1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Lost Odyssey

• Ray
  • 20. Mai 2005 um 12:29
  • Maryokutai
    Profi
    • 5. Februar 2008 um 11:16

3 Stunden gespielt, ersten Boss gekillt - das Spiel ist großartig.

Die Story wirkt anfangs sehr politisch und die beiden Immortals sind eher noch die mysteriösen Typen ohne Erinnerung. Letztere schaltet man nach und nach an bestimmten Punkten frei und werden anschließend als Text eingeblendet (die berühmten "A Thousand Years of Dreams" Geschichten). Die sind meist sehr schön geschrieben und relativ lang.
    Das Kampfsystem konnte ich wegen meiner bislang eher eingeschränkten Gruppe nicht wirklich auskosten, es hat aber Potenzial. ER ist eher niedrig (2-3 Kämpfe pro Gebiet) und der Schwierigkeitsgrad ist sehr viel höher als in Blue Dragon. Im ersten Bosskampf musste ich oft zu meinen Heilkräutern greifen.
    Musikalisch gehört das Spiel zur absoluten Elite und zieht IMO sogar einigen FFs davon. Grafisch schwankt es stark, sieht insgesamt aber ganz gut aus.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 5. Februar 2008 um 18:53

ist es nun schon raus, kann ja nicht sein.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2008 um 19:19
    Zitat

Original von crazy_jb
    ist es nun schon raus, kann ja nicht sein.

Er hat ne Asia Kopie. Die ist in englisch :)

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 5. Februar 2008 um 19:29

dachte schon ich wäre schon wieder zu spät dran. soll das komplett eingedeutscht werden?

• BUZZ
    Meister
    • 5. Februar 2008 um 20:24

kann ich mir kaum vorstellen.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 5. Februar 2008 um 20:52

also gibt es dazu noch nix offizelles , echt schwach hoffentlich komplett deutsch mit super sprechern.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Februar 2008 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

Junge junge... auf Deutsch mit super Sprechern. In deinen Träumen! Das Spiel bekommt keine deutsche Synchro.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maryokutai
    Profi
    • 5. Februar 2008 um 21:14
    Zitat

Original von crazy_jb
    also gibt es dazu noch nix offizelles , echt schwach hoffentlich komplett deutsch mit super sprechern.

Wenn du einmal Jansen in der englische Fassung reden gehört hast, willst du nie wieder eine andere Sprache.
    Davon abgesehen wird’s wie gesagt sowieso nicht synchronisiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Maryokutai (5. Februar 2008 um 21:14)

• Zombie GT
    Meister
    • 5. Februar 2008 um 21:33

Eu Version von Lost Odyssee (Sprachen) : Deutsch, Italienisch, English und Französisch !
    Wollte ich nur nochmal erwähnt haben xD

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Februar 2008 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Textsprachen. Aber nicht Synchro.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BUZZ
    Meister
    • 5. Februar 2008 um 21:54

ma abgesehn von gow fällt mir auch kein 360 spiel ein, welches sprachausgabe hat und auf deutsch ist.
    also zumindest von denen die ich habe.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 5. Februar 2008 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Halo 3 :rofl:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BUZZ
    Meister
    • 5. Februar 2008 um 22:02
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Halo 3 :rofl:

ein abrschreckendes beispiel. die synchro kann man auch mal getrost vergessen :lol:

• Maryokutai
    Profi
    • 5. Februar 2008 um 22:09
    Zitat

Original von BUZZ
    ma abgesehn von gow fällt mir auch kein 360 spiel ein, welches sprachausgabe hat und auf deutsch ist.
    also zumindest von denen die ich habe.

TR: Legend, Splinter Cell, Kameo, Spiderman 3, Blue Dragon, Assassin’s Creed, Perfect Dark Zero etc. hatten alle eine deutsche Synchro, die, gelinde gesagt, scheisse war - abgesehen vielleichtvon AC.

Gehört aber sowas von nicht zum Thema Jungs und Mädels, bleibt doch bei dem wundervollen Lost Odyssey.

• kingcar
    KoF Champion
    • 6. Februar 2008 um 07:39

Oblivion ist auch auch Deutsch

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• BUZZ
    Meister
    • 6. Februar 2008 um 11:25

ja ja und mass effect auch, aber genug davon.

