1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

DS oder PSP

• petie
  • 9. August 2005 um 20:07
  • Nils
    f.k.a. Coolstone
    • 8. September 2005 um 16:48
    Zitat

Original von Trunks
    Nun ich muss sagen, dass ich vom DS total enttäuscht bin! Innovation hin oder her, die Spieleflut ist in europäischen Gefielden einfach nur lächerlich. Vor allem das jüngere Publikum, welches nicht importiert ist in meinen Augen total angeschmiert.

Ich bin auch der Meinung, dass sich das PSP in Europa und den Staaten wohl viel, viel besser verkaufen wird als der DS! In Japan sieht's dagegen wenn man die aktuellen Zahlen ansieht ganz anders aus.

Hätte ich nicht so irre Bock Castlevania durchzuzocken auf dem DS, wäre er schon längstens auf EBAY oder im Forum!

100% Zustimmung...

bis auf Castelvenia, das mochte ich (in deckung geh) noch nie..

• Trunks
    Erleuchteter
    • 8. September 2005 um 16:50
    Zitat

Original von Mr.Blond
    Ich hoffe es kommen bald mal ein paar echte NDS-Kracher nach Deutschland!

Also nach 6 Monaten flaute wäre es schon mal an der Zeit! Gab's schon einmal ein Gerät/Konsole dass ein halbes Jahr ohne Software auskommen musste nach dem Release? Ich könnte kotzen!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 8. September 2005 um 17:12

http://nintendods.gaming-universe.de/releases/
    Aber mir ist die Eurolage eh wurscht :D

• Slain
    Erleuchteter
    • 8. September 2005 um 17:18

Ich habe mir am 3.9. ne PSP mit Ridge Racer zugelegt - obwohl ich mir lange gesagt habe "Du brauchst keinen Handheld - egal welchen!"... Naja, irgendwie bin ich dann doch schwach geworden (Das alte Zocker-Herz eben. *g*)

Mein Eindruck:
    + Großer Bildschirm
    + Super Grafik für einen Handheld
    + Ausgezeichnete Videowiedergabe
    + Edles Design

- Bei starkem Sonnenlicht sieht man nix mehr, da der Screen spiegelt wie Sau.
    - Beiliegende Kopfhörer sind fürn Arsch, da viel zu leise (hab mir direkt andere gekauft)
    - Mit Firmware 2.0 laufen bis dato keine Emulatoren, ich hoffe das wird sich ändern (will SNES darauf zocken!!!)

Was den DS angeht:
    Zwei Freunde von mir haben schon länger nen DS aus Japan und auch einige Spiele, welche den Touch-Screen sehr gut nutzen. Jedoch sind das alles Titel die mich auf Dauer nicht unbedingt lange begeistern würden. Das Konzept mit den zwei Bildschirmen überzeugt mich einfach nicht so ganz, da es bei machen Titeln doch irgendwie aufgesetzt wirkt. So nach dem Motto "Jetzt müssen wir nur noch unbedingt diesen Touchscreen ins Spiel integrieren, egal obs Sinn macht oder nicht.."
    Da ist mir der große 16:9 Screen der PSP um einiges lieber. Ist zwar nicht so innovativ aber eben altbewährt. Ausserdem gefällt mir das Design des DS nicht wirklich. Sieht aus wie mein altes Game & Watch, war wohl auch beabsichtigt von Nintendo. Aber hochwertig sieht es eben nicht aus.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 8. September 2005 um 20:26
    Zitat

Original von Profi2002

Au man, das sieht ja wirklich seeehr bescheiden aus! Nix was mich wirklich scharf macht! :mist:

Ok, Mario Kart DS und evtl. noch Castlevania: Dawn of Sorrow, vllt. noch Nintendogs.

Na ja, das sind ja doch schon 3 Sachen auf einmal!
    :sonic:

• Tsubasa
    PES Champion
    • 8. September 2005 um 21:25
    Zitat

Original von Profi2002

da muss ich dir zustimmen importiere ja auch andauernd :D

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• fritzle
    Erleuchteter
    • 8. September 2005 um 22:05

Ich versuche es nochmal :D
    [SIZE=20]FRAGE:[/SIZE]
    Frage:
    Ich habe kein w-lan sondern normal mit kabel.Habe in der N-zone gelesen das es für den DS einen adapter geben würde der mit einem usb anschluss an den PC gestöpselt werden kann.So kann man mit dem DS online spielen.Geht das auch bei mir oder brauche ich trotzdem w-lan?

