1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue !!!

• Dicimania
  • 2. Dezember 2002 um 23:17
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 15. März 2008 um 21:35
    • #1.401

Falsche Jahreszeit um Shenmue zu zocken ;) Dezember ist perfekt...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 15. März 2008 um 21:40
    • #1.402
    Zitat

Original von high§core
    Soo....nach Jahren mal wieder Dreamcast an den TV angeschlossen. Und jetzt leg ich mal mit Shenmue los. Will erst das durchspielen und mich anschließend über den 2. Teil hermachen, den ich bislang nicht durchzockte.
    Mal gucken wie lange ich dafür brauche. Kann momentan leider nur am We wirklich mal richtig spielen. Hab wohl somit Stoff bis in den Sommer rein:)

Naja so wirklich lang wirse nicht brauchen. Hab ich zuerst auch gedacht und dann gezockt wie ein wilder und dann wars schon vorbei.

• RockinB
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2008 um 00:06
    • #1.403

Hatte neulich den Zweiten in meiner 360. Es wird Zeit, die letzte Shenmue 2 Session war 2005. Danach musste ich einem Kommentar aus diesem Forum zustimmen: in dem Game findet jeder seine ganz persönliche geilste Videospielerfahrung. Mensch, mir haben fast die Finger geblutet, als ich gegen Fettsack MC aufm Dach gekämpft habe. Meinen Stadtteil würde ich am liebsten in "Thousand White Qtr" umtaufen. Und die letzte GD habe ich mir gleich mehrfach gegeben, was für ein Paradies, nach all dem Ärger!

[SIZE=28]www.PoliceOfficerSmith.de[/SIZE]
    The upcoming render-graphic adventure for SEGA Saturn!

• ONOX2
    Gast
    • 16. März 2008 um 01:23
    • #1.404

Ich habe eigenlich die meiste Zeit bei Teil 2 damit verbracht die Virtual On Gashapons zu Sammeln.
    Habe dafür ständig einen kleinen "Geldvermehrungstrick" verwendet. :haulol:

• Thomas3313
    Gast
    • 16. März 2008 um 08:16
    • #1.405

Ich spiele jedes Jahr Shenmue 1 & 2 durch, auch heute immer noch die beiden besten Spiele die es für mich gibt, mit großen Abstand! Am Ende von Teil 2 bin ich nur immer etwas traurig, da es vermutlich niemals vollendet wird. Wirklich schade das die Masse der Zocker so einen schlechten Geschmack hat und Shenmue nie die Beachtung gebracht hat die es verdient hätte.

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 16. März 2008 um 09:44
    • #1.406

Geschmack wird definiert durch Werbung. Jedenfalls für den Großteil.

• Thomas3313
    Gast
    • 16. März 2008 um 09:47
    • #1.407

Siehe nur NFS *hust*!

Shenmue hatte ja auch nicht die Möglichkeit, da der DC einfach zu unbeliebt war im Vergleich zur PSX. Teil 2 für Xbox ging dann auch etwas unter, zu spät, kein 1. Teil für Xbox. Werbung wurde auch nicht viel gemacht im Westen.
    Kenne aber auch Viele die Shenmue angespielt haben, es aber abgebrochen haben da es ihnen zu langweilig war.

• high§core
    Fortgeschrittener
    • 16. März 2008 um 11:54
    • #1.408

Ganz ehrlich.

Für das Überspiel, wie man es zum Teil von den Medien im Vorfeld der Veröffentlichung suggeriert bekam, hielt und halte ich es auch nicht. Es ist ein sehr feines Stück Softwaregeschichte, aber so den ganz fesselnden Charakter, so dass man unbedingt weiterzocken muss, den hab ich auch noch nicht festgestellt.
    Denk mal vieles ging von der Atmosphäre bzw. auch der Grafik aus, die halt damals den Standard setzte und den zahlreichen kleinen Spielereien, die man so erleben kann.

Naja einzigartig ists halt.

• Thomas3313
    Gast
    • 16. März 2008 um 12:01
    • #1.409

Da sieht man wieder den Unterschied das Manche zwar Shenmue mögen aber es nicht so erlebt haben wie z.B. ich. Für mich immer noch das einzige wahre Spiel, seit ich es gespielt habe gab es für mich nicht ein Spiel mehr was mich auch nur ähnlich stark gefesselt hätte. Seit Shenmue gibts es für mich keine Spiele mehr die über 90% verdient hätten und seit Shenmue wurden meine Ansprüche so hoch geschraubt das ich vieles links liegen lasse nur weil es absolut nicht an Shenmue ran kommt.
    Shenmue hat also auch durch aus was negatives bei mir verursacht, und zwar das ich weniger Freude an anderen Spielen habe als vor Shenmue. Seit Shenmue spiele ich weniger als halb so viel wie früher. Und das nicht aus Zeitmangel. Bin ich verrückt? Keine Ahnung, mir egal, es ist für mich halt nun mal so durch Shenmue. :doof:

edit: Nur so als Info Shenmue 1 habe ich wenn ich mich nicht verzählt habe jetzt 11x durch, und Teil 2 8x! Alle anderen Spiele, ausser alte Lucasfilm Games Adventures und Mario Jump'n Runs, habe ich kein Spiel mehr als ein bis zweimal durch gespielt.

