1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
    ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. März 2014 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.381

Ich bezahle lieber 5 Euro Standgebühr mehr, als gar keine Flohmärkte mehr Sonntags zu haben. Wegen der Türkenmarkt-Sache gehen eh kaum mehr Leute auf Flohmärkte und Samstags schonmal gar nicht.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skydancer
    Meister
    • 20. März 2014 um 13:24
    • #5.382
    Zitat von ChaosQu33n

Ich bezahle lieber 5 Euro Standgebühr mehr, als gar keine Flohmärkte mehr Sonntags zu haben. Wegen der Türkenmarkt-Sache gehen eh kaum mehr Leute auf Flohmärkte und Samstags schonmal gar nicht.

Naja hier ist Samstags schon viel los und was man so hört sind die Händler/alte Flohmarkthasen nicht sooo unglücklich darüber.
    Die Flohmärkte haben sich eher selber zerstört. Schuld ist imho das Internet.
    Wo es früher noch hieß: "kaufst du is krass billisch, gut quality. mach isch disch gute Preis".
    Ist es heute bei Ebay/Amazon/im Internet: Krieg ich aber das und das dafür. Ne also 2 Euro billiger geht nicht....
    Oder Renter die auf den Retro Zug aufspringen dank Internet.

Die letzte Bastion sind eigentlich nur noch Kinderflohmärkte.

ChaosQu33n
    Moderator
    • 20. März 2014 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #5.383

Hier ist Samstags echt gar nichts mehr. Ich glaube im Umkreis sind grade mal noch 1-2 Flohmärkte jeden zweiten Samstag. Wie auch, alle anderen Flohmärkte früher waren auf den Parkplätzen von Kaufland, Ikea, Globus, Real...
    Es gibt ja nur noch mit Ausnahmen Sonntags Flohmärkte, da dürfen aber gar keine Händler teilnehmen. Und das sind auch die einzigen, wo man nicht nur mit russischen DVDs und billiger Kleidung zugeschmissen wird.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skydancer
    Meister
    • 20. März 2014 um 13:43
    • #5.384
    Zitat von ChaosQu33n

Hier ist Samstags echt gar nichts mehr. Ich glaube im Umkreis sind grade mal noch 1-2 Flohmärkte jeden zweiten Samstag. Wie auch, alle anderen Flohmärkte früher waren auf den Parkplätzen von Kaufland, Ikea, Globus, Real...
    Es gibt ja nur noch mit Ausnahmen Sonntags Flohmärkte, da dürfen aber gar keine Händler teilnehmen. Und das sind auch die einzigen, wo man nicht nur mit russischen DVDs und billiger Kleidung zugeschmissen wird.

Also hier gibt es an VK offenen Sonntagen immer Flohmärkte auch mit Händlern.
    Ansonsten eigentlich jeden Samstag nur leider sind da zu 90% immer die selben Händler/Privatpersonen mit ihrem vergilbtem Ramsch.

• Lufiasdawn
    Gast
    • 20. März 2014 um 18:49
    • #5.385
    Zitat von Skydancer

Die letzte Bastion sind eigentlich nur noch Kinderflohmärkte.

Lohnt es sich, Kinderflohmärkte zu besuchen? Ich seh ziemlich häufig Anzeigen in der Zeitung über Kinderflohmärkte in kleineren (wirklich kleine) Städten in z.B. irgendwelchen Gemeindehäusern oder Kindergärten. Ich hab aber die Befürchtung, dort nur Baby-/Kinderkleidung zu finden und wenn es dort Videospiele gibt, dann bestimmt nur irgendwelche DS/Wii Spiele wie "Mein Pferd und ich" - was mich halt null interessiert.
    Habt ihr da ein paar Erfahrungsberichte?

• Onkelpsycho
    Gast
    • 20. März 2014 um 18:55
    • #5.386
    Zitat von Lufiasdawn

Lohnt es sich, Kinderflohmärkte zu besuchen? Ich seh ziemlich häufig Anzeigen in der Zeitung über Kinderflohmärkte in kleineren (wirklich kleine) Städten in z.B. irgendwelchen Gemeindehäusern oder Kindergärten. Ich hab aber die Befürchtung, dort nur Baby-/Kinderkleidung zu finden und wenn es dort Videospiele gibt, dann bestimmt nur irgendwelche DS/Wii Spiele wie "Mein Pferd und ich" - was mich halt null interessiert.

