Jap, Deutschland ist schon super krass was schlechte Lebensbedingungen und Sklaverei angeht
Ich sprach von China.
Muss man das echt noch dazu schreiben? Wieviele Menschen in Europa arbeiten denn für 50€ die Woche, 15 Stunden/Tag?
Jap, Deutschland ist schon super krass was schlechte Lebensbedingungen und Sklaverei angeht
Ich sprach von China.
Muss man das echt noch dazu schreiben? Wieviele Menschen in Europa arbeiten denn für 50€ die Woche, 15 Stunden/Tag?
Hatte heute nen Flyer im Briefkasten. Die waldorfschulen suchen lehrer!
Hab mich gleich nochmal im Tanzkurs angemeldet! ![]()
ist ja nicht so das die Chinesen ne große Wahl hätten ![]()
Auch, wenn das Konzept womöglich (Teil-)Gaga ist- i'd probably take it anyway just 4 da bucks! ![]()
Gibbet aber nicht direkt hier in der Nähe, und ich glaube, die wollen wirkliche Hardcore-Verfechter ihrer "Spezial-Pädagogik". Soll laut einer Ex-Waldorflerin (jetzt ne "normale" Lehrerin) dogmatische und schon fast sektenhafte Züge tragen. Das hatte mich dann eher ab-getörnt; ich mach's numal, wie ich's für richtig halte (Grenzen werden auch aufgezeigt, die kids wollen und brauchen das ja auch).
Vielleicht aber auch ein großer Fehler, who knows? (ich hab noch keine Waldorf-Schule von innen erlebt). Vielleicht hätt' ich da ja auch gewisse Freiheiten in Bez auf die pädagogische Methodik. Ich könnt's z.B. mit meinem Wissen absolut nicht vereinbaren, kids ohne jedwede Rechenkompetenzen/Deutsch/Englischkompetenzen aus der Schule zu entlassen, welche aber dafür ne ganz tolle Zeit hatten. Will ja nicht, daß die kids sich beim Wirtschaften (wieviel Dope bekomme ich für 15 Öcken, wenn der Grammpreis bei 9 Ocken liegt?) verarschen lassen ![]()
Wie man so hört, gibbet dat (100%ige Wohlfühlpädagogik) ja auf Waldorfschulen alle Nase lang. Wobei ich mich frage: Wie schaffen die kids dann das Zentral-Abi?
editz: War chaosq33n nit Waldorflerin? Sie hat's ja ganz gut "überstanden" z.B. ![]()
dass mein Vorhaben aus der familiären Wohnung auszuziehen erst ab dem vollendeten 25. Lebensjahr vom JobCenter unterstützt wird.
Krass!
Dat wusst ich auch noch nit; was denken die sich bitte? Ich muss ja da auch in "schöner" Regelmäßigkeit hinwackeln, weil die Sache mit meinen Einkommenquellen so stark fluktuiert (von "leistungsfrei" auf "krieg' gerade noch so die Miete bezahlt"). Schön ist's natürlich nie, und man ist ad-hoc mit einem Bein in einer Zeitarbeitsfirma drinne (je nach Sachbearbeiter/in) ![]()
Wünsche Dir, daß Alles gut läuft, Nao! ![]()
unter 25 ausziehen geht nur, wenn es zuhause stress gibt, den man nachweisen kann.
hätte jetzt gedacht, dass man an so einer schule in der kirche sein muss (egal in welcher, halt auf der lohnsteuerkarte vermerkt).
also ab nach schleswig holstein mit dir, da kannst dich verbeamten lassen ohne den zusatz "so wahr mir gott helfe" beim amtseid.
dann kannst du auch mal in meinem unterricht hospitieren und sehen wie, achtung zitat "derbe cool abrocken, wie der Meister himself" es da abgeht. ![]()
natürlich ganz ohne vorbereitung, wenn schon, denn schon.
aber die wahrscheinlichkeit, dass du mich nicht antriffst ist hoch, du weisst ja, verbeamtung auf lebenzeit und so, da ist man öfters mal krank. ![]()
bitte die ironie beachten ![]()
ist ja nicht so das die Chinesen ne große Wahl hätten
Hätten Sie schon.
Dummerweise ist deren ganze moderne Kultur/Wirtschaft auf Fälschung und den Diebstahl geistigen Eigentums ausgelegt. Mangels eigener Innovation und einer stabilen moralischen Basis fällt es natürlich ungemein schwerer, angemessene Gehälter zu etablieren.
Das war der Hauptgrund den mein Sachbearbeiter mir genannt hat. Als unter 25-jähriger wird man beim Jobcenter noch als nicht-Erwachsener geführt und ist damit anderen Regelungen unterworfen.
In meinem Fall findet mein Sachbearbeiter das auch blöd, jedoch sind ihm da leider die Hände gebunden.