4 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (16. März 2008 um 12:10)

• Dodgi
    Meister
    • 16. März 2008 um 12:14
    • #1.410

Shenmue ist einfach eines der besten Spiele und wenn man mal schaut was damals sonst noch aufm Markt war kommt einfach kein anderes Spiel ran in jeglichen Punkten.!

hallo

• Thomas3313
    Gast
    • 16. März 2008 um 12:17
    • #1.411

Eben, die PS2 war noch nicht am Markt, die PSX technisch vollkommen veraltet, der PC fern von japanischen Einfluss und GTA war noch 2D!

• flip
    Profi
    • 16. März 2008 um 13:36
    • #1.412
    Zitat

Original von Funkuchen
    Falsche Jahreszeit um Shenmue zu zocken ;) Dezember ist perfekt...

So ist es! Zumindest was Teil 1 angeht natürlich. Wenn man da in die Weihnachtszeit kommt und draußen grad der Frühling beginnt, kommt das nicht so gut. Ich hab es im Dezember zum dritten mal gespielt, erstmals auf japanisch, aber nicht ganz bis zu ende. Diesmal saß ich auch einige Stunden an Hang On :D das hat mich irgendwie geflasht und ich konnt nicht mehr aufhören.

Den 2er hab ich erst ein Mal gespielt, denn der endet ja in dieser frustrierenden Erfahrung. Wie ein genialer Traum, aus dem man aufwacht und feststellt... es geht nicht mehr weiter.

"He who dies with the most toys wins"

• Thomas3313
    Gast
    • 16. März 2008 um 13:45
    • #1.413
    Zitat

Original von flip
    Den 2er hab ich erst ein Mal gespielt, denn der endet ja in dieser frustrierenden Erfahrung. Wie ein genialer Traum, aus dem man aufwacht und feststellt... es geht nicht mehr weiter.

Leider muss man sich wohl darauf einstellen das es keinen 3. Teil mehr geben wird und das wahre "versteckte" Ende von Shenmue 2 akzeptieren. Das man sehen kann wenn man zu lange braucht oder einfach bei YouTube:
    http://www.youtube.com/watch?v=yW2ogbLE2DU

Shenmue ist ein Drama, und Dramas enden oft ohne Happyend. :heul: Dieses "böse" Ende ist zwar nicht zufriedenstellend aber passend wenn es niemals einen Teil 3 geben sollte.

• Nando
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2008 um 09:21
    • #1.414

nanana, nicht die hoffnung verlieren, irgend ein milliardär wird schon genug geld springen lassen und am2 kaufen - oder so :)
    zocke es auch grad wieder durch, sehr geil imo

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 19. März 2008 um 15:05
    • #1.415
    Zitat

Original von Nando
    nanana, nicht die hoffnung verlieren, irgend ein milliardär wird schon genug geld springen lassen und am2 kaufen - oder so :)
    zocke es auch grad wieder durch, sehr geil imo

warscheinlich EA

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Sturmwind
    Profi
    • 19. März 2008 um 21:35
    • #1.416

Hallo.
    Um den Massen Markt zu ereichen,hätte es komplet Übersetzt sein müssen.
    Wen FF 7 nicht Übersetzt worden währe dan hätte es auch nicht diesen Ervollg gehabt für die PSX. :sonic:

• mzero2
    Erleuchteter
    • 19. März 2008 um 22:20
    • #1.417

Auch wenns weh tut denke ich das niemals ein Shenmue 3 rauskommt. Und zwar aus dem einfachen Grund wer erinnert sich denn bitteschön heute noch an Shenmue 1 & 2 (außer Hardcore Sega Fans) man müsste also die ersten beiden Teile auch auf die Disc packen. Das wiederum dürfte aber für Sega zu teuer und auch zu riskant sein. Das nächste Problem ist das Shenmue nie Geld für Sega eingebracht hat nicht mal die Entwicklungskosten wurden wieder reingeholt. Allerdings hätte ich gleich an Sega Stelle statt ne Xbox Version eine PS2 Version gemacht. Weil sich die Sony Konsole ja doch etwas mehr verkauft hat als die MS Konsole. Und somit vllt doch noch ein Erfolg gewesen wäre. Dann hätten wir vllt schon längst Teil 3 und würden uns über Teil 4 auf der PS3 freuen.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (19. März 2008 um 22:25)

• Thomas3313
    Gast
    • 20. März 2008 um 06:44
    • #1.418

Was soll man machen, es gibt halt zu viele Ungläubige die nicht erkennen was Shenmue wirklich ist.

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. März 2008 um 06:49
    • #1.419

Ein gutes Spiel mit einigen Gameplay-Schwächen? Ach ja, ich übersehe den Vermeintlichen Zauber... :rolleyes:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Powerriegel
    Gast
    • 20. März 2008 um 14:45
    • #1.420
    Zitat

Original von Vit
    Ein gutes Spiel mit einigen Gameplay-Schwächen? Ach ja, ich übersehe den Vermeintlichen Zauber... :rolleyes:

Und? Wenn das Spiel einige Leute fasziniert, ist es doch okay, oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Powerriegel (20. März 2008 um 14:45)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™