http://www.meristation.com/v3/des_noticia…453bc9a&pic=XBX
Also wer ueber Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge sowie sehprobleme an sich klagen, sollten sich wohl ernsthafte gedanken machen, oder gar nie wieder zocken...
brr, wie grausam
http://www.meristation.com/v3/des_noticia…453bc9a&pic=XBX
Also wer ueber Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge sowie sehprobleme an sich klagen, sollten sich wohl ernsthafte gedanken machen, oder gar nie wieder zocken...
brr, wie grausam
ZitatOriginal von Niclas Weimar
http://www.meristation.com/v3/des_noticia…453bc9a&pic=XBXAlso wer ueber Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge sowie sehprobleme an sich klagen, sollten sich wohl ernsthafte gedanken machen, oder gar nie wieder zocken...
brr, wie grausam
Hatte ich früher in den Ferien als, wenn ich 10 Stunden vor meinem SNES gehockt bin.
ZitatOriginal von ralf1985
Hatte ich früher in den Ferien als, wenn ich 10 Stunden vor meinem SNES gehockt bin.
so mittlerweile merke ich das auch, gerade nach quaelenden testsessions mit rotzspielen - die mich zu wachsamkeit und konzentration noetigen
verdammte franyoesische tastatur
tut mir leid ich kann kein spanisch :guns:
same here. was sollen wir mit dem bericht anfangen bitte?
ZitatOriginal von muschiklopfer
tut mir leid ich kann kein spanisch :guns:
geht mir genauso ![]()
Ich habs gerade mal bei Altavista durch den Übersetzer geschickt. Das liest sich dann zwar immer ein wenig sonderlich, aber man kann sich einen groben Eindruck von dem Artikel holen.
Interessant ist, dass die Studie eigentlich einen ganz anderen Hintergrund hat. Hier mal die Überschrift:
ZitatOne demonstrates that the videojuegos increase the visual agility
The children who play videojuegos increase the skill of their eyes.
"videojuegos" soll vermutlich Videospiele bedeuten, zumindest ergibt das der Kontext.
ZitatOriginal von NixMix
"videojuegos" soll vermutlich Videospiele bedeuten, zumindest ergibt das der Kontext.
Ganz genau.
@ Niclas: Die meisten hier können leider kein Spanisch vielleicht übersetzt Du uns mal den Text, damit er eienen Sinn ergibt...
:ray:
ZitatOriginal von Angelblade{BD}
geht mir genauso
Jop, ich kann zwar nen bißchen spanisch, aber für so nen Text reicht es dann doch nicht.. ![]()
Hola senorita. Donde esta la stacion?
Das wars mit meinem Spanisch und das ist vermutlich noch nicht 100% richtig :lol1:
Topic: Bitte unbedingt uebersetzen, ich fall voll in das Schema 'Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge' voll rein ![]()
Das war ja eigentlich auch nur als quellenangabe gedacht, nicht dass ich mir sowas aus den fingern sauge.
neben den von mir genannten dingen oben sagt der artikel, dass videospiele gut fuer das reaktionsvermoegen sind, aber trotzdem schlecht fuer die augen und eben diese symptome verursachen.
mich wuerde mal interessieren wie es bei euch ist
ZitatOriginal von Ray
Topic: Bitte unbedingt uebersetzen, ich fall voll in das Schema 'Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge' voll rein
jup, hab exakt dasselbe leiden ![]()
Uebersetzung:
Marisol García Rubio, Aerztin in der Optometrie (=augenmessung) des COI (Zentrum fuer internationale Optometrie) hat eine studie erarbeitet welche besagt, dass kinder, die videospiele spielen, frueher und umso staerker eine beschaedigung und zugleich eine visuelle agilitaet ihrer augen verursachen als diejenigen kids, die videospiele nicht zur unterhaltung nutzen.
Die aerztin erklaerte, dass man im COI untersuchungen mit videospielen durchfuerht, um kindern mit lernproblemen zu helfen, da diese form der unterhaltung eine verstaerkte aufmerksamkeit und ein starkes interesse hervorruft. Jedoch warnte die aerztin gleichzeitig vor uebermaessiger anwendung von videospielen, die negative effekte haben: spannung der augenlider, muedigkeit, kopfschmerzen. effekte, die bei zeitliche kontrolle der spielenden kids zu vermeiden waeren.
auch wenn es keine genauen masse fuer eine ausgewogene spielzeit gibt, raten experten zu regelmaessigen pausen von 10 minuten nach jeder halben stunde des spielens, welche dem alter entsprechend auch reduziert werden koenne.
der abstand zum bildschirm spiele dabei auch eine wichtige rolle: fuer handhelds mindestens 30-40 zentimeter abstand und bei fernsehern den groesstmoeglichen abstand, den die pads hergeben.
ich sage es nochmal, verdammte franyoesische tastatur ![]()
Müdigkeit? Bin ich deswegen immer so müde Oo ... ach was ich geh ins bett ... XD
diese pausenzeiten, die schon immer in den anleitungen standen habe ich nie eingehalten. lediglich als ich raucher war, aber da hat man sich dann in der videospielpause ja anderweitig verunreinigt, ewiger teufelskreis ![]()
Ich hab auch Probleme mit meinen Augen.Manchmal brennen die wie Feuer und das ist v.a während eines Tests in der Schule echt schlimm ![]()
hmm...ich hab keine dieser probleme, zocke aber echt viel?!
hatte zwar mal ne brille, brauchte ich aber nie. meine augen tuen so gut wie nie weh, kopfschmerzen hab ich nur wenn ich mir den kopfstoße (bin so um die 1.95 groß, da pssiert das schonmal
).
Meine Augen werden nur ständig schlechter. Sonst habe ich zum Glück noch keine Probleme nach Dauerzocksessions. Und gegen Kopfschmerzen gibt es ja Medikamente... ![]()
Hmm bei mir is eigentlich nur das ich so gut wie immer müde bin aber nie wirklich einschlafen kann.
Und die pausen von 10 minuten nah 30 min sind doch scheisse wenns grade spannend is mach ich doch keine 10 min pause^^
mfg HX
ZitatOriginal von HXpress
Hmm bei mir is eigentlich nur das ich so gut wie immer müde bin aber nie wirklich einschlafen kann.
Und die pausen von 10 minuten nah 30 min sind doch scheisse wenns grade spannend is mach ich doch keine 10 min pause^^mfg HX
DAS hab ich auch. Ich bin echt immer müde ... Ich wenn von der Schule komm, muss ich mich erstmal hinlegen, damit ich den Tag weiter durchhalte ...