1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 15:41
    • #11.201

betr. wip3out:

komischerweise funktioniert es die ersten paar Sekunden, aber dann in der ersten Kurve hängt es sich plötzlich mit einer Mischung aus Grafikfehlern und Drahtgittermodell Optik auf.

hab gestern aber nur meine Lieblingsstrecke Stanza Inter ausprobiert, werde es heute nochmal auf einer anderen Strecke testen

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (25. Mai 2007 um 15:42)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 20:53
    • #11.202

SONY IST SO GENIAL :devil:

DVDs in 720p, 1080p, aber keine Option um das Bild anzupassen :(

Wollte gerade eine DVD mal auf der PS3 schauen, der film ist in 16:9 und startet in 4:3. Scheiße ist es schon das es solche DVDs überhaupt gibt, aber ich kann denn Anzeige Modus nicht ändern :(
    In XMB kann ich auf Vollbild ändern, aber dann müßte ich ja das auch jedesmal ändern wenn ich eine DVD rein mache die wirklich 4:3 ist.
    Habe ich vielleicht etwas übersehen?

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Slain
    Erleuchteter
    • 25. Mai 2007 um 21:35
    • #11.203

Kannste Dein LCD nicht einfach auf 4:3 statt 16:9 schalten? Das sollte das Problem lösen.

Edit: Moment... Der Film ist in 16:9 aber läuft in 4:3? Also kein echtes Anamorphes Bild, und Du mußt hochzoomen oder wie?

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Slain (25. Mai 2007 um 21:43)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 26. Mai 2007 um 18:56
    • #11.204

Genau, kein echtes Anamorphes Bild. Leider unterstützt viel HDTV bei Auflösungen von 720p und mehr kein Bild anpassen mehr, einige HDTVs lassen es über HDMI überhaut nicht zu :(
    Meiner läßt bei 720p und mehr es halt nicht zu, das müßte SONY wohl mal überarbeiten :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Dash15478
    Profi
    • 29. Mai 2007 um 09:26
    • #11.205

"Keiji Inafune, der Chef von Capcom R&D und Produzent von Resident Evil 4 oder Lost Planet, äußerte sich in einem TV-Interview zum Controller der PlayStation 3. Dabei stellte er klar, dass Capcom die bewegungssensitiven Fähigkeiten des Sixaxis Controllers in künftigen Spielen nicht nutzen werde.

Als Begründung führte Inafune an, dass Sony das Feature, welches die Bewegungen der Spieler aufzeichnet, nur integriert habe, um sich von der Konkurrenz abheben zu können. Im Vergleich dazu, habe Nintendo von Anfang an einen innovativen Ansatz in Sachen Steuerung verfolgt und das Feature nicht erst kurz vor dem Verkaufsstart implementiert."

von gamepro.de

Wo er recht hat, hat er recht :D Es muss endlich ein ordentlicher Controller her :wui:

• Symer
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 10:03
    • #11.206

ob eine idee jetzt 2 jahre oder 2 monate alt ist, ist doch egal. nur halt dumm wenn sie nichts taugt!

6axis und wii haben potential. ich selber finde aber bis jetzt beides eher lahm. mir fällt auch spontan nichts ein, wie man die steuerungen verwenden soll.

ds..dieses bildschirmtouchen find ich auch ...äh....egal!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Slain
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 13:33
    • #11.207

Bei Titeln wie Lair oder Warhawk macht die Sixaxis-Steuerung schon Sinn finde ich. Aber ist sie wirklich erforderlich? Das selbe kann man auch bei den meisten Wii-Titeln sagen. Von mir aus kann ich auch noch in 10 Jahren mit einer normalen Controller-Steuerung zocken.

• Symer
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 14:11
    • #11.208

das mein ich ja. zu oft wirkt es vekrampft eingebaut. deine genannten beispiele sind ja schon durchaus positiv zu sehen, wenn man aber dann wieder im netz liest das es sich etwas schwerfällig steuern soll!?!? naja

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• NRG
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2007 um 14:42
    • #11.209
    Zitat

Original von Lossl
    wip3out funktioniert nach dem Update nichtmehr :huh:

ich hab mal wipeout 3 se angetestet; ein renne auf talons reach verlief ohne probleme.
    nur seh ich auf der pal röhre keine verbesserte grafik, nachdem ich den filter kram zugeschaltet hab.

Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

• lopoe
    Profi
    • 29. Mai 2007 um 18:04
    • #11.210

Kurze frage wie bekomme ich alles von der Plate also den zustand als hätte ich die Konsole gerade gekauf.

Wenn ich Formatieren will steht das das es 3 Std.dauert kann das sein?

