1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 15. Oktober 2016 um 19:31
    • #6.281

Ich gehe Samstags bei und schon um 5.30 auf den Trödel und viele sind noch beim Aufbau und trotzdem haben die Händler schon alles abgegrast. Im Sommer hatte ich echt ein paar Schnapper aber die letzten Wochen ist sehr mau. Morgen ist hier ein Trödel offiziell um 11 Uhr und ich gehe Mal um 8 drüber, Mal sehen ob überhaupt was los ist.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 15. Oktober 2016 um 20:57
    • #6.282

War letztens aufm Flohmarkt verkaufen und der Veranstalter meinte wer vor 10 Uhr aufbaut/verkauft fliegt.

• Niemand
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 22:55
    • #6.283

..dem is wohl langweilig.

• Azazel
    Gast
    • 15. Oktober 2016 um 23:17
    • #6.284

Nö, ist ja eigentlich fair. Wenn der Markt um 10 Uhr eröffnet ists eigentlich ne sauerrei das viele schon davor verkaufen.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 15. Oktober 2016 um 23:58
    • #6.285

Noch besser. Meine Frau kam mit dem 2.Auto und durfte vor 10 nicht mal die karre bei unserem Stellplatz ausladen :thumbdown:

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Oktober 2016 um 00:13
    • Offizieller Beitrag
    • #6.286

Bedankt Euch bei der Kirche

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. Oktober 2016 um 01:12
    • #6.287

Aha du willst uns was damit sagen?

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Oktober 2016 um 01:21
    • Offizieller Beitrag
    • #6.288

Das die Kirche für diese wahnwitzige Uhrzeit verantwortlich ist so sagt man bei uns.

Es sollen sich Leute beschwert haben, die am Sonntag erstmal in die Kirche wollen. Aber da es doch ziemlich unfair gegenüber den Kirchenbesuchern wäre wenn die Leute schon vorher verkaufen würden, gibt es dieses angebliche komische Gesetz.

Ob das wirklich so ist, kann ich aber auch nicht zu 100% sagen

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 16. Oktober 2016 um 01:27
    • #6.289

Dann informiere dich richtig und poste nochmal. Nicht was vom Hörensagen behaupten.

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Oktober 2016 um 01:36
    • Offizieller Beitrag
    • #6.290

Vielleicht bist Du so gnädig und informierst mich mit Deinem Wissen bevor ich weiterhin falsche Halbwahrheiten verbreite...
    Du scheinst die Antwort zu kennen

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Oktober 2016 um 01:38
    • #6.291

http://www.rp-online.de/wirtschaft/dis…e-aid-1.3546507

Geht da aber nicht wirklich um die Kirche. Generell macht man seinen Markt für viele wohl auch attraktiver mit striktem Verbot vor Markteröffnung zu kaufen. Gerade Flohmärkte die zu menschlichen Zeiten eröffnet werden wären ihres Sinnes beraubt, wenn die Giergeier schon beim Ausladen der Kartons alles wegkaufen.

Find die Regelung persönlich gut, auch wenn ich vom Sonntagsschutz wenig halte. Lustig fand ich den Part:

Zitat

Der Sonn- und Feiertagsverkauf für Markthändler sei "ein Privileg" des Wormser Konkordats aus dem Jahre 1122. "Warum müssen wir etwas ändern, was über tausend Jahre funktioniert hat?", fragte Hermanns.

