1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 15. August 2018 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    • #19.521

So so der paketbote ist also abhängig von seinem Umfeld und der busfahrer nicht bzw fährt nur von Haltestelle zu Haltestelle. Der paketbote MUSS sich mit den Empfängern ärgern aber der busfahrer kann die Tür zu machen und weiter fahren :D

Alleine dieser Vergleich zeigt doch das du keinen schimmer hast wovon du da eigentlich schreibst. Evtl arbeitest du aber auch noch etwas an deiner Ausdrucksweise. Diese lässt ein wenig zu wünschen übrig.

Bin im übrigen ebenfalls aus der Diskussion raus.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (15. August 2018 um 19:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KiRuBAdOnE
    Meister
    • 15. August 2018 um 17:31
    • #19.522
    Zitat von Chefspakken

Der Busfahrer sitzt in seiner Karre und fährt seine Tour, ganz egal wer oder ob jemand einsteigt. Der rennt keinen Fahrgästen in den 6. Stock hinterher, wenn sie nicht an der Haltestelle sind oder schlecht laufen können! Die haben dann einfach Pech gehabt.

Falsch! Der Busfahrer muss Behinderten Leuten die in einem Rollstuhl sitzen helfen... Die meisten Busfahrer warten auch auf Leute die 20m langsam zum Bus laufen damit sie es noch packen. Das Ganze wird ihm von seiner Pause zwangsläufig an der Letzten Haltestelle abgezogen. Nicht alle Busfahrer sind so nett aber die meisten. Wie du siehst haben es andere auch nicht leicht...

Zusteller sind Dienstleister, da erwarte ich einfach das sie ihre Arbeit machen. Ich helfe meinem Automechaniker auch nicht beim Reifenwechsel...

Das lustige ist das du @Chefspakken das Lügen und Betrügen von Zustellern verteidigst... mir fehlen einfach Argumente um die Diskussion aufrecht zu erhalten wenn du lügen und betrügen verteidigst.

Zum Entgegenkommen: Vor 5 Jahren war ich in Kroatien in Urlaub und hatte eine Allergische Reaktion, da hat der Vermieter einen Krankenwagen gerufen, die wollte aber nicht kommen weil "zu weit". Irgendwann (nach so 15 Minuten am Telefon) meinten die zu dem Vermieter "komm uns doch entgegen, pack ihn in dein Auto und wir hollen ihn auf dem halben Weg ab"... er meinte "NEIN, kommt vorbei er ist ohnmächtig geworden" das war ich zum glück nicht... die waren in keinen 10 Minuten da! Ich habe eine Spritze bekommen nach 1-2 Minuten war alles wieder ok.
    Natürlich habe sie mich ins Krankenhaus gebracht und hatten noch Witze im Krankenwagen darüber gemacht, da meinte die Jüngere "ich überlege nach Deutschland zu gehen und da zu arbeiten" da meinte ich zu ihr "bitte nicht, mit so einer Einstellung brauchen wir solche Leute nicht, vor allem muss du in Deutschland arbeiten".

BTT: Gerade war ich bei LIDL einkaufen, wollte da Spitzkohl haben, weil sie den fast immer haben und die anderen Läden nicht. Also rein und paar andere Sachen angeguckt. Bei vielen war wie so oft kein Preis dran... eigentlich wollte ich die Sachen kaufen aber wenn kein Preis da ist kaufe ich es nicht, weil ich schon böse Überraschungen, an der Kasse, bei so was erlebt hatte.
    LIDL hatte aber vor paar Monaten (genau 2 Monaten) eine Spanien Woche, und da gibt es teils sehr leckere Sachen. Da waren noch sehr viele Oliven mit Anchovisfüllung, die ich sehr gerne Freitags esse, leider ohne Preis... Ich kaufe die aber schon seit Jahren, und habe im Kopf einen sehr niedrigen Preis, also packe ich 2 ein. An der Kasse will das Lesegerät den Strichcode nicht annehmen... WTF, also fragt die Kassiererin ihre Chefin und die meint "1,89€ das Stück", und ich meine "ne so viel haben die noch nie gekostet". Na gut ich zahle und gehe an mein Auto, denke mir aber "das kann doch nicht sein". Also Handy raus und nach 5 Minuten hatte ich auch den richtigen Preis im Internet gefunden 0,79€.... also an die Kasse und der guten Frau das gezeigt, da meinte sie "ja das passierst sehr oft, ich habe das schon meiner Chefin gesagt, auch wegen der Preis-Auszeichnung, aber das interessiert sie nicht".
    Tja würde jeder seine Arbeit ordentlich machen dann wäre für jeden weniger Arbeit da. ;)

https://www.vonte.de/lidl/prospekt-1695/47473

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• sYntiq
    Meister
    • 15. August 2018 um 17:33
    • #19.523

Sag ich ja. Aufregen ohne Ahnung zu haben....

