ZitatOriginal von Chino
Kagge ey!!!!Heizung funzt net und es sind gerade mal 10 Grad bei mir im Bad
Was ein Glück das ich ein schön gewärmtes Wasserbett hab
same here!
heizung im bad bleibt seit ein paar tagen kalt. schon recht frisch dort drin... ![]()
ZitatOriginal von Chino
Kagge ey!!!!Heizung funzt net und es sind gerade mal 10 Grad bei mir im Bad
Was ein Glück das ich ein schön gewärmtes Wasserbett hab
same here!
heizung im bad bleibt seit ein paar tagen kalt. schon recht frisch dort drin... ![]()
@ Slain:
Auch von mir mein Beileid!
Sowas ist echt hart.
Als mein Hund nach 11 Jahren gestorben ist, war ich fix und fertig.
Er war mit mir zusammen damals in meine erste eigene Bude gezogen. Und plötzlich war ich allein...
Ist nun schon 3 Jahre her, dass er gestorben ist, und ich bin immer noch sehr traurig, wenn ich an ihn denke...
mist. gerade festgestelt das Avatar im IMAX nur in der synchro läuft. schweden macht es seit jahren vor. die zeigen nur untertitel in schwedisch aber der film läuft in der original sprache. kein wunder das die da alle im schnitt besser englisch quatschen. ...scheiß deutsches
wenn es dich stört, dass in deutschland deutsch gesprochen wird, wander aus. schweden sit ein tolles land...
Naja...in Schweden lernen die Menschen auch von Anfang an englisch. Ist ne andere Sache...die wachsen alle dort autom. zwei sprachig auf.
Habe ja Verwandschaft dort und mit meinen cousins rede ich da nur englisch..:) tolles land ich liebe schweden!
Ja, da kann wirklich JEDER englisch.
Ich konnte mich selbst mit den Putzfrauen im Stockholmer Lidl auf englisch unterhalten. ![]()
Dafür macht es aber überhaupt keinen Spaß, eine Komödie in Schweden im Kino zu gucken.
Die fangen immer schon an zu lachen, wenn sie ihre Untertitel zu Ende gelesen haben, was meist 0,5 Sekunden vor der wirklichen gesprochenen Pointe ist, die man dann nicht mehr versteht, weil alle Schweden schon so laut lachen. ![]()
ZitatOriginal von CD-i
wenn es dich stört, dass in deutschland deutsch gesprochen wird, wander aus. schweden sit ein tolles land...
http://www.youtube.com/watch?v=91mbT03oHYw
Mittlerweile ein Klassiker...
ZitatOriginal von Symer
mist. gerade festgestelt das Avatar im IMAX nur in der synchro läuft. schweden macht es seit jahren vor. die zeigen nur untertitel in schwedisch aber der film läuft in der original sprache. kein wunder das die da alle im schnitt besser englisch quatschen. ...scheiß deutsches
in den Niederlanden auch.
Ich geb Dir da recht. Wäre schon ne super Sache.
[SIZE=7](Brauchst aber nicht auswandern. Das anzumerken, find ich ok und sehe das auch so.)[/SIZE]
ZitatOriginal von CD-i
![]()
ja hey, was willst du?
Filme nur noch auf englisch mit deutschen untertiteln bei uns? Des ist nicht nur eine Frage der "coolness" weil einige Leute immer nur auf englisch schauen wollen, sondern auch eine wirtschaftliche Frage.
Die Synchronisation ist hier in Deutschland traditionell. Die Umsätze an den Kinokassen würden hier ins bodenlose fallen, wenn man den "pöbel" zur ach-so-besseren Originalsynchro zwingt.
Wer hier englisch will schauts halt später auf DVD oder hat im Programmkino glück...
und 1 smiley posts kannste dir auch sparen, ich bin durchaus bereit zu diskutieren ![]()
ZitatOriginal von Symer
Lol. Vor allem "schweden macht es seit Jahren vor". Sehr lustig.^^ Der Umstand, dass in Schweden die Filme beinahe ausschließlich in Originalton mit Untertitel gezeigt werden, liegt wohl eher daran, dass sich eine professionelle Synchronisation kostentechnisch nicht lohnen würde, bzw. es gar keine professionell institutionalisierte Synchronisationskultur gibt, wie wir sie in Deutschland genießen dürfen.
