1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Videospiele verursachen Augenprobleme etc.

• user11xy
  • 13. Februar 2005 um 02:21
  • user11xy
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 02:21

http://www.meristation.com/v3/des_noticia…453bc9a&pic=XBX

Also wer ueber Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge sowie sehprobleme an sich klagen, sollten sich wohl ernsthafte gedanken machen, oder gar nie wieder zocken...

brr, wie grausam

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2005 um 02:29
    Zitat

Original von Niclas Weimar
    http://www.meristation.com/v3/des_noticia…453bc9a&pic=XBX

Also wer ueber Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge sowie sehprobleme an sich klagen, sollten sich wohl ernsthafte gedanken machen, oder gar nie wieder zocken...

brr, wie grausam

Hatte ich früher in den Ferien als, wenn ich 10 Stunden vor meinem SNES gehockt bin.

• user11xy
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 02:32
    Zitat

Original von ralf1985

Hatte ich früher in den Ferien als, wenn ich 10 Stunden vor meinem SNES gehockt bin.

so mittlerweile merke ich das auch, gerade nach quaelenden testsessions mit rotzspielen - die mich zu wachsamkeit und konzentration noetigen

verdammte franyoesische tastatur

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2005 um 02:36

tut mir leid ich kann kein spanisch :guns:

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. Februar 2005 um 02:53

same here. was sollen wir mit dem bericht anfangen bitte?

• Angelblade{BD}
    Profi
    • 13. Februar 2005 um 03:34
    Zitat

Original von muschiklopfer
    tut mir leid ich kann kein spanisch :guns:

geht mir genauso :mist:

Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[URL="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
    "][color=red]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/color][/URL]

• NixMix
    Profi
    • 13. Februar 2005 um 10:36

Ich habs gerade mal bei Altavista durch den Übersetzer geschickt. Das liest sich dann zwar immer ein wenig sonderlich, aber man kann sich einen groben Eindruck von dem Artikel holen.
    Interessant ist, dass die Studie eigentlich einen ganz anderen Hintergrund hat. Hier mal die Überschrift:

Zitat

One demonstrates that the videojuegos increase the visual agility
    The children who play videojuegos increase the skill of their eyes.

"videojuegos" soll vermutlich Videospiele bedeuten, zumindest ergibt das der Kontext.

[SIZE=10]

Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

[/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 13. Februar 2005 um 10:49
    Zitat

Original von NixMix
    "videojuegos" soll vermutlich Videospiele bedeuten, zumindest ergibt das der Kontext.

Ganz genau.

@ Niclas: Die meisten hier können leider kein Spanisch vielleicht übersetzt Du uns mal den Text, damit er eienen Sinn ergibt...
    :ray:

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2005 um 12:25
    Zitat

Original von Angelblade{BD}

geht mir genauso :mist:

Jop, ich kann zwar nen bißchen spanisch, aber für so nen Text reicht es dann doch nicht.. :(

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Ray
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2005 um 13:57

Hola senorita. Donde esta la stacion?

Das wars mit meinem Spanisch und das ist vermutlich noch nicht 100% richtig :lol1:

Topic: Bitte unbedingt uebersetzen, ich fall voll in das Schema 'Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge' voll rein :(

• user11xy
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 14:00

Das war ja eigentlich auch nur als quellenangabe gedacht, nicht dass ich mir sowas aus den fingern sauge.

neben den von mir genannten dingen oben sagt der artikel, dass videospiele gut fuer das reaktionsvermoegen sind, aber trotzdem schlecht fuer die augen und eben diese symptome verursachen.

mich wuerde mal interessieren wie es bei euch ist

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. Februar 2005 um 14:08
    Zitat

Original von Ray
    Topic: Bitte unbedingt uebersetzen, ich fall voll in das Schema 'Kopfschmerzen, spannungen und zuckungen am auge' voll rein :(

jup, hab exakt dasselbe leiden :(

• user11xy
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 14:17

Uebersetzung:

Marisol García Rubio, Aerztin in der Optometrie (=augenmessung) des COI (Zentrum fuer internationale Optometrie) hat eine studie erarbeitet welche besagt, dass kinder, die videospiele spielen, frueher und umso staerker eine beschaedigung und zugleich eine visuelle agilitaet ihrer augen verursachen als diejenigen kids, die videospiele nicht zur unterhaltung nutzen.