Ich hatte zwar überlegt ob ich zu dem Blödsinn den Chefspakken da teilweise niederschreibt noch was sage, aber wenn nun alle aus der Diskussion raus sind, lasse ich es auch. :P

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Azazel
    Gast
    • 15. August 2018 um 19:44
    • #19.524

Mir ist’s absolut Wurscht warum de Paketbote mein Paket nicht rechtzeitig oder ordentlich abliefert. Ehrlich, ist mir absolut egal. Ich bin Kunde, ich zahle für ne Dienstleistung. Wenn’s nicht klappt soll das Unternehmen irgendwie Abhilfe schaffen, sonst meide ich es wo es geht.

• dingsbums
    Gast
    • 15. August 2018 um 20:22
    • #19.525

:)

Einmal editiert, zuletzt von dingsbums (4. September 2022 um 17:49)

• Beadspriter
    Schüler
    • 15. August 2018 um 22:59
    • #19.526
    Zitat von RetroJaeger

Jeder muss seine Arbeit schaffen. Wenn das der paketbote nicht schafft, liegt es entweder an seiner arbeitsmoral oder aber am Arbeitgeber. Wenn es der letztere Punkt ist dann tut mir das leid aber wie gesagt, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

+1

Ich habe mal (unter Anderem) über längere Zeit in einer Fabrik (Serienproduktion von Zahlrädern für Autogetriebe) gearbeitet ...

Natürlich schafft man am Anfang seiner Arbeit kein Pensum/Akkord/... das ist jedem klar. Mit der Zeit organisiert man sich, denn man weiß, was jetzt dann kommt. Der Akkord war in meinem Fall ca. 6 bis 6,5 Stunden (von den zugeteilten 8 Stunden) möglich. Dennoch hat ca. 80 % der Belegschaft gejammert wie Sau. Alle möglichen Argumentationen (auch aggressive) hat man gehört (wie auch hier im Thread). Und natürlich waren auch welche gekündigt, wenn diese sich zu stark beschwert hatten.

Wer verbietet parallel eine andere Arbeit zu suchen? Abend- bzw. Wochenendfortbildungen?

Typischer Sklavenaufstand :( : Arbeit ist scheiße ... ich ändere nichts aber ich mache meine Arbeit so schlecht wie möglich und jammere so laut und aggressiv wie möglich.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 16. August 2018 um 03:04
    • #19.527
    Zitat von Beadspriter

Typischer Sklavenaufstand

"Typisch"?

Welche andren "Sklavenaufstände" würdest Du denn hier beispielsweise anführen wollen?

Lass mich mal raten: Mit deiner vorzüglichen Arbeitsmoral wurdest du ziemlich schnell zum tüchtig-motivierenden Vorarbeiter und hast später vielleicht gar höchstselbst "welche gekündigt", wenn "diese sich zu stark beschwert hatten"; was muss, das muss: toller Typ :)

Srsly äd alle knallharten Sozialdarwinisten und Leistungsprinzipler/"vorbildliche und tadellose Leistungsträger" hier: Ihr macht mir ein wenig "Angst"; aber Hut ab! Ihr seid, wie ihr selbst ja wahrscheinlich jeden Morgen beim Blick in den Spiegel immer wieder ganz entzückt feststellt, total überharte Motherfucker.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. August 2018 um 03:52)

• Azazel
    Gast
    • 16. August 2018 um 07:14
    • #19.528

@pseudogilgameshKannst du endlich damit aufhören immer und immer wieder ne persönliche Schiene reinzubringen? Diskutiere sachlich oder lass es einfach sein.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 16. August 2018 um 07:24
    • #19.529

Jupp, und der

Zitat von Beadspriter

Sklavenaufstand

ist "legit", oder wie?

Naja, bin dann naturellmente raus; denn wer "niederperformante" Menschen (zB sicherlich auch meiner-einer) geringschätzt, den kann ich nur spiegelbildlich ebenso geringschätzen, so bin ich.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Azazel
    Gast
    • 16. August 2018 um 07:25
    • #19.530

Dann ist ja gut.

• Beadspriter
    Schüler
    • 16. August 2018 um 13:21
    • #19.531

Anderer Sklavenaufstand wäre, wenn man nach einem "schweren" Tag Zuhause Frau/Kinder/Haustiere/... verprügelt/anschreit.

Keine Firma kann sich Leute leisten, die anstatt die Arbeit zu machen, anführen, warum sie diese Arbeit nicht gemacht haben (meist sind natürlich Andere schuld). Genau so jammern auch Chefs über deren angeblich unfähige Mitarbeiter. Leider kann man aus einer Jammerei fast nie den tatsächlichen Zustand ableiten. Jeder hat aber selbstverständlich Recht.