Mir wurde das ebenfalls von einem Videogame Händler auf dem Flomarkt empfohlen. Dumm das der einzige hier in der Umgebung immer IN der Woche ist, morgens wenn normale Menschen arbeiten müssen...

Es soll sich aber lohnen, da öfter da mal altes Zeug verkauft wird was im Keller oder auf dem Dachboden gelegen hat. Es seidenn man erwischt einen MArkt der lediglich Kinderbekleidung, Babyzubehör und sowas anbietet... Wie bei allem anderen auch, muss man halt ausprobieren!

• Retro
    Gast
    • 20. März 2014 um 18:58
    • #5.387
    Zitat von Lufiasdawn

Ist wohl, wie immer bei Flohmärkten, reines Glücksspiel.
    Hier im Raum München/Dachau kannst du Kinderflohmärkte komplett vergessen.
    Die gibt es zwar, aber es immer das selbe:
    Der "übliche" Händler-Papa ist mit Kind und eigenem Stand vom Start an da, kauft rundum alles billigst auf, was er an Spielen sieht- während der Nachwuchs die mit Wucherpreisen versehenen Games am eigenen Stand verkauft.
    Kinderflohmärkte sind hier schon seit Jahren komplett in der Hand der üblichen Händler. :thumbdown:

• Lufiasdawn
    Gast
    • 20. März 2014 um 19:27
    • #5.388

Alles klar, danke euch beiden. Ich werd es vllt. mal ausprobieren, aber dann wohl mit niedrigen Erwartungen da rangehen. :D

• Skydancer
    Meister
    • 20. März 2014 um 20:24
    • #5.389

Also Indoor Kinderflohmärkte sind mal so mal so. Meistens Wii/Ds aber auch manchmal ältere sachen. Gibt aber auch hier die Händler Papas.
    Preise sind zwar manchmal unverschämt aber die Handelsbereitschaft ist etwas größer. Dafür ist die Chance auf Glückstreffer viel höher.

Die Kindergarten/Gemeindehäuser Flohmärkte sind allerdings recht oft bescheiden. Die großen Öffentlichen hingegen rocken meistens wie sau :)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 21. März 2014 um 18:17
    • #5.390

wobei das natürlich auch eine moralische sache ist, klar freut sich sicher jeder über schnäppchen, aber kindern ihre sachen abkaufen zu einem sehr günstigen preis (die den zusammenhang vieleicht noch nichtmal so ganz verstehen wenn man dann als käufer ein "paket" schnürt) da wäre ich nicht glücklich über so einen schnapper.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Skydancer
    Meister
    • 21. März 2014 um 20:12
    • #5.391
    Zitat von thecixxx

wobei das natürlich auch eine moralische sache ist, klar freut sich sicher jeder über schnäppchen, aber kindern ihre sachen abkaufen zu einem sehr günstigen preis (die den zusammenhang vieleicht noch nichtmal so ganz verstehen wenn man dann als käufer ein "paket" schnürt) da wäre ich nicht glücklich über so einen schnapper.

Gut meistens sind aber die Eltern dabei. Handeln tue ich da auch nicht ausser der preis ist absolut überzogen.

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 21. März 2014 um 21:33
    • #5.392

Ich hab einem Kind aber auch schon mal mehr gegeben, als es haben wollte.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 21. März 2014 um 21:36
    • #5.393

same here

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 21. März 2014 um 23:50
    • #5.394

Morgen gehts früh los. Aber das Wetter verspricht eine geringere Ausbeute als letztes mal.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• Konsolator
    Schüler
    • 22. März 2014 um 17:54
    • #5.395

Heute war ein Sonniger Tag also der perfekte tag zum trödeln. 8)

Das SNES habe ich anfangs garned gesehen (wie den auch, es lag ja noch im Auto der Verkäuferin) aber scheinbar haben es die ganzen Händler schon lange vor mir gerochen, denn sie standen alle ringsrum um das Auto der Frau die ihre Sachen auspackte, als sie das SNES dann herausholte haben die sich alle draufgestürzt aber beim angesetzten Preis von 55 € sofort wieder die Flucht ergriffen. Ich habs registriert aber war natürlich viel zu viel also habe ich das ned weiter beachtet. Nachdem ich fertig mit dem Flohmarkt war dachte ich, ich gucke da mal wieder vorbei. Nach langem überlegen habe ichs dann doch für 20 € gekauft. Ja kein super Schnapper aber der Zustand hat mich überzeugt, leider fehlt das Netzteil, weswegen ich auch den Preis so mehr oder weniger gut drücken konnte. :thumbup:

