1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Grafik Hammer

• Ryo-San
  • 15. Februar 2005 um 16:01
  • kawie
    Profi
    • 25. Februar 2005 um 12:31

Was ist mit F-Zero ? Ich finde die Grafik einfach genial!

Ich Bin Überall Der Erste......Wenn Andere Stolpern Lieg Ich Schon Auf Der Fresse...!!!

• wahrheit
    Gast
    • 25. Februar 2005 um 14:06
    Zitat

Original von kawie

Allerdings. Zumal man bei der Grafikpracht konstante 60 Bilder pro Sekunde hat. Enorme Weitsicht und alles schön Bunt.

• Tom
    Meister
    • 25. Februar 2005 um 14:40
    Zitat

Original von kawie

joah solange man nicht Multiplayer spielt isses ganz ok

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2005 um 15:16
    Zitat

Original von Zero
    joah solange man nicht Multiplayer spielt isses ganz ok

Warum, was ist da dann so mies? Habs bisher nur zu zweit gespielt... Da fand ichs ok!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 25. Februar 2005 um 15:33

Eternal Darkness wäre ohne Probleme auf die DC zu portieren gewesen (bei PS2 hab ich aber dennoch Zweifel :hää: )...stammt ja schließlich noch aus einer N64 Entwicklung!

F-Zero GX is Hammer, gerade wegen der 60 fps!
    RE Remake, Zero und natürlich 4
    Starfox Adventures

Zelda Windwaker is aber wirklich Geschmacksache, genau wie Viewtful Joe, denn die Grafik find ich nun äh häßlich! :huh:

Natürlich zählt auch heute noch Faktor 5s GC Erstling dazu!

Achja und die Leute, die sich nicht beim Dreamcast an der Soul Calibur Grafik sattsehen konnten finden auch, dass die GC Soul Calibur II Optik atemberaubend aussieht (ohne Kenntnisse der DC Version)!

Achja und das schönste Wrestlingspiel (also mich hats fasziniert) Konsolenübergreifend ist WWE Day of Reckoning und hat durchaus ein paar Grafikawards in diversen Fachmags abbekommen!
    :top:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 25. Februar 2005 um 17:47

Am meisten begeistert haben mich

Resident Evil Teil 1
    Resident Evil 4 :wixer:
    Metroid Prime 1 und 2
    F-Zero GX

auch super aussehen tun...

Final Fantasy CC
    Zelda WW
    Vievtiful Joe
    Luigis`s Mansion

Es kommt ja auch nicht immer auf die Technik an sondern auch auf den Style und die Details.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Tom
    Meister
    • 26. Februar 2005 um 01:02
    Zitat

Original von Riptor
    Warum, was ist da dann so mies? Habs bisher nur zu zweit gespielt... Da fand ichs ok!

extrem abgespeckte Grafik: Tunnel, Randbebauung, etc. fehlt größtenteils

Weiß jetzt leider nicht mehr, ob es auch bei 2 Spielern so war - bei 3+ war's jedenfalls so...

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• hydr0x
    Meister
    • 26. Februar 2005 um 09:02
    Zitat

Original von SegaFreak
    Zelda Windwaker is aber wirklich Geschmacksache, genau wie Viewtful Joe, denn die Grafik find ich nun äh häßlich! :huh:

ich glaube hier liegt immer noch ein misverstädniss vor was GRAFIK eigentlich bedeutet... Grafik kann man nicht hässlich finden, man kann nur Optik or Stil oder was auch immer hässlich finden! was bei Viewtiful Joe an Animationen, Sprites im Bild, Effekten usw geboten wird ist absolute 2D-Spitzenklasse, egal ob einem der Stil gefällt oder nicht, für Zelda würde ich das nicht unterschreiben da hier teilweise Texturen doch nicht sooo toll sind, gut ist sie aber auf jeden fall die grafik, über die optik kann man sich sicherlich streiten

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• hydr0x
    Meister
    • 26. Februar 2005 um 09:03
    Zitat

Original von Shinobi MG
    Am meisten begeistert haben mich

Resident Evil Teil 1
    Resident Evil 4 :wixer:
    Metroid Prime 1 und 2
    F-Zero GX

auch super aussehen tun...

Final Fantasy CC
    Zelda WW
    Vievtiful Joe
    Luigis`s Mansion

Es kommt ja auch nicht immer auf die Technik an sondern auch auf den Style und die Details.

Alles anzeigen

Details zählt zu Grafik, Style nicht...

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2005 um 10:20

Pikmin 2 + Metroid Prime (1+2)

Gott ist Tod.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2005 um 14:05
    Zitat

Original von SegaFreak
    Eternal Darkness wäre ohne Probleme auf die DC zu portieren gewesen (bei PS2 hab ich aber dennoch Zweifel :hää: )...stammt ja schließlich noch aus einer N64 Entwicklung!

