1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • fritzle
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 14:54
    • #3.941

"Verheerende" Auswirkungen eines Design-Fehlers welches die Konsole leistungsärmer als die XBOX 360 machen könnte..

Wie der Inquirer berichtet, scheint mit dem Cell Chip etwas nicht zu stimmen.

Der Cell selbst besticht durch ein Design von einem Hauptprozessor mit 7 synergistischen Arbeitsprozessoren, die alle in einem Chip stecken.

Der Hauptspeicher den Cell anspricht besteht aus neuartigem XDR-Speicher und die Zugriffsgeschwindigkeiten auf diesen Speicher sind wie schon bisher bekannt, auf hohem Niveau (16-25GB/s), wenn man sich das Bild einer Slide aus einer Sonypräsentation dazu aus der Mediagallery anschaut.

Der Hund liegt aber bei dem lokalen Speicher begraben. Dort steht beim Lesezugriff, dass die Übertragungsrate bei etwa 16MB/s liegt. Ja, ihr lest richtig. Megabyte, nicht Gigabyte. Und auf dem Bild selbst sieht man auch, dass Sony da "no, this isn't a typo..." stehen hat.
    Was bedeutet diese Zahl konkret? Dass der lokale Speicher des Cells absolut unbrauchbar ist. Sonys Empfehlung besteht darin, von diesem Speicher nicht zu lesen, sondern den RSX dafür zu benutzen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie kompliziert das Entwickeln für die Konsole wird, wenn man den lokalen Speicher über solche Umwege ansprechen muss (wenn überhaupt).
    Der Inquirer mutmaßt auch dann weiter, dass dies durchaus der Grund gewesen sein könnte, wieso alle PS3 Demos auf der E3 so objektarm waren.

Damit aber noch nicht genug. Wie es scheint, schafft der RSX der PS3 es nur etwa 275 Mill. Dreiecke/s zu bearbeiten, im Gegensatz zu den etwa 500+ Mill. Dreiecke/s die die XBOX 360 zu verarbeiten vermag.

"You end up with a console with half the triangle setup rate of the 360, a crippled CPU that is a bitch to program, and tools that are atrocious [grauenhaft] compared to the 360. To make matters worse, you have an arrogant set of execs telling us that twice the price is worth it for half the power, a year late. If it isn't already too late, Sony had better do something about this recto-cranial inversion or it may very well sink the console."
    quelle consolewars

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Vit
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 14:57
    • #3.942

Diese Meldung gabs auf der letzten Seite schon.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Terminator
    Profi
    • 6. Juni 2006 um 14:57
    • #3.943

Der Inquirer kann mal wieder keine Quelle nennen.

Genauso wie bei der Nachricht (übrigens vom selben Inquirer-Autor), dass Gran Turismo HD auf einem PC lief, was laut Inquirer erklärte, warum es das einzige Spiel war, welches nicht an akuter Objektarmut krankte.

:rofl:

• fritzle
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 14:58
    • #3.944
    Zitat

Original von Vit
    Diese Meldung gabs auf der letzten Seite schon.

Stimmt nicht.Sie ist auf der vorletzten :geil:

Sry,keine absicht.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• petie
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 15:04
    • #3.945

[quote]Original von Lossl

Zitat

Original von SegaFreak
    Mit Flaschenhälsen kennt sich Sony aber immerhin aus... x_X

das stimmt, vielleicht haben sie diese Technik weiterentwickelt und für die PS3 perfektioniert :lol:

:lol: :lol: :tanz: :lol: :lol:

einfach nur köstlich

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

Einmal editiert, zuletzt von petie (6. Juni 2006 um 15:06)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 15:07
    • #3.946

Die Slides die es hier zu sehen gibt sehen schon ziemlich echt aus:

http://www.consolewars.de/news/12127/ps3…ahm_und_kaputt/

Wow wäre das ein Ei wenn das stimmen würde. :eek:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 15:42
    • #3.947

LEUTE. Das kommt von The inquirer! Dazu braucht man wohl nichts mehr zu sagen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Taku
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 16:23
    • #3.948
    Zitat

"Verheerende" Auswirkungen eines Design-Fehlers [COLOR=red]welches[/COLOR] die Konsole leistungsärmer als die XBOX 360 machen könnte..

Ey wo du gelernt so gut Deutsch?

Um den Artikel mal zuammenzufassen: bash bash bash XBox bash bash.

• AmFreak
    Meister
    • 6. Juni 2006 um 16:57
    • #3.949
    Zitat

Original von bbstevieb
    Die Slides die es hier zu sehen gibt sehen schon ziemlich echt aus:

http://www.consolewars.de/news/12127/ps3…ahm_und_kaputt/

Wow wäre das ein Ei wenn das stimmen würde. :eek:

Die ersten beiden haben damit nichts zu tun, nur der letzte stammt vom Inquirer ;) .
    Ansonsten s. Riptor und Terminator ...

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 6. Juni 2006 um 16:59
    • #3.950

Hat sich schon herausgestellt das es im grunde nur böses marketing und ne ziemlich miese geschäftspraxis seitens ati oder/und M$ ist.

