1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • cuthbert
    Gast
    • 20. September 2007 um 17:22
    • #12.221

vielleicht gibts bis dahin auch ein paar videospiele für die playstation :ray2:

• ONOX2
    Gast
    • 20. September 2007 um 18:46
    • #12.222

PlayStation Home - Virtuelles Zuhause kommt später
    3D-Community für die PlayStation 3 braucht länger

Sonys virtuelles Zuhause "PlayStation Home" wird doch nicht mehr in diesem Jahr starten, wie das Unternehmen nun mitteilte. Eigentlich sollte die 3D-Community für PlayStation-3-Besitzer im Herbst 2007 soweit sein.
    Mit Home soll das PlayStation Network der PlayStation 3 um eine 3D-Community erweitert werden, in der die Spieler miteinander chatten und Gelegenheitsspiele spielen, ihre Errungenschaften in den Spielen präsentieren und ihre eigenen virtuellen Wohnungen einrichten können. Auch Fotos und Filme sollen die Home-Besucher gemeinsam anschauen können.

Während für PlayStation-3-Besitzer der Zugang zu Home kostenlos ist, wird es laut Sony auch kostenpflichtige Inhalte zum Aufpeppen des eigenen Home-Daseins geben. Geld einbringen sollen auch die Themenwelten von Unternehmen, die für ihre Spiele oder andere Produkte in Home werben. Auch durch klassische Banner-Werbung soll Geld eingenommen werden.

Für den Anfang sind nur menschliche Avatare geplant, die aber in den Themenwelten durchaus verfremdet werden könnten. Ein Second Life wird Home wohl nicht werden, Home wird eher eine kontrollierte Umgebung zur Unterhaltung und zum Konsumieren. Ob die Spieler in Home irgendwann mit ihrem Avatar direkt in Spiele hinein- und wieder aus ihnen herausspazieren können, bleibt abzuwarten.

Auf Home muss allerdings noch bis zum Frühling 2008 gewartet werden, die Software befindet sich länger in Entwicklung als ursprünglich geplant. Genauere Angaben dazu wurden noch nicht gemacht, allerdings hat Sony Computer Entertainment im Vorfeld auch große Erwartungen geschürt, die es zu befriedigen gilt.

• Old Dad
    Fortgeschrittener
    • 20. September 2007 um 18:57
    • #12.223

Wenn man alle Multititel für die 360 gehabt hat , wird es sich wohl kaum lohnen eine PS3 zu kaufen . Wer jetzt mit der PS3 in die NextGen startet , wird sich auch kaum eine 360 kaufen , nur weil es da Halo gibt ...
    Der Anteil an Exclusivtiteln wird auf jeder Plattform immer kleiner , weil die Publisher ja alles besser vermarkten wollen . Ich kann auf Halo usw. gut verzichten , da fühle ich mich bei Sony besser aufgehoben .
    Die Diskussion läuft ja in vielen Foren , wo sich die Leute darüber beschweren , dass es so wenig Spiele für die PS3 gibt . Was kann Sony denn dafür , wenn die Leute das schon alles auf der 360 gespielt haben ? Wie gesagt , für mich machen zwei NextGen Konsolen , in der Preisklasse keinen Sinn und Spiele gibt es genug .

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 20. September 2007 um 19:02
    • #12.224
    Zitat

Original von Sengaya
    Somit ist jetzt zumindest für mich klar, dass ich mir vor Frühjahr 2008 keine PS3 holen werde :D

Und wieder werden einige potentielle Kaeufer dieses Jahr den Kauf der PS3 verschieben.
    Ist aber auch nachvollziehbar. :)

• Sengaya
    Firestarter
    • 20. September 2007 um 20:42
    • #12.225

Hätte sie mir wol eh erst frühestens Weihnachten, eher Anfang 2008 geholt. Die paar Monate kann ich schon noch warten, derzeit bin ich auf der PS3 eh nur auf Singstar heiß :D

• dKN
    Erleuchteter
    • 20. September 2007 um 20:43
    • #12.226

ich warte auch noch biss es den DS3 gibt :)
    freu mich schon endlich motorstorm mit vibra zu spielen :top:

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• NRG
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2007 um 07:30
    • #12.227

um nochmal auf den controller zurückzukommen: ich finde, das einzige, was verbesserungswürdig ist, ist die verarbeitung. im vergleich zu den xbox controllern und den alten ps1 controllern, die ich noch hier hab, wirkt der sixaxis nahezu billig.