Och nee... Nicht schon wieder diese DC-Portiertungsgeschichten... :schlaf: Wahrscheinlich wären Tekken 5, GT4, DMC3 und MGS3 AUCH OHNE Probleme für die DC umsetzbar gewesen... :rolleyes:

@ Zero: Ah, ok, 3 und 4-Spieler-Modus kann gut sein... Ist dann auch wirklich etwas hart für den Cube. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (26. Februar 2005 um 14:07)

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 26. Februar 2005 um 17:22

hydr0x... wenn man nach deiner Logik geht, müsste aber auch Viewtiful Joe ne ziemliche Gurke sein, einfach da es 1.) 2D is, 2.) keine fotorealistischen Texturen bietet und 3.) allgemein zu unrealistisch aussieht. *g* was du letztendlich meinst, is auch nicht Grafik sondern nur Style. Dass der über alle Zweifel erhaben is, will ich gar nicht bestreiten, mir kommts nur drauf an, dass mir mal endlich jemand erklärt was gute Grafik eigentlich ist, wenn Style usw nicht dazuzählen. Wenn ich mal ganz kleinkariert bin, müsste ne "gute" Grafik, so wie ich das hier verstanden hab, fotorealistisch sein (alles andere wie Effekte etc würd ja zu Style zählen), und die haben wir mal noch in keinem Spiel dieser und wohl auch keinem der nächsten Generation.
    Sry wenn das Blödsinn is, was ich hier laber, aber ich habs halt noch nich so ganz kapiert.

• Sengaya
    Firestarter
    • 26. Februar 2005 um 17:35

Effekte sind kein Style, das gehört ganz klar zur Grafik. Wenn bei einem Rollenspiel Zaubersprüche etc. ohne effekte von statten gehen hat es halt normalerweise ein sehr viel schlechtere Grafik als eines mit geilen Effekten. Nur mal so als blödes Beispiel

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 26. Februar 2005 um 17:37

Aber was genau ist denn nun das, was ihr die ganze Zeit als "Grafik" bezeichnet? Für mich war es bisher immer der Gesamteindruck aller optischen Faktoren sowie die Tatsache, wie sehr es die Atmosphäre des Spiels unterstreicht.

• Genesis
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2005 um 17:53

Grafik ist das, was der Spieler mit seinen Augen wahrnimmt.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 26. Februar 2005 um 18:23

Grafik is unwichitg, hauptsache es nacht spaß! :nixcheck:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 26. Februar 2005 um 18:40

Eben, und das was meine Augen bei Eternal Darkness wahrnehmen, gefällt ihnen doch ziemlich gut.
    Dass Grafik unwichtig ist, würde ich nicht grad behaupten, wohl aber, dass sie eher zweitrangig ist im Vergleich zu Gameplay, Spielspaß etc...

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 26. Februar 2005 um 18:42

Tolle Erkenntniss, nur geht es hier im Thread nur um Grafik und nicht um die Diskussion wie wichtig sie ist.

Gott ist Tod.

• Black Sun
    Gast
    • 26. Februar 2005 um 18:53
    Zitat

Original von RaZoR
    Aber was genau ist denn nun das, was ihr die ganze Zeit als "Grafik" bezeichnet?

reine Technik

• RaZoR
    Fortgeschrittener
    • 26. Februar 2005 um 19:00

LOL aber wenn du sagst "reine Technik" dann musst du auch bedenken, dass 3D sicherlich technisch anspruchsvoller ist als selbst das beste 2D (hey, nichts gegen 2D, ich liebe es!). Somit ist von der "reinen Technik" her selbst ein mittelmäßiges 3D-Spiel besser als das beste 2D. SNKs Neo Geo kann wunderbares 2D (Metal Slug, oh wie ich es liebe) aber bestimmt kein 3D, womit 3D technisch anspruchsvoller sein muss. Daher kann man nicht sagen, dass Viewtiful Joe in der oberen Liga, was die Grafik betrifft, mitspielt, wenn man sich ganz genau an deine Definition hält.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich find den Stil einfach beeindruckend und würde es ohne weiteres zu den Toptiteln des Cube zählen, aber rein (!) grafisch macht Eternal Darkness doch mehr her, ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Somit ist es doch relativ subjektiv wenn man sagt, dass Viewtiful Joe grafisch ein Toptitel für Cube ist, wenn man das bedenkt was du grad gesagt hast (Grafik = Technik). In diesem Sinne... ich hoffe du kannst nachvollziehn wie ich das meine.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™