Theinquirer = Bildzeitung

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Saldek
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 17:34
    • #3.951

Ich denke auch das MS hier eine absolut miese PR-Schiene fährt.
    Natürlich können sich in eine Hardware kleinere bugs und Flaschenhälse einschleichen. Aber das mal schnell die Hälfte des teuren Systemspeichers nutzlos ist, sorry niemals. Wunschtraum von MS und einigen 360 freaks. Spiele wie Heavenly Sword oder Assassins Creed fand ich auch nicht gerade "detailarm".

Außerdem würde sich Sony hüten auf die 16 MB mit "no, this isnt a typo" hinzuweisen und damit selbst noch ins lächerliche zu ziehen.

• Fenris96
    -- Gesperrt --
    • 6. Juni 2006 um 17:47
    • #3.952

Es läuft immer schlechter für Sony ,selbst in Japan ,in der dritten Umfrage zum Thema steht die PS 3 schlecht da .

Japan: Umfrage zu Next Generation Konsolen
    Dienstag, 06.06.2006 @ 17:12
    consoles

Gemaga (früher als Dorimaga) hat nachgefragt...

Das japanische Videospielmagazin Gemaga, was vor einiger Zeit noch unter dem Namen Dorimaga lief, hat seine Leser zu den Next Generation Konsolen befragt:

Welche der folgenden 3 Next Generation Konsole willst du kaufen?

65,09%: Wii
    19,53%: PS3
    13,61%: Xbox 360 (inklusive Import)
    01,78%: Keine

Wirst du einen Wii kaufen?

57%: Ja
    33%: Ich denke darüber nach
    10%: Nein

Ist die Basis Version der PlayStation 3 mit 62.790 Yen (zur Zeit 434,30 Euro) teuer?

87,57%: Das ist kein Preis für eine Spiele-Konsole
    10,06%: Er ist nicht überraschend, wenn man sich die Features anschaut
    02,37%: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte

Falls es für die PS3 zum Launch tolle Spiele gibt, würde dich das zum Kauf bringen, obwohl die Konsole teuer ist?

46,75%: Nein
    37,87%: Ich brauche Zeit um darüber nachzudenken
    15,38%: Ja

Wirst du eine Xbox 360 zulegen?

44,97%: Nein
    33,14%: Vielleicht
    17,75%: Ich denke darüber nach
    04,14%: Ja

• AmFreak
    Meister
    • 6. Juni 2006 um 17:49
    • #3.953
    Zitat

Original von Die_Macht
    Hat sich schon herausgestellt das es im grunde nur böses marketing und ne ziemlich miese geschäftspraxis seitens ati oder/und Microsoft ist.

Quelle plz

• Saldek
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 18:12
    • #3.954

Ich kenne jetzt dieses Videogame Mag oben nicht. Aber das sich 4% der Leser eine 360 zulegen möchten und 51% darüber nachdenken ist schon ein Hoffnungsschimmer für MS.

• LR123456
    -- Gesperrt --
    • 6. Juni 2006 um 18:19
    • #3.955

Ich versteh das (inklusive Import) nicht. Die Japaner müssen die Xbox 360 doch nicht Importieren.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 18:51
    • #3.956

Aber Games die nicht in Japan gibts.....

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

Einmal editiert, zuletzt von werwolf (6. Juni 2006 um 18:52)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 18:56
    • #3.957
    Zitat

Original von Saldek
    Ich denke auch das MS hier eine absolut miese PR-Schiene fährt.
    Natürlich können sich in eine Hardware kleinere bugs und Flaschenhälse einschleichen. Aber das mal schnell die Hälfte des teuren Systemspeichers nutzlos ist, sorry niemals. Wunschtraum von MS und einigen 360 freaks. Spiele wie Heavenly Sword oder Assassins Creed fand ich auch nicht gerade "detailarm".

Außerdem würde sich Sony hüten auf die 16 MB mit "no, this isnt a typo" hinzuweisen und damit selbst noch ins lächerliche zu ziehen.

Du hörst auch manchmal Stimmen oder?

Also deine Theorie dass MS dahinter stecken soll hat mir dann doch noch den heutigen abend gerettet. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Taku
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2006 um 18:59
    • #3.958
    Zitat

Das japanische Videospielmagazin Gemaga, was vor einiger Zeit noch unter dem Namen Dorimaga lief, hat seine Leser zu den Next Generation Konsolen befragt

Is ja irre repräsentativ.

• LR123456
    -- Gesperrt --
    • 6. Juni 2006 um 19:14
    • #3.959
    Zitat

Original von Taku

Is ja irre repräsentativ.

Nach dem Japanischem Yahoo und der Famitsu ist das die dritte Japanische umfrage die schlecht für Sony ausfällt. Das kann kein zufall mehr sein. :hippie:

• AmFreak
    Meister
    • 6. Juni 2006 um 19:34
    • #3.960
    Zitat

Original von LR123456

Nach dem Japanischem Yahoo und der Famitsu ist das die dritte Japanische umfrage die schlecht für Sony ausfällt. Das kann kein zufall mehr sein. :hippie:

Jop - ist ne hammerharte Niederlage für Sony, wenn sich mehr als die Hälfte überlegt ne PS3 zum Launch zu kaufen :kopf:
    Alleine mit den 15 % würde die Nachfrage das Angebot um das x-fache übersteigen, wenn solche Umfragen denn repräsentativ wären ...

Gibt neue Videos von
    Motorstorm und
    Warhawk

Einmal editiert, zuletzt von AmFreak (6. Juni 2006 um 19:38)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™