Frage weil ich meine PS3 Verkauft habe aber alle meine daten sollen runter.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 19:19
    • #11.211

Ja, das kann gut sein mit 3 Std ^^

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 22:43
    • #11.212

kannst du nicht AUF WERKSEINSTELLUNG setzen und dann deine profile,demos etc von hand löschen....denn wenn du formatierst schmeißt du glaube auch das betriebssystem runter...

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Slain
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2007 um 23:14
    • #11.213

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Systemsoftware ist garantiert auf einem Chip in der PS3 gespeichert.

• gullie
    Fortgeschrittener
    • 29. Mai 2007 um 23:18
    • #11.214

Er meint wahrscheinlich das "Other OS" - also Linux. Du kannst ja auch Schnellformatierung wählen dann ist es nur eine Sache von Sekunden - allerdings wäre es dann noch möglich mit einem Recovery-Programm alte Daten wiederherzustellen... erfüllt aber im Prinzip seinen Zweck.

[size=10]Xbox Live Gamertag: Gulliedeckel[/size]
    [size=10]PlayStation Network ID: Gullie[/size]

http://www.buttonmashing.de - Das Videospiele-Magazin mit K(n)öpfchen!

• k-0z
    Meister
    • 30. Mai 2007 um 19:45
    • #11.215

Meine ist eben angekommen :tanz:

Ziemlich großes und schweres Ding, der Controller hingegen sehr leicht. Imo nicht sehr viel schwerer als eine Kippen-Big Box. L2 und R2 gefallen mir bisher (hab noch nicht gespielt) überhaupt nicht. Da find ich die 360-Trigger (und die vom Cube) um einiges besser.
    Sehr ätzend ist, dass nur ein Compositekabel dabei ist. Wie soll man bei einem 576i-Bild was von HD mitbekommen? Hab deshalb auch noch nichts angeschlossen.
    Bei HDMi bin ich aber genauso gearscht. Hab an meinem Verstärker nur Eingänge für Cinchkabel :/

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2007 um 09:54
    • #11.216
    Zitat

Original von k-0z
    L2 und R2 gefallen mir bisher (hab noch nicht gespielt) überhaupt nicht. Da find ich die 360-Trigger (und die vom Cube) um einiges besser.

Die Trigger find ich auch nicht wirklich gut... Schade eigentlich, mir fehlt aber ganz besonders das Rumble Feature (MotorStorm, F1,...). Hoffe, dass der Controller doch noch ein wenig verbessert wird. Bis dahin kann ich dann auch auf ein paar Preissenkungen hoffen. :)

Zitat

Bei HDMi bin ich aber genauso gearscht. Hab an meinem Verstärker nur Eingänge für Cinchkabel :/

Du kannst beide Kabel anschließen und den Sound via Chinch abgreifen!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2007 um 12:08
    • #11.217

Meine PS3 läuft ja in letzter Zeit, dank mangelndem Nachschub an Games, schon nicht wirklich oft, besser gesagt so gut wie nie.
    Wenn man die Releasedates für Europa begutachtet sieht es in nächster Zeit nicht wirklich viel besser aus:

PlayStation 3
    Singstar - 3 august
    Heavenly Sword - September
    Lair - 26 september
    Smash court Tennis - 3 october
    Ratchet & Clank Tools of Destruction - 10 october
    Folklore - 10 october
    Eye of Judgement - 10 october

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=159863

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2007 um 12:12
    • #11.218
    Zitat

Original von bbstevieb
    Smash court Tennis - 3 october

Dachte, das (Teil 3) kommt nur auf der PSP raus...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2007 um 12:13
    • #11.219
    Zitat

Original von Riptor

Dachte, das (Teil 3) kommt nur auf der PSP raus...

Ja stimmt. Hat auch jemand in der Quelle schon bemerkt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• k-0z
    Meister
    • 31. Mai 2007 um 18:44
    • #11.220
    Zitat

Original von Riptor
    Du kannst beide Kabel anschließen und den Sound via Chinch abgreifen!

Aaah, das ist natürlich eine Möglichkeit. Fand den Plan mit einem neuen Verstärker zwar schon ganz gut, aber so reichts auch erstmal. Danke :)

Btw. hab ich mir gerade einen US-Account im Store erstellt. Der deutsche ist ja noch enttäuschender als der deutsche 360-Marktplatz. Schade, aber solange die nicht wie MS anfangen die Leute zu blockieren, kann ich damit leben.

Edit: Weiß jemand, wie man Musik hören und gleichzeitig im XMB rumlungern kann? Auf der PSP muss man nur das Lied starten und Select drücken.

Einmal editiert, zuletzt von k-0z (3. Juni 2007 um 18:40)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™