Was DS und PSP angeht:
    Hätte zu meinem DS gerne noch ne PSP.
    Beide bieten spiele die mich reizen und beide werden noch viele must haves bekommen.
    Den DS brauche ich für spiele wie New super mario bros,advance wars,nintendogs oder mario kart.Die PSP bietet auch gute spiele wie ridge racers,Lumines oder sogar bald PES5 und das mit toller grafik.Filme anschauen oder mp3´s,alles kein prop mit sonys handheld.Sind also beides tolle geräte die ihre käufer finden werden.Die PSP hole ich mir auch noch,aber erst in ein paar monaten.Schliesslich wollen PS2,xbox,GC,DS,PC und bald noch xbox360 mit games gefüttert werden.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 8. September 2005 um 22:18

Der Stick ist doch für Leute ohne WLAN - wer WLAN hat braucht doch nichts extra - wär doch schwachsinnig :zwinker:

• fritzle
    Erleuchteter
    • 8. September 2005 um 22:21
    Zitat

Original von Profi2002
    Der Stick ist doch für Leute ohne WLAN - wer WLAN hat braucht doch nichts extra - wär doch schwachsinnig :zwinker:

Habe ja kein w-lan und dachte schon ich müsste alles umändern um mit dem DS zu zocken.Das mit dem adabter ist also ne super sache.
    Wird advance wars eigentlich online spielbar sein?

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• AppleRedX
    Profi
    • 8. September 2005 um 23:50

Die PSP ist für mich zur Zeit uninteressant, da
    - aktuell fast ausschließlich Aufgüsse von PS2 Spielen ... und ich eine PS2 habe
    - Lumines als einziges Highlight nicht ausreicht um 250 Ocken zu rechtfertigen
    - zu teuer und technisch unreif (PixelfehlerSindPeinlich, Abstürze, etc.)

Beim DS gibt es wenigstens ein paar hochkarätige Spiele wie z.B. Polarium & Bomberman (Geil im Netz) ... dazu kommen die nächsten Wochen absolute Topspiele (denen die PSP nix entgegenzusetzen hat was es nicht schon auf der PS2 gibt)
    - Advance Wars DS
    - Nintendogs
    - Mario Kart DS
    - Metroid Prime Hunters

AppleRedX

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von AppleRedX (8. September 2005 um 23:51)

• Squad4
    Schüler
    • 9. September 2005 um 07:47
    Zitat

Original von AppleRedX
    Die PSP ist für mich zur Zeit uninteressant, da
    - aktuell fast ausschließlich Aufgüsse von PS2 Spielen ... und ich eine PS2 habe
    - Lumines als einziges Highlight nicht ausreicht um 250 Ocken zu rechtfertigen
    - zu teuer und technisch unreif (PixelfehlerSindPeinlich, Abstürze, etc.)

Beim DS gibt es wenigstens ein paar hochkarätige Spiele wie z.B. Polarium & Bomberman (Geil im Netz) ... dazu kommen die nächsten Wochen absolute Topspiele (denen die PSP nix entgegenzusetzen hat was es nicht schon auf der PS2 gibt)
    - Advance Wars DS
    - Nintendogs
    - Mario Kart DS
    - Metroid Prime Hunters

AppleRedX

Alles anzeigen

Naja,

- Advance Wars DS
    - Mario Kart DS
    - Metroid Prime Hunters

sind doch auch nur Aufgüsse von bisherigen Nintendo Games!!??

:reddead: [COLOR=blue][FONT=comic sans ms]Lerne Leiden ohne zu Klagen [/FONT] [/COLOR] :awp:

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2005 um 09:16

Das ist halt das Problem.... Bei der PSP wird immer gleich von PS2 Umsetzungen geredet, dabei vergißt man das ein Großteil der DS Software ebenfalls nur bekannte Serien sind.

