1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue !!!

• Dicimania
  • 2. Dezember 2002 um 23:17
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 17. Mai 2008 um 22:31
    • #1.461
    Zitat

Original von CHEMICAL
    Falls Sega Shenmue für die WII portet ist das der entgültige Todesstoß für die DC. Denn dann ist sogut wie jedes interessante Spiel der DC geportet worden (bis auf JSR)

Das Sega seine Seele an den Teufel/Erzrivalen verkauft hätte ich nie gedacht. :nixcheck:

ist mir lieber als garkeine Segaspiele mehr

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2008 um 23:03
    • #1.462
    Zitat

Original von hazuki, ryo
    Warum malen wir nicht ein paar Plakate und veranstalten auf der Play eine Shenmue 3 Demo? Und damit sie wissen, dass wir es Ernst meinen, zünden wir noch ein paar Autoreifen an :D

Nette Idee! :D

-.-

CD-i
    Owlboy
    • 18. Mai 2008 um 00:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.463
    Zitat

Original von Freedan
    Es könnte natürlich auch sein,dass sie ein ganz billiges Ende ranhängen,um die Serie endlich zu begraben

Ich seh schon wie Lan Di plötzlich aus einer dunklen Ecker der Höhle gesprungen kommt, man ihm eben eine aufs Maul gibt und dann der Abspann kommt... so stell ich mir das vor :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • benzin
    Erleuchteter
    • 18. Mai 2008 um 01:03
    • #1.464
    Zitat

Original von mzero2
    Also wenn Sega Shenmue wirklich noch mal neu veröffentlich.
    Und auch diesmal nicht beendet das wäre die grösste Frechheit aller Zeiten.

Stimmt, wenn sie die 1. beiden Teile portieren, müssen sie einfach Teil 3 bringen. Meinetwegen auch mit einer verbesserten Shenmue 2 Engine exklusiv für die Wii, hauptsache es kommt noch.

Könnte auch mit ner DS Version leben, wenn sie die Engine wie aufm Saturn hinbekommen würden.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

3 Mal editiert, zuletzt von benzin (18. Mai 2008 um 01:20)

• ONOX2
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 01:29
    • #1.465

Könnte technisch machbar sein.
    Besonders da der DS weit Stärker ist als der Saturn.
    Aber das Spiel müsste komplett neu gemacht werden, das wird Sega eher nicht auf sich nehmen.

• BeatBoulette
    Profi
    • 19. Mai 2008 um 20:41
    • #1.466
    Zitat

Original von Funkuchen
    Sehr vielen Wii Spielern wird das Spiel egal sein,weil das Game nicht auf die Wii Zielgruppe zugeschnitten ist. Ich vermute die VZ werden auch net so dolle ausfallen :/

und wieso soll Sega das Spiel jetzt zu ende bringen? Die haben es auf der DC nicht gemacht und auch net auf Xbox 1.......

also ich bin voll die Wii-Zielgruppe, ich liebe innovative Spiele und die meisten Fans der Dreamcast sind das auch *These*
    und ich würd es mir jetz schon vorbestellen....*wo soll ich unterschreiben?*

[SIZE=22][COLOR=orangered]

VISIT

DCARENA.de

[/COLOR][/SIZE]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 19. Mai 2008 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.467
    Zitat

Original von dR.kReBz
    Du willst mir sagen das du Shenmue bis heute nicht gespielt hast weils auf english is :hää:

Jupp.
    Ich zocke ja seit 20 Jahren fast alle Games mit meinem Kumpel zusammen durch (zumindest alle Highlights) und da sein englisch nicht so gut ist und wir durch meine Tätigkeit hier im Grunde auch immer gut mit Stuff versorgt waren, ist das dann so geblieben.

Ich hatte es jetzt vorgestern aber nochmal rein gelegt und muss zugeben, dass mir nun die Steuerung über das Digitalkreuz sehr auf den ... geht.

Deswegen ja mein Post. Wenn es in Deutsch käme und hier dann eine "normale Analogstick" Steuerung hätte, würde ich es auch endlich mal spielen. Abgesehen davon, dass ich dann meine nicht so oft verbreitete 4 Disk WL Version in einer dicken Hülle gar nicht erst missbrauchen müßte ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • connbert
    Fortgeschrittener
    • 25. Mai 2008 um 15:58
    • #1.468

gibts darüber was neues??

• Claude
    Gast
    • 25. Mai 2008 um 16:14
    • #1.469
    Zitat

Original von ONOX2
    Könnte technisch machbar sein.
    Besonders da der DS weit Stärker ist als der Saturn.
    Aber das Spiel müsste komplett neu gemacht werden, das wird Sega eher nicht auf sich nehmen.