die sticks, finde ich, sollten bleiben wie sie sind. den xbox controller find ich diesbezüglich schrecklich. und wegen dem akku, der den fingern im weg ist.

die schultertasten find ich toll. vielleicht wärs besser, wenn die wölbung andersrum wäre, aber ein problem hab ich nicht. auch nach einer stunde motorstorm tut mir da nichts weh. ;)

aber die neigetechnik gabs genau so schon im microsoft sidewinder freestyle pro...das gamepad hab ich seit ende der neunziger... das hatte garkeine analog sticks, sondern nur den neige-kram. für das mitgelieferte motocross wars toll, genau wie für viper racing. und letzteres war in dem sinne nicht dafür gemacht - war aber toll, als alternative zum lenkrad.

auf rumble kann ich ehrlich gesagt verzichten. was ich wollen würde, wäre richtiges force feedback, wie bei em klassischen joystick oder lenkrad. nur vibrieren ist zwar stellenweise nett, wenn ich beim autorennen von der straße abkomm, aber wenn ich dann in ne wand krach, und vorher noch das steuer herumreisse, da erwarte ich mehr. da will ich richtige rückmeldungen von der lenkung.
    das geht natürlich nicht in einem joypad, den ich nur in der hand halte, ohne fixierung.
    vielleicht in den analog sticks, aber das dauert wohl mindestens bis zu playstation 5. ;)

Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. September 2007 um 10:41
    • #12.228

Mehr als "schütteln" geht halt nicht, es ist ja was anderes, wenn ein Joystick oder ein Lenkrad dagegen lenken können. Aber es gibt zig Abstufungen oder gar unterschiedliche Motorenbewegungen, die das Geschehen auf dem Schirm unterstützen! Z.B. bei Silent Hill fand ichs sehr geil, auch bei Rennspielen, denn da spürt man auch mit einem Gamepad, wenn man leicht über die Außenmarkierung der Strecke schlittert. Interessant fand ich mal die Idee, den Herzschlag der Spielfigur als Rumble-Feature zu simulieren, weiß nur nicht mehr, für welches Spiel das gedacht war.

Alles in allem finde ich das Feature unverzichtbar und ich freu mich umso mehr, dass es bald Standard wird. :nice: Seit Lylat Wars wollte ich kein Pad mehr ohne, und hauptsache schön stark! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 21. September 2007 um 11:13
    • #12.229
    Zitat

Original von Riptor
    Mehr als "schütteln" geht halt nicht, es ist ja was anderes, wenn ein Joystick oder ein Lenkrad dagegen lenken können. Aber es gibt zig Abstufungen oder gar unterschiedliche Motorenbewegungen, die das Geschehen auf dem Schirm unterstützen! Z.B. bei Silent Hill fand ichs sehr geil, auch bei Rennspielen, denn da spürt man auch mit einem Gamepad, wenn man leicht über die Außenmarkierung der Strecke schlittert. Interessant fand ich mal die Idee, den Herzschlag der Spielfigur als Rumble-Feature zu simulieren, weiß nur nicht mehr, für welches Spiel das gedacht war.

Alles in allem finde ich das Feature unverzichtbar und ich freu mich umso mehr, dass es bald Standard wird. :nice: Seit Lylat Wars wollte ich kein Pad mehr ohne, und hauptsache schön stark! :D

am besten so stark, dass der arm abreist :bump:

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• cuthbert
    Gast
    • 21. September 2007 um 11:31
    • #12.230

beseitigt aber imo immer noch nicht das problem das der ps3 pad das digikreuz als primäre eingabeeinheit ansieht.

stundenlang die beiden so dicht beieinanderliegenden analogsticks zu bedinen ist irgendwei bescheuert....

aber wer will allen ernstes noch mit dme digi kreu zocken??

• kingcar
    KoF Champion
    • 21. September 2007 um 13:39
    • #12.231
    Zitat

Original von cuthbert
    beseitigt aber imo immer noch nicht das problem das der ps3 pad das digikreuz als primäre eingabeeinheit ansieht.

stundenlang die beiden so dicht beieinanderliegenden analogsticks zu bedinen ist irgendwei bescheuert....

aber wer will allen ernstes noch mit dem digi kreu zocken??