• Trunks
    Erleuchteter
    • 9. September 2005 um 09:26

Metroid Prime scheint mir wirklich einen interessanten Weg zu gehen, Advance Wars 2 wird den Toutchscreen wohl genau so wenig benötigen wie Mario Kart. Ich gebe gerne zu wenn ich mich irre, jedoch hätte man Advance Wars und Mario Kart ohne weiteres auf dem GBA bringen können. Denn vor allem AW sieht in den bisher gezeigten Videos nicht viel besser aus als sein kleiner GBA Bruder...

Ich bin halt einfach total enttäuscht von dem Teil. Es ist im März erschienen, jetzt haben wir September. So etwas ist in meinen Augen einfach nur beschämend und als Endkonsument zum kotzen.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 9. September 2005 um 09:37
    Zitat

Original von Trunks
    Ich gebe gerne zu wenn ich mich irre, jedoch hätte man Advance Wars und Mario Kart ohne weiteres auf dem GBA bringen können. Denn vor allem AW sieht in den bisher gezeigten Videos nicht viel besser aus als sein kleiner GBA Bruder...

Mario Kart auf keinen Fall da der GBA kein WIFI unterstützt.

Gott ist Tod.

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2005 um 09:43

Was mich angeht, Metroid hat sich durch das neue Konzept selbst gekillt. Das spiel ist für mich absolut uninteressant geworden und Alternativen gibt es nicht.
    Advance Wars läßt sich bestimmt mit Touchscreen besser steuern, aber irgendwie hätte man da schon mehr erwarten können. Das Spiel sieht nunmal aus wie nen GBA Titel und selbst dort gibt es optisch besseres. Spielerisch hat sich auf dem ersten Blick scheinbar auch nicht soviel getan.
    Hätte man so wirklich auch auf dem GBA bringen können ohne das es mich stören würde.
    Nintendogs ist für mich nen erweitertes Tamagotchi. Mag anfangs ganz nett sein düfte mir aber innerhalb von ner Stunde extrem langweilig werden. Und hat auch irgendwie diesen Minigame Charackter auf mich. Da spiel ich lieber mit nem richtigen Hund, ist unterhaltsamer.
    Und Mario Kart.... sieht gut aus usw, allerdings ein Spiel welches solo Spielern nicht viel bieten wird. Dafür war Mario Kart schon immer zu simpel. Erst im Multiplayer zeigt es was drin steckt und da ist mein Problem. Man hat ja nicht immer zig Leute mit einem DS um sich stehen.
    Für mich sind einige der sogenannten DS must haves mitlerweile recht uninteressant geworden. Und die, welche mich wirklich interessieren, verschieben sich in die Unendlichkeit. Es sind zwar haufenweise geniale Spiele angekündigt, aber die müssen erstmal fertig werden und erscheinen.
    Und solange heißt es warten....

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (9. September 2005 um 09:45)

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 9. September 2005 um 09:46

Deine Kritikpunkte sind alle an den Haaren herbeigezogen und sind eines Kommentares nicht wert, aber zu Mario Kart kann ich sagen das man es auch online spielen kann, genauso Metroid.

Gott ist Tod.

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze (9. September 2005 um 09:47)

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2005 um 09:59

Bitte was ???
    Was dabei an den Haaren herbeigezogen ? Vielleicht verstehst du den Unterschied nicht.
    Ich sagte, FÜR MICH ist Metroid uninteressant geworden da es nunmal zu einem Quake Arena mutiert ist, nach allem was man so hört.
    Ich schrieb DAS ICH im Fall eine Advance Wars MEHR ERWARTET habe als ein spielerisch wie grafisches Update welches man wohl bis auf die Touchscreensteuerung so auch auf dem GBA bringen kann. Mir wird die DS Hardware zu wenig genutzt.
    Ich sagte DAS ICH mit dem KONZEPT eines Nintendogs NICHTS ANFANGEN kann. Und deshalb das Spiel FÜR MICH nicht interessant ist. Wenn sich jemand stundenlang damit beschäftigen kann einen virtuellen Hund zu beackern, bitte... mir wird sowas schnell Langweilig. Hat anfangs noch den Kuriositätsbonus aber der verfällt mir zu schnell.
    Und ICH will gerne Spiele, welche man auch allein lange spielen kann. Und zwar ohne den Zwang auf Online. Von daher ist Mario Kart ebenfalls nicht interessant für mich.
    Mit dem Ergebnis das viele der nächsten Hits FÜR MICH UNINTERESSANT sind da ich einfach mehr erwartet habe oder sie in eine für mich falsche Richtung gehen. Und die FÜR MICH noch interessanten noch eine Weile auf sich warten lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (9. September 2005 um 10:04)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. September 2005 um 10:02
    Zitat

