Ich gehe Samstags bei und schon um 5.30 auf den Trödel und viele sind noch beim Aufbau und trotzdem haben die Händler schon alles abgegrast. Im Sommer hatte ich echt ein paar Schnapper aber die letzten Wochen ist sehr mau. Morgen ist hier ein Trödel offiziell um 11 Uhr und ich gehe Mal um 8 drüber, Mal sehen ob überhaupt was los ist.
Flohmärkte
-
-
War letztens aufm Flohmarkt verkaufen und der Veranstalter meinte wer vor 10 Uhr aufbaut/verkauft fliegt.
-
..dem is wohl langweilig.
-
Nö, ist ja eigentlich fair. Wenn der Markt um 10 Uhr eröffnet ists eigentlich ne sauerrei das viele schon davor verkaufen.
-
Noch besser. Meine Frau kam mit dem 2.Auto und durfte vor 10 nicht mal die karre bei unserem Stellplatz ausladen

-
-
- Offizieller Beitrag
Bedankt Euch bei der Kirche
-
Aha du willst uns was damit sagen?
-
- Offizieller Beitrag
Das die Kirche für diese wahnwitzige Uhrzeit verantwortlich ist so sagt man bei uns.
Es sollen sich Leute beschwert haben, die am Sonntag erstmal in die Kirche wollen. Aber da es doch ziemlich unfair gegenüber den Kirchenbesuchern wäre wenn die Leute schon vorher verkaufen würden, gibt es dieses angebliche komische Gesetz.
Ob das wirklich so ist, kann ich aber auch nicht zu 100% sagen
-
Dann informiere dich richtig und poste nochmal. Nicht was vom Hörensagen behaupten.
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht bist Du so gnädig und informierst mich mit Deinem Wissen bevor ich weiterhin falsche Halbwahrheiten verbreite...
Du scheinst die Antwort zu kennen -
-
http://www.rp-online.de/wirtschaft/dis…e-aid-1.3546507
Geht da aber nicht wirklich um die Kirche. Generell macht man seinen Markt für viele wohl auch attraktiver mit striktem Verbot vor Markteröffnung zu kaufen. Gerade Flohmärkte die zu menschlichen Zeiten eröffnet werden wären ihres Sinnes beraubt, wenn die Giergeier schon beim Ausladen der Kartons alles wegkaufen.
Find die Regelung persönlich gut, auch wenn ich vom Sonntagsschutz wenig halte. Lustig fand ich den Part:
ZitatDer Sonn- und Feiertagsverkauf für Markthändler sei "ein Privileg" des Wormser Konkordats aus dem Jahre 1122. "Warum müssen wir etwas ändern, was über tausend Jahre funktioniert hat?", fragte Hermanns.
Kann gut sein, dass er im Kontext recht hat, aber es liest sich einfach witzig
Edit:
Vielleicht geht ihr euch jetzt auch beide eine kühle Milch holen, bevor hier wieder böses Blut herrscht.
-
hier ist flohmarkt im winter immer in der messehalle (eintritt frei). aufgebaut wird am samstag ab 16h, der flohmarkt selber ist dann am sonntag ab 6h.
ist aber bereits am samstag beim aufbau schon komplett voll mit "kunden" immer.

-
- Offizieller Beitrag
Thx fürs raussuchen.
Wie geschrieben, hab ich nur das wieder gegeben was man so hier in der Kleinstadt gehört hat
prost
-
- Da muss ich firattas zustimmen, in einigen Regionen auch hier hat das mit der Kirche zu tun und Sonntags darf erst ab 11 Uhr verkauft werden, hält sich aber keiner dran. Wenn das geprüft wird kann es sein das der Veranstalter den Platz nicht mehr bekommt. Habe selber eine Zeit als Nebenjob das Geld auf den Märkten kassiert.
-
So war gestern auf n Flohmarkt, hab zwar für mich nicht s gefunden, hab aber dennoch Game Boy Spiele mitgenommen, dacht vielleicht kann sie hier einer gebrauchen, gebe sie zum Einkaufspreis ab, ansonsten wandert es in eBay, ...

Hab dafür 20€ bezahlt, für 20€ würd ich es weiter geben, dazu kommt noch der Wunschversand, ...
Aufzählung:
Tetris DX - Sehr Gut
DuckTales 2 - Akzeptable
Super Mario Land - Akzeptable
Super Mario Land 2 - Gut
Adventures of Lolo - Gut
Topgear Rally - Sehr Gut
F1 World Grand Prix - Sehr Gut
F 1 Race - Gut
König der Löwen - Sehr Gut
Rampage - Sehr Gut -
-
habe Interesse -> habe Dir mal eine PN rüber geschickt.
-
Alles anzeigen
So war gestern auf n Flohmarkt, hab zwar für mich nicht s gefunden, hab aber dennoch Game Boy Spiele mitgenommen, dacht vielleicht kann sie hier einer gebrauchen, gebe sie zum Einkaufspreis ab, ansonsten wandert es in eBay, ...

Hab dafür 20€ bezahlt, für 20€ würd ich es weiter geben, dazu kommt noch der Wunschversand, ...
Aufzählung:
Tetris DX - Sehr Gut
DuckTales 2 - Akzeptable
Super Mario Land - Akzeptable
Super Mario Land 2 - Gut
Adventures of Lolo - Gut
Topgear Rally - Sehr Gut
F1 World Grand Prix - Sehr Gut
F 1 Race - Gut
König der Löwen - Sehr Gut
Rampage - Sehr GutHab kein Interesse. Finde das aber ne tolle Aktion von Dir!

-
Hab kein Interesse. Finde das aber ne tolle Aktion von Dir!

Grüß Dich, mach ich öfter, auch wenn ich in Geschäften was Sehr Gut reduziertes sehe, nehme ich meist mehrere mit insofern vorhanden, eins behalte ich dann meist, oder auf n Flohmarkt was finde, nehme ich es mit, selbst wenn ich es nicht gebrauchen kann und gebe es dann zum Einkaufspreis weiter, habe ich schon öfter so gemacht und bislang bin ich alles los geworden, bis auf zwei 18er Titel, so funktioniert Forum für mich, geben und nehmen, ... Gut Fund euch allen, ...
-
@Manzel..sehr lässig von dir.
-
Heutige Ausbeute aus München-Riem:

Lemmings 2 und Resident Evil Zero sind beide komplett.
-
-