[SIZE=20][SIZE=16]ICH![/SIZE][/SIZE]

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (21. September 2007 um 13:39)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. September 2007 um 13:52
    • #12.232

Ich muss ehrlich sagen, dass mich so gut wie keine Digi-Kreuze mehr überzeugen:

PSP & PS2/PS3: Da tut mir der Daumen nach ner Zeit weh, gerade die Halbpositionen sind nur aufgrund von starkem drücken zu erreichen!

X360: Fühlt sich schwammig an, drückt aber nicht so

NDSL: Fängt mir der Zeit an zu quietschen, bei der Wii gehts in eine ähnliche Richtung

Da ichs aber eh nix benutz (sogar bei PES habe ich mir die Sticks angewöhnt), ists mir eigentlich wurscht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• cuthbert
    Gast
    • 21. September 2007 um 13:55
    • #12.233

was aber sicher auf dem ps3 pad schweiriger ist weil es schon arg unergonomisch ist sich mit den beiden sticks abzuquälen.
    das pad ist aus der steinzeit, zumindest für mich...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 21. September 2007 um 14:10
    • #12.234

Sagen wir mal so: Es spaltet die Meinungen! Einerseits ists alt, andererseits kann man sagen, es hat sich bewährt... Meiner Meinung nach dürften sie wirklich mal was ändern, aber es hat halt auch mit Gewöhnung zu tun. Bis jetzt ist mir noch kein perfektes Pad in die Hände geraten, es gibt immer etwas auszusetzen.

• wafze
    Fortgeschrittener
    • 21. September 2007 um 14:27
    • #12.235

also als ich zum ersten mal das ps3 pad in den händen gehalten hab, war ich sowas von erleichtert im wahrsten sinne des wortes, schön leicht handlich und super handling, naja vielleicht bin auch ich der einzige :klo:

360er Büchse und Spielestation 3
    ---[COLOR=deeppink]PUZZLE FIGHTER MEISTER[/COLOR]---
    [COLOR=limegreen]gamertag xboxlive [/COLOR]= wafze
    [COLOR=blue]PSN[/COLOR] = klangsturm
    Freue mich immer über neue Bekanntschaften!

Einmal editiert, zuletzt von wafze (21. September 2007 um 14:27)

• cuthbert
    Gast
    • 21. September 2007 um 14:44
    • #12.236
    Zitat

Original von Riptor
    Sagen wir mal so: Es spaltet die Meinungen! Einerseits ists alt, andererseits kann man sagen, es hat sich bewährt... Meiner Meinung nach dürften sie wirklich mal was ändern, aber es hat halt auch mit Gewöhnung zu tun. Bis jetzt ist mir noch kein perfektes Pad in die Hände geraten, es gibt immer etwas auszusetzen.

ausser dem 360 pad - das ist meiner meinung nach das mit abstand beste, und das nicht weil ich es gewöhnt bin, der gedanke kam mir nach 5 minuten in den händen.

• Sengaya
    Firestarter
    • 21. September 2007 um 14:50
    • #12.237

Jo bin ich auch der Meinung. Kann einfach nichts negatives an dem Pad finden (außer vllt das Steuerkreuz, das ich aber nie benutze). Selbst meine Freunde (wovon zwei PS Fanboys sind) fanden das 360 Pad klasse und haben gesagt, dass sie noch nie ein besseres Pad in der Hand gehalten haben.

• k-0z
    Meister
    • 21. September 2007 um 16:00
    • #12.238

Wo wir schon mal bei Pads sind, ich glaub meins geht langsam hinüber. Wenn ich den Controller bei Cocoreccho grade halte ist er nach links geneigt, wenn ich ihn ganz nach rechts neige bewirkt es nur die Hälfte. Ich hab allerdings keine Ahnung, wovon das kommen könnte. Ich geh mit so Sachen um als wärens meine Kronjuwelen :huh:
    Wie ist das mit dem Support? Anrufen und die holen das Ding ab? Wie lange brauchen die?

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 21. September 2007 um 16:28
    • #12.239
    Zitat

Original von kingcar

[SIZE=20][SIZE=16]ICH![/SIZE][/SIZE]

[SIZE=20]!!!!!!!!!!!!! ICH AUCH !!!!!!!!!!![/SIZE]

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• cuthbert
    Gast
    • 21. September 2007 um 18:47
    • #12.240

man merkt das die ps3 ne offline konsole ist :D

bei rennspielen und shootern wirst du wohl online keine plastikblume gewinnen wenn du mit digikreuz loslegst :P

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™