Das erinnert mich an eine witzige Kontroverse: Alle allein erziehende Frauen haben höchst begabte Kinder von unglaublich blöden Männern. :D

Man kann mir viel unterstellen, das bin ich gewohnt. Mir hat aber keiner was geschenkt. Hab selbst alles erarbeitet. Und dass ich heute nicht mehr in einer Fabrik am Fließband stehe verdanke ich meiner Samstag-Schule und das parallel zu einem 4-Schicht-System. Nicht jammern: was ändern!

Es ist in der Welt leider so, arbeitest du hart, verdienst dir was, wirst gleich beschimpft. Wenn man also was erreichen will, muss man so etwas mit einkalkulieren.

Wie ich mich über andere Mitmenschen äußere ist von Außen bestimmt sichtbarer. Eins sollt ihr aber bedenken. Man vergleicht sich gerne mit den Menschen die aus sich von einem erfolgreicher/schöner/... sind (falls diese keine direkte Feinde sind). Da sind doch alle gleich und was anderes ist moralisch verwerflich. Wenn ihr euch mit irgendwelchen aus eurer Sicht Asozialen/Verbrechern/... vergleichen müsst, wird der Spaß ziemlich schnell vorbei sein. Interessant ist, dass genau diese Asoziale/Verbrecher/... unter Umständen sich mit euch vergleichen und denken es sei alles toll und alle seien doch gleich.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. August 2018 um 13:44
    • #19.532

Ja die anderen haben es immer leichter und besser. Was sie dafür tun oder opfern müssen blendet Man gerne aus.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 16. August 2018 um 14:51
    • #19.533

ohjeohje; ich geh mal lieber zum topic, indem ich eben dies hier aus meiner 2t-psp fischte; gottlob funzt sie im nt-Betrieb u gottlob hatte ich vor Monaten via conrad Ersatzakkus für alle psp-typen bekommen.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. August 2018 um 14:56
    • #19.534

Ja das kann sehr böse enden. Ich habe auch Ersatz Akkus für meine PSP's nur sind die auch alt, und besser werden die mit der Zeit auch nicht.

• sYntiq
    Meister
    • 16. August 2018 um 15:12
    • #19.535

Ich sollte mal meine PSP genauer angucken /o\

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 16. August 2018 um 20:21
    • #19.536

Mir Hirnheimer nötigt diese Akkupanik schön viele Handheldsessions im Quartal auf, ich kann andererseits verstehen, dass dieser Mist vielen Zockern die Handheldsammelei und Nutzung total "verleidet"...

Manch ein controller (ps4&3) ist ja ebenso Akkuabgefuckt leider :(

Was ist nur aus der guten, weil "normalen" Option geworden, hüben, wie drüben überall schön regulär kaufbare Akku-AAs einzusetzen, wie guterweise immer noch bei MS-Controllern der Fall?

Fickt euch, proprietäre Akkus! :mad:

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. August 2018 um 20:32
    • #19.537

Ja Sony-Fan-Boys finden es geil das im ps4 Controller ein Akku eingebaut ist. Ich habe mich einige Mal drüber geärgert das es nicht wie bei MS ist. :lol:

• alien011
    Profi
    • 16. August 2018 um 21:27
    • #19.538
    Zitat von KiRuBAdOnE

Ja Sony-Fan-Boys finden es geil das im ps4 Controller ein Akku eingebaut ist. Ich habe mich einige Mal drüber geärgert das es nicht wie bei MS ist. :lol:

Seltsamerweise ist das Problem mit den Akkus aber auch ein primäres Sony-Problem, selbst die Uralt-Akkus bei meinem ersten DS laden noch problemlos, während mir parallel auch schon etliche PSP-Akkus verreckt sind. Und was die Akkus in Controllern angeht: Dümmste Idee ever. Irgendwann hatte ich in meiner PS3 eine USB-Verlängerung, damit ich weiterspielen konnte, während mein Akku lud. War zwar dann nicht mehr wirklich der Sinn eines kabellosen Controllers, aber immer noch besser, als ständig mitten im Spiel aufhören und den Akku laden zu müssen.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (16. August 2018 um 21:30)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 16. August 2018 um 21:32
    • #19.539

same here

wobei ich perverserweise an ds u dslite-Ersatzakkus (auch gba) via 3thersteller u Gebrauchtmarkt (medimops) ganz easy rankam, wohingegen psp-Akkus n "Problem" für mich waren (ebay-Negation), bis conrad mir mit obskuren, afair ca zwo-fuffzich "teuren" no-names half; mal sehn, was die taugen.

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (16. August 2018 um 21:36)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. August 2018 um 21:39
    • #19.540

Wie gesagt, bei den PSP´s hatte ich auch schon Probleme damit und einige im Bekanntenkreis auch.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™