmern dann abmelden. Klappt bestimmt herrvorragend und ohne probleme.