Kann gut sein, dass er im Kontext recht hat, aber es liest sich einfach witzig :D

Edit:

Vielleicht geht ihr euch jetzt auch beide eine kühle Milch holen, bevor hier wieder böses Blut herrscht.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. Oktober 2016 um 01:39)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2016 um 01:41
    • #6.292

hier ist flohmarkt im winter immer in der messehalle (eintritt frei). aufgebaut wird am samstag ab 16h, der flohmarkt selber ist dann am sonntag ab 6h.

ist aber bereits am samstag beim aufbau schon komplett voll mit "kunden" immer. ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (16. Oktober 2016 um 01:43)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. Oktober 2016 um 01:42
    • Offizieller Beitrag
    • #6.293

Thx fürs raussuchen.
    Wie geschrieben, hab ich nur das wieder gegeben was man so hier in der Kleinstadt gehört hat :)

prost

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2016 um 07:38
    • #6.294
    • Da muss ich firattas zustimmen, in einigen Regionen auch hier hat das mit der Kirche zu tun und Sonntags darf erst ab 11 Uhr verkauft werden, hält sich aber keiner dran. Wenn das geprüft wird kann es sein das der Veranstalter den Platz nicht mehr bekommt. Habe selber eine Zeit als Nebenjob das Geld auf den Märkten kassiert.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 17. Oktober 2016 um 09:16
    • #6.295

So war gestern auf n Flohmarkt, hab zwar für mich nicht s gefunden, hab aber dennoch Game Boy Spiele mitgenommen, dacht vielleicht kann sie hier einer gebrauchen, gebe sie zum Einkaufspreis ab, ansonsten wandert es in eBay, ...

Hab dafür 20€ bezahlt, für 20€ würd ich es weiter geben, dazu kommt noch der Wunschversand, ...
    Aufzählung:
    Tetris DX - Sehr Gut
    DuckTales 2 - Akzeptable
    Super Mario Land - Akzeptable
    Super Mario Land 2 - Gut
    Adventures of Lolo - Gut
    Topgear Rally - Sehr Gut
    F1 World Grand Prix - Sehr Gut
    F 1 Race - Gut
    König der Löwen - Sehr Gut
    Rampage - Sehr Gut

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• diesel_01
    Anfänger
    • 17. Oktober 2016 um 09:26
    • #6.296

habe Interesse -> habe Dir mal eine PN rüber geschickt.

• manji
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2016 um 11:07
    • #6.297
    Zitat von Manzel

So war gestern auf n Flohmarkt, hab zwar für mich nicht s gefunden, hab aber dennoch Game Boy Spiele mitgenommen, dacht vielleicht kann sie hier einer gebrauchen, gebe sie zum Einkaufspreis ab, ansonsten wandert es in eBay, ...

Hab dafür 20€ bezahlt, für 20€ würd ich es weiter geben, dazu kommt noch der Wunschversand, ...
    Aufzählung:
    Tetris DX - Sehr Gut
    DuckTales 2 - Akzeptable
    Super Mario Land - Akzeptable
    Super Mario Land 2 - Gut
    Adventures of Lolo - Gut
    Topgear Rally - Sehr Gut
    F1 World Grand Prix - Sehr Gut
    F 1 Race - Gut
    König der Löwen - Sehr Gut
    Rampage - Sehr Gut

Alles anzeigen

Hab kein Interesse. Finde das aber ne tolle Aktion von Dir! :thumbup:

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 17. Oktober 2016 um 12:10
    • #6.298
    Zitat von manji

Hab kein Interesse. Finde das aber ne tolle Aktion von Dir! :thumbup:

Grüß Dich, mach ich öfter, auch wenn ich in Geschäften was Sehr Gut reduziertes sehe, nehme ich meist mehrere mit insofern vorhanden, eins behalte ich dann meist, oder auf n Flohmarkt was finde, nehme ich es mit, selbst wenn ich es nicht gebrauchen kann und gebe es dann zum Einkaufspreis weiter, habe ich schon öfter so gemacht und bislang bin ich alles los geworden, bis auf zwei 18er Titel, so funktioniert Forum für mich, geben und nehmen, ... Gut Fund euch allen, ...

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• Niemand
    Gast
    • 17. Oktober 2016 um 13:25
    • #6.299

@Manzel..sehr lässig von dir.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2016 um 15:21
    • #6.300

Heutige Ausbeute aus München-Riem:

Lemmings 2 und Resident Evil Zero sind beide komplett.

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

3 Mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (22. Oktober 2016 um 15:33)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™