1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Lost Odyssey

• Ray
  • 20. Mai 2005 um 12:29
  • RavenCloud
    Profi
    • 13. April 2009 um 14:25

Ich nehme mal an, das die Meisten hier, die PAL version von Lost Odyssey haben werden. Die Lösung mit der Papierverpackung für die vierte Disc ist echt eine Schande und keinesfalls schön und zweckdienlich. Ich hatte mich schon auf Ebay umgekuckt, ab es denn nich leere Hüllen mit 4 Disc-Platzmöglichkeit gibt. Negativ.
    Ich überlege auch schon mir billigst die Asia Version zu holen um da meine CD hineingeben zu können.

Wie habt ihr das gelöst. Habt ihr das Spiel einfach so gelassen in der Papierhülle und auf der Spindel oder habt ihr sie anders gelagert?

Und bei welchen Games ist das noch der Fall? (für die 360, logisch ;) )

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (13. April 2009 um 14:25)

• Krelian
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2009 um 16:10

Sonst gibt es glaub ich keine Spiele auf vier DVDs. Meine habe ich einfach in eine billige CD-Hülle gesteckt, die bei einem Rohling dabei war.

• Ray Steam
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2009 um 16:19

Zum archivieren benutze ich immer 4´er DVD - Cases. Von hier
    Gibs aber nicht in grün.
    Die ASIA Version ist doch Codefree und Englisch warum holst dir nicht die und verkaufst deine Version wieder?

• RavenCloud
    Profi
    • 14. April 2009 um 12:02
    Zitat

Original von Ray Steam
    Zum archivieren benutze ich immer 4´er DVD - Cases. Von hier
    Gibs aber nicht in grün.
    Die ASIA Version ist doch Codefree und Englisch warum holst dir nicht die und verkaufst deine Version wieder?

Vielleicht ziehe ich das wirklich in Erwägung mir die Asia zu kaufen, wusste garnicht das die Codefree ist.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 14. April 2009 um 13:15
    Zitat

Original von RavenCloud

Vielleicht ziehe ich das wirklich in Erwägung mir die Asia zu kaufen, wusste garnicht das die Codefree ist.

Ich habe hier noch eine Lost Odyssey Asiaversion verschweisst im Regal stehen. Ich habe sie mir damals als Backup geholt, falls mir meine Erstling DVDs mal die Grätsche machen. Du kannst es dir überlegen!

• RavenCloud
    Profi
    • 2. Mai 2009 um 13:09

Oh...man
    Also irgendwie bin ich grad etwas angepisst von dem Game.
    Am Anfang dachte ich noch "Wow geiles Game, normaler angenehmer Schwierigkeitsgrad, tolle und auch lustige Charakter"

Nun nervt mich aber doch etwas und zwar heftig. Erstens kann man fast niergends absspeichern. Ich bin noch ziemlich am Anfang und gerade hatte ich in dieser Berghütte übernachtet bevor es zu diesem Stab geht, dort konnte man noch speichern.
    Aber dann gings den Berg hoch und er hatte wieder eine Erinnerung und dann am Hügel kommt dieses Scheissdämmliche viel zu schwere fliegende Zwischengegner Monster. WAS SOLL DAS??

Erstens kommt bis zu diesem Punkt kaum ein Kampf. Wenn man bedenkt, bei anderen RPG läuft man 2 Schritt und schon bist du wieder in einem Kampf drinnen. Bei Lost Odyssey kommt ja kaum etwas und die Gegner die dann kommen sind kaum schwer und geben auch nicht sehr viel Erfahrungspunkte ab und dann aus dem heiteren Himmel kommt so ein Kackmonster und man kann sich nur heilen, kommt fast nie zum Angriff und am Ende geht man sowieso drauf.

Also die hätten den Gradwandel in der Schwierigkeit ein wenig ausgewogener gestallten können, denn von 0 gleich auf 100 ist ein bisschen sehr übertreiben. Ich hör jetzt auf jeden Fall auf, ich hab mich schon genug aufgeregt im Moment. Echt ärgerlich sowas. Und ich war so begeistert ..bis jetzt.

Ich hab ja nichts gegen Aufleveln, im Gegenteil, aber es sollte schon im Lauf des Spiels mitfliesend geschehen und nicht das bis zum ersten Zwischengegner so gut wie kein Monster kommt und dann steht man da mit level 13 und kann diesen (für diesen Spielabschnitt) viel zu schweren Gegner nicht besiegen.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (2. Mai 2009 um 13:12)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. Mai 2009 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Die Gegner sind nicht "zu schwer". Lost Odyssey hat einfach nur klar abgesteckt mit welchem Level man die Bosse zu besiegen hat, damit es nicht zu einfach wird. Ist eigentlich ok, denn es ist ja oft so, dass man in Spielen nebenbei viel kämpft und dann die Bosse ein Witz werden. Du bist in LO aber relativ aufgeschmissen, wenn du die Taktik hinter den Bossen nicht siehst, dann hast du keine Chance. Du hast also schon den passenden Level für die Gegner, hast aber Ihre Schwächen nicht durchschaut und wie man diese zu seinem Vorteil ausnutzt. So wird es einem in LO die ganze Zeit gehen. Leveln ist nicht drin, man muss die Gegner halt so schlagen, wie die Entwickler es von einem sehen wollen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RavenCloud
    Profi
    • 2. Mai 2009 um 13:25

