ich hab mal irgend wo gehört das die devkits nur an studios ausgegeben werden die mindestens 100 mitarbeiter haben (deswegen hat crytek so verstärkt mitarbeiter geworben). weil sony sicher gehen möchte, das die spiele auch nach third generation aussehen. 100 arbeiter kosten ne menge geld - sprich die entwicklung der spiele wird ziemlich teuer. kleine teams die eine nette idee haben werden so ausgeschlossen.
zum glück gibt es noch die handhelds, so das auch noch interessante projekte umgesetzt werden können.
sicher werd ich mir diese konsole zulegen, aber ich habe angst das ich nur noch aufgüsse spielen darf. sie werden toll aussehen und wahrscheinlich auch spaß machen, aber irgendwann frag ich mich, ob ich die titel nicht auch auf der alten hardware hätte spielen können.
deswegen bin ich nicht wirklich scharf drauf eine der neuen konsolen SOFORT zu hause vor dem fernseher stehen zu haben. ich denke das ich mit den jetzigen konsolen locker solange warten kann bis die neuen die 2te preissenkung hintersich gebracht haben.
hoffentlich senkt sony auch das geld für die hdtv-fernsehen. vielleicht gibt es dann einen hdtv im PS3 design.