1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Hörspiele

• Symer
  • 25. Januar 2005 um 23:44
  • petie
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2009 um 12:54
    Zitat

Original von aldi404
    Harry Potter auf deutsch und englisch hab ich zuletzt gehört, bin zu faul die Bücher zu lesen :D

Beim Herrn der Ringe bin ich aber irgendwann eingepennt, da geb ich mir lieber die Filme :afro:

ich höre die nur im Auto eingepennt währe sehr schlecht.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• Symer
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2009 um 22:56
    Zitat

Original von Etrian
    Geheimtipps von mir sind die Ghostbusters und der kleine Vampir (mit Peter Lustig als Erzähler) :king:

hammer, "der kleine vampir" war famos!
    ich hab hier noch die vollständige reihe von "flash gordon" (europa) auf kassette. kann mir jemand vielleicht nen tipp geben wie ich die digitalisieren könnte?

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• petie
    Erleuchteter
    • 27. Dezember 2009 um 23:41
    Zitat

Original von Symer

hammer, "der kleine vampir" war famos!
    ich hab hier noch die vollständige reihe von "flash gordon" (europa) auf kassette. kann mir jemand vielleicht nen tipp geben wie ich die digitalisieren könnte?

Weiß ich leider auch nicht aber die flasch Gorden reihe besitze ich auch einfach TOP. :elefant:

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

• cenobite
    Moderator
    • 27. Dezember 2009 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

Digitalisieren geht eigentlich ganz einfach:

Hat Dein Kasettenabspielgerät einen Kopfhörerausgang?
    Ich geh mal davon aus, dann kannst Du es damit nämlich ganz leicht an den
    Soundeingang[size=10] (oder zur Not auch Mikrofoneingang, Soundeingang wär aber besser)[/size]
    Deines PCs bzw. der Soundkarte anschließen und dann mit jedem beliebigen
    Soundprogramm (z.B. GoldWave, gibt's als Demo gratis im Netz) aufnehmen.

Brauchst dafür nur ein „Klinke-auf-Klinke“ Kabel (kostet 'n Appel und'n Ei )

Qualitativ noch besser wäre, wenn Du ein richtiges Kasettendeck hast. Diese
    haben[size=10], sofern sie nicht aus der Steinzeit stammen,[/size] einen Chinch-Ausgang um sie
    an Verstärker in einem Hi-Fi-Rack anzuschließen. Darüber kannst Du den Ton
    dann ebenfalls an den PC übertragen und dort aufzeichnen.

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Symer
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2009 um 00:30

danke für den tipp. wird morgen gleich eingekauft! :nice:

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2009 um 14:41

So, mitlerweile habe ich wieder alle 135 Folgen die drei ??? auf CD.
    ( ab Folge 30 ist die Qualität der Story`s aber sehr nach unten gegangen bis auf ein paar Ausnahmen Hexenhandy )

Derzeit höre ich Offenbarung 23 ( bin derzeit bei Folge 18 Angelangt ) die Serie gefällt mir ganz gut hat aber teilweise langweilige Folgen dazwischen.

Die Gruselserie habe ich auch fast wieder komplett ( gab es zuletzt bei Amazon sehr günstig ).

Point Whitmark geht in richtung die drei ??? und die Folgen sind besser als das was es bei den drei ??? die letzten beiden Jahre gab. Hier habe ich selber aber nur die ersten 6 Folgen.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2015 um 10:14

Hat jemand hier schon Gabriel Burns gehört? Ist das gut? Habe gestern mit der ersten Folge angefangen und fand es leicht verwirrend, war aber auch sehr müde ^^

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Symer
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2015 um 12:20

sind gut, aber hängen zwischen durch. bin selber wieder bei john sinclair 2000.

[size=8]

• Nura
    Anfänger
    • 29. Mai 2015 um 12:57

Ich fang auch gerade mit John S.2000 an.....gerade 10 Folgen auf ebay ersteigert.......die 107 folgen der Studio Braun kann man zwar hören (youtube ;)...)aber ganz ehrlich,die 2000er serie liegt mir auf dauer mehr.....hab die ersten 5 mal irgendwo hergekriegt(als mp3) und haben mich schon überzeugt.....und da ich kein plan vom Illegalen saugen habe kauf ich halt die gebrauchten originale. ;)

• JasonX
    Profi
    • 29. Mai 2015 um 13:23

Für die Horrorfans. Larry Brent ownt auch. Sind auch einige der Folgen indiziert worden, ja FSK 12 damals war etwas untertrieben :D

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2015 um 13:26
    Zitat von Symer

Also es gibt Filler oder einfach langweilige Folgen? John Sinclair 2000 bin ich bei Folge 80 oder so und kann das langsam nicht mehr haben ^^ Ist aber eine richtig geile Serie!!!