Als anderen Grund meint er, dass das Jobcenter es lieber sieht wenn die unter 25-jährigen solange wie es geht in der elterlichen Wohnung bleiben, da viele der Kunden viel zu unbedacht und voreilig bei den Eltern ausziehen wollen. "Kaum 18 und schon wollen sie ausziehen, obwohl sie sich selber ihrer eigenen Zukunft noch gar nicht bewusst sind und es an Lebenserfahrung und emotionaler Reife fehlt." - aus dem Kopf rezitiert.
Ich kann das dahingehend gewissermaßen nachvollziehen und bin meinem Sachbearbeiter auch gar nicht böse.
Wie kommst du darauf, dass ich auf einer Waldorfschule war?
Ich war auf einem stinknormalen Gymnasium ![]()
Ja, sorry; ich dachte, ich hätte hier mal Sowas gelesen; hab's verwechselt ![]()
@China: Als Kollektiv hat man nicht wirklich die Wahl. Sieht man ja bei uns auch. Es gibt gewisse Zwänge bei uns, die einem gar nicht bewusst sind. Aber wenn man sich der Obrigkeit widersetzt hat man ein Problem.
Die Menschen werden in jedem Land anders indoktriniert. Ist dort so und bei uns eben anders. Die Machthaber wissen, wie sie die Leute anlangen müssen damit sie spuren und ruhig sind. Bei uns läuft momentan teile und herrsche und Brot und Spiele.. aber wo läuft das nicht..
Ich sprach von China.
Paketboten..
Alles anzeigen
Alles ist Scheiße
Heute haben wir alle in der Werkstatt unsere Kündigung erhalten.
Wir sind zu teuer[size=10] ....[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Das hat man davon wenn Investoren ( Heuschrecken ) in die Firma einfallen[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]25 Jahre in der Firma und nun ist alles aus[/size][size=10] [/size];([size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Das einzige Gute ist die Abfindung und 1 Jahr Auffanggesellschaft( bei 80% Lohn), da fällt man nicht ganz so hart.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Der Verlust der Kollegen, Freunde und der gewohnten Umgebung ist aber wirklich brutal.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]....[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Wenigstens brauche ich jetzt keinen Urlaub mehr nehmen um zum Treffen zu kommen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß[/size]
[size=10]Jori[/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size]
Als erstes: Vielen Dank für euer Mitgefühl ![]()
Heute hatten wir das erste Gespräch mit der Transfergesellschaft.
Nach dem ersten Schock geht es uns wieder besser, nur der Frust auf die Geschäftsführung sitzt tief, aber egal...
Nicht mehr in der Vergangenheit leben.
Was ich so nicht wußte, in einer Transfergesellschaft muß man keinen Job annehmen, bei dem man weniger verdient als bisher.
Da mein alter Job doch ziemlich gut bezahlt war und heute für dieselbe Arbeit in den meisten Firmen viel weniger bezahlt wird.
1 Jahr Urlaub[size=10] [/size]8o[size=10] und dann langsam was neues suchen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Nochmals Danke für die tröstenden Worte und bis zum Treffen[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß[/size]
[size=10]jori[/size][size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
Zeig mir den Paketboten in Deutschland, der 15 Stunden/Tag arbeitet und das für 200€/Monat. Wers glaubt...
Meinte eigentlich am Tag..
200,- Euro am Tag bei 15 Stunden? Mach ich sofort! Ist ein Monatseinkommen von 4000,- Euro! Für Pakete ausfahren?!?! Bin dabei!
wird wohl 50e am tag gemeint haben.
Meinte eigentlich am Tag..
Schrieb ich aber nicht.
Ich schrieb 15 Stunden/Tag Arbeit bei 50€/Woche.
200,- Euro am Tag bei 15 Stunden? Mach ich sofort! Ist ein Monatseinkommen von 4000,- Euro! Für Pakete ausfahren?!?! Bin dabei!
Unterschätz das nicht. Ist zwar keine hohe intellektuelle Arbeit, aber den ganzen Tag Treppenhäuser mit teilweise scheiße schweren Paketen hochheizen kann gut ankotzen. Schöner wäre das sicher in ländlichen Regionen, wo du fast nur Einfamilienhäufer, oder maximal dreietagige Gebäude belieferst ![]()
Ich unterschätze das keinesfalls. Ist kein Job für die Ewigkeit. Das Gehalt würde aber um fast das doppelte höher liegen als bei zig anderen Jobs mit richtiger Verantwortung. Da kann man mal 2-3 Jahre ranklotzen, Kohle scheffeln und dann was anderes machen.
Ein Bekannter von mir hat bei der Post gearbeitet und hatte als Festangestellter AN direkt bei der Post 1300 Euro netto. Das ist weit weg von 4000 Euro Brutto ![]()