Deine Aussage ist zudem auch noch in meherer Hinsicht äußerst fragwürdig.
(Vielfalt der Sprachen, usw
) Das muss aber jeder selber wissen.
Aus einer offensichtlichen Benachteiligung allerdings einen Fortschritt abzuleiten ist schon ziemlich seltsam. (Und wieso Bedarf es überhaupt schwedischer Untertitel, wenn die Schweden doch alle so gut Englisch sprechen; wozu Bedarf es überhaupt noch der schwedischen Sprache?)
es muß doch nicht überall so sein, aber das sie wenigstens eine kopie im original laufen lassen könnten wäre ganz nett gewesen.
vor allen, da das IMAX hier in berlin sowieso da liegt wo NUR originale laufen (potsdamer platz / cinestar). da sich hier eben die ganzen touris lümmeln. noch dazu besteht meine kinogruppe zu 30% aus ausländern (alles werbegrafiker aus anderen europäischen ländern).
Gibt es in Berlin kein Kino, der das in o-Ton abietet? Sogar wir haben im kleinen Kh´e ein Tradiotionkino, der sehr viele filme in o-ton anbietet.
nee, das ist nicht das problem. im original läuft der hier ja ziemlich oft. es geht mir nur um das IMAX.
ZitatOriginal von Symer
schlimm. in deutschland wird deutsch gesprochen. zum glück geht mir avatar sonst wo vorbei
![]()
und um mich gleich ganz unbeliebt zu machen. manchmal gefallen mir die deutschen syncronsprecher von bestimmten schauspielern sogar besser als die orginalen stimmen.
ich find es scheiße, dass unsere referate in ab nicht bewertet wurden. so bleibt halt nur der spaß an der sache übrig. aber die begründung, man hätte zu wenig zeit gehabt um das ausführlich zu benoten und zu besprechen, finde ich nicht ausreichend. dann muss man halt auch mal auf seine lieblingsserie in der woche verzichten. wofür gibt es bitte rekorder!?
*die macht immer früher bei 3 stunden schluss (ungefähr 40 minuten) um sich irgendwas im tv ansehen zu können, was sie auf keinem fall verpassen will*
da bekommt die aussage, dass der lehrer die stunde beendet, eine ganz neue bedeutung.ist aber schön früher zu hause zu sein^^
So, nachdem ich gestern meinen platten Reifen gewechselt habe und morgen nun für 80 Ocken einen neuen bekomme (inkl. neuem Auswuchten), wird heute (hoffentlich!) mein kaputter Fernseher abgeholt.
Doch LG hat mir schon gesagt, dass ich vor Weihnachten nicht mehr mit dem Gerät rechnen brauch. ![]()
Gestern Abend bin ich (mit meinem frisch montierten Reservereifen) extra zu 'ner Freundin gefahren, um ihren alten Röhrenfernseher auszuleihen, doch sie hatte keine Fernbedienung mehr dafür, und somit gab es keine Möglichkeit, auf die AV-Steckplätze umzuschalten (was ich erst zu Hause gemerkt hab.
).
Wohnt denn niemand in der Nähe (Herne/Bochum/Essen und Umgebung) und kann mir 'nen Fernseher leihen, damit ich über die Feiertage nicht Däumchen drehen muss? ![]()
deine signatur trifft auf jeden Fall den ernst der lage ![]()
"Ich bin so positiv, ich ziehe alles Negative automatisch an!"
Ja, in der Tat... ![]()
Hab diese Signatur ja auch nicht ohne Grund. ![]()
Ja, schei*se, kauf Dir doch einen bei Saturn/MM oder so und dann Januar wieder umtauschen gehen ![]()
Dafür hab ich nur leider grad kein Geld, weil ich erst letzten Monat eine neue 360 gekauft hab (die alte war zum 4. Mal kaputt, diesmal außerhalb der Garantiezeit) und ja auch noch Weihnachtsgeschenke fällig waren. ![]()