Megaman ist ja schon seit jeher für sein komplexes Steuerungschema bekannt.
Damals mit dem NES Controller ![]()
Ich finde die Steuerung super bis auf DR villeicht aber Lost Planet hat gerockt vorallem online ![]()
Resident Evil 5
-
-
Boa die Steuerung war ja sehr Gewöhnungsbedürftig am Anfang, langsam geht es ganz gut. Ich hab nur eines festgestellt, dass mit Chris es am Besten ist, mit dem Buschmesser anzugreifen (bei normalen Gegnern) und dann den Gegner immer einen Kinnhacken zu verpassen, sparrt auch Monition.
Aber ich finde Teilweise die Kameraperspektive sehr eigen.
Ich fands toll als man bei den alten RE Teilen noch den ganzen Chara gesehen hat, jetzt sieht man ja wirklich nur noch den Kopf bis zur Hüfte. Generel erinnert mich die Steuerung sehr an Dead Space. Das mit dem schießen ist etwas gewöhnungsbedürftig, das hätten sie zwar etwas arcade lastiger halten können (besonders bei den vielen Gegner Massen, aber es geht.Generel muss ich schon sagen, das Kameraperspektive/Führung und Gameplay schon mal besser waren, aber das ist wohl auch Geschmacksache.
Es ist eben einfach nur etwas nervend wenn man oft die Gegner garnicht sieht und die auf ein Mal da sind, besonders meine ich damit sehr Bodennahe Gegner. -
Zitat
Original von Riptor
Capcom-Games der letzten Zeit waren allesamt AWESOME!

Mal hier meine Titel der letzten 4 Jahre:
Street Fighter IV, Resi 4 (Wii), Resi 5, Mega Man 9, Devil May Cry 4, Lost Planet und Dead Rising. Allesamt super!
Weiß gar nicht, was an Capcom "schlechter" geworden ist... Wenn, dann waren sie immer schon so "Serien-Geil", aber das stört mich in keinster Weise.Kann ich so nur unterstreichen...die aufgezählten Games waren/sind allesamt top

- Street Fighter IV ist das wohl beste Bemu seit langem,
- Resi 4 ist kult und hat der Resi-Serie einen frischen Anstrich verpasst,
- Resi 5 ist ebenfalls genial (Coop!) und baut das Konzept des vierten Teils konsequent aus,
- Mega Man 9 ist ein gelungener Nachfolger mit hohem Retrocharme,
- Devil May Cry 4 bockt einfach nur und eine überaus fette Präsentation,
- Lost Planet hatte einen äußerst gelungen Multiplayerpart,
- Dead Rising hat nach einer gewissen Eingewöhnungsphase einfach nur Spaß gemacht!Nee,also beschweren kann ich mich in den letzten Jahren wahrlich nicht! Capcom zählt nach wie vor zu meinen Lieblingsfirmen. Wäre schön,wenn sich Konami mal ein Beispiel an der Firma nehmen würde,weil die schwächeln meiner Meinung nach erst recht!
-
Ja Konami schwächelt (bis auf MGS) derbe, da hast recht.Die sollen endlich mal aufhören und nicht so faul sein, immer alle Silent Hill Teile an die Amis abzugeben, verdammt. Ich hoffe ich komme noch einmal in den Genuss eines Silent Hills aus Japan, aber langsam glaub ich nicht mehr daran.
-
Oh man,was müssen da meine Augen im Newsteil lesen: kein DLC für Resident Evil 5 in Deutschland...verstehe das mal einer

Ich werde trotzdem mal schauen,dass ich da rankomme. -
-
Zitat
Original von bucho
Oh man,was müssen da meine Augen im Newsteil lesen: kein DLC für Resident Evil 5 in Deutschland...verstehe das mal einer
Ich werde trotzdem mal schauen,dass ich da rankomme.Nicht das ich mir was gekauft hätte, aber wieso das denn? Jetzt ist sogar der Söldner-Modus im Hauptspiel dabei und somit ab 18 freigegeben. Dem Online-Modus wird die Freigabe verweigert. Unglaublich!

-
Wattenscheid ey

Imo unverständlich wieso das keine Freigabe bekommt, um die Wette Amok laufen und die meisten Kills sammeln....ich hatte mich so gefreut

edit: ip-sperre auf 360?
-
War nicht anders zu erwarten, oder?
Ich stelle mir das ganze beim Resi Gameplay auch sehr komisch vor. Fest angewurzelt sich gegenseitig die Raketen um die ohren schiessen?
-
Zitat
Original von Hazuki-san
edit: ip-sperre auf 360?
Habs mir mit meinem Ösi Account geladen, also nein
aber meiner meinung nach lass die 400 punkte auf deinem konto und kauf dir irgendwann man nen arcade game, da der MP Modus mist ist
-
hi,
habe mir gerade über den amerikanischen PS store den zusarzmode runtergeladen. wo starte ich es ? oder geht des nicht bei uns in deutschalnd?
ich kann nix anwählen!?

-
-
Zitat
Original von LyNX-EyED
hi,habe mir gerade über den amerikanischen PS store den zusarzmode runtergeladen. wo starte ich es ? oder geht des nicht bei uns in deutschalnd?
ich kann nix anwählen!?

Hast du auch das Spiel als US-Version ? Dann ist der Modus eigentlich dort wo auch der Söldner Modus ist, wenn nicht haste pech, du kannst DLC nur da kaufen wo auch dein Spiel her ist.
Der Modus rockt übrigends richtig

-
- Offizieller Beitrag
Aber dürfte nicht zumindest DE und UK gleich sein?
-
Zitat
Original von Nognir
Aber dürfte nicht zumindest DE und UK gleich sein?Das weiss ich leider nicht, kann mit meiner KK nicht im UK Store kaufen und muss daher meien RE5 UK Version verkaufen ;).
Habs mir dann im US Store gekauft und meine US CE ausgepackt

-
Genau deshalb wird mir dieser ganze Konsolen-Online-Dreck immer suspekter.
bald muss ich für jedes Level einzelnd zahlen, darf die Hälfte dann aber eh net spielen weil Deutschland entscheidet was gut für mich ist und was net!
NIchtmal mehr Demos von Horrorspielen darf ich mir runterladen obwohl ich schon alt genug bin.
So langsam aber sicher wende ich mich wieder den PC-Spielen zu, da entscheide ich noch selbst was ich wann in welcher Form spiele!
-
Interessante Infos zum "DLC":
http://xboxlive.ign.com/articles/970/970396p1.html
-
-
Ja, ich habe die Engl. version. Heisst das also ich kann das wofür ich 5 $ bezahlt habe nicht auf dieser Version spielen? Das ist doch eine unverschämtheit wenn dem so ist!!! nie Wieder werde ich DLC kaufen... Die können mcih mal! -
Zitat
Original von bbstevieb
Interessante Infos zum "DLC":
http://xboxlive.ign.com/articles/970/970396p1.html
HAHA fast schon zum Lachen, wenn es nicht so verdammt dreist wäre

Seis drum, ich lass es mit mir machen

-
Ach was? Das ist echt der Hammer....dreist wie ich finde.
-
wenns wirklich auf der Disc ist setzt es dem ganzen noch den HUT auf!
Abzocke dreist hoch 10

-
Haha, downloadcontent zum nicht-downloaden.
Aber bei PSN games ist das auch normal. Hab jetzt Pixel Junk Monsters, ohne Addon, würd ich mir das kaufen lad ich auch nur die Freischaltung runter.
Aber bei Disc-Games habe ich das noch nicht erlebt und irgendwie wirkt es auch einfach so ungemein dreister

-
-