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Also ich hab den richtigen Level?? Ist schon klar das man mit Taktik rangehen muss. Jansen ist am besten wenn er mit Erde Zauber angreift, denn das nimmt am meisten weg, aber das Problem ist ja, dass ich kaum zum angreifen komme, denn ich muss ständig jeden heilen. Ganz am Anfang ging es ja noch, da konnte man das Monster wenigstens 2 Runden lang angreifen, aber dann musste man ständig heilen. Besonders wenn es sich in die Lüfte erhebt und die Schwingenschlägt, zieht das gleich über 150 Hp ab, da bringt mir das ganze heilen nichts mehr. Denn kaum hab ich mich eine RUnde zuvor geheilt (was 100 HP nur heilt) , ist es in der gleichen oder in der nächsten Runde wieder komplett unten. Ich hab dann versucht auf zu leveln, aber es kommt ja kaum ein Monster. Und du sagt ja schon das es anscheinend nicht am Level liegt den ich habe.
    Oh man...ich sags ganz ehrlich mir sind RPG lieber in denen man gut durchkommt, denn in erster Linie spiele ich RPG so gerne weil ich wissen will was in der Story passiert und mitfiebern möchte. Sicher ist kämpfen und auleveln auch toll, wie gesagt sag ich dagegen ja garnichts, aber es sollte schon im Fluss des SPiels geschehen, so wie in Tales of the Abyss, da war alles sehr ausgewogen oder Radiata Stories oder Shadow Hearts.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2009 um 13:27

Also ich find LO ist auf jeden Fall eines der leichteren Kollegen des Genres. Gerade den ersten Gegner, das Flugvieh hab ich mit nur 2 Level-Ups ohne Prob gepackt. Ich denke eher, dass man bei LO wieder mal auch schöm mit nem Low-Level-Char durch Taktik die Gegner in Schach halten kann. Klar sollte man regelmäßg leveln, aber das passiert beim Spazieren ja fast von allein. Ich hatte bisher keine Probs mehr mit irgendeinem Gegner, ausser, dass ich schauen musste wie ich ihm möglichst viel Schaden zufüge.

Übrigens, grandioses RPG... Lediglich einige Erfolge sindn bissel stupide und ohne diese würd ich vieles gar nicht machen, bsp. Kaim White Magic Lvl 3+ beibringen... ^^

XBL-GT: Patmaster1891

• Black Sun
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 14:10
    Zitat

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Also ich hab den richtigen Level?? Ist schon klar das man mit Taktik rangehen muss.....

Ich war ja noch nie ein Freund von extremen aufleveln. Die meisten Rollenspiel hab ich verglichen mit dem was hier im Forum geschrieben wird oft auf einem recht niedrigen Char level geschafft. Mit der richtigen Strategie kommt man eigentlich in jedem Spiel recht weit. Lost Odyssey ist da imo keine Ausnahme.
    Der erste Zwischengegner war imo auch recht leicht zu schaffen, später beim Turm, kurz bevor man gefangen genommen wird, wurde die Sache aber schon etwas anspruchsvoller.

Was Lost Odyssey imo von vielen Rollenspielen unterschiedet ist die Wichtigkeit der Fähigkeiten und items. Noch wichtiger als die Levelstufe ist imo, das man die richtigen Fähigkeiten erlernt hat. Viele Endgegner lassen sich ja nur mit der richtigen Kombination leicht besiegen, hat man hingegen die falsche Fähigkeit ausgerüstet kann es ja schonmal vorkommen das man beim ersten Treffer erledigt ist.

Von daher frag ich mal, was hast du bislang erlernt/ausgerüstet ? Anfangs hab ich diesen gameplay Punkt auch stark vernachlässigt. Bis ich halt zum ersten Endgegner gekommen bin ( der direkt nach deiner Stelle kommt ). Denn da war dann ohne nicht mehr weiterzukommen.

• Maryokutai
    Profi
    • 2. Mai 2009 um 14:31
    Zitat

Original von RavenCloud
    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Also ich hab den richtigen Level?? Ist schon klar das man mit Taktik rangehen muss. Jansen ist am besten wenn er mit Erde Zauber angreift

Sorry, aber wenn du Flugmonster mit Erdmagie angreifst darfst du dich nicht wundern, wenn du drauf gehst.;)
    Einfach Feuermagie nutzen, am besten noch Kaim oder Seth einen Feuering für Bonusschaden geben und volles Rohr angreifen. Zum Heilen empfehlen sich zu diesem Zeitpunkt auch eher Tränke, da man dadurch keine Runde Feuermagie "verschwendet".