Maryokutai

steht auf der verpackung was von sideevents, also extra quest neben der hauptstory? gibts viel zu entdecken?
    hast du vlt auch das lösungsbuch und kannst mir sagen wie das so ist? und wie ist das kampfsystem denn jetzt? eher so mit ATB oder anders?

• Maryokutai
    Profi
    • 6. Februar 2008 um 17:54
    Zitat

Original von BUZZ Maryokutai

steht auf der verpackung was von sideevents, also extra quest neben der hauptstory? gibts viel zu entdecken?
    hast du vlt auch das lösungsbuch und kannst mir sagen wie das so ist? und wie ist das kampfsystem denn jetzt? eher so mit ATB oder anders?

Was du mit Sideevents meinst, kann ich nur erahnen, Sidequests allerdings sind angeblich vorhanden, habe allerdings noch keine gefunden. Es gibt allerdings einen ganzen Haufen optionaler Erinnerungen bzw. Träume, die man finden kann, wenn man in den Städten alles absucht. Gleiches gilt für verschiedene Materialien, die man benötigt, um Ringe zu schmieden. Diese findet man in Töpfen, Pflanzen, Schränken etc., d.h. es lohnt sich, überall nachzusehen. In etwa vergleichbar mit Blue Dragon, nur dass hier der A-Button eingeblendet wird, wenn man etwas durchsuchen kann und das gefunde Objekt oft nützlich ist.
    Das Kampfsystem erinnert weniger an Final Fantasy (weder ATB noch CTB), sondern vielmehr an traditionellere Gefechte wie beispielsweise in Breath of Fire (I-IV). Man wählt vor der Runde, was die einzelnen Charaktere tun sollen, und man weiß generell nicht, wer denn wann an der Reihe ist. Direktangriffe können mit den vorhin erwähnten Ringen gekoppelt werden, welche, falls ausgerüstet, dazu führen, dass man in einem kurzen Timingspiel während des Angriffs den zugefügten Schaden etwas verbessern kann. Zaubersprüche hingegen haben unterschiedlich lange Aufladezeiten. Ein kleiner Feuerzauber ist sofort in der ersten Runde ausgeführt, ein flächendeckender Megazauber hingegen muss vielleicht länger als eine runde aufgeladen werden. Hinzu kommt, dass einige Charaktere schneller Zauber wirken als anderen, während andere wiederum früher angreifen können. Also schon eine Menge taktischer Möglichkeiten, die aber meist bloß in den Bosskämpfen zur Geltung kommen.
    Übrigens lernen die "Immortals" keine Zauber, vielmehr muss man das "Skill-Link"-Feature ausnutzen, um die Zauber von sterblichen Charakteren auf sie zu übertragen. Man kann außerdem nicht bloß Mage auf diese Weise erlernen, sondern auch durch Accessoire gewonnene Bonuseffekte dauerhaft erlenen. Die Immortals sind also sozusagen Alleskönner, man muss bloß sehr viel Zeit in die Skill Links investieren. Allerdings haben sie nur sehr wenig MP, wehsalb Sterbliche besser als Zauberer zu gebrauchen sind.

• BUZZ
    Meister
    • 6. Februar 2008 um 17:58

oh das hört sich sehr interessant an!
    wie siehts mit den achievements aus? haste schon welche? sind schwierige dabei?

• Maryokutai
    Profi
    • 6. Februar 2008 um 22:16

Puh, keine Ahnung, die interessieren mich nicht so.;)
    Afaik gibt’s jeweils 125 für das Beenden einer Disc, ergo 500 allein für’s durchspielen. Der Rest basiert auf konsequentem Ausnutzen diverser Features. So bekommt man einen Erfolg für’s Skill linken, einen für’s Ringe schmieden usw.

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2008 um 23:18

Auf IGN gibt es endlich ein aussagekräfiges Review:
    http://uk.xbox360.ign.com/articles/849/849927p1.html
    Damit ist es für mich gekauft, nachdem ich Mass Effect nun erledigt habe und nach neuem Rollenspielfutter lechze.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™