Die aerztin erklaerte, dass man im COI untersuchungen mit videospielen durchfuerht, um kindern mit lernproblemen zu helfen, da diese form der unterhaltung eine verstaerkte aufmerksamkeit und ein starkes interesse hervorruft. Jedoch warnte die aerztin gleichzeitig vor uebermaessiger anwendung von videospielen, die negative effekte haben: spannung der augenlider, muedigkeit, kopfschmerzen. effekte, die bei zeitliche kontrolle der spielenden kids zu vermeiden waeren.

auch wenn es keine genauen masse fuer eine ausgewogene spielzeit gibt, raten experten zu regelmaessigen pausen von 10 minuten nach jeder halben stunde des spielens, welche dem alter entsprechend auch reduziert werden koenne.

der abstand zum bildschirm spiele dabei auch eine wichtige rolle: fuer handhelds mindestens 30-40 zentimeter abstand und bei fernsehern den groesstmoeglichen abstand, den die pads hergeben.

ich sage es nochmal, verdammte franyoesische tastatur :tooth:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2005 um 14:26

Müdigkeit? Bin ich deswegen immer so müde Oo ... ach was ich geh ins bett ... XD

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 13. Februar 2005 um 14:42

diese pausenzeiten, die schon immer in den anleitungen standen habe ich nie eingehalten. lediglich als ich raucher war, aber da hat man sich dann in der videospielpause ja anderweitig verunreinigt, ewiger teufelskreis :ray2:

• snes
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2005 um 14:43

Ich hab auch Probleme mit meinen Augen.Manchmal brennen die wie Feuer und das ist v.a während eines Tests in der Schule echt schlimm :nixcheck:

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. Februar 2005 um 14:53

hmm...ich hab keine dieser probleme, zocke aber echt viel?!
    hatte zwar mal ne brille, brauchte ich aber nie. meine augen tuen so gut wie nie weh, kopfschmerzen hab ich nur wenn ich mir den kopfstoße (bin so um die 1.95 groß, da pssiert das schonmal :ray2: ).

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Smiling Force
    Profi
    • 13. Februar 2005 um 14:58

Meine Augen werden nur ständig schlechter. Sonst habe ich zum Glück noch keine Probleme nach Dauerzocksessions. Und gegen Kopfschmerzen gibt es ja Medikamente... :salto:

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• HXpress
    Profi
    • 13. Februar 2005 um 22:09

Hmm bei mir is eigentlich nur das ich so gut wie immer müde bin aber nie wirklich einschlafen kann.
    Und die pausen von 10 minuten nah 30 min sind doch scheisse wenns grade spannend is mach ich doch keine 10 min pause^^

mfg HX

Meine Konsolen: "Computer", SonyPlayStation2, SonyPlayStation-One, Nintendo64, SuperNintendo, 2xGameBoy, GameBoyAdvance, NintendoGameCube, SegaDreamcast, :gamer:

• Shinji
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2005 um 22:17
    Zitat

Original von HXpress
    Hmm bei mir is eigentlich nur das ich so gut wie immer müde bin aber nie wirklich einschlafen kann.
    Und die pausen von 10 minuten nah 30 min sind doch scheisse wenns grade spannend is mach ich doch keine 10 min pause^^

mfg HX

DAS hab ich auch. Ich bin echt immer müde ... Ich wenn von der Schule komm, muss ich mich erstmal hinlegen, damit ich den Tag weiter durchhalte ...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™