Aber der Schnapper des Tages war natürlich der Atari 65XE mit dem 1050er Floppy, der Datasette, Büchern und jede menge Floppys (von denen ein paar verdächtig nach original ausschauen)

War echt verrückt, ich war kaum am Flohmarkt, am 1. Stand waren viele Spielsachen aber nix Videospielmäßiges, dann drehte ich mich auf die andere Seite und plötzlich sehe in einer Kiste nen fettes blaues Atari aufgedruckt. 8o

Habe natürlich gleich nach dem Preis gefragt, leider konnte die Frau mir überhaupt keine Zahl nennen, auch nach 5 Minuten nicht. Ich hasse das aber ich musste nen Preis ansagen. [size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size]

Ganz nebenbei, vielleicht kennt ja jemand das Phänomen, irgendein Gegenstand liegt ewig rum und keine Sau interessiert sich dafür, sobald es aber jemand hochnimmt und es genauer betrachtet, bilden sich gleich links und rechts ne kleine Menschenmenge die sich aufeinmal auch dafür interessiert.

So geschehen auch mit dem Atari, der lag da wahrscheinlich seelenruhig seit ner Ewigkeit rum und keinen hats interessiert, aber als ich mich dafür interessierte, standen aufeinmal links und rechts 2 Typen die auch sehr verdächtig es angeglotzt haben. 8|

Jedenfalls war ich angesichts dessen gezwungen nen etwas vernünftigeren Preis zu nennen, also schlug ich 20 € vor, die Frau akzeptierte und ich nahms mit. ^^

Zuhause angeschlossen, und yes Baby she is alive!!1 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Konsolator (22. März 2014 um 23:40)

• Ma-XeE
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2014 um 18:51
    • #5.396

Heute ist der Flohmarkt ins Wasser gefallen.

Ein Händler hat mir eine PS3 Slim mit 2 Spielen für 80 € weggeschnappt :( Dabei habe ich extra Ausschau nach einer gehalten, da ich GTA5 zocken wollte.

Trotzdem habe ich bei der zweiten Runde etwas gefunden.

Eine Xbox + Fat - Controller + S- Controller, leider ohne Stromkabel, also ist über die Funktion nichts bekannt + 39 perfekt erhaltene, vollständige Spiele für sagenhafte 40 €. Und das bei einem Händler, der jedes Mal Tonnen von Müll verkauft. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8][/size]

• Retro
    Gast
    • 22. März 2014 um 23:18
    • #5.397

Ich war heute in einem Hallenflohmarkt...
    Es gab einiges an Games, aber an wirklich jedem Stand zu Preisen, die absolut geisteskrank waren.
    Starfox Assault ohne Anleitung für 60€ beispielsweise. :wacko:

Gekauft habe ich gar nichts, auch wenn ich lange überlegt habe mir einen Original "Space Panic" Hängeautomaten zu schnappen.
    Angeblich voll funktionsfähig, 50€ angesetzter Preis.
    Auf meine Frage hin, ob man ihn denn mal schnell ausprobieren könnte, wenn er geht ist er gekauft, kam als Antwort "Das darf man hier nicht, wegen der Versicherung der Halle".
    Lustigerweise hatte der gute Mann an seinem Stand aber einen Fernseher und ne Kaffeemaschine laufen...
    Das Risiko war mir dann doch zu groß. :rolleyes:

• Vit
    Erleuchteter
    • 23. März 2014 um 06:24
    • #5.398

Sicher ist sicher. :lol:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Onkelpsycho
    Gast
    • 23. März 2014 um 12:47
    • #5.399

Eigentlich wollte ich heut zu den Movie Days in Dortmund, aber als ich gehört hatte das der Eintritt 17€ beträgt, hab ich mir das nochmals überlegt...

Heute morgen dann schnell noch n bisschen gesucht... Nix an Stammmärkten, aber mal was neues ausprobiert und 2 Flomärkte in Castrop rausgesucht.