Shenmue aufm DS find ich quatsch, allein schon wegen dem geringen Speicherplatz. Da müsste man z.B. die Sprachausgabe streichen, was imo sehr der Atmosphäre schadet. Und Shenmue auf N64-Grafikniveau finde ich jetzt nicht so prikelnd. :par:

• benzin
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2008 um 01:49
    • #1.470

Wieso denn ?? In FFCC Ring of Fates wirds doch auch Sprachausgabe geben und eine Verbesserte Sat Engine wrde sich auf dem DS sicher gut machen.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Einmal editiert, zuletzt von benzin (28. Mai 2008 um 01:53)

• ONOX2
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 02:15
    • #1.471

Verstehen tu ischs schon, immerhin war Shenmue auf 4 GD-Roms vertailt.
    ABER, durch die ENgine die verwendet werden msste und ein paar vernünftigen Audio/Video Codecs, sollte Shenmur eigendlich auch eine 1GB Karte untergebracht werden können.

• Claude
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 07:39
    • #1.472
    Zitat

Original von benzin
    Wieso denn ?? In FFCC Ring of Fates wirds doch auch Sprachausgabe geben und eine Verbesserte Sat Engine wrde sich auf dem DS sicher gut machen.

FFCC hat ein paar Sprechpassagen. Mehr auch nicht. Meistens wird aber nur Text eingeblendet. Wie gesagt: es gibt viel zu wenig Speicherplatz. Und 1GB haben die Entwickler auch nicht zur Verfügung. Wohl eher ein Viertel davon.

• ONOX2
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 11:18
    • #1.473
    Zitat

Original von Claude

FFCC hat ein paar Sprechpassagen. Mehr auch nicht. Meistens wird aber nur Text eingeblendet. Wie gesagt: es gibt viel zu wenig Speicherplatz. Und 1GB haben die Entwickler auch nicht zur Verfügung. Wohl eher ein Viertel davon.

Wieso das, Nintendo hat Karten mit bis zu 1GB Speicher freigegeben.

• dR.kReBz
    Meister
    • 28. Mai 2008 um 11:28
    • #1.474

Nur nutzt kein Entwickler diese 1GB...

Keep IT Real To Keep IT Good

• Claude
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 11:53
    • #1.475
    Zitat

Original von dR.kReBz
    Nur nutzt kein Entwickler diese 1GB...

OK, dachte dass weit weniger Speicherplatz angeboten wird. Bis jetzt gabs ja Spiele, die höchstens 1024MBit (128 MB) hatten. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass das neue Spiel "World Destruction" das erste Spiel mit 2048MBit sein soll, deswegen ging ich von einem Viertel GB aus. Womöglich sind die Speicherkarten viel zu teuer für die Entwickler. Man versucht lieber die Videos und die Sprachausgabe zu reduzieren. :???:

Einmal editiert, zuletzt von Claude (28. Mai 2008 um 11:54)

• ONOX2
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 12:29
    • #1.476

Soweit ich mich erinnere hat z.B. Resident Evil DS schon eine 512MB Karte genutzt.

• Claude
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 13:03
    • #1.477
    Zitat

Original von ONOX2
    Soweit ich mich erinnere hat z.B. Resident Evil DS schon eine 512MB Karte genutzt.

Nope, waren auch 1024Mbit... Erklärt auch die recht schwach komprimierten Videos gegen Ende.

Edit: Hab wohl doch Recht gehabt :bday: Es sind nur 256MB möglich.

Zitat

Die Spiele des Nintendo DS werden auf speziellen Nintendo-eigenen Speicherkarten gespeichert. Laut Nintendo sind Spiele auf diesen Flashcards billiger zu produzieren als auf Modulen. Die Speicherkapazität der Karten beträgt bis zu 2 Gibibit (256 MB).

Quelle: Wikipedia

Einmal editiert, zuletzt von Claude (28. Mai 2008 um 13:12)

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 4. Juni 2008 um 19:57
    • #1.478

i need more input about shenmue 4 wii :D

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 22:19
    • #1.479

Ist es denn nicht möglich das die mal DS Spiele mit mehr als einer Karte rausbringen ?
    Der Mist kostet doch nix mehr :ray2: ICH WILL FFVII DS :bday:

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (4. Juni 2008 um 22:20)

• ONOX2
    Gast
    • 4. Juni 2008 um 22:25
    • #1.480
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    Ist es denn nicht möglich das die mal DS Spiele mit mehr als einer Karte rausbringen ?
    Der Mist kostet doch nix mehr :ray2: ICH WILL FFVII DS :bday:

Sollte möglich sein.
    Der Card Slot sollte eigendlich Hot-Swap kompatiebel sein, jedenfalls Hardware technisch.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™