PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Verträge sind absolut normal und harmlos. Man muss nur lesen, was einen die Verträge im Monat kosten und nachrechnen können. Und dann natürlich rechtzeitig kündigen. Da ist dann auch kein Haken dran.

Ich habe über solche Verträge in der Vergangenheit schon PS2, GBAs, DS gekauft und jeweils zum Schluß über zwei Jahre verteilt weit weniger bezahlt, als den damaligen Neupreis der Geräte. Die Handys habe ich nie benutz. Entweder verkauft oder sie liegen jetzt in einer Schublade. Kündigung hat immer reibungslos funktioniert und Mehrkosten gabs auch nie.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • 1 Vertrag ist dem Provider nie im Leben soviel Geld wert - das ist mien Zweifel daran.
      Wenn die GG in 24 Monaten ca. 600- 700€ gekostet hätte hätte ich gedacht okay, ein günstiger Konsumkredit ; fast Zinslos!

Aber dann noch 100 € zusätzlich abziehen zu fast schon zu guten konditionen - deswegen bin ich da eher skeptisch auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Angebot darsteht wo man fast nicht nein sagen kann.

Ist mir eben etwas zuviel des guten wenn dort von 324€ Fixkosten die Rede ist.

Irgendjemand will dabei ja auch noch was verdienen was ja hießt das bei ps3 starter pack und 2 games ca. 700€ Wert sind - damit jemand dabei noch was verdient muesste D2 das ganze ja locker mit 720€ entlohnen; das kommt mir eben spanisch vor...

wenn ich die kohle nicht hätte würde ich sicher auch drüber nachdenken - aber irgendwie habe ich bei solchen vertragsaktionen immer ein flaues gefühl im magen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cuthbert ()

• was aber dem verkäufer egal ist - der gutste der es in ebay hat will ja auch noch was davon haben...
      ich denke es müßte ja so laufen - er reicht den vertrag ein und bekommt die provision, welche ja dann so hoch sein muss das er dafür eine ps3 + 2 games also ca. 700€ bekommt um diese dem Kunden weiterzuverkaufen.
      er vermittelt ja einfach nur verträge und streicht die provision ein.
      aber um dabei was zu verdienen müßte diese eben sehr sehr hoch ausfallen.
      Aber egal wenn das angebot seriös ist viel spaß damit!

hat von euch eigentlich irgendwer schon nen hdmi switch? mir geht das tecker gewechsel auf den sack und mein receiver muss über hdmi laufen da ich sonst nur fbas über scart ausgeben kann...
    • Original von cuthbert
      1 Vertrag ist dem Provider nie im Leben soviel Geld wert - das ist mien Zweifel daran.
      Wenn die GG in 24 Monaten ca. 600- 700€ gekostet hätte hätte ich gedacht okay, ein günstiger Konsumkredit ; fast Zinslos!

Aber dann noch 100 € zusätzlich abziehen zu fast schon zu guten konditionen - deswegen bin ich da eher skeptisch auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Angebot darsteht wo man fast nicht nein sagen kann.

Ist mir eben etwas zuviel des guten wenn dort von 324€ Fixkosten die Rede ist.

Irgendjemand will dabei ja auch noch was verdienen was ja hießt das bei ps3 starter pack und 2 games ca. 700€ Wert sind - damit jemand dabei noch was verdient muesste D2 das ganze ja locker mit 720€ entlohnen; das kommt mir eben spanisch vor...

wenn ich die kohle nicht hätte würde ich sicher auch drüber nachdenken - aber irgendwie habe ich bei solchen vertragsaktionen immer ein flaues gefühl im magen

Wie oft muss es denn noch wiederholt werden, bis du es verstehst? Die spekulieren einfach darauf, dass man halt doch mit dem Handy mehr telefoniert bzw. die Verträge nicht kündigt, sondern weiternutzt. Und das es genau davon offensichtlich genug gibt, bei denen das funktioniert, lohnen sich die Verträge für sie in der Summe wieder.

Diese Art von Verträgen gibt es nicht erst seit der PS3, sondern schon seit Jahren. Vor 4 Jahren habe ich damit schon eine PS2 spottbillig bekommen. Der Vertrag hat mich damals 5€ im Monat gekostet, 2 Jahre lang, macht in der Summe: 120€. Ich weis zwar nicht mehr was die PS2 vor 4 Jahren gekostet hat, aber auf jeden Fall mehr als 120€. Allerdings war der Minutentarif zum telefonieren schweineteuer, da es aber in die Schublade flog, war mir das egal.

Wenn man ein bisschen die Verträge kritisch anschaut, nicht auf das erstbeste Angebot anspringt und sich dann an die Regeln hält (kündigen, nicht über Freiminuten nutzen) passiert da gar nichts.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • das hat nix mit verstehen zu tun - mir ist eine so risikoreiche rechenweise seitens eines mobilfunnetzbetreibers susbekt.

wer geht denn bitte davon aus das 25% der leute die das eh nur zum ps3 erwerb abschliessen verpennen den vertrag zu kündigen?!

aber es ist soch auch egal, ihr müßt mich doch nicht überzeugen - ich versuche ja nur endlich mal das thema zu wechseln.
    • Die spekulieren einfach darauf, dass man halt doch mit dem Handy mehr telefoniert bzw. die Verträge nicht kündigt, sondern weiternutzt. Und das es genau davon offensichtlich genug gibt, bei denen das funktioniert, lohnen sich die Verträge für sie in der Summe wieder.

eben, und wie gesagt ein 500€ Handy für 1€ ist nichts anders als eine PS3 +30€ Handy. Die Handys werden auch verschenkt, mit der spekulation das durch Sonderdienste ( MMS, Klingeltöne,.. ) und gesprächen das Geld wieder rein kommt. Und da die PS3 halt etwas teurer ist werden hier halt 2 Verträge gemacht.