Original von Kamikaze
    Deine Kritikpunkte sind alle an den Haaren herbeigezogen und sind eines Kommentares nicht wert, aber zu Mario Kart kann ich sagen das man es auch online spielen kann, genauso Metroid.

Naja sind halt persönliche Eindrücke. Bei mir ist es einfach so dass ich noch nie richtig scharf war den DS mal auszuprobieren. Ich weiss auch nicht an was es liegt normalerweise bin ich bei Hadnhelds immer hin und weg. Ich hatte sogar mal einen DS von nem Kumpel ausgeliehen und habe das Ding nicht einmal angerührt.
    Das Design spricht mich überhaupt nicht an, wirkt im Gegensatz zur PSP einfach nur klobig. An Games gibts nichts was mich wirklich interessiert.
    Ich glaube der DS wurde einfach nicht für mich gemacht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 9. September 2005 um 10:06
    Zitat

Original von bbstevieb
    Naja sind halt persönliche Eindrücke. Bei mir ist es einfach so dass ich noch nie richtig scharf war den DS mal auszuprobieren. Ich weiss auch nicht an was es liegt normalerweise bin ich bei Hadnhelds immer hin und weg. Ich hatte sogar mal einen DS von nem Kumpel ausgeliehen und habe das Ding nicht einmal angerührt.

vielleicht liegt es ja nicht am Gerät, sondern an euch, ihr wollt überhaupt nicht das euch das Gerät gefällt, deswegen wird jedes Feature und Game von vorneherein schlecht geredet und überhaupt nicht die Möglichkeit eingeräumt das es auch nur im entferntesten was positives hat.

Gott ist Tod.

• Black Sun
    Gast
    • 9. September 2005 um 10:18

Klar, genauso ist es, du hast vollkommen recht :rolleyes:
    Deshab habe ich mir den DS zum launch gekauft, deshalb habe ich das Konzept früher immer verteidigt, deshalb hatte ich mit einigen Spielen sehr viel spaß.... Ich war schon immer extrem voreingenommen gegenüber dem DS, aber sicher doch.
    Es hat natürlich absolut nichts damit zu tun das für mich einige Spiele, wie zB Metroid, jetzt in eine Richtung gehen welche anfangs nicht absehbar war. Und das die Spiele welche mich interessieren erst später erscheinen ist natürlich auch meine Schuld.
    Ein Advance Wars wird sicher genauso gut sein wie zuvor auch, aber ich denke halt das es sich nicht wirklich bemüht den DS auszuntzen und das Kritisiere ich. Und damit meine ich nicht den Touchscreen, sondern vielmehr die sonstige Umsetzung. Ich denke da hätte man durchaus etwas mehr erwarten können wenn man auf eine überlegene Plattform wechselt.

Das ist nicht die Schuld von irgendwem, weder meine noch Nintendos, das ist einfach eine unglückliche Situation die sich ergeben hat. Niemand kann was dafür wenn die Hits welche demnächst erscheinen nicht alle gleichermaßen begeistern. Ich habe hier die genannten Spiele nicht schlecht geredet, ich sagte lediglich das die mich nicht mehr so interessieren.
    Und scheinbar verstehst du nicht den Unterschied zwischen schlechtreden und der Aussage das einen selbst ein Spiel nicht dermaßen anspricht wie du es scheinbar von jeden verlangst.
    Du klingst manchmal so als ob jedem das Spiel gefallen muß wenn es dir gefällt. Und wenn das nicht der Fall ist sind die Personen natürlich Basher hoch 10.

6 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (9. September 2005 um 10:58)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™