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2015 um 18:00
    Zitat von Symer

:thumbsup:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• aldi404
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2015 um 18:01

Hier muss man natürlich auch "Erwachsene Männer hören Jan Tenner" erwähnen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2015 um 18:08
    Zitat von Hazuki-san

:thumbsup:

Wobei John Sinclair schwer nachgelassen hat. Wenn man sich anschaut, was es an Hörspielperlen in dem Bereich gibt, dann spielt John Sinclair definitiv nicht die erste Geige.

Ps. Zu Jan Tenner: Die wenigsten Personen wissen es wahrscheinlich, aber von Kiddinx gab es damals eine Nachfolgereihe, die sich "Die neue Dimension" nannte. Natürlich auch wieder mit Jan Tenner, Futura, Forbet, Mimo, Laura, Leonen und Zweistein. Man hat es aber nur auf 11 Folgen gebracht und teilweise wurden die Sprecher ausgetauscht.

• Nura
    Anfänger
    • 6. Juni 2015 um 21:40

Heute ist ne reBuy ladung angekommen....und was soll ich sagen...bin sehr zufrieden mit der Ware.

Hab für die 22 Hörspiele mit versand 31,07 bezahlt...die meisten haben 99cent gekostet.

John Sinclair:Fange ich ja gerade mit der 2000er serie an...darum die Nr.36 dabei weil die eh nur 1 euro snstwas gekostet hat...von ebay kommr am monatg nochma 10 stück von Nr.Anfang bis 14 oder so.

Gabriel Burns:Hab ich mir ja die Tage in nem An-Verkauf teil 1-3 für jeweils 3 euro gekauft darum von rebuy 4 und 7........5 und 6 hole ich wieder aus ankauf shop.

Edgar Allan Poe 1-5 und 8 und 12.....hab mal bisl was bei youtueb gehört und gefiel mir soweit ganz gut...und da eh die meisten für 99cent...also rein in korb ;)

Perry Rodan Sternenozean6-12.....14 und 16.......noch garkein plan von.....bevor ich die komplett höre wird erstmal geschnuppert und 1-5 besorgt

Grusel Kabinett 2und 3.....die Alte erstauflage aber egal.....wobei ich die anderen cover viiiel ansprechender finde ;)

Im endefekt gut was für die ohren für das geld.......und auch nochn paar original eingeschweiste mit dabei...da geht kein meckern

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2015 um 21:53

Edgar Allan Poe ist eine tolle Serie, aber sie wurde nie beendet. Ähnlich wie bei Gabriel Burns und Perry Rhodan gibt es eine durchgehende Handlung. Ich würde die Sammelei bei der Reihe dementsprechend lassen. Perry Rhodan wurde dank Pop.de wenigstens beendet, nachdem Bastei Lübbe die Lust an den Hörspielen verloren hat.

• Nura
    Anfänger
    • 6. Juni 2015 um 22:28

Erstmal danke für die info ^^ ...nja ich höre die sachen eh zu 90% beim ins bett gehen und da ist es net schlimm weil ich eh die meisten so 2-3 mal höre......manche ??? hab ich bestimmt 30-40 mal in den letzten 15-20 jahren gehört ;) ....ok durchgehende story ist schon was anderes aber mal schaun...

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 8. Juni 2015 um 00:02

Kleiner Anspieltipp im Horrorbereich: Dorian Hunter! Dagegen sieht John Sinclair wie ein Relikt aus vergangener Zeit aus.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. März 2016 um 08:44

Ich bin jetzt bei Gabriel burns Anfang Folge 13. Finde es sehr gut aber auch verwirrend. Aber wie die Folgen aufeinander aufbauen ist echt genial gemacht. Und dass der Haupt Charakter einfach mal nicht ne Standard super power hat ist echt erfrischend im Gegensatz zu zb sinclair oder etwas älter: He man.

Symer, wie meinst du, dass die Folgen "hängen"?

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 5. März 2016 um 12:24

Gabriel Burns ist aber ein Fass ohne Boden. Es kam seit knapp 1 1/2 Jahren keine neue Folge mehr und die Handlung wurde immer abstruser. Die Geschichte war ursprünglich auf unter 30 Folgen ausgelegt, doch durch den Erfolg hat man die Kuh bis zum Erliegen gemolken. Es gibt diverse Füllfolgen, unwichtige Nebenhandlungen etc. Ich glaube nicht, dass die Reihe jemals ein Ende spendiert bekommt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™