Es fragt sich doch auch keiner, warum bei Vertragsabschluß die Handys plötzlich nichts mehr kosten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• das problem ist nur das die ps3 in der form 700€ bei einberechnung der Gutschrift 800€ Wert ist - ein solches Handy ist dann schon was anderes.

wenn das angebot loyal ist müßte mann ja her gehen und sich 10 stück sichern um sie in ebay wieder zu vertickern...

solche gewinnmargen gibts ja sonst nur mit hochspekulativen aktien :tooth:
    • Deshalb sind es ja auch 2 Verträge ;)

Und wie gesagt, bei meinem ersten Vertragshandy hab ich 15DM gezahlt.
      Der Vertrag hat mopnatlich 20DM gekostet bei einer laufzeit von 2 Jahren. macht 480DM+15DM . Wovon 240DM Mindestumsatz sind und ich diese praktisch umsonst telefonieren kann. Normaler standart TMobile Tarif/Vertrag halt. Das Handy selbst hatte zu dem Zeitpunkt einen Wert von 750DM.
      Das sind ganz normale Rechnungen. Und hier handelt es sich um 2 Verträge, wo keiner billiger ist als meiner.

Und man darf auch eines nicht vergessen. Diese Angebote richten sich in erster Linie an Leute die ein Handy haben wollen. Und diese nutzen ihren vertrag dann auch oftmals weiter, telefonieren damit und nutzen Sonderdienste. Diese Angebote sind ja nicht dafür gemacht um Konsolen freaks die hardware zu finanzieren. Sondern um Handy suchende an sich zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• kurzes gegenbeispiel von meinem provider:

bei abschluss eines genion m bei o2 erhält man ein O² xda neo für 119 € was ansonsten 349€ kosten würde.

das monatliche fixum beträgt 20 €

umgesetzt auf dieses angebot würde das bedeuten:

man erhält die ps3 für ca. 240€ die ansonsten 700€ kosten würde, bei einem monatlichen fixum von 20 €

Das ist ein unterschied von 100% noch ohne die Gutschrift - ist eben etwas happig.

ich klinke mich aber jetzt mal aus der debatte aus - keinen bock der buhmann u sein :gähn:
    • Ich weis nicht ob ich der einzige hier bin aber könntet ihr diese Diskussion um diese Handyverträge wo anderst fortführen! Finde sowas gehört hier nicht unbedingt rein! :hää:
      Playstation 2 1TB HDD
      Playstation 3 120GB

Dreamcast --> Beste Konsole ever!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von STanger ()

• Dann hast du halt einen entsprechend günstige Tarif oder sonst was. Sowas muß man auch mit berücksichtigen.
      Und ganz ehrlich, wenn ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung ein 350€ Handy für 120€ bekommen habe, obwohl ich nur 9€ pro Monat fest zahlen muß, muß dein Vertrag praktisch irgendwo anders sehr günstig sein. Denn ansonsten wäre es imo ein recht schlechtes Verhältnis. Denn bei einer Vertragsverlängerung zahlt man ja bekanntlich weitaus mehr als bei einem Neuabschluß ( da hätte ich das Handy schon für 40€ bekommen ).
    • @cuthbert

Ich kann deine Vorsicht gegenüber solchen Angboten verstehe,aber schauen wir uns doch mal seine anderen Auktionen an:

1. Eine andere aber ähnliche Auktion

Vorschaubild
      0.00

Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]

Diese Kamera kostet 800€ - 30e Auktionspreis + 80€ Gutschein = 850€. Man bezahlt aber nur 450 €. Diese Auktion hat er vor Monaten offen gehabt und inszwischen schon zig positive Bewertungen bekommen.

Auch für die PS3 Auktion hat er schon eine positive erhalten:

Alles super!Gute Ware u Schnelle Lieferung!gerne wieder!!!

santa-jo ( 46 [Bewertungspunktestand von 10 bis 49] )
      03.09.07 19:09
      Playstation 3+4 Spiele+2 Controller+NUR 1 VERTRAG D2 (Nr.110165115157)

edit: im pes forum haben schon ein paar vor paar tagen da mitgeboten und heute ihre PS3 erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Bei einer kurzzeitigen Aktion eines Handyshops habe im Mai meine PS3 mit Handyvertrag erstanden, inklusive der Anzahlung von 50€ zahle ich insgesamt nur 300€ für meine PS3, was gerade im Mai (wo es noch kein Starterpack gab) absolut konkurrenzlos günstig war (2 Verträge Debitel Mini S jeweils 5.95€ x 24 Monate = 285€, davon 3 Monate GG-Befreiung abgezogen = 249,9€ + 50€ Anzahlung = 300€ ).
      Dies gilt natürlich nur, wenn die Karten nicht benutzt werden und rechtzeitig gekündigt wird, was bei mir der Fall ist.

Natürlich sollte man bei sowas auch darauf achten, dass der Händler seriös ist (also informieren z.B. in Foren), zudem sollte man auf das 14-tägige Kündigungsrecht für die Verträge achten. Wenn der Händler von Lieferproblemen bei der PS3 spricht oder die Lieferung zu lange dauert, sollte man innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Simkarten den Vertrag beim Provider kündigen, ansonsten könnte man auf den Vertrag sitzenbleiben, ohne eine Prämie zu erhalten (ACHTUNG: die Karten müssen dafür unbenutzt sein, das Rückgaberecht verfällt, wenn man die Karten ins Handynetz einbucht!).

Wenn der Händler seriös ist, sollte so ein Angebot definitiv in Ordnung sein, wie gesagt, bei mir hat alles gut geklappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()