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RavenCloud
    Profi
    • 2. Mai 2009 um 19:01

Naja Kaim hat Schwarze Magie gelernt, was Erde, Feuer, Luft und so beinhaltet. Aber Kaim zieht mit Feuer nur 60-70 hp ab, wobei Jansen mit Erde 150 abzieht. Oh man woher soll man bitte wissen was man wo wie benutzen muss. Naja ich hoffe ich krieg den dreh noch raus. Naja Grundsätzlich bin ich mehr der Fan von Kampfsystemen ala Tales of.. Serie.

Am Anfang wurde einiges zwar erklärt, aber auch nicht so genau, das man nun weis was man genau wie zusammen koppeln soll.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Einmal editiert, zuletzt von RavenCloud (2. Mai 2009 um 19:05)

• Nexus
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2009 um 22:26

naja, Jansen ist halt ein Zauberer ;) Kaim nicht. Daher der Unterschied im Schaden. Die jeweiligen Werte siehst du ja sogar bei jedem Ladebildschirm. Da wird immer eine Spielfigur mit ihren jeweiligen Statistiken gezeigt...

Außerdem ist das doch ein einfaches Schere-Stein-Papier System.
    Feuer gut gegen Luft
    Wasser gut gegen Feuer
    usw...

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Nexus (2. Mai 2009 um 22:28)

• Setsna
    Anfänger
    • 3. Mai 2009 um 19:21
    Zitat

Original von RavenCloud
    Naja Kaim hat Schwarze Magie gelernt, was Erde, Feuer, Luft und so beinhaltet. Aber Kaim zieht mit Feuer nur 60-70 hp ab, wobei Jansen mit Erde 150 abzieht. Oh man woher soll man bitte wissen was man wo wie benutzen muss.

Und wo ist hier wohl der Fehler? Wieso Jansen nicht Feuer anstatt Erde zaubern lassen immerhin ist Feuer gegen das Vieh effektiver (zieht um die 250~300dam)!?
    Boss hat nebenbei 1800HP sofern das dir auch helfen könnt.

Noch dazu würde sich empfehlen Anti-Gift bei Kaim u. Seth zu erlernen sowie der Skill wodurch die ZS wieder aufgestuft werden wenn du Abwehrst. Seth auch in die Backrow mit Kaim heufig in die Defens gehen (um eben die Barrier konstant oben zu halten) Seth Angreifen lassen bzw heilen mit Potions und Jansen eben Feuer zaubern lassen. SO schwer kann das ja net sein :P

Und zum leveln .. man bekommt in LO ja immer 100exp (also 1Level) wenn man in ein neues Gebiet eintrudelt für 1 bis 3 Kämpfe meistens danach brauch man 2Kämpfe für 1 Level danach 3~5Kämpfe für 1Level und ab dann bekommt man nurnoch 1EXP pro Gegner somit is Grinden schonmal ausgeschlossen in LO (auch wenns paar nette Stellen im Spiel gibt zum extrem leveln ;))

Einmal editiert, zuletzt von Setsna (3. Mai 2009 um 19:37)

• Kausi94
    Anfänger
    • 21. Mai 2009 um 10:45

Ich spiel Lost Odysey schon einer Zeit weile und jetzt bin ich im Spiegelturm bei meiner ersten Bosskampf zu dem Kapitel (Leuchtende magische Bestie) und komm da nicht weiter. Sein Tp beträgt mehr als 55000 das ist Wahsinn! Wie muss ich vorgehen? Wär sehr froh um eine rasche Antwort.

• DAZsound
    Anfänger
    • 20. Juni 2009 um 09:44

Ich hätte da mal eine Frage.

Woher bekomme ich Musikmanuskript 4 ?????? denn hab ich glaub ich irgendwo vergessen aber wo ????

und Maske des Hexers wohin muss ich das bringen ?????

Danke für die Antworten.

• DAZsound
    Anfänger
    • 14. Juli 2009 um 22:26

Hey kommt schon, das muss doch noch irgendjemand wissen ;)

• Setsna
    Anfänger
    • 14. Juli 2009 um 23:58

Music Node 4 sollte meines wissens nach im Nörtlichen Cap (hies doch so?) zu finden sein bei der ersten Kreuzung östlich gehn und ein glitzern suchen .. mein so war das bin nir aber nichtmehr zu 100% sicher.

Und die Maske des Hexers so meine ich gehört in den Tempel des Lichtes (hies der so?) wo man den Level 8 Geistmagie Zauber durch einen Boss Kampf bekommen kann.

• Lion84
    Anfänger
    • 9. August 2009 um 15:46

Hallo ihr :par:

Ich komm bei Lost Odyssey nicht weiter. Ich bin grade im Gartenlabyrinth und mir fehlt noch die Himmelsplatte. 2 Platten sollten eigentlich in den beiden Schatztruhen im Garten drin sein oder? Nu war da nur eine Platte und ein Allheilmittel drin. Kann mir wer weiter helfen? Liegt die Himmelsplatte jetzt woanders?

Danke für Antworten

• RouWa
    Erleuchteter
    • 9. August 2009 um 19:32

Dhttp://http://www.youtube.com/watch?v=yuZmZoZCo_0

Unter den anderen Videos dieses User findest du ein Lösungsvideo zu jedem Abschnitt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™