Nummer 1 war dann an nem Baumarkt, war gut gefüllt, ich hab etwas weiter an nem FKK Saunaclub geparkt, deutlich interessanter war eigentlich wenn irgendwelche Taxis dort Leute abgeholt haben oder mal 3/4 Mädels in übergworfenem Mantel (aber mit halterlösen Strümpfen und High Heels) ne Zigarette geraucht haben... :D

Nichtsdestotrotz war ich ja egegen dem Flomarkt hier.

Sehr viel altes Trödelzeug. Sehr viel Stände mit Werkzeug, etc. Aber ein paar Spielestände. Einen üblichen Verdächtigen kannte ich schon aus Herne. Die Spiele haben schon n paar winter hinter sich auf dem Markt, die Controller und Konsolen (N64, Mega Drive, etc.) sehen aus, als hätten sie gerade den Continental Wettertest hinter sich. Sowas Verkratzes und vergilbtes/verblasstes hab ich noch nie gesehn. Dasselbe gilt für die PS1 Games, bei denen auch nix dabei war. JEDE Hülle war aber sowieso grundsätzlich beschädigt. Bei den PS2 Spielen hab ich daher garnicht mehr durchgeguckt...

Ein paar kleinere Quellen an PS2 Spielen taten sich noch auf, bei denen aber nix Besonderes dabei war.

Ziemlich am ende kam noch ein ziemlich gut ausgestatteter Händler, Spiele ab PS2/XBOX aufwärts. Alle in gutem Zustand, sahen überheupt nicht mitgenommen, o.ä. aus...

Das schlug sich auch gleich anhand der Preise nieder...

PS2 Games für'n 10er, und nicht gerade die Begehrtesten... Besonders abgesehn hatte ich es auf Lego Indiana Jones 2 und Splatterhouse für PS3. Lego Indy belief sich auf 20€, Splatterhouse auf 23€. (LEgo Indy 2 kostet NEU 20€ und splatterhouse knappe 16€ + 4-5€ Versand aus UK). Beide zusammen hätte er 42€ machen können... ?( 1€ runter? WTF?

Das n paar Kratzer auf der CD waren, hat er garnicht wahrhaben wollen, laut seiner Aussage alles "Zustand besser geht nisch'" :rolleyes:

Dann hat er mir 50€ geboten für beide Spiele und ich hätt mir für die 8€ noch was aus der Kategorie "Völlig vedreckt - ohne OVP oder nichts bis überhaupt nichts wert" aussuchen können...

Mal abgesehen davon das er hätte froh sein können, wenn er Splatterhouse losgeworden wäre, da der Verkauf ihm ne Menge Ärger hätte bringen können, wollte ich mich nicht auf das Nivei herablassen und wieder ne Diskussion auf Zaun brechen, von wegen beschlagnahmte Artikel. Das hat mir zwar in der Vergangenheit schonmal n günstiges Spiel gebracht, aber heutzutage reagieren die meisten (türkischen) Händler aggressiv, wenn nicht schlimmer.

Also hab ich es dann gelassen und bin abgezogen... Muss ich mir bei Zeiten dann mal von Ebay oder sonstwo ordern.

Der zweite Flomarkt war irgendwie nicht da! Schätzungsweise wurde er abgesagt oder verschoben, zumindest sah das Gelände vielversprechend aus, da das ziemlich groß war. Wenn das alles gefüllt ist, stehen die Chancen wohl gut... Mal schauen, wann der MArkt dort dann letztendlich stattfindet.

also mal wieder enttäuschendes Ergebnis und Retro mal wieder = 0, nichtmal N64 oder SNES was man ja sonst immer mal antrifft...

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. März 2014 um 16:24
    • #5.400

Ich war gestern auf einem Flohmarkt und fand Nichts. Nichtmal überteuerte Sachen, sondern einfach gar nichts an Videospielen. Schade, aber okay. Heute dafür auf einen weiteren Großflohmarkt und da gabs Herr der Ringe Extended Trilogie auf DVD für 5€ pro Film, also 15€ insgesamt. Dazu Super Tennis für SNES in Box mit Anleitung (ohne Innenkarton) für 9€, Kingdom Hearts PS1 für 4€, 2 Sony PS2 Memory Cards für jeweils 2€. Hab also zusammen 32€ ausgegeben, bin aber dafür preislich gut bei weg gekommen und sehr zufrieden, alles Sachen die ich gebrauchen kann :)

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™